PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sweeney Todd - 2-DVD-Special-Edition



Prospero
04.06.2008, 02:37
Wenn man wie ich eigentlich nicht auf die deutsche Tonspur angewiesen ist, dann importiert man sich diverse Dinge von anderen DVD-Regionen - Codefree ist toll - und in diesem Falle lohnte sich der Import auch wirklich. Für knapp 16,- Euro gibts nämlich als RC3 die SE von Tim Burtons letztem genialem Streich.
Auf der ersten DVD ist der komplette Film drauf. Ich glaube, ich habe auch einen Kommentar gesehen bin mir aber nicht sicher. Auf der zweiten DVD gibts dann Extras, Extras, Extras - und die sind alle einfach toll. Selbst das obligatorische "Wir sind ja alle so toll"-Behind-The-Scenes-Teil ist interessant. Daneben gibts Infos über den Mythos von Sweeney Todd - Penny-Dreadfuls anyone? - über die geschichtlichen Hintergründe - Stephen Sondheim spricht über sein Musical und wo er die Textvorlagen für seinen Text fand, was mich als Bibliotheksmensch ja begeistert: Der sagt selbstverständlich, dass er in der Britischen Library nachgesehen hat. ;)
Ich bin total begeistert von der Ausstattung der DVD - zudem liegt noch ein kleines Büchlein mit Skizzenentwürfen und Statements von Tim Burton bei. (So wie bei der Superduperausgabe von The Corpse Bride, RC3 ebenfalls.)
Falls es diese Ausgabe nach Deutschland schaffen sollte - haben die eigentlich die Songs untertitelt für hierzulande? - dann KAUFEN. (Und Alan Rickmann KANN hervorragend singen. Der Depp auch. Also der Johnny. *duck*)
Ad Astra

Annorax
04.06.2008, 09:59
Der Gesang war hierzulande in der Kinoversion im Original mit deutschem Untertitel.
Die Dialoge wurden mit den altbekannten Stimmen synchonisiert. Davon gabs ja aber nicht allzu viel. ;)