PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Like Me | S1+2 - Samstags, 14:15 Uhr bei RTL II



SF-Home Team
23.10.2006, 02:15
Angekündigt war die Serie "Dead Like Me" eigentlich schon für den Frühling diesen Jahres, aber bisher ist die Serie bei RTL2 nicht im Programm aufgetaucht. Allerdings könnte, wenn man dem Spiegel-Online Vertrauen schenkt, die Serie 2007 endlich in Deutschland zu sehen sein.
Etwas versteckt im unteren Bereich des Artikels findet sich bei "Nicht verpassen" zu Recht die schwarzhumorige Serie "Dead Like Me" mit dem Hinweis auf das nächste Jahr. RTL2 hat die Serie offenbar doch nicht vergessen sondern sucht noch nach einem Sendeplatz. Es wäre zu wünschen, dass dieses Highlight der Fernsehunterhaltung einen angemessenen Platz findet und nicht anstelle von - wie für den Frühling geplant - Star-Gate-Wiederholungen laufen würde. Natürlich gibt es längst schon englischsprachen DVD-Sets, auf dem UK-Set der ersten Staffel befindet sich kurioserweise sogar eine deutsche Tonspur..."Dead Like Me" bei RTL2 2007? (http://www.spacepub.net/archives/447-dead-like-me-bei-rtl2-2007/)

Hmpf
23.10.2006, 03:57
Life on Mars... Doctor Who... Dead Like Me... was für Perlen so in den Archiven der deutschen Fernsehsender auf ihren Einsatz warten, ist schon atemberaubend. Stellt Euch mal vor, das liefe alles tatsächlich 2007 - das wäre dann ja ein nachgerade phänomenales Jahr für das deutsche Fernsehen, geeignet, einem den Glauben an die Institution 'Fernsehen' in Deutschland wiederzugeben...

Elko
23.10.2006, 06:27
Da hast du recht.

Ich warte auch schon sehnsuechtig auf die Ukversion von Dead like me. (in der Hoffnung das auch sie ne Deutsche Tonspur hat) Ja ich weiss jetzt kommt wieder Brrrrr die Syncro aber is mir egal. Bei meinem englich merkt Mann den unterschied nicht wirklich.:D Die Erste Box ist ueberings ne Hollaendische wird ich sagen. Da kann man nur hoffen das die Serien auch wirklich ausgestrahlt werden. Aber wie man RtlII kennt fangen se in gedenken an Stargate parallel zur 9 staffel mit der ersten wieder an, natuerlich nicht in der richtigen Reihenfolge. :(
Aber lassen wir uns ueberraschen.

Prospero
23.10.2006, 19:18
Falls die Serien wirklich 2007 nach hierhin kommen - bei "Torchwood" habe ich irgendwie so das Gefühl dass das mal wieder so eine rein britische Angelegenheit sein könnte, aber vielleicht schnappt sich Pro7 die Serie dann doch noch - dann wäre das wirklich das beste deutsche Serienjahr seit langem.

Greenslob wollte die ersten UK-Staffelbox haben, die bringe ich zum TBFC wohl mit - da könnten wir dann auch mal den Piloten anschauen.
Ad Astra

Simara
24.10.2006, 20:02
Life on Mars... Doctor Who... Dead Like Me... was für Perlen so in den Archiven der deutschen Fernsehsender auf ihren Einsatz warten, ist schon atemberaubend. Stellt Euch mal vor, das liefe alles tatsächlich 2007 - das wäre dann ja ein nachgerade phänomenales Jahr für das deutsche Fernsehen, geeignet, einem den Glauben an die Institution 'Fernsehen' in Deutschland wiederzugeben...

Würde mich nicht so wundern, gerade im Hinblick darauf, dass man TV bald nur noch mit "Zahlemann und Söhnen" empfangen kann.

Da stellt sich mir die Frage, ob die Sender bewusst mit der Ausstrahlung gewartet haben um anschließend besser abkassieren zu können?

greenslob
24.10.2006, 20:52
Ich fürchte eher, man kann getrost davon ausgehen, dass die Sender sich von den Serien eher schlechte Quoten erwarten und sich deswegen nicht darum reißen, die Serien zu bringen.

Der Durchschnittsdeutsche kuckt nun mal nicht gern Serien wo man a) komplexe Handlungstränge verfolgen muss und b) die vom Standard "Verbrecher-der-Woche-muss-überführt-werden" Schema abweichen...

Elko
03.03.2008, 17:08
Dead like me hat es doch noch ins deutsche Tv geschafft.

Laut Prisma-online geht die Serie ab dem 1.April geht um 22.00 unter dem Titel
So gut wie tot auf Scifi auf Sendung.
Unbestaetigten Meldungen zufolge sollen sogar alle 2 Staffeln gesendet werden.
an den folgenden Tage wird dann die Serie um 18.35 auf dem alten Sendplatz von Farscape ausgestrahlt. Farscape wurde ins Mittagsprogramm verschoben.Neuer Sendeplatz 13.40

Quelle: prisma.de (http://www.prisma.de/fernsehen/sendung.html?cid=Premscifi&stime=2008-04-01%2022%3a00%3a00%2b02)

Falcon
03.03.2008, 17:30
Allerdings ist das Pay-TV. Ob RTL2 die Serie irgendwann noch ins Programm nimmt, steht wohl weiterhin in den Sternen. Die Rechte haben sie wohl weiterhin. Die Meldung gab's übrigens vor ein paar Wochen auch in unserer fictionBOX.

