Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farscape-Quiz IV
DerBademeister
30.09.2011, 20:32
Er nennt ihn einen Harpooda.
Ich weiß aber nicht mehr was das bedeutet. ;)
Habe Mr. T. eben per PN nach einer Auflösung gefragt. Greift hier jetzt auch die 7 Tage Regel? :think:
DerBademeister
05.10.2011, 11:22
Natürlich. Sollte aber laut Google ohnehin richtig sein. ;)
Da keine Reaktion, geht die Runde an dich, Bade. Bitte stell eine neue Frage :)
DerBademeister
12.10.2011, 01:09
Welche eindeutig Star Trek-inspirierte Spezies hat in Farscape einen Auftritt?
Huch? Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt, das ist mir völlig entgangen...
DerBademeister
12.10.2011, 11:57
Diese Spezies tritt in der vierten Staffel auf.
Denn er ist ein Harpooda.
DerBademeister
18.10.2011, 17:17
So da es noch keine Antwort auf meine Frage gab, hier ein weiterer Tipp:
Diese Spezies tritt in der ersten Episode der vierten Staffel auf und wird mit den Star Trek Klingonen verglichen.
Meinst Du die Grudek, diese Leviathan-Jäger?
DerBademeister
19.10.2011, 12:19
Genau.
In Hot to Katratzi gehen Sie los eine Rebellion oder Aufruhr anzuzetteln, indem Sie die Kalish und die Wächter des Aufzugs gegeneinander ausspielen.
Da die Kalish in den Augen der Krieger nur bessere Erbsenzähler sind, nennt Ihn deren Anführer einen Harpooda. Dann gehts ab um zu flüchten, was Harvey dann vereitelt.
Äh... ich stelle jetzt einfach mal die nächste Frage?
Wie und wann erscheint Noranti auf Moya?
Du bist auch dran, Dashan :) ... Ich vermute, das Durcheinander kommt durch die Forenstruktur. Wie und wann erscheint Noranti. Für mich war sie zu Beginn der 4. Staffel einfach schon an Bord von Moja. Wenn ich mich nicht täusche, wird ihr Auftauchen dann später erklärt.
Das reicht mir noch nicht ganz. Wo kommt sie denn her?
DerBademeister
26.10.2011, 23:35
War sie nicht Teil dieser Friedens-hippies die auch in PK Wars eine größere Rolle spielen?
Ich erinnere mich nur noch dunkel, der letzte Revisit ist bestimmt 4-5 Jahre her.
Soweit ich mich erinnere, ist sie eine der Geretteten vom Command Carrier, den Crichton und Co Ende der 3. Staffel in die Luft gejagt haben. Noranti fands dann wohl auf Moya recht kuschlig und ist geblieben.
Danke, Sky, endlich! :) Du bist dran.
Hmm, ich könnt jetzt ganz gemein nach meiner Lieblingsfolge fragen - ob das einer weiß?? :wink:
Aber im Ernst:
Mit welchem Spiel testen Crichton und Crichton, ob sie gleich sind, bzw. ob sie Unterschiede aufweisen?
Last_Gunslinger
28.10.2011, 17:07
Rock, Paper, Scissors, (Lizard, Spock ;) ) ?
Last_Gunslinger, deine Runde. :)
Last_Gunslinger
02.11.2011, 11:48
Hmm, nenne mindestens 2 einzigartige DRDs.
Mir fällt da erst mal nur 1812 ein, der von Chrichton entsprechend angemalt und ... "in Musik unterrichtet wurde". Aber der zweite? :???:
tubbacco
06.11.2011, 19:46
Der Zweite ist bestimmt der vom Anfang, dessen eine Taschenlampe.. Auge bei Crichtons unfreiwilliger Ankunft auf Moya beschädigt wurde und welches Crichton später repariert.
Last_Gunslinger
07.11.2011, 09:44
Geenau die beiden meinte ich. Und dann gab es auch noch einen dritten besonderen.
Tipp. Name aus Star Trek Universe und wir hatten zum Anfang mal ein damals sehr aktives Forenmitglied mit dem Nick.
Wers weiß darf weiter machen :)
Drd One-Eye, 1812 und Pike.
Dann mal ne neue Frage:
Wie hieß der "schnuckelige" Captain in "A Bugs Life", der am Ende Aeryn ein Messer in den Bauch rammt?
Ich weiß, dass er nicht Tarrak hieß :hmm:, aber irgendwie ähnlich :think:
... Tarrak...
T= L und k= q, dann bist richtig.
Stelle eine neue Frage. ;)
Larraq? Larraq !!! .... Jetzt klingelts richtig :hmm:
Ne Frage für eingefleischte Fans: In wievielen Rollen sah man Ben Browders Frau in Farscape?
Das waren 3, wenn ich mich richtig erinnere.
tubbacco
28.11.2011, 12:06
Nö, mindestens 4. Die Knochenfresserin, die Dienerin auf der Scebazianerkolonie, das Partyalien auf dem Trip-Planeten und die scarranische Kriegsministerin.
:eek: ... Ich dachte eigentlich auch, dass es drei Rollen sind, aber laut IMDB sind es tatsächlich 4. Die Wurmlochwissenschaftlerin hatte ich übersehen.
Damit geht die Runde wohl an Tubbacco.
@Dashan, ich bin aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die nur 3 Rollen auf der Liste hatte. ::/:
tubbacco
28.11.2011, 21:30
Hah, sogar ohne Nachzuschauen. Nur so als Randbemerkung: Ich war mir auch unsicher obs die Wurmlochwissenschaftlerin war, aber dann fiel mir die Dienerin von dem Intrigendreiteiler ein. Da war ich mir sicher. Hätten also auch 5 Rollen sein können, aber anscheinend wurde die Wurmlochwissenschaftlerin von jemand anderen gespielt. Wäre aber auch ne passende Rolle für Browders Ehefrau gewesen.
# Bone to Be Wild (21. Januar 2000) - M'Lee
# Look at the Princess: Part 1: A Kiss Is But a Kiss (21. Juli 2000) - ro-NA
# Scratch 'N Sniff (20. Juli 2001) - Raxil
# Bringing Home the Beacon (7. Februar 2003) - Minister Akhna
tubbacco
04.12.2011, 21:36
Wer auch immer sich dazu berufen fühlt, darf hier weitermachen.
Warum machst du denn nicht weiter?
tubbacco
05.12.2011, 20:48
Weil mir keine Frage einfällt, die noch nicht gestellt wurde.
*tztztz* :hmm:
Dann mach ich mal. Wie heißt Crichtons Freund, der mit ihm zusammen am Slingshot-Projekt gearbeitet hat?
Weiß das wirklich keiner mehr :eek: Gibts doch nicht.