PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)



Octantis
30.07.2008, 23:35
trailer

http://www.moviefone.com/movie/harry-potter-and-the-half-blood-prince/27063/main

Simara
11.08.2008, 22:44
Ich kann den Trailer über deinen Link leider nicht ansehen, aber ich hab mir einen (den?) bei Youtube angesehen.

Irgendwie .... ich weiß nicht ... Er reizt mich nicht :(

Diese Rückblenden ... das könnte auch irgendein anderer Horror-Thriller mit nem bösartigen Kind sein. Ich glaube der Trailer hat mir noch zu wenig von Harry Potter.

.

Amujan
15.08.2008, 22:05
Auch wenn seit Kurzem ein erster Teaser für Harry Potter und der Halbblutprinz durch die Kinos geistert werden wir noch etwas länger auf den Film warten müssen. Er wurde nun weltweit auf den 17. Juli 2009 verschoben.

Lightshade
20.08.2008, 23:48
lol das find ich so derbe lächerlich... nur weil 20th Century Fox angst hat wegen dem Autorenstreik letztes Jahr nich genug Kassenschlager für 2009 zu haben... ich mein is das nich scheiß egal ob ich jetzt dieses Jahr Millionen scheffel oder nächstes? oO

Dr.BrainFister
21.02.2009, 14:15
Der Musik- und Entertainment-Sender MTV hatte die Gelegenheit, den Sets des bevorstehenden Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" einen Besuch abzustatten.
...
Wie die Fanseite The Leaky Cauldron meldet, ist das neue MTV-Filmmaterial bereits bei Youtube online.
...
Der Clip zeigt Interviews mit den Darstellern Dan Radcliffe (Harry) und Rupert Grint (Ron), sowie Kommentare von Schauspielerin Jessie Cave über ihre Rolle als Lavender Brown. Außerdem sind Einblicke hinter die Kulissen zu sehen...

>> weiterlesen / zum Video-Link (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7140/2/)


.

Khaanara
29.06.2010, 13:15
Hier der erste Trailer zum kommenden HP-Film: http://www.youtube.com/watch?v=_EC2tmFVNNE&

Demona
29.06.2010, 16:35
Mich überzeugt er nicht wirklich.

nevermore
29.06.2010, 16:36
Das lässt Schlimmes befürchten... dabei habe ich gehofft, dass der Film eigentlich nur besser als das Buch werden kann.

Ist das Neville in der Szene mit Nagini?

Thandor
29.06.2010, 21:23
Sieht doch ganz gut aus. Man darf bei den HP Filmen halt nicht zuuu viel erwarten. Das Buch fand ich zudem ziemlich gut, auch wenn der Schluss arg gewöhnungsbedürftig war. Aber war schon ok.
Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen. :)

Hab zwar Deathy Hallows letztes Jahr nochmal gelesen, aber: wer ist denn der Typ vor dem Zug (vmtl Hogwarts Express)?

nevermore
29.06.2010, 21:43
Ich hab keine Ahnung, wer das vor dem Hogwarts Express war.

Ich fand das Buch 7 grauenhaft. Einfach grauenhaft. Ich könnte einen Roman halbsolang wie das Buch selber schreiben warum.

Whatever. Zurück zum Film. Der Trailer bezieht sich klar auf beide Teile des siebten Bandes, egal ob Warners behaupten, dass dem nicht so ist. Fiennes geht mir mit seiner Voldemort-Darstellung schon im Trailer wieder tierisch auf die Nerven, da er wie schon in den Filmen zuvor den Charakter auf eine reine Karikatur reduziert. Das kommt halt raus, wenn man es als Schauspieler nicht für nötig hält, die Buchvorlage zu lesen.

Wenn Yates schon HBP vermurkst hat, der wirklich eine gute Buchvorlage hatte, sehe ich für DH rabenschwarz. Der Trailer stimmt mich da nicht unbedingt optimistischer.

Dr.BrainFister
29.06.2010, 22:15
... Fiennes geht mir mit seiner Voldemort-Darstellung schon im Trailer wieder tierisch auf die Nerven, da er wie schon in den Filmen zuvor den Charakter auf eine reine Karikatur reduziert. Das kommt halt raus, wenn man es als Schauspieler nicht für nötig hält, die Buchvorlage zu lesen.
mir gefiel fiennes' darstellung immer ziemlich gut. er wirkte bedrohlich und hatte gleichzeitig ein besonderes charisma. kann daran nichts karrikaturhaftes entdecken. jedoch kenne ich die bücher nicht und hab deshalb keinen entsprechenden vergleich vor augen. allerdings fand auch eine freundin von mir schnell gefallen an der art, wie fiennes den bösewicht spielt - und das, obwohl sie die potter-romane in- und auswendig kennt.