Elko
03.03.2008, 17:34
ich weiss :D aber besser als wenn Sie bei RTLII im Archiv verrottet.
Wer Weiss wenn die Quoten bei Scifi einigemasen stimmen vieleicht kommt se ja doch noch im FreeTV

Aber jetzt ist es Schwarz auf Weiss zu lesen um welche Zeit sie Sie ausstrahlen. Und es ist kein Aprilscherz.:D

greenslob
03.03.2008, 20:46
Genau, besser als nichts ist es auf jeden Fall :-)...

Hoffentlich findet die Serie ein paar neue Fans - sie hat es auf jeden Fall verdient.

Prospero
05.03.2008, 01:30
18:35? Unglaublich - wenn die Folgen nicht geschnitten sind. ;)
Ad Astra

Simara
05.03.2008, 09:14
18:35? Unglaublich - wenn die Folgen nicht geschnitten sind. ;)
Ad Astra

Es soll ja sowas wie ne Jugendschutzsperre geben, nich. :p

Die 16er-Folgen von Supernatural liefen auch ungeschnitten auf dem 18:35 Sendplatz. Genau wie Farscape.
Da Premiere diese Jugendschutzsperre hat, müssen sie nicht schnippeln.

18:35 Uhr ist für mich zwar nicht sonderlich günstig, aber ich werde mal reinschauen. :)

.

Prospero
06.03.2008, 00:37
Ich kann halt kein Premiere. ;)
Unbedingt reinschauen - vor allem dann auf englischen Ton umschalten. Das mit Kiffanny verzeihe ich denen NIE...
Ad Astra

Simara
06.03.2008, 13:11
Englisch auch noch :schocked:

Na mal sehen ;)

Wenn ich's auf Deutsch gut finde, hör ich mir auch mal das Original an.

.

Prospero
07.03.2008, 02:06
Du solltest generell einmal umschalten wenn Kiffany ins Spiel kommt - einfach nur um den Schock nachzuvollziehen...
Okay, die sprechen alle kein Oxford-Englisch, aber allein Rube und Roxy sollte man im Original anhören. Vor allem dann die geniale Folge, in der Roxy ihren Todestag begeht...
Hach, die Serie ist einfach klasse. Schon allein wenn am Ende des Piloten diese "Que sera"-Version gespielt wird, hach...
Ad Astra

Simara
07.03.2008, 09:03
@Prospero,

da Premiere ja jede Serie dreimal ausstrahlt, stehen die Chancen recht gut. ;)

Aber gib mir doch bitte bei den entsprechenden Folgen nochmal einen Denkanstoß, ja?

.

Prospero
07.03.2008, 12:04
Kiffanny kommt so gut wie in jeder Folge vor, meine ich. Das ist die farbige Kellnerin im Dirndl, die im "Der German Waffelhaus" bedient. (Das heißt so.)
Und den Piloten muss ich ja nicht besonders anpreisen. Die Serie ist einfach Pflichtprogramm. Einen besonderen Augenmerk sollte man noch auf Frösche legen, die kommen in der Serie desöfteren vor. (Und in Staffel 2 erfahren wir auch, warum.)
Ad Astra

Elko
07.03.2008, 14:05
Ich hoffe das se die 2 staffel wirklich senden. Wenn ja dann stehen ja die Chancen auf ne Dvd Veroeffenlichung nicht mehr so schlecht. :)

casca
06.05.2008, 10:51
haaa da hab ich ja noch eine meiner lieblinge gefunden auch wenn nur hier in einen einzelnen thread erwähnt. :D

Dr.BrainFister
06.05.2008, 11:36
wann kommt denn nun der neue film?

greenslob
06.05.2008, 21:44
Ich habe auch nix mehr gehört :(

[ACK@Brainies neue Sig]

Elko
06.05.2008, 22:41
hab in einer Meldung vom August 2007 gelesen das das es noch ein Jahr dauern soll. :( :(
Ich will doch hoffen das es bald soweit ist und er einschlaegt.

mehr dazu: serienjunkies.de/news/dead-like (http://www.serienjunkies.de/news/dead-like-16109.html)

Schade nur das Mandy Patinkin (Rube) nicht mit von der Partie sein soll. :( :(

Kasi
26.07.2008, 00:46
RTL II, Samstag, 26.07., 14:35 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

1x01 Pilot (Dead Like Me - Pilot) Serienpremiere!

Ein von der Raumstation 'Mir' auf die Erde stürzender Toilettensitz erschlägt die 18-jährige George. Doch zu ihrer Verblüffung existiert ein Leben nach dem Tod: Ihre Bestimmung ist es fortan, als untote Seelensammlerin die Seelen der Sterbenden ins Jenseits zu führen. Seelensammler Rube nimmt sie unter seine Fittiche…

Wiederholung: keine

Next: 1x02 Neue Erkenntnisse (Dead Girl Walking) / 1x03 Noch mal zurück (Curious George) / 1x04 Seelen retten (Reapercussions), 02.08. - 14:30 Uhr

Nager
26.07.2008, 16:25
Ein guter Artikel auf SPON (dass man das nochmal sagen kann).

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,568107,00.html

Kasi
27.07.2008, 13:56
QUOTENCHECK DEAD LIKE ME:

1x01 Pilot (Dead Like Me - Pilot)
14:35 - 16:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 13,5%

Die exklusive RTL II Schnittorgie erreichte 0,74 bzw. 0,55 Mio. Zuschauer und sorgte damit für MA, weit über Senderschnitt. Platz 4 der Charts.


