PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 ReVisited: Ankündigung, Support & Feedback



cornholio1980
28.07.2008, 20:08
Hallo Leute!

Soeben ist auf der fictionBOX eine Newsmeldung (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6042/2/) zu einem neuen Fanprojekt veröffentlicht worden, dass dieses Wochenende starten wird: "Babylon 5 ReVisited". Für alle, die nicht extra auf den Link klicken wollen, hier die Highlights:

"Babylon 5 ReVisited" ist unser Versuch, möglichst viele Babylon 5-Fans und -Neulinge dazu zu animieren, sich möglichst zeitgleich die Serie (noch einmal) komplett anzusehen... TV-Filme, Spin-Offs etc. inklusive. Den Anfang wird dieses Wochenende der Pilotfilm "Die Zusammenkunft" machen, was insofern perfekt passt, als dass dessen deutsche Erstausstrahlung am kommenden Sonntag 13-jähriges Jubiläum feiert. Danach soll jedes Wochenende eine Episode folgen.

Alle weiteren Infos zu diesem Projekt findet ihr in der oben angeführten Newsmeldung, sowie in unserem Special, dass am Freitag abend online gehen wird. Dieser Thread dient in erster Linie für eure Fragen und natürlich auch euer Feedback. Was haltet ihr von der Idee, und werdet ihr euch beteiligen?

FAITH MANAGES
cornholio1980

Falcon
28.07.2008, 23:07
Bin natürlich dabei.

Dr.BrainFister
29.07.2008, 07:40
bin auch dabei! :)
freu mich jetzt schon, diese geniale serie nach all den jahren mal wieder zu genießen.


.

Atlan67
29.07.2008, 09:39
Schade, habe mir die komplette Serie in den letzten drei Wochen nochmal angeschaut. Bin lange um die DVD-Boxen herumgegangen, hatte aber auf sie verzichtet, weil die Bildqualität stellenweise recht übel ist. Aber nach einem Sonderangebot (5 Euro pro Box) konnte ich nicht mehr widerstehen.

Es war schön die Serie nach einigen Jahren wieder zu entdecken. War jetzt das dritte Mal, dass ich B 5 geguckt habe. Ist für mich immer noch eine der besten TV-Serien, die je über den Bildschirm geflimmert sind.

nosferatu
29.07.2008, 20:51
Hm, also im Moment bin ich bei Staffel 4 (schon zum 3. Mal ^^)... Vielleicht schaffe ich es ja, bis zum Wochenende alles fertigzugucken, um dann zum Start von "B5 ReVisited" wieder mit Episode 1 anzufangen :-)

cornholio1980
29.07.2008, 21:03
@nosferatu: Alternativ kannst du dich ja jetzt auch einfach beeilen, und dann in ein paar Wochen die wenigen Folgen die du bis dahin versäumt hast nachholen ;)

EDIT: Unabhängig davon, ob ihr persönlich mitmacht oder nicht, ev. könnt ihr andere B5-Fans aus eurem Bekanntenkreis von dieser Aktion informieren? Je mehr Fans wir gewinnen können, desto besser :)

BabylonLion
01.08.2008, 16:12
*NichtWiederStehenKönnenZuScherzen*
:cool: Da kommt mir ein frage auf: mit oder ohne Sendepausen :D

cornholio1980
01.08.2008, 19:49
Das liegt ganz an dir bzw. euch. Ihr dürft gerne wenn schwarz abgeblendet wird 5 Minuten lang in Prospekten blättern :D

Amujan
02.08.2008, 00:55
Wollen wir dann auch jeder noch fleissig seine Meinung zur Folge in den entsprechenden Episodenthread im Unterforum posten? Für Ragesh 3 gibt's sogar noch gar keinen.

cornholio1980
02.08.2008, 01:01
Das halte ich für ein Gerücht (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7556). ;)

Amujan
02.08.2008, 12:14
Hmm, den hab ich ehrlich nich gesehn. Hab gestern durchgeguckt, aber ändert ja nix, kann man ja trotzdem noch seine Meinung zuschreiben.