Wenn Yates schon HBP vermurkst hat, der wirklich eine gute Buchvorlage hatte, sehe ich für DH rabenschwarz. Der Trailer stimmt mich da nicht unbedingt optimistischer.
wenn das letzte buch wirklich so schlecht ist, wie du beschreibst, passt das doch bestens zu yates' regiestil: er macht einen miserablen film zu einer miserablen buchvorlage. das potter-franchise bekommt also den filmischen abschluss, den es verdient. ;)


.

nevermore
29.06.2010, 22:22
mir gefiel fiennes' darstellung immer ziemlich gut. er wirkte bedrohlich und hatte gleichzeitig ein besonderes charisma. kann daran nichts karrikaturhaftes entdecken. allerdings kenne ich die bücher nicht und hab deshalb keinen entsprechenden vergleich vor augen.
Fiennes mag bedrohlich wirken, hat aber mit dem Buchcharakter Tom Riddle aka Voldemort nicht viel zu tun. Vor allem die Friedhofszene in Feuerkelch war eine einzige Katastrophe. Gut, dafür war nicht Yates verantwortlich. Es wurde aber hinterher nicht besser. Voldemort ist im Film einfach nur ein entmenschlichtes Monster, weswegen ich das als karikaturhaft bezeichne. In den Büchern gab es durchaus Ansätze, wenn auch ungenügend ausgearbeitet, wie er dazu geworden ist.

Mit karikaturhaft meine ich, dass an der Figur nichts menschliches, mehrdimensionales mehr zu erkennen ist. Das war in den Büchern vor Band 7 definitiv nicht so.


wenn das letzte buch wirklich so schlecht ist, wie du beschreibst, passt das doch bestens zu yates' regiestil: er macht einen miserablen film zu einer miserablen buchvorlage. das potter-franchise bekommt also den filmischen abschluss, den es verdient. ;)
Dass der Band 7 ein absolutes Desaster ist, ist kein "Fakt" sondern meine persönliche Meinung. Nunja, die logischen Widersprüche und selbst die miserable Grammatik sind Fakt. Wie man den aufdringlichen Calvinismus und Rowlings Totenkult bewertet muss jeder selber wissen.

Trauriges Ende einer so vielversprechenden Serie.

Mal sehen, ob Yates es schafft, die Buchvorlage noch zu unterbieten.

Demona
29.06.2010, 22:27
Nach dem Trailer zu urteilen, würde ich sagen, er hat es geschafft.

Schade um eine Buchreihe, die so wunderbar begann und dann so endete. Ich verstehe Max immer besser, der bei der Friedhofszene aufhörte und das Buch nie zu Ende las und auch die weiteren nicht gelesen hat.

nevermore
29.06.2010, 22:31
Hast halt einen cleveren Sohn :)

Die Friedhofszene im Feuerkelch ist vielleicht das beste, was Rowling in der ganzen Serie geschrieben hat.

Da hatte sie einen komplexen vielschichtigen Charakter, der jedes Potenzial hatte, zu einem der besten Pop Culture-Villains aller Zeiten zu werden.

Wie so vieles andere in HP: Verschenkt.

nevermore
01.07.2010, 11:44
wenn das letzte buch wirklich so schlecht ist, wie du beschreibst, passt das doch bestens zu yates' regiestil: er macht einen miserablen film zu einer miserablen buchvorlage. das potter-franchise bekommt also den filmischen abschluss, den es verdient. ;).

Kleiner Nachtrag hierzu: HP7 war ein Abschluss der Buchreihe.

Ich bezweifle sehr, dass es der filmische Abschluss des Potter-Franchise ist. Da die Rechte am Potterverse inkl. Charakteren und Schauplätzen nun Warners gehören, darf man vermuten, dass die damit auch was anfangen werden.

Potenziale gibts genug. Alleine über die Generation von Harrys Eltern bis zur Nacht des Anschlags auf Baby Harry kann man mindestens nochmal drei Filme drehen. Dann über Toms Kindheit, über die Gründerzeit, den ersten Krieg mit dem Konflikt zwischen Dumbledore und Grindelwald... der Möglichkeiten sind viele. Da ist noch lange kein Ende in Sicht.

nevermore
03.07.2010, 11:29
Zweiter Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=pHEMgFGri_Y

Dr.BrainFister
03.07.2010, 11:52
Kleiner Nachtrag hierzu: HP7 war ein Abschluss der Buchreihe.

