PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 | S8 - Montags, nach 22:00 Uhr bei kabel eins



Kasi
09.09.2007, 13:29
24 künftig nicht mehr bei RTL II


Branchengerüchten zufolge könnte die Echtzeitserie «24» zur ProSiebenSat.1-Gruppe wandern. Auch Premiere äußert sich zu diesem Thema auffallend zurückhaltend. Fest steht derzeit nur, dass die sechste Staffel in Deutschland zu sehen sein wird – aber nicht bei einem Sender der RTL-Gruppe.

Die Berliner Firma Interopa steht in den Startlöchern um die Episoden der sechsten «24»-Staffel zu synchronisieren. Auf Quotenmeter.de-Anfrage hieß es vor knapp zwei Wochen, dass es „demnächst“ losgehe. Auch hier wollte man keinerlei Angabe zum Auftraggeber machen.

Vieles deutet darauf hin, dass Jack Bauer zukünftig in den Reihen von ProSiebenSat.1 ermittelt. Aussagen der Sender werden erst in den kommenden Tagen erwartet. Für die Fans ist dies aber dennoch eine gute Nachricht: Der sechste Tag wird im deutschen TV kommen – eine Tatsache, die bis vor Kurzem noch ungewiss war.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22178)

Kasi
10.09.2007, 19:37
ProSieben hat die Sache inzwischen bestätigt. Ab 2008 soll die 6. Staffel laufen, Sendeplatz aber natürlich noch unklar. Auf jeden Fall starten in Kürze die Synchronarbeiten.

DWDL.de (http://www.dwdl.de/article/news_12483,00.html)

Falcon
11.09.2007, 00:37
Tja, das dürfte interessant werden. Kabel 1 wäre vielleicht die bessere Alternative gewesen, denn ob 24 die Quoten bringen kann die ProSieben braucht, erscheint im Hinblick auf die bisherigen Ergebnisse bei RTLII etwas fraglich. Hoffen wir das beste.

Falcon
11.11.2007, 13:09
Wie jetzt bekannt wurde, hat Premiere die Pay-TV-Rechte an der 6. Staffel. Somit wird es einige Zeit dauern, bis die Staffel auf ProSieben kommt. Bis Herbst wird man sich wohl gedulden müssen.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23394

Edit: War eine Falschmeldung von Quotenmeter (Die mittlerweile auch korrigiert wurde). Premiere steigt erst bei Staffel 7 ein. Insofern wird die sechste Staffel bei ProSieben möglicherweise doch schon in der ersten Jahreshälfte laufen.

Khaanara
14.11.2007, 08:38
Ungesendete "24"-Pilotfolge von 1994:
http://www.collegehumor.com/video:1788161

Falcon
14.11.2007, 11:04
Ungesendete "24"-Pilotfolge von 1994:
http://www.collegehumor.com/video:1788161

Bin darüber vor ein paar Tagen auch gestolpert. Wirklich gut gemacht.

Kasi
20.06.2008, 15:42
Neuer Sender, neues Glück?

Ab Montag gehts auf ProSieben weiter, immer in Doppelfolgen ab 22:10 Uhr!

Kasi
23.06.2008, 01:19
ProSieben, Montag, 23.06., 22:09 - 23:08 Uhr
24

6x01 06:00 Uhr - 07:00 Uhr (Day 6: 6:00 a.m. - 7:00 a.m.) Seasonpremiere!

Nach einer Reihe von terroristischen Anschlägen in den Vereinigten Staaten will der neue US-Präsident den Drahtzieher dingfest machen. Um dessen Aufenthaltsort zu erfahren, soll Jack Bauer aus chinesischer Haft befreit werden. Der undurchsichtige Abu Fayed bietet die Information an, im Tausch gegen Jack Bauers Leben…

Wiederholung: keine

Next: 6x03 08:00 Uhr - 09:00 Uhr (Day 6: 8:00 a.m.-9:00 a.m.), 30.06. - 22:10 Uhr

ProSieben, Montag, 23.06., 23:08 - 00:00 Uhr
24

6x02 07:00 Uhr - 08:00 Uhr (Day 6: 7:00 a.m. - 8:00 a.m.)

Einer von Assads Männer liefert die wichtige Information, wo der nächste Anschlag stattfinden wird. Und Präsident Palmer erfährt von seiner Schwester, dass das FBI unbescholtene Bürger drangsaliert…

Wiederholung: keine

Next: 6x04 09:00 Uhr - 10:00 Uhr (Day 6: 9:00 a.m.-10:00 a.m.), 30.06. - 23:05 Uhr

Kasi
24.06.2008, 21:47
QUOTENCHECK 24:

6x01 06:00 Uhr - 07:00 Uhr (Day 6: 6:00 a.m. - 7:00 a.m.)
22:09 – 23:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,11 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 7,9%

6x02 07:00 Uhr - 08:00 Uhr (Day 6: 7:00 a.m. - 8:00 a.m.)
23:08 – 00:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Auch bei ProSieben wird es kein Quotenwunder mehr geben, aber immerhin wanderte der MA der Zielgruppe noch auf über 10 Prozent. In Zahlen waren das 1,11 bzw. 0,77 und 0,99 bzw. 0,67 Mio. Zuschauer. Platz 4 und 6 der Charts.

Simara
25.06.2008, 10:25
Jack is back. :D (Wieder ein Jack ;)

Jack Bauers 6. Tag beginnt also. Er sah ja übel aus. Möchte eigentlich gar nicht wissen, was die mit ihm in China gemacht haben. Wenigstens kann er zum Sterben zurückkommen - Achtung Ironie.
Jack scheint gebrochen ... so leise wie er redet und wie er stellenweise abwesend ist.
Bis er erfährt, dass sein Tod umsonst sein würde, da dreht er wieder auf. Bäwäh.

Also der Einstieg war schon mal klasse.

.

Falcon
25.06.2008, 11:31
Fand den Einstige nicht so berauschend. Okay, es war ganz ordentlich, aber gepackt hat mich das alles (noch?) nicht. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass man das Gefühl hat, alles schon mal gesehen zu haben. Jack wird ausgeliefert, da ein Terrorist Rache will: nichts neues, nur jetzt im Schnelldurchgang durchgehetzt. Und auch sonst die "üblichen" Zutaten: junger Terrorist, Präsidentenberater usw.
Ein Story-Lichtblick ist Jack als chinesisches Folteropfer. Ein Folterer im Staatsdienst, der nun selbst zum Opfer staatlicher Gewalt geworden ist. Daraus ließe sich was machen. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass dieses Thema vernünftig umgesetzt werden wird. Jack als bekehrter Menschenrechtskämpfer? Dazu wird es wohl kaum kommen.

Voltago
26.06.2008, 20:42
Der Anfang war schon mal sehr spannend :-)

Jetzt die 6. Staffel gucken und danach dann ist die 7. fertig :D

Passt doch prima!

Octantis
26.06.2008, 21:30
naja, die Pause zur letzten Staffel war ja recht lang

aber das schon wieder Moslems die bösen sind und dann auch noch der eine Junge aus der Nachbarschaft wirklich nen Terroist ist (um auch ja schön brav die Ängste der Amerikaner zu bedienen) wär wirklich nicht nötig..

Kasi
30.06.2008, 01:48
ProSieben, Montag, 30.06., 22:12 - 23:09 Uhr
24

6x03 08:00 Uhr - 09:00 Uhr (Day 6: 8:00 a.m.-9:00 a.m.)

Der geplante Anschlag konnte gerade noch verhindert werden, doch der Terrorist Fayed plant schon den nächsten Coup: Er verspricht dem Präsidenten einen Waffenstillstand, wenn dieser als Gegenleistung 110 Terroristen freilässt…

Wiederholung: keine

Next: 6x05 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (Day 6: 10:00 a.m.-11:00 a.m.), 07.07. - 22:10 Uhr

ProSieben, Montag, 23.06., 23:09 - 00:02 Uhr
24

6x04 09:00 Uhr - 10:00 Uhr (Day 6: 9:00 a.m.-10:00 a.m.)

Die Terroristen brauchen den Wissenschaftler Numair, um eine Kofferbombe scharf zu machen. Den Zünder dafür hat allerdings Ray, der von Ahmed verlangt, die Geiseln freizulassen. Es kommt zu einem Zwischenfall…

Wiederholung: keine

Next: 6x06 11:00 Uhr - 12.00 Uhr (Day 6: 11:00 p.m.-12:00 a.m.), 07.07. - 23:05 Uhr

cornholio1980
30.06.2008, 19:49
Kasi hat shcon die Info zu den heutigen Folgen reingestellt, da bin ich mit meinen Reviews zu den ersten beiden Episoden der Staffel ja shcon fast zu spät dran ;).

06:00 – 07:00
Nun ist sie also endlich da, die 6. Staffel. Lange hat es gedauert, mehr als 1 Jahr, ehe die deutschen 24-Fans endlich in den Genuss der Auflösung zum ziemlich fiesen Cliffhanger der 5. Staffel kamen. Für die Fans aus der Schweiz oder aus Österreich, so wie mich, waren es gar fast 1-1/2 Jahre. Eine lange Wartezeit, die von Hoffen und Bangen geprägt war. Zuerst gab RTL II die Serie ab, dann bestätigte auch der österreichische Privatsender ATV dass er die 6. Staffel nicht mehr ausstrahlen würde – lediglich der schweizer Sender SF2 blieb der Serie auch weiterhin treu. Immerhin war in Deutschland mit Pro7 bald ein Sender gefunden, der Jack Bauer nur zu gerne eine neue Heimat bieten wollte. Eine Ankündigung, die jedoch auch mit einiger Skepsis aufgenommen wurde, hat der Sender doch die Angewohnheit, quotenschwache Serien schnell aus dem Programm zu nehmen. Auch die lange Wartezeit zwischen der ursprünglichen Ankündigung und dem letztendlichen Sendetermin Ende Juni hat nicht zur Beruhigung der Fan-Gemüter beigetragen. Und nun da es endlich losgeht kann man nur hoffen, dass die Quoten nicht zu sehr in den Keller rutschen – denn gerade bei einer Serie wie 24 wäre eine Absetzung vor Ende der Staffel extrem ärgerlich.

Aber nun wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen sondern uns lieber mit dem Einstieg in Jack Bauers sechsten langen Tag befassen. Dieser war durchaus wieder recht gut gelungen, wenn auch – die schon bei den ersten Folgen der vorangegangenen Staffeln – die nervenzerreißende Spannung noch etwas gefehlt hat. Auch bin ich etwas skeptisch, was die Ausrichtung der Staffel betrifft. Nach der ersten Folge sieht es jedenfalls so aus, als wäre noch keine andere 24-Season so deutlich von aktuellen Ereignissen (Rucksackbomber) geprägt gewesen und hätte derart schamlos mit den Ängsten der Amerikaner gespielt. Wenn sich dieser Eindruck bestätigt, wäre das schon etwas was ich der Staffel ankreiden müsste – aber momentan lässt sich das noch schwer beurteilen. Zudem ist ein so klarer Bezug zu aktuellen Ereignissen und Ängsten nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Chance. Besonders deutlich wurde dies unter anderem gleich zu Beginn, als der Moslem in den Bus einsteigen wollte. Sicher kam es auch mir falsch vor, ihn nicht einsteigen zu lassen, nichtsdestotrotz war ich auch unsicher, ob er nun ein Terrorist wäre oder nicht. Hier wird insbesondere dem sonst etwas hochnäsig nach Übersee blickenden Europäer ein Spiegel vorgehalten, wenn man sich fragen muss: Wenn ich Busfahrer wäre, was hätte ich getan?

Nach dieser ersten Explosion und einer kurzen Zusammenfassung weiterer Anschläge der letzten Wochen (als Newsmeldung perfekt ins 24-Schema gebracht) gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit vielen altbekannten Figuren, wir machen zudem auch ein paar neue Bekanntschaften. Im weißen Haus hat David Palmer's Bruder Wayne seit ein paar Monaten die Präsidentschaft übernommen, als Berater stehen ihm neben Karen Hayes auch Thomas Lennox zur Seite. Verkörpert wird dieser von Peter MacNicol, dem Serienfan aus Numb3ers und Ally McBeal wohlbekannt. Diesmal spielt er jedoch – so ist zumindest mein erster Eindruck – eher einen Bösewicht, und vertritt als Hardliner teils sehr drastische Maßnahmen, wie die Internierung aller in den USA lebenden Moslems. Nichol macht seine Sache gut, wirklich überzeugen konnte er mich aber noch nicht – dafür ähnelt sein Spiel in Mimik und Gestik zu sehr seinen anderen Rollen. Perfekt gelungen ist allerdings die Synchronisation. Da Tobias Meister als Hauptfigur Jack Bauer bereits in einer deutlich wichtigeren Rolle besetzt ist, musste nun Ersatz gefunden werden. Olaf Reichmann macht seine Sache richtig großartig, und seine Besetzung macht insofern Freude, als dass er stimmlich nahe an Nicols bisherigen Synchronisation liegt. Da fällt der notwendige Sprecherwechsel nicht im geringsten negativ auf.

Auch in der CTU gibt es ein neues Gesicht: Nadia Yassir soll wohl als "guter Moslem" die Tatsache kompensieren, dass diese wieder mal als Bösewichte herhalten müssen. Noch war ihre Figur zu sehr im Hintergrund als das ich viel zu ihr sagen könnte, aufgrund ihrer Funktion als Rettung der political correctness gehe ich allerdings erst mal nicht davon aus, dass es sich bei ihr um einen Maulwurf handelt. Die restlichen Personen sind soweit bekannt: Chloe`s Mann arbeitet nun also auch für die CTU, zudem gibt es ein Wiedersehen mit Milo aus Staffel 1. Nachdem Chloe die Hintergründe des geplanten Gefangenenaustauschs erfahren hat, geht es dann auch schon zum kleinen Flughafen in L.A., wo die Maschine mit Jack Bauer an Bord soeben gelandet ist. Sein Auftritt ist für den 24-Fan schon ein Schock – wenn auch nicht gänzlich unerwartet. Er wirkt verwahrlost, schwach, teilnahmslos... in solch einer schlechten Verfassung haben wir unseren Jack jedenfalls noch nie erlebt. Von allzu langer Dauer ist dies allerdings nicht. Nachdem er von Buchanan und Curtis erfahren hat, warum er in die USA zurückgeholt wurde, nimmt er sofort die Verantwortung an und ist dazu bereit, sein Leben zu opfern.