Falcon
02.08.2008, 13:56
Wollen wir dann auch jeder noch fleissig seine Meinung zur Folge in den entsprechenden Episodenthread im Unterforum posten?

Natürlich soll man dort auch seine Meinung zur Folge kundtun und darüber diskutieren. Wenn jeder einfach nur guckt und keiner darüber schreibt, macht die Aktion ja wenig Sinn.

wu-chi
02.08.2008, 15:17
Das einzige Problem was sich bei den bestehenden Episodenthreads stellt, sind eventuelle Spoiler für späterfolgende Episoden und der Gesamthandlung.
Wie gehen wir damit um?

Falcon
02.08.2008, 15:30
Das einzige Problem was sich bei den bestehenden Episodenthreads stellt, sind eventuelle Spoiler für späterfolgende Episoden und der Gesamthandlung.
Wie gehen wir damit um?

Stimmt. Wenn "Neulinge" mitmachen, könnte das natürlich ein Problem sein. Da sollte man sicherheitshalber die Threads vorher prüfen und gegebenenfalls Spoilermarkierungen setzen. Der Arbeitsaufwand dafür hält sich ja in Grenzen, da man sie ja ruhig nach und nach bereinigen kann.

Hab gerade gesehen, dass Cornholio dies bei der ersten Folge scheinbar sogar schon getan hat.

cornholio1980
02.08.2008, 16:22
Hab gerade gesehen, dass Cornholio dies bei der ersten Folge scheinbar sogar schon getan hat.Jupp... ich werde immer eine Woche vorher den Thread der nächsten Folge durchgehen und auf mögliche Spoiler überprüfen... bzw. ev. lege ich auch mal einen Marathon ein, so kann ich nicht vergessen :D

BabylonLion
02.08.2008, 16:30
Das liegt ganz an dir bzw. euch. Ihr dürft gerne wenn schwarz abgeblendet wird 5 Minuten lang in Prospekten blättern :D

:D
*huch* An die Werbepausen hatte ich nicht mal gedacht,
nur an die gemeinen Staffelnpausen ;)

cornholio1980
02.08.2008, 20:22
Achsoooooo! Da hatte ich dich ja völlig falsch verstanden...

Nun, momentan sind keine vorgesehen, aber mal schauen wie's läuft. Wenn wir im Verlauf der Staffel zu viele Leute verlieren ist es wohl besser eine Pause einzulegen, damit diese ihren Rückstand wieder aufholen können.

JSheridanFR
03.08.2008, 23:22
Ich wollte anregen, dass man in einem Punkt doch von der TV-Ausstrahlungs-Fiktion abweicht: Und zwar bei Doppelfolgen - wie zB A Voice In The Wilderness I und II. Die kann man doch schon zusammen schauen lassen - wie seht Ihr das?

Dr.BrainFister
04.08.2008, 00:22
Ich wollte anregen, dass man in einem Punkt doch von der TV-Ausstrahlungs-Fiktion abweicht: Und zwar bei Doppelfolgen - wie zB A Voice In The Wilderness I und II. Die kann man doch schon zusammen schauen lassen - wie seht Ihr das?
ich finde, das ist eine gute idee! :)
der pilotfilm wird ja auch am stück geschaut, obwohl er von der länger her ca. einer doppelfolge entspricht.

also, ich bin dafür, doppelfolgen zusammen auf ein wochenende zu legen.


.

cornholio1980
04.08.2008, 00:24
Hi JSheridanFN: Da gebe ich dir recht, und es war und ist auch so angedacht. Gleiches gilt für "Ranger Eins" und "Tausend Jahre durch die Zeit". Und vermutlich werden wir auch "Das Netz der Lügen", "Kriegsrecht" und "Die Strafaktion" zu einem Mega-Event zusammenlegen :D (sonst geht sich der angestrebte End-Termin 26.12.2010 nicht aus ;)).