Ich hab nur kurz reingeschaut, da ich die erste Staffel schon kenne, aber was ich gesehn hab reichte auch schon wieder. Von der Synchro wollen wir garnicht erst wieder anfangen, da muss man das Original kennen um urteilen zu können. Beim Bildformat bin ich bei dem Sender auch nichts besseres gewohnt. Die Schnibbelorgie hat den Kahn dann zum Sinken gebracht. Und wer das nicht schon schlimm genug fand.

Nächste Woche sollen ganze 3 Folgen in 90 Minuten Sendezeit (plus Werbung) gequetscht werden. Was da noch von der Handlung übrig bleiben soll, bleibt wohl ein Geheimnis von RTL II.

Simara
28.07.2008, 00:52
So. Das war jetzt also die Pilotfolge von Dead like me.

Von einem Toilettendeckel der Mirr erschlagen ... Hatte die Mirr überhaupt solche Toilettendeckel??

Naja, diese Seelensammler-Sache war ganz nett. Richtig mitfühlen konnte ich mit George allerdings nicht, machte sie doch einen viel zu lahmarschigen Eindruck.

Die Szene in der Bank war allerdings herrlich skuril und dass es am Ende ein ganz anderer war als zuerst gedacht, war ein Pluspunkt.
Oder die Sache mit der "Wohnungsbesetzung".

Auch die Geschichte über das kleine Mädchen, dass George retten wollte. Die Musikuntermalung war klasse und ... irgendwie hat mir der Teil gefallen.

Ich werde der Serie auf jedenfall noch 4 weitere Folgen lang eine Chance geben.

Wenn sogar mein Kasi-Schatz über die Synchro schimpft, dann muss sie wirklich übel sein. Und ... "Schnibbelorgie" ... hört sich auch nicht all zu gut an, aber ich muss gestehen, mir ist kein holpriger Übergang aufgefallen. Oder ein Logikfehler - bis eben auf den Toilettensitz ;)

Mal sehen was noch kommt. Wertung: 5/10 ... Bananenschalen :hmm:

.

Kasi
02.08.2008, 00:20
RTL II, Samstag, 02.08., 14:30 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

1x02 Neue Erkenntnisse (Dead Girl Walking)

George kann sich nicht mit ihrem Job als Seelensammlerin anfreunden, denn am liebsten würde sie jeden einzelnen ihrer 'Klienten' leben lassen. Doch als sie ihren neuesten Auftrag deswegen unerledigt lässt, wartet eine unangenehme Überraschung auf sie…

1x03 Noch mal zurück (Curious George)

Wegen ihrer Unzuverlässigkeit darf George nur noch in Begleitung eines Kollegen Seelen sammeln. Diesmal verschlägt es sie und ihren Chef Rube auf eine Versammlung von Tierschützern. Die Gruppe will einen Bären befreien, der an einer Tankstelle im Käfig gehalten wird. Die Tierfreunde ahnen nicht, dass das verängstigte Tier sie anfallen und töten wird…

1x04 Seelen retten (Reapercussions)

George erfährt, dass man dem Tod manchmal ein Schnippchen schlagen kann und nicht zum eigentlich vorgesehenen Zeitpunkt sterben muss. Sofort beschließt sie, selbst Schicksal zu spielen und das Ableben ihres nächsten Klienten durch allerlei Tricksereien zu verhindern. Tatsächlich überlebt der Sportgerätevertreiber P.J. Monroe dank ihrer Unterstützung. Doch was sie damit angerichtet hat, wird George erst später klar…

Wiederholung: keine

Next: 1x05 Das Sammelalbum (Reaping Havoc), 09.08. - 14:15 Uhr
Next: 1x06 Mein Zimmer (My Room), 09.08. - 15:10 Uhr

Paramerican
02.08.2008, 17:02
Ja, die Synchro der Hauptdarstellerinist schon mächtig gewöhnungsbedürftig. Die Serie kommt mir irgendwie vor als wärs "Juno: Afterlife" ;-)

Da ich eh einen ziemlich morbiden Humor hab, find ich die Serie recht interessant und bin gespannt was noch draus wird... immerhin wart ich schon ca. 2-3 Jahre auf die Free-TV Ausstrahlung. Aber wenn ich jetzt hier lese, dass tierisch dran rumgeschnippelt wird, dann kehr ich RTL 2 wieder den Rücken und greif zur DVD... was... vermutlich so oder so die bessere Idee ist...

Einen schönen Lebensabend noch
:)

Elko
02.08.2008, 18:13
ich finde die Serie an sich Klasse.
Syncro hin oder her.
Was ich nicht verstehe ist der unmoegliche Sendeplatz, wer hat denn Samstag Nachmittag Zeit.
Um dies Zeit ist doch klar das sie schneiden, auch wenn sie eigendlich nicht so blutig ist.

Kasi
04.08.2008, 18:11
Ich hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen, aber die wurden, wie immer, noch bei weitem von RTL II übertroffen.

Zitat aus dem Cinefacts-Forum (http://forum.cinefacts.de/109232-dead-like-me.html#post5614905):


Ich bin platt - RTL2 hat die schlimmsten Befürchtungen tatsächlich bestätigt und drei derart verstümmelte Serienfolgen gezeigt, wie ich das bisher noch nie gesehen habe.

Hatte mir diese Episoden 2 - 4 im Original noch nicht angesehen. Als ich dann eben zum Vergleich in die zweite Folge reingespinkst und vorgespult habe, dachte ich im ersten Moment, ich hätte 'ne falsche Episode erwischt, weil ich sie gar nicht erkannte - es war dann aber tatsächlich "Dead Girl Walking" ("Neue Erkenntnisse"). Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen da zum Teil komplette Szenen und nicht nur nur, wie in der Pilotfolge, einige blutige Passagen.