Ich bezweifle sehr, dass es der filmische Abschluss des Potter-Franchise ist. Da die Rechte am Potterverse inkl. Charakteren und Schauplätzen nun Warners gehören, darf man vermuten, dass die damit auch was anfangen werden.

Potenziale gibts genug. Alleine über die Generation von Harrys Eltern bis zur Nacht des Anschlags auf Baby Harry kann man mindestens nochmal drei Filme drehen. Dann über Toms Kindheit, über die Gründerzeit, den ersten Krieg mit dem Konflikt zwischen Dumbledore und Grindelwald... der Möglichkeiten sind viele. Da ist noch lange kein Ende in Sicht.
ich gehe auch davon aus, dass es nach den filmen mit potter irgendwie weitergeht. allerdings denke ich, dass das dann nicht gleich weitere filme sein werden, sondern dass sich das potterversum z.b. im anime-bereich ausprobiert. das ist billiger und in größerer masse produzierbar. hinzu kommt, dass man die charaktere auch wesentlich jünger (oder älter) darstellen könnte ohne großen make-up- oder casting-aufwand. außerdem spricht dieses format eine kaufffreudige zielgruppe (kinder und teenies) an. vielleicht gab es solche pläne ja sogar schon.

die trailer zum kommenden film find ich übrigens gar nicht sooo schlecht. die machen den eindruck, dass hier solide popcorn-fantasy-unterhaltung geboten wird, die sogar ein bisschen düster sein darf. mehr erwarte ich von einem potter-film nicht (mehr). ausnahmen (cuaron) bestätigen die regel.


.

nevermore
03.07.2010, 13:01
Wenn sie die Geschichte um die Herumtreiber-Generation (also Harrys Eltern) nicht irgendwie verwenden, ist ihnen überhaupt nicht mehr zu helfen. Also Harrys Eltern, Voldemorts Aufstieg, Snape, der zum Todesser wird, Regulus Blacks Mission, die Nacht der Prophezeiung, Pettigrews Verrat ... der Stoff ist viel zu schade für eine Anime-Serie. Man kann problemlos mit völlig neuen Schauspielern arbeiten und der Stoff reicht locker für eine Trilogie.

@brainy

Was mich mal interessieren würde ist, hat man als jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, überhaupt den Inhalt des sechsten Teils verstanden? Ich frage mich das wirklich - und im Anschluss daran, wie sie eigentlich in Film 7 mit den fehlenden Informationen umgehen wollen. Kannst du mir mal kurz beschreiben, was bei dir angekommen ist, worum es im sechsten Potter-Teil wirklich geht?

Dr.BrainFister
03.07.2010, 13:10
...
@brainy

Was mich mal interessieren würde ist, hat man als jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, überhaupt den Inhalt des sechsten Teils verstanden? Ich frage mich das wirklich - und im Anschluss daran, wie sie eigentlich in Film 7 mit den fehlenden Informationen umgehen wollen. Kannst du mir mal kurz beschreiben, was bei dir angekommen ist, worum es im sechsten Potter-Teil wirklich geht?
hmmm, eigentlich kann ich mich kaum noch daran erinnern. wie gesagt: das war für mich popcorn-unterhaltung. schnell verschlungen, schnell vergessen. ich weiß noch, dass dumbledore (von diesem malfoy-blondschopf) umgebracht wurde. diesen moment fand ich auch recht gut in szene gesetzt. dazwischen gab es ein paar zeitreisen und mehr zur vergangenheit von tom riddle. irgendwie wurde dann die dunkle seite der macht weiter gestärkt ... und so beginnt der große kampf. das reicht mir schon, um bock auf den nächsten teil zu haben. ;)

mir fallen in den filmen natürlich immer wieder details und nebenhandlungen auf, die ich nicht so richtig verstehe. aber da denk ich mir: wer das ergründen will, sollte die bücher lesen (vielleicht hole ich das irgendwann nach, aber momentan hab ich keine lust auf solche dicken schwarten). ist ja nicht so, dass diese geschichten völlig verloren gehen. sie werden eben nur "angeteasert".