Nelson
05.08.2008, 11:06
Hallo erstmal

find ich ne super Idee die Folgen mit Diskussion im Wochenrhytmus zu schauen, wobei es recht schwer für Neulinge werden dürfte wenn man Bezug auf zukünftige Folgen nimmt.. hab B5 zum Glück schon 3x komplett gesehn :D
Sehr schön find ich auch die Kommentare zu den einzelnen Folgen, hab da eben mal drübergeschaut.. hab damals schon nach jeder Folge auf Premiere die Diskussion vom Lurkers Guide gelesen und hab mich über Hintergrundinfos gefreut, da freu ich mich jetzt schon wieder drauf eure Zusammenstellungen zu lesen^^
Hab leider nicht zum Pilotfilm davon erfahren, den werd ich heut abend mal nachschauen.. bissel Werbung könnt euch vielleicht nicht schaden, bspw auf nen paar ST-Seiten.

cornholio1980
05.08.2008, 23:33
Hi Nelson!

Schön, dass du uns gefunden hast. :) Noch hast du ja eigentlich nichts versäumt, kommst also gerade rechtzeitig. Wir haben uns bemüht, die News so gut als möglich in die Welt zu tragen, sie erschien u.a. auf Goldkanal, im e!scope Newsletter und auch auf SF-Radio. Aber alle kann man natürlich nicht erreichen - würde mich daher freuen, wenn du jene Leute, die wir nicht erreicht haben, von dieser Aktion informieren könntest :).

cornholio1980
05.08.2008, 23:53
Mir ist soeben aufgefallen dass ich es bisher völlig verabsäumt hatte, die beiden neuen - und essentiellen - Seiten zu Babylon 5 ReVisited auch hier im Forum anzukündigen:

Auf der Projektseite (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6070/88889169) findet ihr immer den aktuellen Stand von "Babylon 5 ReVisited", inklusive aller Links, die ihr zur Teilnahme benötigt.

Im Special (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6068/88888910/) haben wir für euch die wichtigsten Informationen zur Aktion in einer übersichtlichen FAQ zusammengefasst.

Anbei - gerade auch in Hinblick auf Nelsons Kommentar - die Bitte, dass ihr all jene von denen ihr meint, sie könnten sich für diese Aktion interessieren, darüber informiert. Vielen Dank! :)

JSheridanFR
06.08.2008, 00:26
Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht jede Anleitung gelesen habe, wollte hier aber frühzeitig nach der Reihenfolge fragen, in der Crusade geschaut werden soll. Und das gleich mit einem vehementen Plädoyer für die JMS-Reihenfolge (http://www.jmsnews.com/msg.aspx?id=1-16139) verbinden, da mir persönlich die Serie in jener Reihenfolge tatsächlich deutlich besser gefallen hatte.

cornholio1980
06.08.2008, 08:01
Ist ja auch nicht ntwendig, die Anleitung komplett durchzulesen. Einfach die Fragen rauspicken, die für einen interessant sind, und den Rest überspringen. ;)

Was Crusade betrifft: Also bis dahin haben wir ja noch einige Zeit, und insgesamt gibt es hier vier Reihenfolgen, die für mich in Frage kommen würden: die offiziellen Reihung auf DVD (hat den Vorteil der größten Kontinuität), JMS'Reihung (mit der ich persönlich aber ehrlich gesagt wenig anfangen kann), SFC-Reihung (siehe Timeline (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4168)) und chronologische Reihung (FB-Timeline (http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1729&Itemid=88889093)).

Und ich würde sagen, wir machen einfach bevor es dann losgeht eine Abstimmung, und lassen die Mehrheit entscheiden :)

cornholio1980
09.08.2008, 23:20
Für alle, die bei dieser Aktion mitmachen (wollen) aber die DVD's noch nicht ihr eigen nennen: Wenn man den Informationen auf JPC glauben darf, so ist demnächst ein Rerelease der alten Staffelboxen auf DVD für knapp unter 20 Euro geplant. Als Termin dafür nennt die Seite den 12. September.

