PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Get Smart



cornholio1980
18.07.2008, 00:05
Get Smart

USA 2008
Regie: Peter Segal
Mit: Steve Carell, Anne Hathaway, Dwayne Johnson, Alan Arkin, Terence Stamp, James Caan, Bill Murray u.a.

Kinostart: 17.07.2008


http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/GetSmart.jpg


Inhalt
Der bei der Geheimorganisation CONTROL arbeitende Analytiker Maxwell Smart träumt schon lange davon, Geheimagent zu sein. Als alle Agenten der Behörte auffliegen, muss der Boss wohl oder übel ihn befördern und damit beauftragen, die Welteroberungspläne von KAOS zu vereiteln. Dabei steht ihm die überaus hübsche und charmante Agentin 99 zur Seite...

Die Serie, auf die dieses "Revival" basiert, war bei uns zwar nie besonders populär, der TV-Film zur Serie ist jedoch einige Male bei uns im TV gelaufen, unter dem deutschen Titel "Die nackte Bombe". Mastermind hinter der Serie und dem damaligen Film war Mel Brooks - der diese Neuauflage in höchsten Tönen gelobt hat. Regisseur Peter Segal hat einiges an Erfahrung im komödiantischen Fach (er war u.a. für die Regie bei "50 erste Dates" verantwortlich), und von Steve Carell's komödiantischem Talent konnte man sich ja mittlerweile schon in einigen Filmen überzeugen. Sieht für mich jedenfalls nach einem typischen, unterhaltsamen Popcornfilm aus - perfekt für diese Jahreszeit :)

Links:
Offizielle Homepage (http://wwws.warnerbros.de/getsmart/)
IMDB (http://german.imdb.com/title/tt0425061/)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Starcadet
18.07.2008, 11:55
Du täuschst Dich nicht. Es IST ein sehr unterhaltsamer Popcorn-Film. Wir waren in der Pressevorführung. Der Wortwitz wurde leider durch die deutsche Synchro mal wieder zerstört, es bleibt aber noch genug amüsantes übrig. Agent Smart hat irgendwie etwas von Mr.Bean. :D

Bis jetzt war das der Film, bei dem ich dieses Jahr sicher am meisten gelacht habe. :D:D

Imzadi
18.07.2008, 12:08
Ja, hat mir auch sehr gut gefallen. Ich war am Mittwoch in der Vorpremiere udn es gab einiges zu lachen. Steve Carrell sehe ich unheimlich gerne.

Paramerican
18.07.2008, 13:27
Kabel 1 strahlte ja letztes Jahr die Serie noch im Nachtprogramm unter dem Titel "Mini-Max - Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" aus, (geiler Titel oder?) wodurch ich schon großer Fan wurde. Freu mich schon auf den Film. (Am Kinotag selbstverständlich...)

Teylen
15.11.2010, 02:16
Eine nette, kleine Actionreiche Komödie mit ein paar guten Einfällen :D
Wobei ich noch nebenher hattete, bis zum Finale.
(Hab die englische Fassung geschaut)

Ich fand den Agenten mit weiten Abstand nicht so trottelig wie Mr. Bean ^^;

Paramerican
15.11.2010, 18:02
Ja, hab den Film inwzischen auch paar mal auf DVD gesehen und teilweise gestern im Fernsehen. Maxwells catchphrase "missed it by THAT much" wurde, wie schon in der Serie, wieder nicht gut/catchy übersetzt, aber die Komödie lebt ja auch von den witzigen Aussagen der Texte, so dass man nicht wirklich viel falsch übersetzen kann. Da wirken dann auch die ganzen Deleted Scenes mit alternativen Sätzen, wie ne Comedy Clip Show.

Zusammen mit der Quasi-Fortsetzung oder Story-Auskopplung von "Get Smart: Bruce und Lloyd" eine gute kurzweilige Agenten-Kömödie.

7/10

cornholio1980
15.11.2010, 22:17
Fand ihn auch durchaus unterhaltsam, und besser als erwartet/befürchtet. Der 7/10-Wertung kann ich mich durchaus anschließen. Nichts besonders und nichts, dass ich jetzt unbedingt noch x-mal sehen müsste, aber für eine Sichtung voll ok. Tausendmal besser als der grauenhafte Johnny English...