Ein Vergleich der Laufzeiten - ohne Rückblick, Vor-/Abspann und Werbung - zeigt dann auch das ganze Desaster:

Original: 37:20 RTL2: 26:56

Von einer Folge, die nicht mal 40 Minuten lang ist, fehlen also knapp zehneinhalb Minuten.

Die zweite Episode endete bei RTL2 übrigens mit der Szene im Büro, nachdem Georgie beobachtet hatte, wie Reggie die Klobrillen an dem Baum sammelt - und ging dann nach einem Schnitt in eine Büroszene der dritten Folge über. Im Original sieht man am Ende der zweiten Episode Georgie noch mit kommentierendem Voice-Over am Baum, wie sie die rote Klobrille wieder runternimmt - auch das war bei RTL2 komplett rausgeschnitten.

Die dritte Folge wurde dann gleich mal um mehr als die Hälfte gekürzt:

Original: 40:47 RTL2: 20:04

Und hier noch die vierte:

Original: 39:08 RTL2: 26:09

Damit sollte sich diese Ausstrahlung selbst für unkritischere Zuschauer endgültig erledigt haben...

Ich bin ja sonst nicht der Erste der auf die DVDs pocht, aber wer sich das jetzt noch freiwillig antun will, hat mein Beileid.

Die nächste Schnippelorgie steigt übrigens am 30.08., wenn wieder 3 Folgen nach Art des Hauses gesendet werden. Wenigtens gehts dann schon um 14:15 Uhr los, was die Sache leider auch nicht besser macht.

Falcon
05.08.2008, 01:33
Bei dem Vergleich wurde zwar wohl nach späterer Aussage (http://forum.cinefacts.de/109232-dead-like-me.html#post5617328) der Pal-Speedup nicht berücksichtigt, aber die 4% weniger bei den Originalzeiten machen dann auch keinen großen Unterschied mehr. Auch wenn ich die Serie nicht gucke, aber dieses Vorgehen von RTL2 ist schon ein wirklich starkes Stück.

Simara
05.08.2008, 16:00
Der Sendeplatz stört mich auch ziemlich, denn man kann schon erahnen, dass die Serie eher für ein erwachsenes Publikum gemacht wurde. Es hat mich ja doch stark gewundert, dass Wort "Blowjob" um die Zeit zu hören.

Die Sache/Folge mit dem Bären und den Tierschützern .... also irgendwie ging die komplett an mir vorbei :???:
Es wurde zwar mal ein Bär an der Tankstelle erwähnt, aber ... das sollte ne komplette Folge sein :???:

Zur Folge: Irgendwie süß, wie Georges Schwester ihren Tod verarbeitet. Der Versuch, Kontakt mit der Mutter aufzunehmen war ja auch tragisch. Da hat mir George zum ersten Mal richtig leid getan.

Man hat auch das erste mal gesehen, was passiert, wenn die Seele nicht vor dem Tod rausgeholt wird. Seine eigene Obduktion mitzu"erleben" ... :eek: Na danke!

Bin gespannt wie lange Rube sauer auf George ist. Jetzt weiß George auch, was für schlimme Konsequenzen es hat, wenn sie versucht, den Tod auszutricksen. (Sportgerätehersteller)

Ihren Kampf gegen diese "Viecher" war ja witzig.
Die Sache mit der Empfangsdame, die alles ansabbert weniger *bäh*

Jetzt mal ne kleine Verständnisfrage: Haben sie Seelensammler jetzt eigentlich andere menschliche Körper? Oder warum hat der eine das geplatzte Drogenkondom überlebt.


Ich bin ja sonst nicht der Erste der auf die DVDs pocht, aber wer sich das jetzt noch freiwillig antun will, hat mein Beileid.

Die nächste Schnippelorgie steigt übrigens am 30.08., wenn wieder 3 Folgen nach Art des Hauses gesendet werden. Wenigtens gehts dann schon um 14:15 Uhr los, was die Sache leider auch nicht besser macht.

Ich glaube, diese eine Schnippelorgie mach ich noch mit und entscheide dann generell, ob ich weiter Zeit in die Serie investiere.
Sie ist jetzt ganz nett, aber für mich gibts bessere Sachen. :)

.

Kasi
09.08.2008, 00:11
RTL II, Samstag, 09.08., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

1x05 Das Sammelalbum (Reaping Havoc)

George findet sich allmählich mit ihrer neuen Aufgabe als Seelensammlerin ab. Besonders Betty, mit der sie sich inzwischen angefreundet hat, hat an dem Sinneswandel großen Anteil. Doch dann eröffnet sich für Betty die Chance, auf die 'andere Seite' zu wechseln. Und es sieht danach aus, als wolle sie diese auch nutzen…

1x06 Mein Zimmer (My Room)

George ist am Boden zerstört, weil sie ihre Freundin Betty verloren hat. Mit ihrer Nachfolgerin Daisy will sie deshalb erst mal nichts zu tun haben. Dummerweise wird die Neue auch noch ihre Mitbewohnerin…

Wiederholung: keine

Next: 1x07 Ganz normal verrückt (Reaper Madness) / 1x08 Rezept eines Toten (A Cook), 16.08. - 14:15 Uhr

Kasi
16.08.2008, 03:08
RTL II, Samstag, 16.08., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

1x07 Ganz normal verrückt (Reaper Madness)

Dem schizophrenen Ronnie Donns ist es durch seine Krankheit möglich, die Seelensammler zu sehen. George findet schnell Gefallen an dem außergewöhnlichen jungen Mann. Unterdessen streiten sich ihre Eltern darüber, ob Georges kleine Schwester Reggie eine öffentliche Schule besuchen soll…