Hier ein Link zur Box der 1. Staffel:
http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/9dc4e079bc35b8b368f19b3bc7cf1674/home/detail/-/hnum/6051291

Falcon
10.08.2008, 12:57
Habe noch zwei andere Angebote gefunden:

http://delta-shopping.de/
Dort gibt's die Staffeln teils für knapp unter, teils knapp über 20 Euro. Versandkosten kommen noch hinzu. Lieferbar in 3-7 Tagen.

http://www.dakora.net/
Dort kosten die Staffeln sogar nur knapp 16 Euro und sollen sofort lieferbar sein. Versandkosten fallen nicht an.

Kann zu den beiden Händlern nichts sagen. Hab dort noch nie was bestellt.

cornholio1980
08.12.2008, 21:57
Hi Leute!

Auch an dieser Stelle (im "Krieger wider Willen"-Thread hatte ich es bereits erwähnt) sei noch einmal kurz darauf hingewiesen, dass "Babylon 5 ReVisited" aufgrund des Rückstandes einer vielzahl von Leuten eine kleine Pause einlegt, damit so viele wie möglich wieder auf den gleichen Stand kommen. Der aktuelle Plan sieht vor, dass es ab 26.12. - 01.01. mit dem Double-Feature zu "Angriff der Aliens, Teil 1&2" weitergeht. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Gelegenheit nutzen könntet, eure Rückstände aufzuarbeiten und wir uns dann ab dem 26.12. in alter Frische und hoffentlich auch in größerer Anzahl wiedersehen. :)

Falcon
08.12.2008, 22:15
Ich weiß zwar nicht, ob eine solche Pause das Problem der schwindenden Aktivität bei der Aktion lösen kann, aber ich hoffe sehr, dass wir B5:Revistited nochmal zum Laufen bekommen.

cornholio1980
03.01.2009, 00:08
So, Leute, genug gefaulenzt, ab heute geht es wieder weiter: Bis einschließlich 08. Januar 2009 habt ihr Zeit, um euch die Doppelfolge "Angriff der Aliens" anzusehen und danach hier im Forum eure Meinung dazu kund zu tun.

Ich muss gestehen, auch wenn mir die Pause gut getan hat, hab ich Babylon 5 in den letzten Wochen schon richtig vermisst. Nachdem meine Motivation weiterzuschauen nach dem Durchhänger (Episoden 14-17) ziemlich in den Keller gerutscht ist, war ich heute richtig froh als ich die DVD wieder eingelegt habe. Irgendwie hatte ich mich an die wöchentliche B5-Dosis doch schon gewöhnt...

Hoffe euch ist es ähnlich ergangen :D

Falcon
03.08.2009, 22:56
Mich würde mal interessieren, wer denn überhaupt noch bei ReVisited an Bord ist? In den Episodenthreads ist letzter Zeit leider nicht mehr viel los. Außer Cornholio und mir (wenn ich momentan auch etwas hinten dran hänge) meldet sich da kaum noch jemand. Ich finde das sehr schade. Insbesondere die Meinungen von Neulingen waren oft sehr interessant, aber auch die "alten Hasen" bereicherten die Diskussionen.

Ich würde mich freuen, wenn das Projekt nicht völlig einschlafen würde. Also, woran hängt's? Weshalb ließ das Interesse bei Euch nach? Was können wir tun, um wieder mehr Leben in die Bude zu bringen?

cornholio1980
04.08.2009, 22:50
Zu einem großen Teil ist es sicherlich auch meine Schuld, da ich mit den Guides so ins hintertreffen geraten bin. Wären diese pünktlich zur Besprechung der Episode fertig, wäre es vielleicht auch etwas anderes.

