PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kung Fu Panda



Simara
30.06.2008, 23:53
Kung Fu Panda


USA 2007
Regie: Mark Osborne, John Stevenson
Mit den Original-Stimmen von: Jack Black, Dustin Hoffman, Angelina Jolie, Ian McShane, Jackie Chan, Seth Rogen, Lucy Liu, David Cross, Randall Duk Kim, James Hong
Und den Synchron-Stimmen von: Hape Kerkeling, Gottfried John, Bettina Zimmermann, Thomas Fritsch, Stefan Gossler, Tobias Kluckert, Cosma Shiva Hagen, Ralf Schmitz, Jochen Schröder, Lutz Mackensy

Kinostart: 03.07.2008


http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/KungFuPanda.jpg


Inhalt:
Laut einer Prophezeihung soll ausgerechnet der dicke und ungelenke Panda Po - seines Zeichens Nudelmacher-Lehrling - das Tal vor dem bösen Schneeleoparden Tai Lung retten. Da Po schon immer davon geträumt hat, ein Kung Fu Meister zu werden, macht er sich gern auf dem Weg. Unterstützung findet er dabei in den Kung Fu Meistern Tigress, Viper, Monkey, Crane, Mantis und deren Shifu, die Po wohl oder übel helfen müssen.

Links:
Offizielle Homepage (http://movies.universal-pictures-international-germany.de/kungfupanda/)

.

Thandor
19.01.2009, 18:17
Wie, gar kein Kommentar? Das wundert mich aber. Hab ihn gestern auf DVD mir angeschaut und er ist sehr kurzweilig, auch wenn ich mir etwas anders vorgestellt hab von der Handlung her (hatte aber auch keinen "Klappentext" oder so vorher gelesen).
Witzig wie immer das Synchronsprecherraten während des Films ("Hey, das ist doch die Stimme von..."). :D
Hier und da hab ichn bisschen was vermisst, zum Beispiel wäre es bestimmt wunderbar gewesen noch was über die Hintergründe der einzelnen KungFu-Schüler zu erfahren (wo kommen sie her?). Beim Schurken wurde das ja (notwendigerweise) getan.

Aber ansonsten eine hübsche Unterhaltung für nen Abend am TV und stellenweise auch witzig. Möcht ich jedem ans Herz legen der auf solche Filme steht und in der Videothek mal nicht weiß, was er nehmen soll! :)

4 / 5 Sternchen von mir.