Nach einer kurzen Körperwäsche scheint er dann auch – von ein paar Narben abgesehen – schon wieder so gut wie der alte zu sein. Eine Entwicklung, die dann vielleicht doch etwas zu schnell vonstatten gegangen ist. Großartig gelungen aber der kurze Dialog zwischen Bauer und Buchanan, in dem er ihm auch erklärt, warum es ihm verhältnismäßig leicht fällt, sein Leben zu geben. Da man Jack Bauer natürlich nicht gleich in der 1. Folge der neuen Staffel killen kann, musste nun noch ein Grund dafür gefunden werden, warum sein Tod doch relativ sinnlos – ja vielleicht sogar schädigend – wäre. Der angebliche Maulwurf stellt sich als wahrer Drahtzieher der Anschläge heraus, und nach einer knallharten Foltereinlage in der Jack Bauer wieder einmal einiges einstecken muss nutzt er die erstbeste Gelegenheit, um sich nach einer Einlage, die selbst Dracula zu ehren gereicht hätte, zu befreien und die Flucht anzutreten. Wie schon immer ist diese Handlung rund um Jack auch hier wieder mal Herzstück der Serie – während sich der Rest stark im Hintergrund hält. Dies ist zwar einerseits wohltuend, andererseits war nach der ersten Folge eigentlich noch kein zweiter Handlungsstrang auszumachen, was schon auch etwas irritiert hat. Etwas mehr sollten die ganzen anderen Figuren in den restlichen 23 Stunden des Tages schon noch zu tun bekommen. Aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit.

Inszenierung und schauspielerische Leistungen sind auf dem gewohnt hohen Niveau, lediglich Sean Callery's Soundtrack gefällt mir ehrlich gesagt von Staffel zu Staffel weniger – ein Trend, der sich leider auch mit Tag 6 fortzusetzen scheint. Unangenehm fällt auch wieder mal der schnelle Tag-Nachtwechsel auf. Seit Tag 1 hat man es sich hier immer wieder sehr leicht gemacht, und auch wenn ich mir vorstellen kann dass es ein logistischer Alptraum ist, zumindest 2-3 Szenen während des Morgengrauens hätte man uns schon gönnen können. Das größte Problem an der ersten Folge ist allerdings, dass der Einstieg trotz Jacks Rückkehr recht gemächlich und ohne große Höhepunkte vonstatten geht. Auch was die Spannung betrifft haben wir schon besseres erlebt – es war einfach zu klar, dass Jack Bauer natürlich irgendwie überleben muss. Und last but not least: Die Story rund um den jungen Attentäter (dargestellt von Kal Penn) erinnert sehr stark an eine ähnliche Geschiche aus Tag 4. Zudem wird hier wirklich auf extremste die Angst vor Moslems geschürt, wenn sich der gute brave junge von Nebenan als Terrorist herausstellt – und das, nachdem die guten braven Nachbarn ihn sogar vor den bösen schlimmen Nachbarn gerettet haben. Und auch die Kritik an der Verhaftung von Verdächtigen erstickt durch diese Wendung im Keim – denn auch wenn sie mit seinem Vater den falschen erwischt haben, der Verdacht, dass diese Familie auf die eine oder andere Art mit dem Terror verbunden ist war so falsch ja nicht. Hier beißt sich die Katze leider schon ein wenig in den eigenen Schwanz...

Fazit: Wie schon in den letzten Staffeln ist der Einstieg in Tag 6 wieder einmal eher gemächlicherer Natur. Trotz guter Szenen mit Jack fehlt es noch an Spannung und Dramatik. Potential für eine gute Season scheint aber durchaus gegeben.
Wertung: 7/10


6x02: 07:00 – 08:00
Die zweite Stunde von Tag 6 hat mir etwas besser gefallen als der für meinen Geschmack einen Hauch zu undramatisch ausgefallene Einstieg. Natürlich ist es ein wenig lächerlich dass zum wiederholten Male niemand Jack glauben will und er daher erst recht wieder auf eigene Faust arbeiten muss; zudem war es ein glücklicher Zufall, dass Al-Assads. Aufenthaltsort nur wenige Autominuten vom Unterschlupf der Terroristen entfernt war. Und dadurch, dass von vornherein klar war dass es Jack gelingen würde, Al-Assad zu retten, waren diese Minuten auch nicht ganz so spannend, wie man das von "24" bei einem entsprechenden ticken der Uhr sonst gewohnt ist. Auch die Handlung rund um Ahmed Amar empfand ich wieder eher negativ. Er wäre nicht der erste Attentäter der 24-Geschichte, der jetzt doch noch Zweifel an seiner Mission bekommt, zudem fand ich seine Handlung bisher sehr vorhersehbar. Und wie schon in der letzten Folge halten sich die anderen Geschichten noch sehr im Hintergrund; lediglich jene rund um Wayne Palmers Schwester spielte noch eine etwas größere Rolle, und schlug auch angenehm regierungskritische Töne an.

Doch das allein wäre noch kein Grund, diese Folge stärker einzuschätzen als jene zuvor. Was diesmal einfach wieder besser und spannender gelungen ist, ist die Handlung rund um Jack. Die wohl beste Szene der Episode war eindeutig, wie Jack den Verräter in Al-Assad's Reihen foltert, dann jedoch – aufgrund seiner eigenen negativen Erfahrungen – aufhört und sich sicher ist, dass er ihnen nichts mehr sagen kann. Eine Einschätzung, die sich nur wenig später, als Al-Assad mit deutlich weniger Skrupel zur Sache geht, als falsch herausstellt. Man sieht in diesen Szenen – dank Kiefer Sutherlands großartiger schauspielerischer Leistung – wie er mit seinem "Versagen" in diesen Momenten zu kämpfen hat, sich aber andererseits auch nicht sicher ist, ob es nicht vielleicht sogar besser ist, es ihn nicht zu einem besseren Menschen macht. Jedenfalls hatte ich seinen Gesichtsausdruck, nachdem Al-Assad meint er würde sich davon schon wieder erholen, so interpretiert, als wüsste er gar nicht, ob er das überhaupt sollte. Spannend wurde es dann auch noch einmal mit dem Attentäter in der U-Bahn. Vor allem, wenn man so wie ich erst vor wenigen Wochen auch in der L.A. Metro unterwegs war, fährt einem hier unweigerlich ein kalter Schauer über den Rücken. Und auch wenn es nur ein verhältnismäßig kleiner Erfolg war, so ist es endlich Mal gelungen, zumindest einen Plan der Terroristen zu vereiteln...

Fazit: Auch wenn es schon etwas spannender wurde, kann ich mich doch des Eindrucks nicht erwehren, dass die Handlung momentan noch etwas auf Sparflamme geköchelt wird, und man sich das Beste noch für den Rest des Tages aufhebt. Nichtsdestotrotz nahm die Spannung in dieser Folge schon wieder spürbar zu – mal sehen, wie es weitergeht!
Wertung: 8/10

Octantis
01.07.2008, 01:51
BOOM

naja irgendwie muss man ja in jeder Staffel die vorhergehende Staffel toppen

nur was macht man dann in Staffel 7? wird dann gleich in der ersten folge Washington DC durch ne Atombombe ausgelöscht die gleichzeitig nen Virus verbreitet der halb Amerika infiziert?

Kasi
01.07.2008, 23:09
QUOTENCHECK 24:

6x03 08:00 Uhr - 09:00 Uhr (Day 6: 8:00 a.m.-9:00 a.m.)
22:12 – 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,07 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,73 Mio.
Marktanteil: 8,0%

6x04 09:00 Uhr - 10:00 Uhr (Day 6: 9:00 a.m.-10:00 a.m.)
23:09 – 00:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 10,0%

Die Fans schalten weiterhin ein, aber die reichen leider nicht für Zahlen im grünen Bereich. Bei den neuesten zwei Folgen waren 1,07 bzw. 0,73 und 0,83 bzw. 0,60 Mio. dabei. Platz 4 und 8 der Charts.

Kasi
07.07.2008, 09:25
ProSieben, Montag, 07.07., 22:11 - 23:07 Uhr
24

6x05 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (Day 6: 10:00 a.m. - 11:00 a.m.)

In einem Vorort von Los Angeles ist eine Atombombe detoniert. Weil von vier weiteren Bomben die Rede ist, wird der US-Präsident in Sicherheit gebracht. Zu einem der Drahtzieher hatte Phillip Bauer Kontakt. Jack bittet seinen Bruder Graem um Hilfe, den verschwundenen Vater aufzuspüren…

Wiederholung: keine

Next: 6x07 12:00 Uhr - 13:00 Uhr (Day 6: 12:00 p.m. - 1:00 p.m.), 14.07. - 22:10 Uhr

ProSieben, Montag, 07.07., 23:07 - 00:03 Uhr
24

6x06 11:00 Uhr - 12.00 Uhr (Day 6: 11:00 a.m. - 12:00 p.m.)

Tom Lennox findet einen Weg, die ungeliebte Beraterin des US-Präsidenten aus dem Weg zu räumen. Walid Al-Rezani geht im Untersuchungsgefängnis ein erhebliches Risiko ein, als er das Handy eines Mitgefangenen entwendet. Mit seinem Bruder in McCarthys Büro eingetroffen, stösst Jack auf Hinweise, dass Akten zerstört wurden…

Wiederholung: keine

Next: 6x08 13:00 Uhr - 14:00 Uhr (Day 6: 1:00 p.m. - 2:00 p.m.), 14.07. - 23:05 Uhr

Octantis
08.07.2008, 19:00
auch wenn wir wissen, das er es verdient hat (jack kann ja nicht wissen das sein Bruder der Drahtzieher in Staffel 5 war), is es aber doch irgendwie ein wenig extrem das Jack gleich damit beginnt seinen Bruder zu foltern, hat schon wieder die china lektion das Folter nicht so toll ist, vergessen

Kasi
08.07.2008, 21:47
QUOTENCHECK 24:

6x05 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (Day 6: 10:00 a.m. - 11:00 a.m.)
22:10 – 23:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 10,1%

6x06 11:00 Uhr - 12.00 Uhr (Day 6: 11:00 a.m. - 12:00 p.m.)
23:06 – 00:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Na da geht wohl doch noch was. Beide Folgen legten kräftig zu und beide Male krachte die 10%-Marke. In Zahlen waren 1,29 bzw. 0,99 und 0,98 bzw. 0,74 Mio. dabei. Platz 4 und 6 der Charts.

Falcon
09.07.2008, 14:48
Hab jetzt auch die Folgen 3 bis 6 gesehen. Zunächst stellte sich wie bei den ersten beiden Folgen wieder dieses "das kenne wir doch schon von anderen Staffeln"-Gefühl ein. Die Jagd nach einer Atom-Bombe in der Stadt, das hatten wir ja schon. Zugegeben, dass diese dann auch kurz darauf tatsächlich hochgeht, hat mich schon überrascht. Die Sache mit Curtis war dann in dem Moment, wo es passierte zwar nicht mehr sonderlich überraschend, aber gehört immerhin nicht zum Standard-Repertoire bei TV-Serien.


is es aber doch irgendwie ein wenig extrem das Jack gleich damit beginnt seinen Bruder zu foltern

Das fand ich auch merkwürdig, sogar für den "alten" Jack. Wenn man bedenkt, dass er sich kurz davor bei dem Terroristen noch "geziert" hat, passt es noch weniger.

Langsam aber sicher beginnt die Staffel mich jetzt aber doch zu fesseln, auch wenn das Gefühl vieles schon mal gesehen zu haben, den Sehgenuss doch etwas trübt.

Kasi
14.07.2008, 01:14
ProSieben, Montag, 14.07., 22:13 - 23:09 Uhr
24

6x07 12:00 Uhr - 13:00 Uhr (Day 6: 12:00 p.m. - 1:00 p.m.)

Jack und sein Vater sollen umgebracht werden. Buchanan lässt das Haus von Jacks Bruder umstellen. Lennox versucht erneut, US-Präsident Palmer dazu zu bewegen, die Muslime Amerikas zu internieren…

Wiederholung: keine

Next: 6x09 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Day 6: 2:00 p.m. - 3:00 p.m.), 21.07. - 22:10 Uhr

ProSieben, Montag, 14.07., 23:09 - 00:03 Uhr
24

6x08 13:00 Uhr - 14:00 Uhr (Day 6: 1:00 p.m. - 2:00 p.m.)

Jack verliert die Entführer aus den Augen. Ehe er sich auf die erneute Suche nach McCarthy machen kann, findet er dessen Leiche auf der Straße. Währenddessen geht Fayed brutal vor, um den Ingenieur Morris zum Bauen eines Geräts zu bewegen…

Wiederholung: keine

Next: 6x10 15:00 Uhr - 16:00 Uhr (Day 6: 3:00 p.m. - 4:00 p.m.), 21.07. - 23:05 Uhr

Kasi
15.07.2008, 19:07
QUOTENCHECK 24:

6x07 12:00 Uhr - 13:00 Uhr (Day 6: 12:00 p.m. - 1:00 p.m.)
22:13 – 23:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 8,5%

6x08 13:00 Uhr - 14:00 Uhr (Day 6: 1:00 p.m. - 2:00 p.m.)
23:08 – 00:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Wie befürchtet war das Hoch nicht von langer Dauer. Die Werte reihen sich, mit 1,08 bzw. 0,79 und 0,86 bzw. 0,61 Mio., wieder im Mittelfeld ein. Platz 5 und 9 der Charts.

cornholio1980
15.07.2008, 21:19
Die beiden gestrigen Folgen fand ich extrem schwach. Die erste hatte bis auf die zugeebenermaßen sehr gute Folterszene mit Graem und seinem "Geständnis" nichts zu bieten. Beide "großen" Twists am Ende habe ich meilenweit vorhergesehen. Das mit Morris war zudem ziemlich dämlich. Ich mein, was machen die Terroristen, wenn doch sein Pflichtbewusstsein siegt und er in der CTU bleibt? Oder wenn er zumindest noch die zwei Minuten länger bleibt und sein Bild sieht? Oder wenn er nicht so blond gewesen und versucht hätte, seinen Bruder am Handy zu erreichen? Das war, mit verlaub, absolut bescheuert.

Die 2. Folge war nur leidlich spannend, und hier ist mir extrem sauer aufgestoßen, dass es 24 zum wiederholten Male nicht schafft, einen zwielichtigen Charakter zu schaffen, der aber nichtsdestotrotz über ein gewisses Maß an Skrupel verfügt. Es war natürlich abzusehen, das Lennox darauf einsteigt, aber zumindest dieses eine Mal hätten sie mal vom üblichen Schema abweichen und auch einem "Bösewicht" eine gute Seite verpassen können. Zudem muss man sich schon fragen, warum sich dieses Konsortium zu solch einem drastischen Schritt genötigt sieht, wenn in Staffel 2 Wayne's Bruder auch binnen 2-3 Stunden (übrigens in viel zu ähnlicher Situation; auch damals war der Vizepräsident federführend, es ging um einen Krieg mit dem Land dass die Terroranschläge - eine explodierte Atombombe! - unterstützt hat) abgesetzt werden konnte...