Außerdem leiden wir hier in gewisser Weise unter der Flexibilität, die einem ein DVD-Set ermöglicht. Hätten wir die gleiche Aktion damals zur TV-Erstausstrahlung auf Pro7 gemacht, wären uns sicher mehr Fans länger treu geblieben.

Nichtsdestotrotz gebe ich an alle Teilnehmer die Frage an Falcon weiter. Können wir etwas tun/verbessern?

Simara
05.08.2009, 23:35
Mich würde mal interessieren, wer denn überhaupt noch bei ReVisited an Bord ist?

Man mag es kaum glauben, aber ich bin noch dabei. :)
Ich hinke zwar etwas hinterher, aber als nächstes ist 2x11 dran.


In den Episodenthreads ist letzter Zeit leider nicht mehr viel los. Außer Cornholio und mir (wenn ich momentan auch etwas hinten dran hänge) meldet sich da kaum noch jemand. Ich finde das sehr schade. Insbesondere die Meinungen von Neulingen waren oft sehr interessant, aber auch die "alten Hasen" bereicherten die Diskussionen.

Der Grund warum ich bis jetzt nichts gepostet habe ist schlicht und ergreifend Zeitmangel. Aber das kommt noch. Hoffentlich werd ich aus meinen Notizen noch schlau :hmm:


Ich würde mich freuen, wenn das Projekt nicht völlig einschlafen würde. Also, woran hängt's? Weshalb ließ das Interesse bei Euch nach? Was können wir tun, um wieder mehr Leben in die Bude zu bringen?

Wie gesagt, kein abgeflautes Interesse, aber diverse anderer Probleme.

Aber wenn du nach Anreizen fragst ... habt ihr schon mal über die Idee eines Gruppenguckens nachgedacht? Das wäre dann ein Zeitpunkt und die Reaktion kommt meist auch gleich - zumindest im Chat ;)



Zu einem großen Teil ist es sicherlich auch meine Schuld, da ich mit den Guides so ins hintertreffen geraten bin. Wären diese pünktlich zur Besprechung der Episode fertig, wäre es vielleicht auch etwas anderes.

Ich glaub nicht, dass das ein Grund ist, aber ich schieb dir gern den schwarzen Peter zu :D


Außerdem leiden wir hier in gewisser Weise unter der Flexibilität, die einem ein DVD-Set ermöglicht. Hätten wir die gleiche Aktion damals zur TV-Erstausstrahlung auf Pro7 gemacht, wären uns sicher mehr Fans länger treu geblieben.

Das bestimmt, aber ich schau zwar auch Torchwood und Lost, hab dazu aber auch noch nichts posten können. Gegen Zeitmangel gibt es eben kein Mittel.

Jetzt schaff ich es auch nicht mehr, aber spätestens am WE setze ich Corny mit seinen Episodenguides wieder in Verzug. :frech:
Zumindest hab ich das vor. Man weiß ja nie was sich ergibt :hmm:

.

cornholio1980
06.08.2009, 22:47
Jetzt schaff ich es auch nicht mehr, aber spätestens am WE setze ich Corny mit seinen Episodenguides wieder in Verzug. :frech: Sei dir da nicht so sicher. 2x02 ist schon fast fertig! :D

Dr.BrainFister
06.08.2009, 23:14
Mich würde mal interessieren, wer denn überhaupt noch bei ReVisited an Bord ist? ...
ich bin nicht mehr dabei und werde wohl in nächster zeit auch nicht wieder einsteigen können. mir fehlt schon die zeit, neue serien und filme zu schauen, die mich interessieren. somit bleibt noch weniger zeit, eine mir schon bekannte serie zu schauen, die durch einige extrem schwache episoden mein interesse leider nicht wieder so stark anheizen konnte wie ich es nach dem start von "ReVisited" zunächst erhoffte.