1x08 Rezept eines Toten (A Cook)

George bringt von einem Einsatz einen Hund mit. Der zurückgelassene Vierbeiner macht ihr ohnehin schon kompliziertes Leben nicht gerade einfacher. Rube versucht sich unterdessen als Koch im 'Waffelhaus'…

Wiederholung: keine

Next: 1x09 Eine Neue Freundin (Sunday Mornings) / 1x10 Unerledigte Dinge (Business Unfinished), 23.08. - 14:15 Uhr

Kasi
23.08.2008, 16:00
RTL II, Samstag, 23.08., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

1x09 Eine Neue Freundin (Sunday Mornings)

Mason und George müssen einen Auftrag an der Universität erledigen und lernen dabei die Studentin Charlotte kennen. George findet in ihr eine neue Freundin aus dem Reich der Lebenden. Der verliebte Mason hat weniger Glück, er blitzt bei Charlotte ab. Wie sich herausstellt, studiert die junge Frau bei Georges Vater Clancy, der Professor für Englische Literatur ist…

1x10 Unerledigte Dinge (Business Unfinished)

George, Mason und Daisy müssen die steinreiche Mary Kate Hourihan ins Jenseits befördern. Das bringt sie auf die Idee, sich an ihr zu bereichern. Sie lullen ihren Sohn ein und arrangieren Seancen, in denen ihm der Geist seiner Mutter erscheint…

Wiederholung: keine

Next: 1x11 Jobwechsel (The Bicycle Thief) / 1x12 Nachtschwärmer (Nighthawks) / 1x13 Ferien (Vacation), 30.08. - 14:15 Uhr

Lightshade
23.08.2008, 16:41
Wie machen sich denn die Quoten von DLM seit der Premiere auf RTL2 Kasi, mein Quotenhasi? :D

Kasi
24.08.2008, 11:52
Wie machen sich denn die Quoten von DLM seit der Premiere auf RTL2 Kasi, mein Quotenhasi? :D


Was man bei RTL II vom Programm schon gewohnt ist, setzt sich auch beim Service fort. Es werden immer nur die Top 5 im Videotext gelistet, wo DLM nie auftaucht. Ab und zu, so wie diese Woche, gibts was bei Quotenmeter zu lesen, doch demnach sieht es nicht so gut aus.

Die Serien «Smallville» sowie «Das A-Team» konnten trotz Wiederholungen sehr gute Marktanteile erzielen. «Dead like me» überzeugte allerdings nicht ganz. (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29318)

Aber da man bei RTL II ja eh teilweise sogar 3 Folgen auf 1h50m (inklusive Werbung) runterkürzt, so wie nächste Woche mal wieder, wird die Serie in ein paar Wochen schon wieder durch sein.

Jahrelang auf das Hauptmenü gewartet und dann die Schlachterplatte serviert bekommen. Leute, holt euch die DVDs, alles andere ist Zeitverschwendung.

Simara
24.08.2008, 21:52
Oder wenn man Premiere Sci Fi hat dort schauen. Dort kommt DLM Samstag und Sonntag um 19:25 Uhr. Obs Zeikanalton kommt kann ich nicht sagen. Müsste ich nächstes WE schauen. Falls interesse besteht.

Ich merke, Premiere wird immer reizvoller :hmm:

.

Kasi
30.08.2008, 11:30
RTL II, Samstag, 30.08., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

1x11 Jobwechsel (The Bicycle Thief)

George hat sich in den Kopf gesetzt, ein Fahrrad zu kaufen. Dafür verdient sie bei 'Happy Time' allerdings zu wenig. Sie kündigt kurzerhand und beginnt einen neuen Job. Das wird mit einer großen Party gefeiert. Delores ist darüber alles andere als glücklich. Unterdessen versucht Daisy, ein wertvolles Gemälde eines toten Malers zu stehlen. Doch sie hat nicht mit dessen Gegenwehr gerechnet…

1x12 Nachtschwärmer (Nighthawks)

Der Jahresrückblick der Seelensammler steht an. George hat aber ganz andere Probleme: Sie will unbedingt den Namen auf einem Merkzettel von Rube herausbekommen. Denn die Adresse, die er dazu notiert hat, ist die ihres Elternhauses…

1x13 Ferien (Vacation)

Der Tod hat einen Tag lang Ferien: Kein Mensch ist dazu bestimmt zu sterben. Die Seelensammler haben dennoch genug zu tun. Sie erledigen die gesamte Papierarbeit für diejenigen, die bereits verstorben sind. Da hat George eine brillante Idee…

Wiederholung: keine

Next: 1x14 Es ist dein Tag (Rest In Peace) / 2x01 Was soll der ganze Zirkus? (Send In The Clown), 06.09. - 14:15 Uhr

Simara
31.08.2008, 21:36
Also Jobwechsel hab ich mitgekriegt. Von "Ferien" auch das meiste, bin nur gegen Ende eingepennt.

Aber Nachtschwärmer? Da fehlt jegliche Erinnerung.

Schlecht finde ich die Serie nicht. Schade nur, dass sie so verheizt wird. Aber so bekommen wir wenigsten noch gleich die zweite staffel zu sehen :hmm:

Kann mir jemand sagen, wer in Georges Haus denn nun gestorben ist?