Schön langsam frage ich mich wirklich, ob man nach der 5. Staffel nicht vielleicht doch besser Schluß gemacht hätte. Sicher, der Kampf Jack gegen den Präsidenten war einzigartig, und es war nicht davon auszugehen dass es gelingen würde, das zu toppen, aber nach den recht guten ersten beiden Stunden hat mich der 6. Tag bisher sehr enttäuscht. Hoffentlich bringt die 7. Staffel - mit Prequel, einem neuen Bösewicht und der längeren Zeit, die man sich dank des Autorenstreiks darauf vorbereiten konnte - wieder einen deutlichen Aufschwung. Denn für Tag 6 habe ich mittlerweile leider die Hoffnung verloren...

Octantis
15.07.2008, 21:57
ja, die 6te Staffel soll sowieso schwächer sein, aber an die furchtbare 4te Staffel wird sie hoffentlich trotzdem nicht rankommen

war schon recht erfreut als Tom, das "Angebot" seine Assis so entrüstet abgelehnt hat, war umso mehr enttäuscht das er jetzt doch mitmachen will

Falcon
17.07.2008, 01:09
Fand die letzten beiden Folgen eigentlich ganz okay. Sicherlich, manches war leicht vorhersehbar und die Staffel krankt weiterhin daran, dass einem alles bekannt vorkommt, aber scheinbar gewöhne ich mich an letzteres langsam bzw. empfand es dieses Mal als nicht ganz so störend.


Das mit Morris war zudem ziemlich dämlich. Ich mein, was machen die Terroristen, wenn doch sein Pflichtbewusstsein siegt und er in der CTU bleibt? Oder wenn er zumindest noch die zwei Minuten länger bleibt und sein Bild sieht? Oder wenn er nicht so blond gewesen und versucht hätte, seinen Bruder am Handy zu erreichen? Das war, mit verlaub, absolut bescheuert.

Es war bestimmt kein todsicherer Plan, aber ganz so viele Ungereimtheiten gibt's dann doch nicht. Die Terroristen bzw. McCarthy wissen ja gar nicht, dass die CTU die Kommunikation abgefangen hat und so ein Bild von Morris hatten. (In meinen Augen übrigens ein ziemlich billiges Mittel um die CTU wieder ins Spiel zu bringen, ständig werden einfach mal ebenso die passenden Nachrichten abgefangen...) Und für die Sache mit dem Handy kann man, wenn man will auch noch eine Erklärung finden (z.B. er hat keins).


Die Motivation für Jacks Vater und Bruder ist mir momentan aber noch ziemlich unklar. Oder hab ich da vielleicht einiges aus Staffel 5, was diesbezüglich von Bedeutung ist, vergessen?

Darth Revan 1
19.07.2008, 02:33
Mna hier hta ja lange keiner mehr reingeschrieben und das obwohl jetzt die 6.Staffel gestartet ist,ich find die Serie genial,beste Action-Serie ever!leider hab ich Stafel 3-5 irgendwie evrpast,bzw paar Folgen nit geschuat und dann kann man es ja gleich vergessen.So das ich mir den Inhalt dieser 3 Staffel erstma durchgelesen hate um auf den neuesten Stand zu sein,aber bei der 6 bin ich vol dabei wieder.
Ach hier der Trailer zum 24 Kinofilm:
http://www.traileraddict.com/trailer/24-the-movie/trailer

Kasi
21.07.2008, 10:10
ProSieben, Montag, 21.07., 22:15 - 23:07 Uhr
24

6x09 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Day 6: 2:00 p.m. - 3:00 p.m.)

Fayed trifft sich mit seinem russischen Verbündeten Gredenko, um ihm das Gerät zur Umprogrammierung der Bomben zu übergeben. Indes verfolgt Lennox einen hinterhältigen Plan: Er schließt sich Reed an, um den Präsidenten zu stürzen…

Wiederholung: keine

Next: 6x11 16:00 Uhr - 17:00 Uhr (Day 6: 4:00 p.m. - 5:00 p.m.), 28.07. - 22:10 Uhr

ProSieben, Montag, 21.07., 23:07 - 00:01 Uhr
24

6x10 15:00 Uhr - 16:00 Uhr (Day 6: 3:00 p.m. - 4:00 p.m.)

Marilyn und Milo sind nach dem Bombenattentat auf Jack auf der Flucht vor den Verantwortlichen. Indes kann Jack Philipps Hotelzimmer finden, von ihm und dem entführten Josh fehlt jedoch jede Spur…

Wiederholung: keine

Next: 6x12 17:00 Uhr - 18:00 Uhr (Day 6: 5:00 p.m. - 6:00 p.m.), 28.07. - 23:05 Uhr

Falcon
22.07.2008, 21:51
Jetzt haben die doch tatsächlich Logan auch noch Logan ausgegraben...
Mal abwarten, ob da was interessantes bei rauskommt oder das nur ein weiteres Indiz dafür ist, dass den Autoren die Ideen ausgehen.

Kasi
22.07.2008, 22:26
QUOTENCHECK 24:

6x09 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Day 6: 2:00 p.m. - 3:00 p.m.)
22:15 – 23:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 6,9%

6x10 15:00 Uhr - 16:00 Uhr (Day 6: 3:00 p.m. - 4:00 p.m.)
23:07 – 00:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Der befürchtete Absturz geht sogar noch ungehindert weiter, mit gerade mal nur noch 0,90 bzw. 0,61 und 0,80 bzw. 0,54 Mio. Zuschauern. Platz 5 und 7 der Charts.

Kasi
28.07.2008, 01:00
ProSieben, Montag, 28.07., 22:10 - 23:08 Uhr
24

6x11 16:00 Uhr - 17:00 Uhr (Day 6: 4:00 p.m. - 5:00 p.m.)

Jack hat keine andere Wahl: Um Gredenko und Fayed aufzuspüren, muss er sich mit Charles Logan treffen, der für den Mord an David Palmer verantwortlich ist. Wayne Palmer ist wenig erfreut, den Mörder seines Bruders freizulassen, allerdings kann Logan nur so der CTU helfen…

Wiederholung: keine

Next: 6x13 18:00 Uhr - 19:00 Uhr (Day 6: 6:00 p.m. - 7:00 p.m.), 04.08. - 22:10 Uhr

ProSieben, Montag, 28.07., 23:08 - 23:58 Uhr
24

6x12 17:00 Uhr - 18:00 Uhr (Day 6: 5:00 p.m. - 6:00 p.m.)

Jack und Logan besuchen den russischen Konsul Markoff, der in Verbindung mit Gredenko stehen soll, jedoch alles abstreitet. Nach dem Sprengstoffattentat im Weißen Haus ist Palmer so schwer verletzt, dass Vizepräsident Daniels die Geschäfte übernehmen muss…

Wiederholung: keine

Next: 6x14 19:00 Uhr - 20:00 Uhr (Day 6: 7:00 p.m. - 8:00 p.m.), 04.08. - 23:10 Uhr
Next: 6x15 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (Day 6: 8:00 p.m. - 9:00 p.m.), 04.08. - 00:05 Uhr

Falcon
29.07.2008, 13:00
Erst stellt sich Jack in der Botschaft eher stümperhaft an und dann kann er den russischen Agenten innerhalb von Sekunden überzeugen bei der CTU anzurufen...der Tiefpunkt dieser Doppelfolge. Ansonsten war's ordentlich, wenn auch nichts besonderes.

Kasi
29.07.2008, 19:26
QUOTENCHECK 24:

6x11 16:00 Uhr - 17:00 Uhr (Day 6: 4:00 p.m. - 5:00 p.m.)
22:10 – 23:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,06 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 9,0%

6x12 17:00 Uhr - 18:00 Uhr (Day 6: 5:00 p.m. - 6:00 p.m.)
23:08 – 23:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,97 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 11,9%

Im letzten Moment nochmal abgefangen, mit 1,06 bzw. 0,77 und 0,97 bzw. 0,72 Mio. Zuschauern. In der Zielgruppe ging es sogar bis auf knapp 12 Prozent hinauf. Platz 4 und 6 der Charts.


Ab nächster Woche darf Jack Bauer dann, wie schon zu alten Zeiten, gleich 3x ran.

Kasi
04.08.2008, 00:39
ProSieben, Montag, 04.08., 22:13 - 23:11 Uhr
24

6x13 18:00 Uhr - 19:00 Uhr (Day 6: 6:00 p.m. - 7:00 p.m.)

Die CTU bereitet einen Angriff auf das russische Konsulat vor, um Markov zu entführen und so den Aufenthaltsort von Gredenko zu erfahren. Logan hält das Vorgehen für falsch und wird dann auch noch von seiner Ex-Frau gefährlich verletzt…

Wiederholung: keine

Next: 6x16 21:00 Uhr - 22:00 Uhr (Day 6: 9:00 p.m. - 10:00 p.m.), 11.08. - 22:10 Uhr

ProSieben, Montag, 04.08., 23:11 - 00:06 Uhr
24

6x14 19:00 Uhr - 20:00 Uhr (Day 6: 7:00 p.m. - 8:00 p.m.)

Die CTU versucht fieberhaft, einen unbemannten Flugkörper, der mit einer Atombombe bestückt ist, abzufangen. Indes erfährt Jack, dass Audrey Rainers tot ist und bei der CTU gibt es eine undichte Stelle…

Wiederholung: keine

Next: 6x17 22:00 Uhr - 23:00 Uhr (Day 6: 10:00 p.m. - 11:00 p.m.), 11.08. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 04.08., 00:06 - 01:04 Uhr
24

6x15 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (Day 6: 8:00 p.m. - 9:00 p.m.)

In Washington und dem Nahen Osten laufen die Vorbereitungen für einen nuklearen Anschlag auf Hochtouren. Jack bleibt deshalb nicht viel Zeit, um Gredenko und Fayed noch rechtzeitig zu finden…

Wiederholung: keine

Next: 6x18 23:00 Uhr - 00:00 Uhr (Day 6: 11:00 p.m. - 12:00 a.m.), 11.08. - 00:05 Uhr

Falcon
05.08.2008, 01:46
Hab bislang nur die erste Folge vom gestrigen Dreierpack geschaut (also 6x13), aber da haben sie die "Echtzeit" ja mal wieder sehr strapaziert. Wenige Sekunden(!) nachdem Martha das Gespräch mit der russischen Präsidentengattin beginnt, telefoniert dieser schon mit dem Konsul. Das fiel mir beim Sehen doch sehr störend auf. Hinzu kommt noch, dass es nicht gerade sehr glaubwürdig ist, dass der russische Präsident dann ganz selbstverständlich sofort seine Einwilligung für einen Angriff gibt.

Kasi
05.08.2008, 19:42
QUOTENCHECK 24:

6x13 18:00 Uhr - 19:00 Uhr (Day 6: 6:00 p.m. - 7:00 p.m.)
22:13 – 23:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 8,1%

6x14 19:00 Uhr - 20:00 Uhr (Day 6: 7:00 p.m. - 8:00 p.m.)
23:12 – 00:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 9,6%

6x15 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (Day 6: 8:00 p.m. - 9:00 p.m.)
00:06 – 01:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 13,2%

Auch im Dreierpack wirds nicht wesentlich besser. Aber immerhin: je später der Abend, desto schöner die Quoten. Platz 6, 9 und 13 der Charts.

Kasi
11.08.2008, 00:56
ProSieben, Montag, 11.08., 22:19 - 23:16 Uhr
24

6x16 21:00 Uhr - 22:00 Uhr (Day 6: 9:00 p.m. - 10:00 p.m.)

Vizepräsident Daniels schreckt vor nichts zurück: Er strebt die Entmachtung des Präsidenten an. Die Abstimmung darüber eskaliert, und Daniels will die Stimme von Karen Hayes nicht anerkennen…

Wiederholung: keine

Next: 6x19 00:00 Uhr - 01:00 Uhr (Day 6: 12:00 a.m. - 1:00 a.m.), 18.08. - 22:10 Uhr

ProSieben, Montag, 11.08., 23:16 - 00:12 Uhr
24

6x17 22:00 Uhr - 23:00 Uhr (Day 6: 10:00 p.m. - 11:00 p.m.)

Während Fayed zu der CTU überstellt wird, überfallen arabisch sprechende Männer den Transport und entführen den Terroristen. Während es Jack gelingt Fayed aufzuspüren, erhält er schon die nächste Schreckensnachricht…

Wiederholung: keine

Next: 6x20 01:00 Uhr - 02:00 Uhr (Day 6: 1:00 a.m. - 2:00 a.m.), 18.08. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 11.08., 00:12 - 01:11 Uhr
24

6x18 23:00 Uhr - 00:00 Uhr (Day 6: 11:00 p.m. - 12:00 a.m.)

Während die letzten Kofferbomben übergeben werden, herrscht in der CTU Erleichterung. Indes bricht Präsident Palmer während einer Ansprache vor laufenden Kameras zusammen…

Wiederholung: keine

Next: 6x21 02:00 Uhr - 03:00 Uhr (Day 6: 2:00 a.m. - 3:00 a.m.), 18.08. - 00:05 Uhr

Kasi
13.08.2008, 00:00
QUOTENCHECK 24:

6x16 21:00 Uhr - 22:00 Uhr (Day 6: 9:00 p.m. - 10:00 p.m.)
22:19 – 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,97 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 8,0%

6x17 22:00 Uhr - 23:00 Uhr (Day 6: 10:00 p.m. - 11:00 p.m.)
23:16 – 00:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 10,1%

6x18 23:00 Uhr - 00:00 Uhr (Day 6: 11:00 p.m. - 12:00 a.m.)
00:12 – 01:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 12,8%

Unglaublich aber wahr, diesmal konnten sogar 2 Folgen einen zweistelligen MA in der Zielgruppe erreichen. Platz 4, 8 und 10 der Charts.

Kasi
18.08.2008, 12:27
ProSieben, Montag, 18.08., 22:16 - 23:14 Uhr
24

6x19 00:00 Uhr - 01:00 Uhr (Day 6: 12:00 a.m. - 1:00 a.m.)

Jack fährt auf eigene Faust zu den Chinesen, um Audrey zu befreien. In einem verlassenen Hotel soll der Austausch stattfinden. Doch der Agent hat nicht vor, den Chip tatsächlich auszuhändigen: Stattdessen will er sich und die Chinesen in die Luft sprengen, sobald Audrey in Sicherheit ist…

Wiederholung: keine

Next: 6x22 03:00 Uhr - 04:00 Uhr (Day 6: 3:00 a.m. - 4:00 a.m.), 25.08. - 22:10 Uhr

ProSieben, Montag, 18.08., 23:14 - 00:11 Uhr
24

6x20 01:00 Uhr - 02:00 Uhr (Day 6: 1:00 a.m. - 2:00 a.m.)