bei "farscape" war das z.b. anders. da schaute ich der guten alten zeiten wegen anfang diesen jahres nur aus lust und laune ein paar lose folgen und war sofort wieder drin ... und wollte mehr. :rock:

ich finde dennoch nach wie vor, dass ReVi eine tolle aktion ist, aber mir hat sie gezeigt, dass B5 in meinem seriengedächntis in frieden ruhen kann. dass auch ein großteil der anderen mitgucker nicht mehr dabei ist, finde ich zwar schade, aber verwundert bin ich darüber nicht. die aktion läuft nun 1 jahr und wir sind immer noch weit vom finale entfernt. da braucht man wirklich einen laaaaangen atem.


.

Simara
08.08.2009, 14:19
ich bin nicht mehr dabei und werde wohl in nächster zeit auch nicht wieder einsteigen können.

Du warst dabei? :???: Ist mir gar nicht aufgefallen :hmm:



bei "farscape" war das z.b. anders. da schaute ich der guten alten zeiten wegen anfang diesen jahres nur aus lust und laune ein paar lose folgen und war sofort wieder drin ... und wollte mehr. :rock:

Nach dem Ende von ReVisited Babylon 5 würde ich glatt an einem zu Farscape mitmachen ;)



ich finde dennoch nach wie vor, dass ReVi eine tolle aktion ist [...] die aktion läuft nun 1 jahr und wir sind immer noch weit vom finale entfernt. da braucht man wirklich einen laaaaangen atem.

Von welchem Finale sprichst du? Das von Staffel 1 haben wir hinter uns. Auf das von Staffel 2 laufen wir drauf zu. Immerhin hat die Serie 5 Staffeln, klar, dass das dauert. Aber wenn Babylon 5 nur wegen des Finales der 5. Staffel gut ist, dann spricht das nicht für die Serie. ::/:

.

DerBademeister
08.08.2009, 18:11
Eine größere Taktzahl beim Folgengucken dürfte auch Probleme dahingehend geben, dass natürlich nicht Jeder denselben Terminplan hat, wo er immer zwei Episoden pro Woche gucken kann.

Bei der jetzigen Geschwindigkeit läuft die Sache dann jedenfalls noch 3 Jahre. ;)

cornholio1980
08.08.2009, 22:07
Da sich zeigt, dass selbst bei 1 Folge pro Woche immer mehr Leute (mich eingeschlossen) hinterherhinken, bin ich etwas skeptisch ob einer höhere Frequenz wirklich die Lösung ist. Andererseits ließe sich so die ganze Aktion beschleunigen, das Momentum bleibt eher erhalten, die Begeisterung ist vielleicht größer, wie auch der Anreiz, wirklich laufend Episoden zu sehen, um nicht zu sehr in Rückstand zu geraten.

Also wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, können wir es ja mal versuchen...


Aber wenn Babylon 5 nur wegen des Finales der 5. Staffel gut ist, dann spricht das nicht für die Serie. ::/:So war das von Brainy mit dem langen Atem nicht gemeint. Er meinte eher, dass eine Aktion die 3 Jahre geht es schwerer haben wird, Leute zu gewinnen und bei der Stange zu halten, da es doch ein sehr langfristiges Engagement erfordert. Bei schnellerer Frequenz wären wir auch schneller durch, da wäre vermutlich die Überwindung, sich an solche eine Aktion zu binden, nicht so groß. So war's von Brainy gemeint - nehme ich zumindest mal an. Widersprich mir wenn ich dich falsch verstanden haben sollte...