.

greenslob
31.08.2008, 21:45
Es war nur der Milchmann

Paramerican
31.08.2008, 21:57
Die Folgen haben mir diese Woche richtig gut gefallen und die Sache mit der Abschiedfeier war absolut witzig. Die Nachschwärmer-Sache ... Ich wusste ja dass der Tod total retro ist, aber ohne Computer zu arbeiten... :-) Jetzt konnte George mal ihre ganzen erworbenen betriebswirtschaftlichen Kenntnise ausspielen ;-)

George mal lebendig zu sehen (was kein großer Unterschied war) war auch mal ganz interessant.

Die Sache mit dem gestohlenen Bild und die Szenen mit den 2 Schwulen, waren klasse. Aber wenn man ständig im Hinterkopf hat, dass möglicherweise irgendwo was rausgeschnitten wurde, macht das schauen nicht wirklich Spaß.

Ich werd' wohl aber trotzdem nächste Woche wieder einschalten...bis ich mir irgendwann lieber die DVD zulege...

Kasi
06.09.2008, 01:30
RTL II, Samstag, 06.09., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

1x14 Es ist dein Tag (Rest In Peace) Seasonfinale!

Reumütig kehrt George zu Happy Time zurück und hofft, ihre Arbeitsstelle wieder zu bekommen. Delores nimmt sie nicht gerade mit offenen Armen auf. Doch dann wird ihre Katze krank. Bei Georges Eltern herrscht Aufregung: Die Familie bereitet sich auf einen Besuch an ihrem Grab vor…

2x01 Was soll der ganze Zirkus? (Send In The Clown) Seasonpremiere!

Rube und Mason sollen für ihren neuen Auftrag einen Kindergeburtstag besuchen. Delores hat unterdessen einen neuen Job für George: Sie soll dem Neffen des Chefs von Happy Time bei der Arbeit helfen…

Wiederholung: keine

Next: 2x02 Ausgewogenheit (The Ledger) / 2x03 Geistergeschichten (Ghost Story), 13.09. - 14:15 Uhr

Kasi
07.09.2008, 17:32
QUOTENCHECK DEAD LIKE ME:

1x14 Es ist dein Tag (Rest In Peace)
14:10 - 15:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 2,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 4,9%

2x01 Was soll der ganze Zirkus? (Send In The Clown)
15:05 - 16:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 9,0%

Von den starken Auftaktquoten ist inzwischen nicht mehr viel übrig. Immerhin konnte der Auftakt zur zweiten Staffel etwas glänzen.

Kasi
13.09.2008, 00:11
RTL II, Samstag, 13.09., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

2x02 Ausgewogenheit (The Ledger)

George hat eine Pechsträhne: Ihr wird das Fahrrad gestohlen und dann wird sie auch noch beschuldigt, Büromaterial entwendet zu haben. Zu allem Überfluss wollen sich auch noch ihre Eltern scheiden lassen. Mason ist währenddessen vollauf damit beschäftigt, allen zu beweisen, dass er aufgehört hat zu trinken…

2x03 Geistergeschichten (Ghost Story)

George unternimmt mit ihren Kollegen von Happy Time einen Ausflug zu einer abgelegenen Waldhütte. Aber auch dort lässt ihr der Job als Seelensammlerin keine Verschnaufpause. Mason hat ein anderes Problem: Er verliert den Merkzettel, auf dem er den Namen seines nächsten Auftrages notiert hat…

Wiederholung: keine

Next: 2x04 Unter der Oberfläche (The Shallow End) / 2x05 Beeilung (Hurry), 20.09. - 14:15 Uhr

Kasi
20.09.2008, 00:23
RTL II, Samstag, 20.09., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

2x04 Unter der Oberfläche (The Shallow End)

Mason holt die Seele eines alten Mannes, der gerade in einem Swimmingpool schwimmt. Doch nach seinem Tod macht der Alte gehörigen Ärger: Er will unbedingt bei seiner Beerdigung anwesend sein. Daisy berät einen Mann, der sein ganzes Leben eine Frau sein wollte, und George bekommt Ethan als Aushilfe zugeteilt…

2x05 Beeilung (Hurry)

George wird von Delores voll eingespannt. Auch Mason ist sehr beschäftigt. Er ist einem Freund auf der Spur, dessen Seele er einsammeln soll. Unterdessen bekommt Rube einen Brief, der ihm das Herz bricht…

Wiederholung: keine

Next: 2x06 Die Qual der Wahl (In Escrow) / 2x07 Rituale (Rites Of Passage), 27.09. - 14:15 Uhr

Kasi
27.09.2008, 01:00
RTL II, Samstag, 27.09., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

2x06 Die Qual der Wahl (In Escrow)

George erhält bei 'Happy Time' eine neue verantwortungsvolle Aufgabe, die gar nicht so einfach ist. Auch Mason hat Schwierigkeiten: Bei dem nächsten Namen auf seiner Liste handelt es sich ausgerechnet um einen Helden seiner Jugendzeit. Unterdessen fürchtet sich Georges Schwester Reggie vor rätselhaften Stimmen und beginnt, mit ihrer Mutter über George zu sprechen…

2x07 Rituale (Rites Of Passage)

George soll die Seele eines berühmten Rockstars holen. Sie ist wegen des Auftrags ziemlich aufgeregt und ihre Kollegen zeigen sich ungewöhnlich neidisch. Roxy hat schon seit geraumer Zeit einen Job, von dem keiner weiß. Doch dann kommt durch einen Zufall ans Licht, für wen sie arbeitet…

Wiederholung: keine

Next: 2x08 Willkommen im Club (The Escape Artist) / 2x09 Herzflimmern (Be Still My Heart), 11.10. - 14:15 Uhr

Kasi
10.10.2008, 21:32
RTL II, Samstag, 11.10., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

2x08 Willkommen im Club (The Escape Artist)