Die Suche nach Cheng läuft auf Hochtouren. Inzwischen wird Audrey zur CTU gebracht, wo sie Dr. Bradley vernehmen soll. Die Frau, die unter Drogeneinfluss gefoltert wurde, ist jedoch nicht ansprechbar. Der Psychiater wagt daher ein gefährliches Experiment…

Wiederholung: keine

Next: 6x23 04:00 Uhr - 05:00 Uhr (Day 6: 4:00 a.m. - 5:00 a.m.), 25.08. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 18.08., 00:11 - 01:11 Uhr
24

6x21 02:00 Uhr - 03:00 Uhr (Day 6: 2:00 a.m. - 3:00 a.m.)

Die Agenten finden endlich den Aufenthaltsort von Cheng, der gerade dabei ist, einen Anschlag auf die CTU vorzubereiten. Chengs Männer dringen deshalb durch die Kanalisation in das CTU-Gebäude ein und treffen dort auf Milo Pressmann…

Wiederholung: keine

Next: 6x24 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (Day 6: 5:00 a.m. - 6:00 a.m.), 25.08. - 00:05 Uhr

Kasi
19.08.2008, 11:37
QUOTENCHECK 24:

6x19 00:00 Uhr - 01:00 Uhr (Day 6: 12:00 a.m. - 1:00 a.m.)
22:16 – 23:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 6,9%

6x20 01:00 Uhr - 02:00 Uhr (Day 6: 1:00 a.m. - 2:00 a.m.)
23:14 – 00:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 9,2%

6x21 02:00 Uhr - 03:00 Uhr (Day 6: 2:00 a.m. - 3:00 a.m.)
00:11 – 01:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 13,9%

Trotz einiger lichter Momente bleiben die Quoten ein Trauerspiel. Einzig nach Mitternacht kann man richtig auftrumpfen. Platz 6, 8 und 10 der Charts.

unicorn75
19.08.2008, 16:46
Die Sendezeit ist einfach sehr schlecht gewählt, da müssen einfach schlechte Quoten herauskommen. Twenty Four ist schon an sich, keine Serie mit massig Fans. Wenn man dann noch einen so späten Austrahlungstermin an einem Montag wählt, sind die schlechten Ergebnisse vorprogrammiert.

Gerade Montags sind viele Leute entweder nicht bereit oder nicht in der Lage bis 1.00 Uhr vor dem Fernseher zu verbringen, selbst die absoluten Hardcore Fans überlegen es sich da alle drei Folgen anzuschauen. Man verheizt Twenty Four einfach sinnlos und behauptet später, die Serie ist so schlecht. Eine Folge gegen 22.00 Uhr oder zwei ab 21.00 Uhr wären eine viel bessere Sendezeit, dazu noch Freitags oder am Samstag und die Quoten würden in die Höhe schnellen.

Falcon
19.08.2008, 20:42
Mal wieder der oft verbreitete Irrtum, dass späte Sendeplätze zu schlechten Quoten führen. Bei Serien ist üblicherweise das Gegenteil der Fall, denn die haben meist eine feste Fanbase, von denen viele mehr oder weniger unabhängig von der Uhrzeit einschalten und zu später Stunde kann man mit relativ geringen Zuschauerzahlen gute Quoten einfahren.

Allerdings ist es sicherlich richtig, dass es für viele nicht möglich ist, bis nachts um 1 Uhr vor dem Fernseher zu sitzen. Einige Zuschauer bleiben da sicherlich auf der Strecke. Letzte Woche musste ich auch bei der letzten Folge passen. (Das erste Mal bei 24, dass ich eine Staffel nicht komplett sehe).

Als die Serie noch bei RTL2 war, lief sie aber ja teilweise auch deutlich früher und konnte trotzdem keine zufriedenstellenden Quoten einfahren. 24 kommt beim dt. Publikum offenbar schlicht nicht an. Der Sendeplatz und somit der Sender sind da nicht das eigentliche Problem.

Was die aktuelle Staffel betrifft:
Sie ist durchaus noch halbwegs spannend und unterhaltend, aber es bleibt dabei, dass man bei vielem das Gefühl hat, es schon mal (besser) gesehen zu haben. Mittlerweile kommt noch hinzu, dass die Staffel ziemlich überfrachte und zusammengeschustert wirkt. Ständig werden irgendwelche bekannten Charaktere ausgegraben, die dann kurz mal durchs Bild wackeln dürfen. Ich denke weniger wäre hier manchmal mehr gewesen. Auch die Terroristen-Story einige Folgen vor Schluss enden zu lassen und mit den Chinesen einen mehr oder weniger neue Storyfaden anzufangen, finde ich etwas seltsam.

unicorn75
19.08.2008, 22:25
Naja der neue Storyfaden inmitten der Staffel ist bei "24" schon fast normal. Natürlich kann man spät Abends bessere Quoten erreichen, einfache Mathematik ;-). Aber irgendwie fehlt der Spannungsaufbau der ersten Staffeln, vielleicht liegt es ja gerade an den Doppel-/ Dreifachfolgen. Wenn man jetzt einen Tag verpasst ist es viel schlimmer, als würde nur eine Folge laufen. Das schreckt einige ab, überhaupt die Serie zu verfolgen (ich kenne da einige, welche früher "24" Fans waren aber aus eben diesen Grund nicht mehr einschalten).
Die schwachen Quoten fingen ja mit der schlechten Staffel an (die dritte glaube ich, wo die Spannung und auch der Faden fehlte). Man begann daraufhin zwei Folgen hintereinander zu senden und hielt dies bei. Vielleicht haben deswegen viele auch de Glauben an die Serie verloren. Und man gab ihr einfach keine Chance mit einer normalen Ausstrahlungsweise, mit Sicherheit wären da viele wieder eingestiegen aber ProSieben wiederholt den Fehler von RTL2 und macht es sogar noch schlimmer.
Für mich ist es bei einer Serie wichtig, dem nächsten Teil entgegen fiebern zu können (deswegen schaue ich auch keine Serien auf DVD). Das baut einfach eine positive Spannung auf und man freut sich auf die nächste Episode, nun ist es einfach anders ...

Falcon
19.08.2008, 23:03
Naja der neue Storyfaden inmitten der Staffel ist bei "24" schon fast normal.
Auch bei früheren Staffeln gab's in der Tat irgendwann einen Story-Twist, aber dieses Mal fand ich das besonders auffällig und störend. Ein deutlicher Bruch und wirkt irgendwie gezwungen. Fast so, als wäre den Autoren eigentlich mit ihrer Story fertig und merken plötzlich, dass sie noch ein paar Folge füllen müssen.



Aber irgendwie fehlt der Spannungsaufbau der ersten Staffeln, vielleicht liegt es ja gerade an den Doppel-/ Dreifachfolgen. Wenn man jetzt einen Tag verpasst ist es viel schlimmer, als würde nur eine Folge laufen. Das schreckt einige ab, überhaupt die Serie zu verfolgen (ich kenne da einige, welche früher "24" Fans waren aber aus eben diesen Grund nicht mehr einschalten).Die schwachen Quoten fingen ja mit der schlechten Staffel an (die dritte glaube ich, wo die Spannung und auch der Faden fehlte). Man begann daraufhin zwei Folgen hintereinander zu senden und hielt dies bei. Vielleicht haben deswegen viele auch de Glauben an die Serie verloren. Und man gab ihr einfach keine Chance mit einer normalen Ausstrahlungsweise, mit Sicherheit wären da viele wieder eingestiegen aber ProSieben wiederholt den Fehler von RTL2 und macht es sogar noch schlimmer.


Falsch. Bereits die erste Staffel lief in Doppelfolgen und das sogar noch dreimal wöchentlich, also die gesamte Staffel in gerade mal 4 Wochen. Da hatte man wirklich Probleme dran zu bleiben. Bei Staffel 2 gab's dann eine Doppelfolge pro Woche (hin und weider auch drei Episoden hintereinander). Nur bei Staffel 3 hat man es mit Einzelfolgen versucht. 4 und 5 liefen wieder im Doppel- bzw. Dreierpack.
Die schlechten Quoten begannen übrigens gerade bei Staffel 3, die in Einzelfolgen lief. Insofern bezweifele ich, dass die Ursache für die schlechten Quoten bei der "hohen Dosierung" zu suchen ist.


Für mich ist es bei einer Serie wichtig, dem nächsten Teil entgegen fiebern zu können (deswegen schaue ich auch keine Serien auf DVD). Das baut einfach eine positive Spannung auf und man freut sich auf die nächste Episode, nun ist es einfach anders ...

Ich persönlich finde, 24 profitiert von der Ausstrahlung mehrerer Folgen hintereinander. Und wie gesagt, es ist nun bei ProSieben eben gerade nicht anders. Doppelfolgen oder sogar mehr waren bei 24 im dt. TV die Regel. Wenn die Staffel jetzt nicht fesselt, liegt's wohl doch eher an der Qualität, als am Ausstrahlungsmodus.

Simara
20.08.2008, 11:47
Ich habe 24 Staffe 1 mit Begeisterung gesehen.

Bei Staffel 2 hab ichs leider nur zur Hälfte geschafft wegen Zeitmangel.

Bin dann zu Tag 5 wieder eingestiegen. Und hoffe die fehlenden Staffeln nachholen zu können.

Die Austrahlung von 3 Folgen find ich persönlich auch ungeschickt, eben weil man bis spätnachts dranbleiben muss.

Allerdings führe auch ich den Quotenabfall bei 24 nicht auf die Sendezeit zurück.

Ich habe bei dieser Staffel einfach das Gefühl, dass die Macher um jeden Preis die Vorgänger-Staffeln toppen wollen. Also muss alles noch schlimmer, noch bedrohlicher, noch grausamer sein.

Die Entwicklung von Jacks Vater stößt mir z. B. sehr auf. Sein Bruder war ja schon ein Arsch, aber jetzt sein Vater auch noch?

Wer wird in der nächsten Staffel zum heimlichen Verräter? Seine Mutter?

Das ist alles etwas zu viel.
Ich hatte auch die Befürchtung, dass Jack sich jetzt in seine Schwägerin vergucken könnte. Gewisse Andeutungen wurden am Anfang auch gemacht. Aber das haben sie zum Glück wieder fallen gelassen. Statt dessen wird jetzt wieder Audrey aus dem Hut gezaubert.
Nicht falsch verstehen, ich finde es toll, dass sie nicht tot ist und dass sie auf der Suche nach Jack war, aber ... ich sehe das wie Falcon. Es sieht so aus als wären die Schreiber mit der Story fertig und merken, dass sie noch Zeit bis zum Ende überbrücken müssen.

Zu Anfang war Jack ziemlich gezeichnet von seiner chinesischen Haft. Mir kam er dann allerdings etwas zu schnell wieder in den alten Trott. Sicher, es ist das, was er sein Leben lang gemacht hat, aber trotzdem ... für mich passte es einfach nicht.

Ich mag auch die "Gastauftritte" anderer Charaktere. Die Szene als die Ex-First Lady ihren Ex-Mann (? ist doch Ex oder) mit dem Messer angegriffen hat, fand ich gut. Es schlägt einen Bogen zur vorherigen Staffel. Aber das reißt es nicht raus.
Mit dem frühen Tod von Hamri Al-Assad haben sie meiner Meinung nach Potential verschenkt.

Naja, ich fürchte einfach, 24 hat seinen Zenit überschritten. Obwohl das Format ne Menge hergeben würde. Leider meinen die Macher sie müssten mit jeder Staffel die Vorgänger übertrumpfen und das wird der Serie das Genick brechen.

Es ist ja eine 7. Staffel in Planung und als Gaststar soll Jon Voigt dabei sein.
Ich hoffe inständig, dass die Macher etwas runterschrauben, sonst wars das für mich mit 24. :(

.

Kasi
25.08.2008, 00:56
ProSieben, Montag, 25.08., 22:16 - 23:13 Uhr
24

6x22 03:00 Uhr - 04:00 Uhr (Day 6: 3:00 a.m. - 4:00 a.m.)

Phillip Bauer will mit Josh nach China fliegen, was Jack um jeden Preis zu verhindern versucht. Indes gerät das Treffen von Lisa Miller, der Geliebten des Vizepräsidenten, und dem russischen Spion Mark Bishop zu einem Desaster: Bishop schöpft Verdacht und attackiert Miller…

Wiederholung: keine

Next:

ProSieben, Montag, 25.08., 23:13 - 00:07 Uhr
24

6x23 04:00 Uhr - 05:00 Uhr (Day 6: 4:00 a.m. - 5:00 a.m.)

Phillip Bauer bietet Daniels an, den reparierten Chip gegen seinen Enkel auszutauschen. Bevor Josh ausgeliefert wird, erhält er noch einen Peilsender, mit dem sein Aufenthaltsort bestimmt werden kann. Jack ist über den Deal alles andere als erfreut und versucht, die Übergabe zu verhindern…

Wiederholung: keine

Next:

ProSieben, Montag, 25.08., 00:07 - 01:07 Uhr
24

6x24 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (Day 6: 5:00 a.m. - 6:00 a.m.) Seasonfinale!

Um den Austausch des Chips an die Chinesen zu verhindern, ordnet Vizepräsident Daniels einen Luftangriff auf die Bohrinsel an, auf der sich Phillip Bauer, Josh und Cheng befinden - sie alle würden dadurch ums Leben kommen. Jack kann sich nicht damit abfinden, seinen Neffen Josh so schnell aufzugeben und fliegt mit einem Hubschrauber zur Plattform, um ihn zu retten. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Kampfjets sind bereits im Anflug…

Wiederholung: keine

Next: 7x01 TBA (TBA), TBA

Kasi
27.08.2008, 01:08
QUOTENCHECK 24:

6x22 03:00 Uhr - 04:00 Uhr (Day 6: 3:00 a.m. - 4:00 a.m.)
22:16 – 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 7,2%

6x23 04:00 Uhr - 05:00 Uhr (Day 6: 4:00 a.m. - 5:00 a.m.)
23:13 – 00:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 7,9%

6x24 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (Day 6: 5:00 a.m. - 6:00 a.m.)
00:07 – 01:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Zum Abschluss der Staffel reichte es leider nicht nochmal für den Senderschnitt. Wenigstens war nochmal ein zweistelliger MA in der Zielgruppe drin. Platz 7, 12 und 13 der Charts.