Dr.BrainFister
09.08.2009, 20:49
...So war das von Brainy mit dem langen Atem nicht gemeint. Er meinte eher, dass eine Aktion die 3 Jahre geht es schwerer haben wird, Leute zu gewinnen und bei der Stange zu halten, da es doch ein sehr langfristiges Engagement erfordert. Bei schnellerer Frequenz wären wir auch schneller durch, da wäre vermutlich die Überwindung, sich an solche eine Aktion zu binden, nicht so groß. So war's von Brainy gemeint - nehme ich zumindest mal an. Widersprich mir wenn ich dich falsch verstanden haben sollte...
unserem corny würde ich nie widersprechen. :D
aber du hast es genau richtig beschrieben. ich bezog mich auf den langen atem, den man zum erreichen des serienfinales braucht (also das gaaaanz am ende der serie in staffel 5 ;)).

bademeisters vorschlag kann man ja mal ausprobieren. ob sich dadurch neueinsteiger gewinnen lassen, ist allerdings fraglich. aber wie sagt man hierzulande so schön: versuch macht kluch. :D


.

cornholio1980
09.08.2009, 21:01
bademeisters vorschlag kann man ja mal ausprobieren.welchen Vorschlag? Alles so zu belassen wie es ist? *g*

Dr.BrainFister
09.08.2009, 21:04
welchen Vorschlag? Alles so zu belassen wie es ist? *g*
ach nee, das hab ich falsch gelesen. ich meinte, dass man mehr als 1 folge pro woche schaut.


.

cornholio1980
16.08.2009, 17:14
bisher haben sich aber alle außer dir dagegen ausgesprochen... :???:

Dr.BrainFister
16.08.2009, 17:29
bisher haben sich aber alle außer dir dagegen ausgesprochen... :???:
meine stimme ist dafür auch nicht ausschlag gebend. du bist der b5-chef. mach eine abstimmung. pack´s an. ;)


.

cornholio1980
16.08.2009, 18:04
Zwar meine ich, dass die bisherigen Beiträge hier eine deutliche Sprache sprechen, aber bitte schön. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Dr.BrainFister
16.08.2009, 18:47
Zwar meine ich, dass die bisherigen Beiträge hier eine deutliche Sprache sprechen, aber bitte schön. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
wenn die beiträge eine deutliche sprache sprechen, ist die sache doch klar. nur weil ich anderer meinung bin, musst du nicht extra eine umfrage starten. ihr könnt gern so weitermachen wie bisher.

nur ein tipp noch: etwas mehr präsenz könnte der aktion nicht schaden. weder auf fictionBOX noch in der sfc erscheinen ankündigungen dazu. dabei könnte man doch regelmäßig eine kurze newsmeldung bringen oder im ankündigungsforum einen thread dazu anlegen. hab auch mal gehört, dass hinweise in anderen foren durchaus effizient sein sollen. ;)


.

Simara
17.08.2009, 20:10
http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/abgelehnt.gif ... Ich hab keine Umfrage gefunden, daher meine Antwort hier.

Ich bin zwar mit schauen weiter als mit posten, aber ich hinke doch hinterher. Wenn mehr als eine Folge pro Woche geschaut werden würde, könnte ich vermutlich nicht mithalten. Und so einen unnötigen Stress möchte ich auch nicht.

Also bitte: Bleibt bei einer Folge pro Woche.

.

Falcon
17.08.2009, 20:36
Ich denke auch, wir sollten bei einer Folge pro Woche bleiben. Zum einen hab ich so meine Zweifel, dass wir durch eine Erhöhung mehr Leute zum Mitmachen bewegen können und zum anderen ist bei mir persönlich die Zeit momentan auch recht knapp.


... Ich hab keine Umfrage gefunden, daher meine Antwort hier.


Also bei mir hat dieser Thread hier eine entsprechende Umfrage.