An Reggies Schule kommt der Hausmeister auf äußerst unglückliche Weise zu Tode: Er wird von dem Komodowaran angegriffen, den ein Schüler mit in den Unterricht gebracht hat. George muss sich derweil mit einem anderen Problem herumschlagen: Sie muss in einem exklusiven Golfclub eine Seele nehmen und gerät dabei in einen heftigen Flirt mit einem jungen Mann namens Trip…

2x09 Herzflimmern (Be Still My Heart)

George ist immer noch heftig in Trip verliebt, den Sohn eines Mannes, dessen Seele sie einsammeln musste. Prompt erscheint sie auch auf der Beerdigung, um Trip wiederzutreffen. Dass beide einander recht anziehend finden, ist nicht zu übersehen, und so hat George den ersten Sex ihres Lebens nach dem Tode. Joy verbringt die ganze Nacht damit, ein perfektes Modell aus allen möglichen Materialien zu formen. Clancy malt ein Herz und schreibt daneben einen Teil eines Shakespeare-Sonetts. Unterdessen muss Daisy die Seele einer jungen Frau nehmen, die sich in einen verheirateten Mann verliebt hat und das Verhältnis endlich öffentlich machen will…

Wiederholung: keine

Next: 2x10 Nicht loslassen (Death Defying) / 2x11 Asche zu Asche (Ashes To Ashes), 18.10. - 14:15 Uhr

Kasi
17.10.2008, 21:05
RTL II, Samstag, 18.10., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

2x10 Nicht loslassen (Death Defying)

George ist gar nicht gut auf Trip zu sprechen. Erst kürzlich hat sie ihre Unschuld an ihn verloren und nun herrscht absolute Funkstille zwischen den beiden. Georges ohnehin labile Verfassung verschlechtert sich noch, als sie überall um sich herum glückliche Pärchen sieht. Daisy hat unterdessen eine neue Freundschaft geschlossen, was Mason jedoch gar nicht in den Kram passt. Er ist rasend vor Eifersucht. Rube wiederum hat ganz andere Dinge im Kopf: Er ist einer mysteriösen Frau aus seiner Vergangenheit auf der Spur…

2x11 Asche zu Asche (Ashes To Ashes)

George gibt sich für einen neuen Auftrag als Verwandte eines Obdachlosen aus, denn sie will sicherstellen, dass der den Behörden unbekannte Mann seinen richtigen Namen erhält. Unterdessen pflegt Daisy ein Verhältnis zu Ray, das sehr viel versprechend zu sein scheint. Immerhin hat der TV-Produzent ihr schon die ein oder andere kleinere Schauspielrolle verschafft. Nun soll Daisy in einer Reality-Soap mitspielen und einen unschuldigen Mann zum Ehebruch verführen…

Wiederholung: keine

Next: 2x12 Vergiss mich nicht (Forget Me Not) / 2x13 Der Letzte Tag auf Erden (Last Call), 25.10. - 14:15 Uhr

Simara
19.10.2008, 23:39
Nanu? Keine Quoten mehr?

Zu den Folgen: Meistens schaue ich sie noch und sie sind auch ganz interessant, aber so richtig fesseltn tut mich die Serie nicht. Irgendwie ist es ja doch immer der Todesfall der Woche.
Drumherum gibts noch das Leben der hinterbliebenen Familie. Nett, aber nichts was mich vom Hocker haut.
Es passt zur Zeit halt gut rein und das Staffelende ist absehbar. Deshalb bleib ich dran.

Obwohl ... ich habe das Gefühl, dass sich mit Ray, Daisy und Mason noch was Interessantes entwickeln könnte.

Ist eigentlich schon bekannt was nach DLM kommt?

.

Kasi
20.10.2008, 00:26
Nanu? Keine Quoten mehr? Ist eigentlich schon bekannt was nach DLM kommt?

Quoten gibts nur wenn DLM unter die Top 5 kommt. Mehr wird im Videotext nicht angzeigt.

Nach Ende der Serie laufen wieder Spielfilme auf dem Sendeplatz.

Kasi
25.10.2008, 00:33
RTL II, Samstag, 25.10., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

2x12 Vergiss mich nicht (Forget Me Not)

Rube kommt Daisy langsam auf die Spur. Er findet heraus, dass sie ein Verhältnis mit einem lebenden Menschen hat, nämlich Ray, dem Fernsehproduzenten. Auch George hat ein Problem. Sie soll die Seele einer demenzkranken Frau nehmen und steht vor einer schweren Aufgabe, denn Nina, die alte Frau, erinnert sich an nichts mehr und weiß deshalb auch nicht, dass sie tot ist…

2x13 Der Letzte Tag auf Erden (Last Call)

Nachdem Mason und Daisy den Fernsehproduzenten Ray getötet haben, ohne dass sie einen Auftrag dazu hatten, haben sie fürchterliche Angst, entdeckt zu werden. Roxy, die Polizistin, findet auch sehr schnell heraus, was geschehen ist. Mason muss die Seele eines Abenteurers nehmen, der einsam im Wald fischen geht, und dem erzählt er von vornherein, dass er sterben wird, und teilt ihm mit, dass er auch sterben muss…

Wiederholung: keine

Next: 2x14 Abschied nehmen (Always) / 2x15 Rückkehr der Geister (Haunted), 01.11. - 14:15 Uhr

Kasi
01.11.2008, 00:46
RTL II, Samstag, 01.11., 14:15 - 16:05 Uhr
Dead Like Me

2x14 Abschied nehmen (Always)

George ist überrascht, als sie bemerkt, dass ihre Mutter bei Happy Time nach ihrer Akte gesucht hat. Rube erhält von seiner Tochter Penny eine beunruhigende Nachricht und macht sich sofort auf den Weg, um sie zu besuchen. Unterdessen verursacht Ray selbst nach seinem Tod noch allerhand Probleme…

2x15 Rückkehr der Geister (Haunted) Serienfinale!