Octantis
27.08.2008, 18:19
tja das wars dann mal wieder

muss sagen dieser Teil nach Fayeds Tod war doch recht seltsam und einfach zu konstruiert, vor allem die Sache mit Jacks Vater war dann wirklich unnötig und erst recht das er am Ende gleich wiede mit der Waffe bei Audrey auftaucht (hätte ja nur noch gefehlt das Audrey nicht da ist und Jack gleich damit beginnt ihren Vater zu foltern um sie zu finden..)

Kasi
15.09.2008, 19:36
Premiere zelebriert die brandneue Staffel von "24" sowie den Spielfilm "24: Redemption" mit einer Event-Programmierung. Erstmals haben Fans die Möglichkeit, den siebten Tag im Leben des Jack Bauer gleichzeitig mit dem US-Publikum zu erleben, wahlweise in der deutschen Fassung oder im Originalton sowie in Dolby Digital 5.1. Weltpremiere ist im Januar 2009, voraussichtlich in den Morgenstunden unserer Zeit, auf Premiere 4 und Premiere HD. Die Doppelfolge gibt es am selben Tag nochmal um 20.15 Uhr. Danach ist jeden Montag um 20.15 Uhr Jack-Bauer-Time. Durch ein intelligentes Wiederholungsschema und spannende Marathonprogrammierungen ist "24" bei Premiere unverpassbar. Über das Pay-per-View-Portal Premiere Direkt, das Video-on-Demand-Portal Premiere Direkt+ sowie im Internet können die aktuellen Folgen parallel auch einzeln gegen Gebühr abgerufen werden.

Um die Wartezeit zu verkürzen, zeigt Premiere bereits am 30. November "24: Redemption", den mit Spannung erwarteten Film zur Serie. Das Prequel ist direkt nach Beendigung des Autorenstreiks und der damit forcierten Drehpause zur siebten Staffel entstanden und wie die Serie in Echtzeit angelegt. "24: Redemption" kann über Premiere Direkt, Premiere Direkt+ sowie im Internet bereits ab 27. November gegen Gebühr abgerufen werden.


Sendetermine:

30. November 2008
"24: Redemption", 20.15 Uhr, Premiere 1 (ab 27.11. auf Premiere Direkt, Direkt+ und im Internet)
"Premiere in Serie", Sondersendung zu „24“, 21.45 Uhr, Premiere 1
ab Januar 2009
"24" (7. Staffel) auf Premiere 4, Premiere HD, Premiere Direkt, Direkt+ und im Internet

Info.Premiere.de (http://info.premiere.de/inhalt/de/pressemitteilungen_24_zeitgleich_zu_US-Start_bei_Premiere_15092008.jsp)

Kasi
07.07.2009, 23:28
"24" - Die Reise geht weiter

Nach längerem Aufenthalt bei RTL II (S1-5) und kurzem Zwischenstop auf ProSieben (S6), dann Jack Bauer nun auf kabel eins die Welt retten.

Am 1. September gehts los mit Staffel 7 und dann immer dienstags gegen 22:15 Uhr in Doppelfolgen.

Natürlich wird auch der Film "24: Redemption" zu sehen sein und zwar am 1. September um 20:15 Uhr, direkt vor der Staffelpremiere.

Kasi
30.08.2009, 22:58
kabel eins, Dienstag, 01.09., 20:15 - 22:00 Uhr
24

Redemption Serienspecial!

Agent Jack Bauer hat sich mehrfach für die USA aufgeopfert. Nun sucht er als Missionar in Afrika seinen Frieden. Als dort aber ein Warlord einen Militärputsch durchführt, bekommt Bauer aus den USA, wo die neue Präsidentin kurz vor der Amtseinführung steht, einen Auftrag. Er soll den Kriegstreiber stoppen, der eine Armee aus wehrlosen Kindern rekrutiert.

Wiederholung: keine

Next: 7x01 08:00 Uhr - 09:00 Uhr (Day 7: 8:00 a.m. - 9:00 a.m.), 01.09. - 22:00 Uhr
Next: 7x02 09:00 Uhr - 10:00 Uhr (Day 7: 9:00 a.m. - 10:00 a.m.), 01.09. - 23:00 Uhr


kabel eins, Dienstag, 01.09., 22:00 - 22:59 Uhr
24

7x01 08:00 Uhr - 09:00 Uhr (Day 7: 8:00 a.m. - 9:00 a.m.) Seasonpremiere!

Die Anti-Terror-Einheit CTU wurde zerschlagen. Ex-Agent Jack Bauer muss sich vor einem Senatsausschuss für seine rücksichtslosen Verhörmethoden rechtfertigen. Da braucht FBI-Agentin Renee Walker seine Unterstützung: Terroristen haben Sicherheitsexperten Michael Latham entführt und planen einen Angriff auf die Infrastruktur der USA.

Wiederholung: keine

Next: 7x03 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (Day 7: 10:00 a.m. - 11:00 a.m.), 08.09. - 22:25 Uhr


kabel eins, Dienstag, 01.09., 22:59 - 23:54 Uhr
24

7x02 09:00 Uhr - 10:00 Uhr (Day 7: 9:00 a.m. - 10:00 a.m.)

Die Terrorgruppe demonstriert, dass man die gesamte Infrastruktur der USA angreifen kann. Jack Bauer und FBI-Agentin Renee Walker versuchen derweil den Heckenschützen zu stellen, der ihren einzigen Zeugen exekutiert hat. Jack vermutet einen Maulwurf beim FBI. Präsidentin Allison Taylor spricht inzwischen mit Sangalas Premierminister Matobo über einen Einmarsch von US-Truppen.

Wiederholung: keine

Next: 7x04 11:00 Uhr - 12:00 Uhr (Day 7: 11:00 a.m. - 12:00 p.m), 08.09. - 23:25 Uhr

Kasi
02.09.2009, 16:05
QUOTENCHECK 24:

Redemption
20:14 – 22:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,04 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 4,7%

7x01 08:00 Uhr - 09:00 Uhr (Day 7: 8:00 a.m. - 9:00 a.m.)
22:00 – 22:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,04 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 6,2%

7x02 09:00 Uhr - 10:00 Uhr (Day 7: 9:00 a.m. - 10:00 a.m.)
22:59 – 23:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Auch bei kabel eins kann 24 nur zu späterer Stunde punkten. Der Film kam nur auf auf miese MA, aber mit den ersten zwei Folgen steigerte man sich dann über Senderschnitt. Platz 1,2 und 3 der senderinternen Charts.

Kasi
06.09.2009, 23:22
kabel eins, Dienstag, 08.09., 22:24 - 23:24 Uhr
24

7x03 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (Day 7: 10:00 a.m. - 11:00 a.m.)

Colonel Dubaku fordert, dass die USA ihre Truppen aus dem afrikanischen Sangala abziehen. Andernfalls wird er das CIP-Modul benutzen, um die Infrastruktur der USA anzugreifen. Jack Bauer verhört unterdessen beim FBI seinen totgeglaubten Freund Tony Almeida. Der gibt ihm einen versteckten Hinweis. Der Mann der Präsidentin, Henry Taylor, erhält inzwischen neue Hinweise auf eine Verschwörung hinter dem vermeintlichen Selbstmord seines Sohnes.

Wiederholung: keine

Next: 7x05 12:00 Uhr - 13:00 Uhr (Day 7: 12:00 p.m.-1:00 p.m), 15.09. - 22:25 Uhr

kabel eins, Dienstag, 08.09., 23:24 - 00:18 Uhr
24

7x04 11:00 Uhr - 12:00 Uhr (Day 7: 11:00 a.m. - 12:00 p.m)

Nach der Flucht von Ex-Anti-Terror-Agent Jack Bauer und dem vermeintlichen Terroristen Tony Almeida gibt Präsidentin Allison Taylor ihrer Festnahme oberste Priorität. Tony erklärt Jack im Versteck der alten CTU-Kollegen Bill Buchanan und Chloe O'Brian seine scheinbare Auferstehung von den Toten und seinen Wandel vom Auftragsterroristen zum Undercover-Agenten.

Wiederholung: keine

Next: 7x06 13:00 Uhr - 14:00 Uhr (Day 7: 1:00 p.m.-2:00 p.m.), 15.09. - 23:20 Uhr

Kasi
09.09.2009, 17:36
QUOTENCHECK 24:

7x03 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (Day 7: 10:00 a.m. - 11:00 a.m.)
22:25 – 23:24 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 5,2%

7x04 11:00 Uhr - 12:00 Uhr (Day 7: 11:00 a.m. - 12:00 p.m)
23:24 – 00:19 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Auch bei kabel eins wird man nur zu später Stunde mit 24 glücklich. Platz 3 und 6 der senderinternen Charts.

Kasi
13.09.2009, 23:30
kabel eins, Dienstag, 15.09., 22:23 - 23:19 Uhr
24

7x05 12:00 Uhr - 13:00 Uhr (Day 7: 12:00 p.m.-1:00 p.m)

Jack und Tony haben sich in die Terroristen-Gruppe eingeschleust und müssen jetzt Sangalas Präsident Matobo entführen. Doch der hat sich in einem Sicherheitsraum eingeschlossen, der sich nur von innen öffnen lässt. Präsidentinnengatte Henry Taylor will endlich die Ermordung seines Sohnes beweisen.

Wiederholung: keine

Next: 7x07 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Day 7: 2:00 p.m.-3:00 p.m.), 22.09. - 22:15 Uhr

kabel eins, Dienstag, 15.09., 23:19 - 00:15 Uhr
24

7x06 13:00 Uhr - 14:00 Uhr (Day 7: 1:00 p.m.-2:00 p.m.)

Jack und Tony ist es gelungen Sangalas Präsident Matobo zu entführen, um sich in die Terroristengruppe einzuschleusen. Doch Terrorist Emmerson vertraut Jack nicht. US-Präsidentin Allison Taylor weigert sich unterdessen immer noch den Terroristen nachzugeben. Da macht deren Anführer Dubaku ernst.

Wiederholung: keine

Next: 7x08 15:00 Uhr - 16:00 Uhr (Day 7: 3:00 p.m.-4:00 p.m.), 22.09. - 23:10 Uhr

Kasi
16.09.2009, 14:48
QUOTENCHECK 24:

7x05 12:00 Uhr - 13:00 Uhr (Day 7: 12:00 p.m.-1:00 p.m)
22:23 – 23:19 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 3,9%

7x06 13:00 Uhr - 14:00 Uhr (Day 7: 1:00 p.m.-2:00 p.m.)
23:19 – 00:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 5,2%

24 geht scheinbar die Puste aus, denn diesmal versagte auch die, sonst gute, zweite Folge des Abends. Platz 5 und 12 der senderinternen Charts.

Simara
17.09.2009, 21:40
Obwohl es mir gefällt, dass eine Frau Präsidentin ist, will mir diese Taylor einfach nicht gefallen.

Das mit Agent Walker könnte noch interessant werden :hmm:

.

Kasi
21.09.2009, 00:34
kabel eins, Dienstag, 22.09., 22:11 - 23:09 Uhr
24

7x07 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Day 7: 2:00 p.m.-3:00 p.m.)

Jack und Tony sind Sangalas entführten Präsidenten Matobo bis ins Hauptquartier des Terroristen Dubaku gefolgt. Der führt gerade einen Anschlag auf eine Chemie-Fabrik durch. Präsidentinnengatte Henry Taylor hat inzwischen eine Verschwörung aufgedeckt, bevor sein eigener Secret Service Agent Gedge versuchte ihn zu ermorden. Taylor konnte Gedge überwältigen, doch er ist immer noch durch ein Nervengift gelähmt.

Wiederholung: keine

Next: 7x09 16:00 Uhr - 17:00 Uhr (Day 7: 4:00 pm - 5:00 pm), 29.09. - 22:45 Uhr

kabel eins, Dienstag, 22.09., 23:09 - 00:06 Uhr
24

7x08 15:00 Uhr - 16:00 Uhr (Day 7: 3:00 p.m.-4:00 p.m.)

Jack, Bill Buchanan und FBI-Ermittlerin Renee Walker haben Sangalas Präsident Matobo aus der Gewalt des Terroristen Dubaku befreit und bringen ihn ins Weiße Haus. Jack erklärt Präsidentin Allison Taylor, dass sie undercover gearbeitet haben, weil ihre Regierung unterwandert wurde. Da ruft Dubaku an und macht Taylor klar, dass er ihren Mann Henry in seiner Gewalt hat.

Wiederholung: keine

Next: 7x10 17:00 Uhr - 18:00 Uhr (Day 7: 5:00 pm - 6:00 pm), 29.09. - 23:40 Uhr

Kasi
23.09.2009, 17:54
QUOTENCHECK 24:

7x07 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Day 7: 2:00 p.m.-3:00 p.m.)
22:12 – 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 4,3%

7x08 15:00 Uhr - 16:00 Uhr (Day 7: 3:00 p.m.-4:00 p.m.)
23:09 – 00:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Man bewegt sich weiter im mittelprächtigen Bereich. Platz 4 und 6 der senderinternen Charts.

Kasi
28.09.2009, 00:30
kabel eins, Dienstag, 29.09., 22:43 - 23:43 Uhr
24

7x09 16:00 Uhr - 17:00 Uhr (Day 7: 4:00 pm - 5:00 pm)

Präsident Logan steckt in der Zwickmühle: Er könnte dem Secret Service von dem geplanten Anschlag berichten und so seine Frau retten - aber dann würde Bierko die Nervengasbehälter sprengen und hunderttausende Unschuldige töten. Unterdessen gerät Jack bei Omicron International in eine Falle.

Wiederholung: keine

Next: 7x11 18:00 Uhr - 19:00 Uhr (Day 7: 6:00 p.m. - 7:00 p.m.), 06.10. - 22:15 Uhr

kabel eins, Dienstag, 29.09., 23:43 - 00:40 Uhr
24

7x10 17:00 Uhr - 18:00 Uhr (Day 7: 5:00 pm - 6:00 pm)

Während Präsidentin Taylor weiterhin um das Leben ihres Mannes bangt, verfolgen Jack und Walker Dubaku in einer wilden Autojagd. Dabei kommt es zu einem Unfall, bei dem Dubaku schwer verletzt wird. Unter seiner Haut entdeckt Jack einen Datenträger, auf dem die Namen aller Regierungsbeamten gespeichert sind, die Dubaku gekauft hat. Während der Chip unterwegs zu FBI-Chef Moss ist, holt sein korrupter Mitarbeiter Sean zum Gegenschlag aus.

Wiederholung: keine

Next: 7x12 19:00 - 20:00 Uhr (Day 7: 7:00 p.m. - 8:00 p.m.), 06.10. - 23:15 Uhr

Kasi
30.09.2009, 17:56
QUOTENCHECK 24:

7x09 16:00 Uhr - 17:00 Uhr (Day 7: 4:00 pm - 5:00 pm)
22:43 – 23:42 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 5,5%

7x10 17:00 Uhr - 18:00 Uhr (Day 7: 5:00 pm - 6:00 pm)
23:42 – 00:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Nur die zweite Folge kann wirklich überzeugen. Platz 6 und 13 der senderinternen Charts.