Simara
17.08.2009, 20:50
Oh :eek: ...Jetzt wo du's sagst :embarass: *verlegenlächel*

.

cornholio1980
17.08.2009, 22:36
Wo ist mein Beitrag von gestern?!?!?! :???:

@Brainy: Wo immer der Thread hinversunken ist, ich hatte darauf noch geantwortet, dass ich zum Start der Aktion fleißig Werbung in anderen Foren betrieben habe, geholfen hat es nicht viel - selbst zum Beginn hatten wir nicht mehr als 10 Leute. Während der ersten Staffel gabs immer wieder Newsmeldungen, und auch zum Start von Season 2 habe ich nochmal auf die Aktion hingewiesen, mit dem Vermerk, dass es für potentielle Neulinge der ideale Zeitpunkt wäre, einzusteigen und mitzumachen. Reaktion: 0 (wir haben zwar mit S2 Demona dazubekommen, aber nicht wegen dieser Newsmeldung, sondern weil sie von nevermore rekrutiert wurde).

Insofern wirst du hoffentlich verstehen, dass es einem mit der Zeit schwer fällt, Zeit und Energie in fruchtlose Werbeaktionen zu stecken, die dann für die Betreibung des Projekts selbst oder auch bei anderen FB-Themen fehlen...

cornholio1980
27.08.2010, 16:16
Ok Leute, auch wenn ich erst am Montag dazu kommen werde, meine eigene Meinung zu posten & die Projektseite zu aktualisieren, wollen wir ab heute wieder mit ReVisited loslegen :). Nach unserer etwas längeren Pause mit dem Finale der 3. Staffel geht es nun mit "In der Stunde des Wolfs" weiter. Die weiteren Episoden folgen - vorläufig - wie gewohnt im Wochenrhythmus (d.h. ab nächsten Freitag folgt "Der Letzte des Kha'Ri").

Freu mich schon auf eure Meinungen!

Falcon
28.08.2010, 01:19
Bin dabei! :)

Simara
28.08.2010, 10:18
Und ich werde euch schon noch einholen *harharhar*

.

Dr.BrainFister
28.08.2010, 12:29
ich schau vielleicht auch ab und zu mal rein. :D


.

Shanara
08.05.2011, 19:22
Was ist eigentlich aus dem Vorhaben hier geworden? Habt ihr alles zu Ende geschaut? Wie viele haben mitgemacht?... Wird das Ganze evtl. irgendwann wiederholt?... :D

cornholio1980
09.05.2011, 14:32
Das ganze ist leider zunehmend eingeschlafen. Irgendwann war nur mehr ich Woche für Woche beim posten, und früher oder später kam dann auch mir etwas dazwischen. Habe aber vor, schon bald (vielleicht sogar schon diese Woche) wieder fortzufahren, und weitere Reviews auf fictionBOX inkl. der ausführlichen Produktionsnotizen sollte es ab Anfang Juli geben (plane, dieses Jahr auf jeden Fall noch bis in die 3. Staffel zu kommen).

Shanara
09.05.2011, 15:19
Das ganze ist leider zunehmend eingeschlafen. Irgendwann war nur mehr ich Woche für Woche beim posten, und früher oder später kam dann auch mir etwas dazwischen. Habe aber vor, schon bald (vielleicht sogar schon diese Woche) wieder fortzufahren, und weitere Reviews auf fictionBOX inkl. der ausführlichen Produktionsnotizen sollte es ab Anfang Juli geben (plane, dieses Jahr auf jeden Fall noch bis in die 3. Staffel zu kommen).

Schade, aber das ist oft so. Ich habe mir gerade mal den Bildlink unten (B5 ReVisited) in deiner Sig angeschaut und nun weiß ich mehr über diese Aktion. Wer hat sie denn "ins Leben gerufen"? Es wäre für B5- Neueinsteiger wie mich wirklich toll, wenn man sich noch über das derzeitige Lieblingsthema in diesem Bereich austauschen könnte...

Falcon
09.05.2011, 23:18
Ich bin irgendwo in Staffel 4 stehen geblieben.

cornholio1980
10.05.2011, 22:33
@ Falcon: Ja, ich auch

@Shanara: Wir, kurz nachdem JMS gemeint hat, es würde keine weiteren Lost Tales mehr geben. Und Diskussionen sind bei uns immer gern gesehen, egal ob ReVisited oder nicht ;)