Es ist Halloween. Eine alte Legende unter den Seelensammlern besagt, dass diese in der einen Nacht wie Menschen gesehen werden können. Doch auch an diesem Tag ist Arbeit angesagt: Ein Serienkiller treibt sein Unwesen. Es gilt, die Seelen der Opfer einzusammeln, bis schließlich George die Seele des Mörders holen muss…

Wiederholung: keine

Next:

Simara
01.11.2008, 20:52
Die Serie ist jetzt also durch. Im Rückblick kann ich sagen, dass es eine nette Serie war mit einigen sehr interessanten Folgen und Ansätzen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann war doch George's Seele die letzte "ihres" Seelensammlers. Ich hätte es schön gefunden, wenn einer aus der Truppe ihre oder seine letzte Seele gehabt hätte.

Schade auch dass Mason in den ganzen zwei Staffeln unverbesserlich blieb.

Zum Schluss wurde es mit dem Serienkiller, der am Ende von George geholt wird und den sie schon als Kind schon mal gesehen hat, etwas mystisch.

.

Elko
10.05.2009, 23:03
Es gibt News zu Dlm:

Der Film ist endlich da. Dead Like Me: Life After Death :thumbsup:
Er ist im Februar in den USA direkt auf DVD erschienen. Leider nicht mit der gesamten Stammbesetzung. :(

wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Like_Me_%E2%80%93_So_gut_wie_tot#Dead_Like_Me :_Life_After_Death)

In Deutschland soll er ab dem 19. Juni 2009 unter dem Titel "So gut wie tot - Dead Like Me: Der Film" erscheinen. Zum selben Termin erscheint auch endlich die deutsche Fassung der 2 Staffel.

Was das Ende des Films angeht:
Wird es eine neue Staffefl geben ???????????????

greenslob
10.05.2009, 23:47
Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen... (ist das ein schlechtes Zeichen?)

Bei amazon.com nur 3 von 5 sternen... die Staffelboxen schneiden da deutlich besser ab :(

Elko
10.05.2009, 23:50
Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen... (ist das ein schlechtes Zeichen?)

das sollte uns zu denken geben. Koenne wir ja in Hopsten ausdiskutieren. :D


3 von 5 Sternen na ja es fehlt halt Rube. Ausserdem 1 Film gege 2 Staffeln das ist nicht fair.
Wenn man es Positiv sieht koennte der Film als Uebergang zu S3 zaehlen. *seufz*

Paramerican
11.05.2009, 11:50
Ich hab mir den Film im Februar schon angesehen...(eh irgendwo ;) ) und ich find ihn ganz ok. Was natürlich auffällt ist, das Rube nicht da ist, aber der wird ja eh durch den Schotten aus LOST in einer anderen Rolle ersetzt und, dass Daisy von einer anderen Darstellerin gespielt wird.

Basically gehts darum, dass der neue Rube die anderen davon überzeugt, es mit den Reaper-Regeln nicht so ernst zu nehmen, was für allerlei Chaos sorgt. Zudem trifft George nochmal auf ihre Schwester.

Also die Fans der Serie werden sicherlich nicht enttäuscht sein.

Dr.BrainFister
23.06.2009, 09:40
http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/deadlikeme_gewinnspiel.jpg (http://www.spacepub.net/showthread.php?p=151063#post151063)

Tot ist das Leben nicht gerade einfach – aber einfach komisch! "So gut wie tot – Dead like me" heißt die schräge US-Serie um den Knochenjob moderner Sensenmänner und -frauen. Den neuen Spielfilm zur Kultserie brachte 20th Century Fox Home Entertainment am 19. Juni noch vor der TV-Erstausstrahlung zusammen mit der 2. Staffel in den Handel. Sowohl die Film-DVD als auch das 4-Disc-Set der kompletten Season 2 bieten himmlisch viele Extras.
"So gut wie tot – Dead like me" trägt übrigens die Handschrift von Serienschöpfer Bryan Fuller, der schon skurrile Leckerbissen wie "Pushing Daisies" ersonnen hat.


Zu diesem Anlass verlosen wir:

1 x DVD-Box "Dead Like Me - Staffel 2"
1 x DVD "Dead Like Me - Der Film"



>> ZUM DEAD LIKE ME - GEWINNSPIEL << (http://www.spacepub.net/showthread.php?p=151063#post151063)


Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Die Teilnahme ist bis einschließlich Freitag, den 17. Juli 2009 um 24:00 Uhr möglich. Teilnahmeberechtigt sind Einwohner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ausnahme von Mitarbeitern von fictionBOX.de und SF-Community.de. Es nehmen nur vollständig ausgefüllte Nachrichten (Antwort, Anschrift, Betreff) an der Verlosung teil. Mehrfacheinsendungen werden nicht berücksichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Vielen Dank an unseren Sponsor

http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/20fox_home_entertainment_logo.jpg (http://www.fox.de/dvd)


.

Paramerican
25.06.2009, 04:38
Hab vorhin gesehen, dass DLM auch wieder auf seinen Sendeplatz am Samstag ab 14:15 zurückkehren wird.

Paramerican
03.07.2009, 15:10
Der Preis der DVD der zweiten Staffel, der bislang bei knapp 42 € lag, ist bei Amazon zur Zeit auf 29,90 € gefallen.