Kasi
05.10.2009, 00:30
kabel eins, Dienstag, 06.10., 22:14 - 23:15 Uhr
24

7x11 18:00 Uhr - 19:00 Uhr (Day 7: 6:00 p.m. - 7:00 p.m.)

Jack hat mit Renee Walker den Terroristen Dubaku gefasst, der im Auftrag von General Juma mit Terroranschlägen einen Rückzug der amerikanischen Truppen aus Sangala erzwingen wollte. Auf Dubakus Liste der korrupten US-Beamten steht ausgerechnet Senator Mayers Staatsekretär Burnett. Aber so schnell gibt Juma nicht auf.

Wiederholung: keine

Next: 7x13 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (Day 7: 8:00 p.m. - 9:00 p.m.), 13.10. - 22:25 Uhr

kabel eins, Dienstag, 06.10., 23:15 - 00:11 Uhr
24

7x12 19:00 - 20:00 Uhr (Day 7: 7:00 p.m. - 8:00 p.m.)

Renee Walker hat erfahren, dass Juma plant, ins Weiße Haus einzudringen. Sie versucht, Kontakt mit dem FBI aufzunehmen, was ihr allerdings nicht gelingt, weil sie gezwungen ist, sich vor Jumas Männern zu verstecken.

Wiederholung: keine

Next: 7x14 21:00 Uhr - 22:00 Uhr (Day 7: 9:00 p.m. - 10:00 p.m.), 13.10. - 23:20 Uhr

Kasi
07.10.2009, 10:18
QUOTENCHECK 24:

7x11 18:00 Uhr - 19:00 Uhr (Day 7: 6:00 p.m. - 7:00 p.m.)
22:14 – 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 4,5%

7x12 19:00 - 20:00 Uhr (Day 7: 7:00 p.m. - 8:00 p.m.)
23:15 – 00:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Nur die zweite Folge kann wirklich überzeugen. Platz 6 und 7 der senderinternen Charts.

Kasi
11.10.2009, 23:41
kabel eins, Dienstag, 13.10., 22:24 - 23:21 Uhr
24

7x13 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (Day 7: 8:00 p.m. - 9:00 p.m.)

Der brutale Terrorist Juma ist mit seinen Männern in das Weiße Haus eingedrungen und hat Präsidentin Allison Taylor und ihre Tochter Olivia als Geiseln genommen. Er droht alle Geiseln zu erschießen, wenn Taylor sich weigert live eine Ansprache zu verlesen.

Wiederholung: keine

Next: 7x15 22:00 Uhr - 23:00 Uhr (Day 7: 10:00 p.m. - 11:00 p.m.), 20.10. - 22:20 Uhr

kabel eins, Dienstag, 13.10., 23:21 - 00:16 Uhr
24

7x14 21:00 Uhr - 22:00 Uhr (Day 7: 9:00 p.m. - 10:00 p.m.)

Jack hat Präsidentin Allison Taylor aus der Gewalt der Terroristen befreit. Aber die Hintermänner des Attentats vom privaten Sicherheitskonzern Starkwood sind immer noch unentdeckt. Und der nächste Anschlag ist bereits geplant.

Wiederholung: keine

Next: 7x16 23:00 Uhr - 00:00 Uhr (Day 7: 11:00 p.m. - 12:00 p.m.), 20.10. - 23:20 Uhr

Kasi
14.10.2009, 11:17
QUOTENCHECK 24:

7x13 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (Day 7: 8:00 p.m. - 9:00 p.m.)
22:23 – 23:21 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,47 Mio.
Marktanteil: 5,3%

7x14 21:00 Uhr - 22:00 Uhr (Day 7: 9:00 p.m. - 10:00 p.m.)
23:21 – 00:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Ein Hit wird 24 nicht mehr werden, aber es reicht um ab und zu am Senderschnitt zu kratzen. Platz 3 und 6 der senderinternen Charts.

Kasi
19.10.2009, 00:00
kabel eins, Dienstag, 20.10., 22:21 - 23:18 Uhr
24

7x15 22:00 Uhr - 23:00 Uhr (Day 7: 10:00 p.m. - 11:00 p.m.)

Jack ist dabei eine weitreichende Verschwörung aufzudecken: Der dubiose Sicherheitskonzern Starkwood will die US-Regierung mit einem Biowaffen-Anschlag von der Zusammenarbeit mit ihm überzeugen. Jack versucht die Waffe am Hafen von Alexandria sicherzustellen. Aber er ist immer noch als vermeintlicher Doppelmörder auf der Flucht und sein alter Freund Tony Almeida seine einzige Unterstützung.

Wiederholung: keine

Next: 7x17 00:00 Uhr - 01:00 Uhr (Day 7: 12:00 a.m. - 1:00 a.m.), 27.10. - 22:15 Uhr


kabel eins, Dienstag, 20.10., 23:18 - 00:13 Uhr
24

7x16 23:00 Uhr - 00:00 Uhr (Day 7: 11:00 p.m. - 12:00 p.m.)

Jack soll getestet werden, ob er infiziert ist. Unterdessen treffen die tödlichen Kanister beim dubiosen Sicherheitskonzern Starkwood ein, ebenso wie der gefangene Tony. Die Präsidentin sucht verzweifelt nach einem Weg, Starkwood beizukommen. Dann erhält Jack das Ergebnis des Tests.

Wiederholung: keine

Next: 7x18 01:00 Uhr - 02:00 Uhr (Day 7: 1:00 a.m. - 2:00 a.m.), 27.10. - 23:15 Uhr

Falcon
20.10.2009, 00:53
So, nun habe ich die kabel eins Ausstrahlung eingeholt und daher gibt's mal ein kleines Zwischenfazit meinerseits:
Die Echtzeitidee wird eigentlich beständig mit Füßen getreten. Bereits in der ersten Folge passte es nach wenigen Minuten schon nicht mehr wirklich. Auch sonst wird die Glaubwürdigkeit doch sehr strapaziert. Der Angriff aufs Weiße Haus stellte diesbezüglich bislang den Höhepunkt dar. Mal eben durch die Kanalisation in den Regierungssitz: kein Problem. Aber nun gut, diese Dinge ist man ja mittlerweile von der Serie gewohnt. Stellt man den Wunsch nach Plausibiltät hinten an, bekommt man allerdings spannende Unterhaltung geliefert.
Positiv finde ich, dass nicht mehr im gefühlten 5-Minuten-Takt gefoltert wird, wie das in manch anderer Staffel der Fall war. Wobei die Thematik "Folter" wohl in keiner Staffel so ausführlich und verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wurde, wie in dieser. Erstmals sind die Folter-Gegner nicht nur Lachnummern oder unsympathische Gegenspieler. So richtig überzeugt hat mich die Auseinandersetzung mit dem Thema jedoch nicht. Mitunter scheint das in Frage stellen der Folter als Methode zur Informationsgewinnung doch eher Alibifunktion zu haben. Letztlich lief es dann bislang doch immer mehr oder weniger auf "der Zweck heiligt die Mittel" hinaus...

Hört sich jetzt wahrscheinlich alles eher negativ an, aber diese Schwachpunkte und Eigenarten von 24 führen zwar immer noch hin und wieder zu einem Kopfschütteln meinerseits, aber fallen dann doch nicht so schwer ins Gewicht, da man bereits generell damit rechnet. Es überwiegen letztlich die positiven Seiten und das ist in aller erster Linie die spannende und actionreiche Inszenierung. Es ist einfach gut gemachte Unterhaltung.

Kasi
21.10.2009, 16:12
QUOTENCHECK 24:

7x15 22:00 Uhr - 23:00 Uhr (Day 7: 10:00 p.m. - 11:00 p.m.)
22:21 – 23:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 4,0%

7x16 23:00 Uhr - 00:00 Uhr (Day 7: 11:00 p.m. - 12:00 p.m.)
23:18 – 00:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Das übliche Bild bei 24. Nur die zweite Folge schafft den grünen Bereich. Platz 3 und 4 der senderinternen Charts.

Kasi
25.10.2009, 23:32
kabel eins, Dienstag, 27.10., 22:16 - 23:15 Uhr
24

7x17 00:00 Uhr - 01:00 Uhr (Day 7: 12:00 a.m. - 1:00 a.m.)

Immer noch ist die Biowaffe unentdeckt mit der Jonas Hodges vom Sicherheitskonzern Starkwood die Regierung erpressen will. Tony ist den tödlichen Kanistern auf der Spur, doch Hodges ist gewarnt. Jack Bauer wurde mit dem Virus infiziert. Nur eine Therapie mit Stammzellen seiner Tochter Kim könnte ihn heilen. Doch Jack weigert sich wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Wiederholung: keine

Next: 7x19 02:00 Uhr - 03:00 Uhr (Day 7: 2:00 a.m. - 3:00 a.m.), 03.11. - 23:00 Uhr

kabel eins, Dienstag, 27.10., 23:15 - 00:11 Uhr
24

7x18 01:00 Uhr - 02:00 Uhr (Day 7: 1:00 a.m. - 2:00 a.m.)

Jonas Hodges vom Sicherheitskonzern Starkwood erpresst die US-Regierung mit Raketen, die mit Biowaffen bestückt sind. Während sich die US-Präsidentin mit ihm zu Verhandlungen trifft, versucht Tony die Raketen zu sprengen.

Wiederholung: keine

Next: 7x20 03:00 Uhr - 04:00 Uhr (Day 7: 3:00 a.m. - 4:00 a.m.), 03.11. - 23:55 Uhr

Kasi
28.10.2009, 13:38
QUOTENCHECK 24:

7x17 00:00 Uhr - 01:00 Uhr (Day 7: 12:00 a.m. - 1:00 a.m.)
22:15 – 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,87 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 5,7%

7x18 01:00 Uhr - 02:00 Uhr (Day 7: 1:00 a.m. - 2:00 a.m.)
23:15 – 00:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Das übliche Bild. Platz 3 und 5 der senderinternen Charts.

Kasi
01.11.2009, 23:19
kabel eins, Dienstag, 03.11., 22:59 - 23:57 Uhr
24

7x19 02:00 Uhr - 03:00 Uhr (Day 7: 2:00 a.m. - 3:00 a.m.)

Die mit Biowaffen bestückten Raketen wurden gesprengt, der Erpresser Jonas Hodges vom Sicherheitskonzern Starkwood verhaftet. Aber Ex-Agent Tony Almeida hat die Seiten gewechselt.

Wiederholung: keine

Next: 7x21 04:00 Uhr - 05:00 Uhr (Day 7: 4:00 a.m. - 5:00 a.m.), 10.11. - 23:00 Uhr

kabel eins, Dienstag, 03.11., 23:57 - 00:53 Uhr
24

7x20 03:00 Uhr - 04:00 Uhr (Day 7: 3:00 a.m. - 4:00 a.m.)

Jacks alter Vertrauter Tony hat die Seiten gewechselt und ist auf der Flucht mit einem Kanister einer tödlichen Bio-Waffe. Jack hat mit seiner Infektion mit den Killer-Prionen zu kämpfen.

Wiederholung: keine

Next: 7x22 05:00 Uhr - 05:00 Uhr (Day 7: 5:00 a.m. - 6:00 a.m.), 10.11. - 23:55 Uhr

Kasi
04.11.2009, 10:12
QUOTENCHECK 24:

7x19 02:00 Uhr - 03:00 Uhr (Day 7: 2:00 a.m. - 3:00 a.m.)
22:58 – 23:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 5,5%

7x20 03:00 Uhr - 04:00 Uhr (Day 7: 3:00 a.m. - 4:00 a.m.)
23:57 – 00:53 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Je später der Abend, desto besser die Werte. Platz 5 und 8 der senderinternen Charts.

Kasi
08.11.2009, 23:39
kabel eins, Dienstag, 10.11., 22:32 - 23:31 Uhr
24

7x21 04:00 Uhr - 05:00 Uhr (Day 7: 4:00 a.m. - 5:00 a.m.)

Tony hat Jack betrogen und eine gefährliche Biowaffe in seine Gewalt gebracht. Das Attentat wollen seine Auftraggeber dem unschuldigen Jibraan Al-Zarian in die Schuhe schieben. Jack, der selbst mit den Killer-Prionen infiziert wurde, hat die alten CTU-Computer reaktiviert und findet mit Computerexpertin Chloe O'Brian Hinweise auf einen möglichen Attentäter.

Wiederholung: keine

Next: 7x23 06:00 Uhr - 07:00 Uhr (Day 7: 6:00 a.m. - 7:00 a.m.), 17.11. - 22:55 Uhr

kabel eins, Dienstag, 10.11., 23:31 - 00:29 Uhr
24

7x22 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (Day 7: 5:00 a.m. - 6:00 a.m.)

Tony will einen Biowaffenanschlag auf die Central Station von Washington D.C. verüben. Jack ist seinem alten Kampfgefährten auf der Spur, aber ihm bleibt weniger als eine halbe Stunde, um ihn aufzuhalten. Olivia Taylor, Tochter und Beraterin der Präsidentin, konnte den ursprünglich von ihr in Auftrag gegebene Mord an Jonas Hodges nicht mehr verhindern.

Wiederholung: keine

Next: 7x24 07:00 Uhr - 08:00 Uhr (Day 7: 7:00 a.m. - 8:00 a.m.), 17.11. - 23:55 Uhr

Kasi
11.11.2009, 11:18
QUOTENCHECK 24:

7x21 04:00 Uhr - 05:00 Uhr (Day 7: 4:00 a.m. - 5:00 a.m.)
22:32 – 23:31 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 4,6%

7x22 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (Day 7: 5:00 a.m. - 6:00 a.m.)
23:31 – 00:26 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Von gut bis schlecht ist alles dabei. Platz 5 und 11 der senderinternen Charts.

Kasi
16.11.2009, 00:00
kabel eins, Dienstag, 17.11., 22:59 - 23:58 Uhr
24

7x23 06:00 Uhr - 07:00 Uhr (Day 7: 6:00 a.m. - 7:00 a.m.)

Jack hat wieder einmal einen gefährlichen Anschlag verhindert. Doch Tonys Hintermänner wissen genau, was der tödlich infizierte Jack noch zu verlieren hat. Im Weißen Haus versucht unterdessen Olivia Taylor fieberhaft ihre Beteiligung an der Ermordung von Jonas Hodges zu vertuschen.

Wiederholung: keine

Next:

kabel eins, Dienstag, 17.11., 23:58 - 00:56 Uhr
24

7x24 07:00 Uhr - 08:00 Uhr (Day 7: 7:00 a.m. - 8:00 a.m.) Seasonfinale!

Tony wurde von Jack befreit, um das Leben seiner Tochter zu schützen. Jetzt wollen die Terroristen aus dem Blut des tödlich infizierten Agenten die Killer-Prionen isolieren um eine neue Waffe herzustellen. Doch Kim konnte sich aus der Gewalt der Terroristen befreien.

Wiederholung: keine

Next:

Kasi
18.11.2009, 10:37
QUOTENCHECK 24:

7x23 06:00 Uhr - 07:00 Uhr (Day 7: 6:00 a.m. - 7:00 a.m.)
22:58 – 23:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 4,4%

7x24 07:00 Uhr - 08:00 Uhr (Day 7: 7:00 a.m. - 8:00 a.m.)
23:58 – 00:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Die Staffel war ingesamt eher eine Ernüchterung. Am Ende konnte immer nur die zweite Folge des Doppelpacks überzeugen. So ist es auch diesmal und damit liegt das Staffelfinale über Senderschnitt. Platz 5 und 13 der senderinternen Charts.

Simara
29.11.2009, 23:44
Insgesamt fand ich die Staffel gar nicht schlecht. Aber sie mussten mal wieder unheimlich viele Wendungen und Überraschungen einbauen. Manchmal ist weniger mehr. Das gilt auch für 24.

.

Kasi
03.10.2010, 21:57
kabel eins, Montag, 04.10., 22:13 - 23:07 Uhr
24

8x01 Tag 8: 16:00 Uhr - 17:00 Uhr (Day 8: 4:00 p.m.-05:00 p.m.) Seasonpremiere!

Jack hat sich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, um endlich das Leben mit Kim und seiner Enkelin zu genießen. Da bittet ihn ein alter Informant um Hilfe: Terroristen planen einen Anschlag auf den Staatschef von Kamistan bei den Nahost-Friedensverhandlungen mit US-Präsidentin Taylor.

Wiederholung: keine

Next: 8x03 Tag 8: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr (Day 8: 6:00 p.m.-7:00 p.m.), 11.10. - 22:10 Uhr

kabel eins, Montag, 04.10, 23:07 - 00:05 Uhr
24

8x02 Tag 8: 17:00 Uhr - 18:00 Uhr (Day 8: 5:00 p.m.-6:00 p.m.)

Jack wollte sich endlich aus dem aktiven Dienst zurückziehen. Doch bevor er vor Jacks Augen getötet wurde, erzählte ihm ein Informant, dass ein Insider bei der UN einen Anschlag auf Kamistans Staatschef plant. Der neue CTU-Direktor Hastings glaubt, dass die Journalistin Meredith Reed hinter den Anschlägen steckt. Ist die Terrorgefahr wirklich schon gebannt?

Wiederholung:

Next: 8x04 Tag 8: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr (Day 8: 7:00 p.m.-8:00 p.m.), 11.10. - 23:05 Uhr

Kasi
05.10.2010, 16:36
QUOTENCHECK 24:

8x01 Tag 8: 16:00 Uhr - 17:00 Uhr (Day 8: 4:00 p.m.-05:00 p.m.)
22:12 – 23:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 4,4%

8x02 Tag 8: 17:00 Uhr - 18:00 Uhr (Day 8: 5:00 p.m.-6:00 p.m.)
23:07 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Auch die letzte Staffel wird kein Quotenknaller mehr werden. Platz 6 und 9 der senderinternen Charts.

Kasi
10.10.2010, 21:43
kabel eins, Montag, 11.10., 22:10 - 23:05 Uhr
24

8x03 Tag 8: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr (Day 8: 6:00 p.m.-7:00 p.m.)

Terroristen planen einen Anschlag auf den Staatschef von Kamistan, der sich zu Nahost-Friedensverhandlungen bei der UN in New York aufhält. CTU-Direktor Hastings glaubt den Attentäter schon gefasst zu haben, doch Jack ermittelt auf eigene Faust und ist dem wahren Täter auf der Spur. Und der ist schon fast am Ziel.

Wiederholung: keine

Next: 8x05 Tag 8: 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (Day 8: 8:00 p.m.-9:00 p.m.), 18.10. - 22:10 Uhr

kabel eins, Montag, 11.10, 23:05 - 00:02 Uhr
24

8x04 Tag 8: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr (Day 8: 7:00 p.m.-8:00 p.m.)

Im letzten Moment konnten Cole Ortiz und sein Ex-Kollege Jack verhindern, dass der Präsident der islamischen Republik Kamistan einem Bombenattentat zum Opfer fällt. Dessen eigener Bruder steckt hinter der Verschwörung. Und die Terroristen haben noch eine viel gefährlichere Waffe im Petto. Die CTU ist auf die Unterstützung einer alten Bekannten Jacks angewiesen.

Wiederholung:

Next: 8x06 Tag 8: 21:00 Uhr - 22:00 Uhr (Day 8: 9:00 p.m.-10:00 p.m.), 18.10. - 23:05 Uhr

Kasi
12.10.2010, 10:05
QUOTENCHECK 24:

8x03 Tag 8: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr (Day 8: 6:00 p.m.-7:00 p.m.)
22:10 – 23:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 6,4%

8x04 Tag 8: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr (Day 8: 7:00 p.m.-8:00 p.m.)
23:05 – 00:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Mit erfolgreichem Vorprogramm, geht es ordentlich aufwärts in den grünen Bereich. Platz 3 und 6 der senderinternen Charts.

Kasi
17.10.2010, 22:12
kabel eins, Montag, 18.10., 22:10 - 23:06 Uhr
24

8x05 Tag 8: 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (Day 8: 8:00 p.m.-9:00 p.m.)

Omar Hassan hat den Anschlag seines Bruders überlebt, aber der ist dabei waffenfähiges Uran von der russischen Mafia zu kaufen. Die einzige Chance von Jack: Ex-FBI-Agentin Renee Walker wieder bei den Russen einzuschleusen. Doch Walker ist labil, und die Undercover-Aktion läuft bald völlig aus dem Ruder.

Wiederholung: keine

Next: 8x07 Tag 8: 22:00 Uhr - 23:00 Uhr (Day 8: 10:00 p.m.-11:00 p.m.), 25.10. - 22:10 Uhr

kabel eins, Montag, 18.10, 23:06 - 00:05 Uhr
24

8x06 Tag 8: 21:00 Uhr - 22:00 Uhr (Day 8: 9:00 p.m.-10:00 p.m.)

Renee Walker hat sich undercover bei der russischen Mafia eingeschleust, um das Uran ausfindig zu machen, dass Farahd Hassan kaufen will. Aber Bauer hält Renee für suizidgefährdet. Denn mit Mobster Vladimir Laitanan verbindet sie eine schreckliche Vergangenheit. Kamistans Präsident Omar Hassan gefährdet derweil mit seiner brutalen Reaktion auf das Attentat seines Bruders die Friedensverhandlungen.

Wiederholung:

Next: 8x08 Tag 8: 23:00 Uhr - 00:00 Uhr (Day 8: 11:00 p.m.-12:00 a.m.), 25.10. - 23:05 Uhr

Kasi
19.10.2010, 10:50
QUOTENCHECK 24:

8x05 Tag 8: 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (Day 8: 8:00 p.m.-9:00 p.m.)
22:12 – 23:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,50 Mio.
Marktanteil: 4,9%

8x06 Tag 8: 21:00 Uhr - 22:00 Uhr (Day 8: 9:00 p.m.-10:00 p.m.)
23:06 – 00:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Einmal ist keinmal, denn diesmal kommt man, auch mit Schützenhilfe des Vorprogramms, nicht über den Senderschnitt. Platz 4 und 6 der senderinternen Charts.

Kasi
24.10.2010, 21:49
kabel eins, Montag, 25.10., 22:05 - 22:57 Uhr
24

8x07 Tag 8: 22:00 Uhr - 23:00 Uhr (Day 8: 10:00 p.m.-11:00 p.m.)

Jack und Renee Walker haben sich undercover bei der russischen Mafia eingeschleust um dem Uran auf die Spur zu kommen. Aber Renee ist labil und CTU-Analystin Dana Walsh ist während des Einsatzes abgelenkt, weil sie von ihrem alten Bekannten Kevin Wade erpresst wird. Kamistans Präsident Omar Hassan schreckt derweil nach dem Attentat vor nichts mehr zurück um vermeintliche Verschwörer zu entlarven.

Wiederholung: keine

Next: 8x09 Tag 8: 00:00 Uhr - 01:00 Uhr (Day 8: 12:00 a.m.-1:00 a.m.), 01.11. - 22:55 Uhr

kabel eins, Montag, 25.10, 22:57 - 23:55 Uhr
24

8x08 Tag 8: 23:00 Uhr - 00:00 Uhr (Day 8: 11:00 p.m.-12:00 a.m.)

Jack hat Kontakt zum Mafiaboss Sergei Bazhaev aufgebaut, der waffenfähiges Uran an den kamistanischen Revolutionär Fahrad Hassan verkaufen will. Aber Bazhaev misstraut ihm und lässt ihn foltern. Und die CTU hat Bauers Spur verloren. Dalia Hassan sucht derweil die Konfrontation mit ihrem Vater Omar, Kamistans Präsident, der immer rücksichtsloser gegen vermeintliche Verschwörer in seiner Regierung vorgeht.

Wiederholung:

Next: 8x10 Tag 8: 01:00 Uhr - 02:00 Uhr (Day 8: 1:00 a.m.-2:00 a.m.), 01.11. - 23:45 Uhr

Kasi
26.10.2010, 10:46
QUOTENCHECK 24:

8x07 Tag 8: 22:00 Uhr - 23:00 Uhr (Day 8: 10:00 p.m.-11:00 p.m.)
22:05 – 22:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 2,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 2,8%

8x08 Tag 8: 23:00 Uhr - 00:00 Uhr (Day 8: 11:00 p.m.-12:00 a.m.)
22:57 – 23:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Leider ein kompletter Reinfall. Platz 10 und 9 der senderinternen Charts.

Kasi
31.10.2010, 22:09
kabel eins, Montag, 01.11., 22:56 - 23:50 Uhr
24

8x09 Tag 8: 00:00 Uhr - 01:00 Uhr (Day 8: 12:00 a.m.-1:00 a.m.)

Jack hat den russischen Mafiaboss Sergei Bazhaev überwältigt, der waffenfähiges Uran an Kamistans Revolutionäre verkaufen will. Doch dessen Sohn will das Geschäft nun auf eigene Faust abwickeln. FBI-Agentin Renee Walker muss sich unterdessen wegen der Tötung von Mobster Vladimir Laitanan einem Verhör stellen. Und CTU-Analystin Dana Walsh will mit ihrem Erpresser Kevin Wade abrechnen.

Wiederholung: keine

Next: 8x11 Tag 8: 02:00 Uhr - 03:00 Uhr (Day 8: 2:00 a.m.-3:00 a.m.), 08.11. - 23:10 Uhr

kabel eins, Montag, 01.11, 23:50 - 00:43 Uhr
24

8x10 Tag 8: 01:00 Uhr - 02:00 Uhr (Day 8: 1:00 a.m.-2:00 a.m.)

Kamistanische Revolutionäre planen ein Attentat mit einer "schmutzigen Bombe" in New York. Ihr ehemaliger Anführer Farhad Hassan, Bruder von Kamistans Präsidenten Omar, will mit der CTU zusammenarbeiten. Jack muss Farhad Hassan finden, bevor er von seinen eigenen Leuten getötet wird. US-Präsidentin Taylor ist auf die Zusammenarbeit des zunehmend paranoiden Omar Hassan angewiesen.

Wiederholung:

Next: 8x12 Tag 8: 03:00 Uhr - 04:00 Uhr (Day 8: 3:00 a.m.-4:00 a.m.), 08.11. - 00:05 Uhr

Kasi
02.11.2010, 10:22
QUOTENCHECK 24:

8x09 Tag 8: 00:00 Uhr - 01:00 Uhr (Day 8: 12:00 a.m.-1:00 a.m.)
22:56 – 23:49 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 2,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 3,2%

8x10 Tag 8: 01:00 Uhr - 02:00 Uhr (Day 8: 1:00 a.m.-2:00 a.m.)
23:49 – 00:43 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Nichts zu holen. Platz 8 und 10 der senderinternen Charts.

Kasi
07.11.2010, 21:46
kabel eins, Montag, 08.11., 23:11 - 00:07 Uhr
24

8x11 Tag 8: 02:00 Uhr - 03:00 Uhr (Day 8: 2:00 a.m.-3:00 a.m.)

Der Überläufer Farhad Hassan ist tot. Jack ist es gelungen den Attentäter in eine Falle zu locken. Aber der Terrorist hat sich mit einem Sprengstoffgürtel in einer Druckkammer verschanzt. Kann ihn Jack überzeugen aufzugeben und ihm bei der Suche nach der "schmutzigen Bombe" zu helfen? Kamistans Präsident Omar Hassan sucht derweil verzweifelt nach seiner Tochter die mit seinem Sicherheitschef durchgebrannt ist.

Wiederholung: keine

Next: 8x13 Tag 8: 04:00 Uhr - 05:00 Uhr (Day 8: 4:00 a.m.-5:00 a.m.), 15.11. - 22:30 Uhr

kabel eins, Montag, 08.11, 00:07 - 01:06 Uhr
24

8x12 Tag 8: 03:00 Uhr - 04:00 Uhr (Day 8: 3:00 a.m.-4:00 a.m.)

Kamistanische Revolutionäre planen einen Anschlag mit einer "schmutzigen Bombe" in Manhattan. Jack Bauer hat herausgefunden, dass Tarin Faroush mit den Terroristen unter einer Decke steckt. Doch der ist mit Hassans Tochter Dalia durchgebrannt. CTU-Analystin Dana Walsh wird inzwischen erneut von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Wiederholung:

Next: 8x14 Tag 8: 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (Day 8: 5:00 a.m.-6:00 a.m.), 15.11. - 23:25 Uhr

Kasi
09.11.2010, 09:58
QUOTENCHECK 24:

8x11 Tag 8: 02:00 Uhr - 03:00 Uhr (Day 8: 2:00 a.m.-3:00 a.m.)
23:11 – 00:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 4,9%

8x12 Tag 8: 03:00 Uhr - 04:00 Uhr (Day 8: 3:00 a.m.-4:00 a.m.)
00:07 – 01:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Dank starkem Vorprogramm war diesmal was zu holen, wenn auch nur nach Mitternacht. Platz 7 und 9 der senderinternen Charts.

Kasi
14.11.2010, 20:32
kabel eins, Montag, 15.11., 22:32 - 23:29 Uhr
24

8x13 Tag 8: 04:00 Uhr - 05:00 Uhr (Day 8: 4:00 a.m.-5:00 a.m.)

Die Explosion einer EMP-Bombe hat die gesamte Elektronik der CTU lahmgelegt. Haben die Terroristen mit ihrer "schmutzigen Bombe" jetzt freie Bahn nach Manhattan? CTU-Analystin Dana Walsh muss fürchten, dass ihre Verstrickung in die Verbrechen und den Tod ihres Jugendfreundes Kevin Wade ans Licht kommen.

Wiederholung: keine

Next: 8x15 Tag 8: 06:00 Uhr - 07:00 Uhr (Day 8: 6:00 a.m.-7:00 a.m.), 22.11. - 22:25 Uhr

kabel eins, Montag, 15.11, 23:29 - 00:22 Uhr
24

8x14 Tag 8: 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (Day 8: 5:00 a.m.-6:00 a.m.)

Den Terroristen ist es gelungen, die 'schmutzige Bombe' nach Manhattan zu bringen. Da die CTU ihre Spur verloren hat, muss CTU-Chef Hastings Präsidentin Taylor gestehen, dass man die Sicherheit Manhattans nicht mehr garantieren kann. Daraufhin erhält Präsidentin Taylor die Forderung der Terroristen.

Wiederholung:

Next: 8x16 Tag 8: 07:00 Uhr - 08:00 Uhr (Day 8: 7:00 a.m.-8:00 a.m.), 22.11. - 23:20 Uhr

Kasi
16.11.2010, 11:41
QUOTENCHECK 24:

8x13 Tag 8: 04:00 Uhr - 05:00 Uhr (Day 8: 4:00 a.m.-5:00 a.m.)
22:32 – 23:29 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 3,6%

8x14 Tag 8: 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (Day 8: 5:00 a.m.-6:00 a.m.)
23:29 – 00:22 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Die üblichen grauenhaften Werte. Platz 7 und 9 der senderinternen Charts.

Kasi
21.11.2010, 21:25
kabel eins, Montag, 22.11., 22:27 - 23:24 Uhr
24

8x15 Tag 8: 06:00 Uhr - 07:00 Uhr (Day 8: 6:00 a.m.-7:00 a.m.)

Präsidentin Taylor wird von den kamistanischen Terroristen erpresst: Wenn ihnen Präsident Hassan nicht ausgeliefert wird, geht in Manhattan eine schmutzige Bombe hoch. Obwohl sie jede Zusammenarbeit mit den Terroristen ablehnt, trifft Präsident Hassan währenddessen eine schockierende Entscheidung: Er lässt sich an die Entführer ausliefern.

Wiederholung: keine

Next: 8x17 Tag 8: 08:00 Uhr - 09:00 Uhr (Day 8: 8:00 a.m.-9:00 a.m.), 29.11. - 22:25 Uhr

kabel eins, Montag, 22.11, 23:24 - 00:23 Uhr
24

8x16 Tag 8: 07:00 Uhr - 08:00 Uhr (Day 8: 7:00 a.m.-8:00 a.m.)

Präsidentin Allison Taylor gerät unter Druck. Der russische Außenminister droht, dass sich sein Land aus den Friedensverhandlungen zurückziehen wird, falls der entführte Präsident Hassan stirbt. Chloe soll die Daten von Tarins Handy auswerten, um den Maulwurf bei der CTU zu enttarnen.

Wiederholung:

Next: 8x18 Tag 8: 09:00 Uhr - 10:00 Uhr (Day 8: 9:00 a.m.-10:00 a.m.), 29.11. - 23:25 Uhr

Kasi
23.11.2010, 14:58
QUOTENCHECK 24:

8x15 Tag 8: 06:00 Uhr - 07:00 Uhr (Day 8: 6:00 a.m.-7:00 a.m.)
22:27 – 23:24 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 3,4%

8x16 Tag 8: 07:00 Uhr - 08:00 Uhr (Day 8: 7:00 a.m.-8:00 a.m.)
23:24 – 00:23 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Die üblichen miesen Werte. Platz 8 und 10 der senderinternen Charts.

Kasi
28.11.2010, 21:50
kabel eins, Montag, 29.11., 22:28 - 23:26 Uhr
24

8x17 Tag 8: 08:00 Uhr - 09:00 Uhr (Day 8: 8:00 a.m.-9:00 a.m.)

Nach Hassans Tod sieht Präsidentin Taylor keine andere Möglichkeit, als das Ende des Friedensabkommens zu verkünden. Doch ehe sie vor die Delegierten tritt, wird sie von Hassans Minister Jamot angesprochen, der ihr einen Vorschlag unterbreitet. Dalia Hassan soll die Nachfolge ihres Mannes antreten und das Friedensabkommen abschließen.

Wiederholung: keine

Next: 8x19 Tag 8: 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (Day 8: 10:00 a.m.-11:00 a.m.), 06.12. - 23:15 Uhr

kabel eins, Montag, 29.11, 23:26 - 00:23 Uhr
24

8x18 Tag 8: 09:00 Uhr - 10:00 Uhr (Day 8: 9:00 a.m.-10:00 a.m.)

Ex-Präsident Logan trifft sich mit dem russischen Außenminister Novakovich und gibt ihm zu verstehen, dass er von der russischen Beteiligung an Hassans Ermordung weiß. Sollte Russland nicht an den Verhandlungstisch zurückkehren, will er die Beweise der Präsidentin vorlegen.

Wiederholung:

Next: 8x20 Tag 8: 11:00 Uhr - 12:00 Uhr (Day 8: 11:00 a.m.-12:00 a.m.), 06.12. - 00:10 Uhr

Kasi
30.11.2010, 10:58
QUOTENCHECK 24:

8x17 Tag 8: 08:00 Uhr - 09:00 Uhr (Day 8: 8:00 a.m.-9:00 a.m.)
22:28 – 23:26 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 4,9%

8x18 Tag 8: 09:00 Uhr - 10:00 Uhr (Day 8: 9:00 a.m.-10:00 a.m.)
23:26 – 00:23 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Man sieht erstaunlicherweise noch mal den Senderschnitt. Platz 6 und 10 der senderinternen Charts.

Kasi
05.12.2010, 22:30
kabel eins, Montag, 06.12., 23:14 - 00:15 Uhr
24

8x19 Tag 8: 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (Day 8: 10:00 a.m.-11:00 a.m.)

Nach seiner Flucht kann Jack den Hubschrauber in Manhattan landen und in der Menschenmenge untertauchen, obwohl Polizei und CTU mit vereinten Kräften nach ihm fahnden. Er wendet sich an einen alten Bekannten, der ihn mit Waffen und Munition versorgt, und setzt sich mit Chloe in Verbindung.

Wiederholung: keine

Next: 8x21 Tag 8: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr (Day 8: 12:00 p.m.-1:00 p.m.), 13.12. - 22:55 Uhr

kabel eins, Montag, 06.12., 00:15 - 01:15 Uhr
24

8x20 Tag 8: 11:00 Uhr - 12:00 Uhr (Day 8: 11:00 a.m.-12:00 a.m.)

Jack und Cole Ortiz befreien Dana Walsh aus den Händen der gedungenen Folterknechte. Der Beweis für die Verstrickung der Russen ist eine Videodatei und befindet sich in einem Bankschließfach. Charles Logan bittet Präsidentin Taylor, seinen Assistenten Jason Pillar bei der Anti-Terror-Behörde zu installieren, um dort die Suche nach Jack Bauer zu überwachen.

Wiederholung:

Next: 8x22 Tag 8: 13:00 Uhr - 14:00 Uhr (Day 8: 1:00 p.m.-2:00 p.m.), 13.12. - 23:50 Uhr

Kasi
07.12.2010, 11:35
QUOTENCHECK 24:

8x19 Tag 8: 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (Day 8: 10:00 a.m.-11:00 a.m.)
23:14 – 00:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 4,9%

8x20 Tag 8: 11:00 Uhr - 12:00 Uhr (Day 8: 11:00 a.m.-12:00 a.m.)
00:15 – 01:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Nach Mitternacht siehts richtig gut aus. Platz 9 und 11 der senderinternen Charts.

Kasi
12.12.2010, 20:31
kabel eins, Montag, 13.12., 22:54 - 23:48 Uhr
24

8x21 Tag 8: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr (Day 8: 12:00 p.m.-1:00 p.m.)

Mit dem Beweisstück fährt Jack Bauer zu seinem Freund Jim Ricker. Auf der Videodatei ist ein konspiratives Treffen zwischen Dana Walsh und einem Mann zu sehen, den Ricker als Angehörigen des russischen Geheimdienstes identifiziert. Jack ruft daraufhin die Journalistin Meredith Reed an und verabredet sich mit ihr in einem Kaufhaus. Doch Charles Logan versucht, Jack Bauer zu beseitigen und den Beweis sicherzustellen.

Wiederholung: keine

Next: 8x23 Tag 8: 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Day 8: 2:00 p.m.-3:00 p.m.), 20.12. - 22:50 Uhr

kabel eins, Montag, 13.12., 23:48 - 00:44 Uhr
24

8x22 Tag 8: 13:00 Uhr - 14:00 Uhr (Day 8: 1:00 p.m.-2:00 p.m.)

Jack Bauer bittet die Journalistin Meredith Reed, die Beweise für die russische Beteiligung an der Ermordung Hassans in ihrer Zeitung zu veröffentlichen. Doch Charles Logan hat diesen Schritt vorausgesehen und überredet Präsidentin Taylor, Druck auf Reeds Verleger auszuüben. Unterdessen führt Jack seinen Rachefeldzug gegen Renees Mörder unbeirrt fort und spürt mit Rickers Hilfe einen weiteren Beteiligten auf.

Wiederholung:

Next: 8x24 Tag 8: 15:00 Uhr - 16:00 Uhr (Day 8: 3:00 p.m.-4:00 p.m.), 20.12. - 23:50 Uhr

Kasi
14.12.2010, 10:22
QUOTENCHECK 24:

8x21 Tag 8: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr (Day 8: 12:00 p.m.-1:00 p.m.)
22:54 – 23:48 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 3,3%

8x22 Tag 8: 13:00 Uhr - 14:00 Uhr (Day 8: 1:00 p.m.-2:00 p.m.)
23:48 – 00:44 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Diesmal war auch nach Mitternacht nichts zu holen. Platz 13 und 14 der senderinternen Charts.

Kasi
19.12.2010, 18:33
kabel eins, Montag, 20.12., 22:51 - 23:53 Uhr
24

8x23 Tag 8: 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Day 8: 2:00 p.m.-3:00 p.m.)

Nach Meredith Reeds Verhaftung ist Jacks Aufnahme des Telefongesprächs zwischen Charles Logan und Suvarov das einzige Beweisstück. Logan informiert Präsidentin Taylor vom Tod des russischen Außenministers und gibt ihr zu verstehen, dass auch der russische Präsident involviert ist.

Wiederholung: keine

Next:

kabel eins, Montag, 20.12., 23:53 - 00:54 Uhr
24

8x24 Tag 8: 15:00 Uhr - 16:00 Uhr (Day 8: 3:00 p.m.-4:00 p.m.) Serienfinale!

Jack zielt mit seinem Präzisionsgewehr auf den russischen Präsidenten, der sich inzwischen in Logans Büro eingefunden hat. Aber Chloe kann Jack überreden, Suvarov nicht zu töten und ihr die Datenkarte zu übergeben, damit sie den Beweis an die Öffentlichkeit bringen kann.

Wiederholung: keine

Next:

Kasi
21.12.2010, 10:10
QUOTENCHECK 24:

8x23 Tag 8: 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Day 8: 2:00 p.m.-3:00 p.m.)
22:50 – 23:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 4,1%

8x24 Tag 8: 15:00 Uhr - 16:00 Uhr (Day 8: 3:00 p.m.-4:00 p.m.)
23:52 – 00:41 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Mit dem Serienfinale gelang dann noch mal Schadensbegrenzung. Mit knapp 6% MA verabschiedete man sich halbwegs versöhnlich. Platz 8 und 14 der senderinternen Charts.

Falcon
05.09.2012, 23:58
Mit einiger Verspätung habe ich jetzt auch die achte Staffel gesehen. Im großen und ganzen war's okay. Daran dass man öfters mal ungläubig den kopf schütteln muss, ist man ja mittlerweile gewohnt. Aber auch wenn manche Dinge nicht so recht zusammen passen und kein rundes Ganzes ergeben, bietet 24 trotzdem wieder mal spannende Action. Die finale Folge, welche gerade eben über meinen Fernseher flimmerte, war dann aber doch eher enttäuschend. Insbesondere die Videobotschaft von Jack hat mich gestört. Jacks Aussagen darin über Gerechtigkeit und Frieden beißen sich doch sehr mit seinem Rachetrip. Ich hätte es begrüßt, wenn die Macher bis zum Schluss an der negativen Darstellung von Jack festgehalten hätten, die sich in den vorangegangenen Episoden etabliert hatte. Sowieso wird schon sehr zwanghaft versucht in den letzten Minuten wieder alles, zumindest halbwegs, ins Lot zu bringen. Selbst für 24 Verhältnisse wird da Logik und Glaubwürdigkeit stark strapaziert. Die Frage warum das Killerkommando Jack nicht einfach direkt auf der Straße erschießt, stellt man beispielsweise wohl besser nicht...

Fazit zur Serie: 24 hat in seinen 8 Staffeln für viele spannende Stunden Fernsehunterhaltung gesorgt, aber die Serie hat durch ihren Umgang mit Logik, Glaubwürdigkeit und Moral auch immer wieder Kopfschütteln bei mir ausgelöst. Das Konzept der Serie hat sich mit den Jahren abgenutzt, vieles verlief immer nach ähnlichen Schema. Insofern ist's nicht weiter tragisch, dass nun Schluss ist.

Dr.BrainFister
06.09.2012, 19:12
@Falcon
Das Fazit kann ich größtenteils unterschreiben, allerdings vermisse ich "24" mittlerweile doch öfter mal. Es gibt eben nichts Vergleichbares in der Fernsehlandschaft, wo man derart hochwertig inszenierte Action mit größtenteils überzeugenden Darstellern bekommt. Die finale Staffel hat nicht durchweg überzeugt, aber Jacks Rachefeldzug in den letzten Episoden war einfach der Hammer für TV-Verhältnisse. Brachial, kompromisslos und solide in Szene gesetzt. Meinetwegen könnte es noch einen "24"-Film geben. Kiefer Sutherland verleiht dieser Rolle eine Intensität und Präsenz, die nur wenige Darsteller hinbekommen. Wäre schade, wenn er als Jack Bauer nicht wenigstens ein weiteres Mal zurückkommt, solange er fit genug dafür ist. Seine neue Serie "Touch" ist dafür nur ein schwacher Ausgleich.