.

nevermore
03.07.2010, 13:19
Dumbledore wurde von Snape umgebracht, seinem engsten Vertrauten, nicht von Malfoy. Offiziell wissen wir nach Teil sechs nicht, auf welcher Seite Snape nun steht. Snapes Rolle als Doppel/Dreifachagent ist auch so was, was in den Filmen fast völlig untergeht.

Ich habe von einigen gehört, dass sie schon auf dem Weg zum Parkplatz wieder vergessen hatten, dass es irgendwie um Horcruxe geht... und das ist wahrhaftig keine Nebenhandlung. Mir ist echt schleierhaft, wie sie es hinkriegen wollen, dass Harry jetzt an die Infos kommt, ohne die er nicht weiterkommt, und die sie ja intelligenterweise im sechsten Teil rausgeschnitten haben. Einfach nachreichen geht nicht, da Dumbledore ja nicht mehr unter den Lebenden ist.

Dr.BrainFister
03.07.2010, 13:37
Dumbledore wurde von Snape umgebracht, seinem engsten Vertrauten, nicht von Malfoy. Offiziell wissen wir nach Teil sechs nicht, auf welcher Seite Snape nun steht. Snapes Rolle als Doppel/Dreifachagent ist auch so was, was in den Filmen fast völlig untergeht.
ok, dann hatte ich den teil schon vergessen bzw. durcheinander gebracht. zumindest erinnere ich mich aber blass daran, dass malfoy junior dazu gedrängt wurde, dumbledore umzubringen, es dann aber nicht schaffte. deshalb sprang snape für ihn ein. dass snape nicht klar auf einer der jeweiligen seiten steht, ist bei mir bisher angekommen. im letzten film schien er zwar eindeutiger zu den bösen zu gehören, aber irgendwie steht er nach wie vor im zwielicht. da kommt sicherlich noch etwasin "deathly hallows", das sein handeln relativiert.


Ich habe von einigen gehört, dass sie schon auf dem Weg zum Parkplatz wieder vergessen hatten, dass es irgendwie um Horcruxe geht...
horcruxe? was war das noch...?


.

nevermore
03.07.2010, 13:47
horcruxe? was war das noch...?

Die Sache mit den Horcruxen ist neben dem Strang um Malfoys Auftrag, Dumbledore umzubringen, und Snape mit seinem unbrechbaren Schwur, die eigentliche Haupthandlung des sechsten Teils.

Harry findet via Dumbledore heraus, dass Voldemort sich unsterblich gemacht hat, indem er seine Seele in sieben Stücke verhorcruxt hat. Um Voldemort überhaupt töten zu können, muss man diese Horcruxe finden und zerstören. Soweit ist das ja noch im Film. Des weiteren aber findet Harry heraus, was zumindest zwei dieser Horcruxe sind bzw. waren. Den Teil haben sie herausgeschnitten, so dass er nun eigentlich gar keinen Anhaltspunkt hat, wonach er suchen muss und wo.

Die zwei Punkte waren es, die die Leute zwei Jahre lang am Diskutieren hielten: Auf welcher Seite steht Snape (was angesichts dessen militanter Fanbasis gradezu Forenkriege ausgelöst hat) und was sind die restlichen drei Horcruxe.

Statt dessen pflastern sie den Streifen mit völlig unwichtigen Teenie-Romanzen zu. Muss man nicht verstehen.

Dr.BrainFister
04.07.2010, 00:53
das plakat hat was:
http://www.imdb.com/media/rm1652196096/tt0926084


.

Simara
04.07.2010, 11:00
Beim ersten Trailer krieg ich Gänsehaut.


Ist das Neville in der Szene mit Nagini?

Für mich sah das nach Harry aus.




@brainy
Was mich mal interessieren würde ist, hat man als jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, überhaupt den Inhalt des sechsten Teils verstanden? [...]

Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, aber ich antworte dir trotzdem mal. Ich als Nicht-Kennerin der Bücher wage zu behaupten: Ja, ich habe die Filme verstanden. Mir hat nichts gefehlt.

Ich wusste zwar, dass Dumbledore in diesem Film sterben würde - ich wurde leider gespoilt :( - aber als es dann doch durch Snape geschah, war ich geschockt. Bisher hatte ich immer den Eindruck, Snape steht auf Dumbledores Seite und dann das. Ich hatte immer gehofft, da kommt noch was von wegen. Dumbledore hatte seinen Tod einkalkuliert um ... was weiß ich, als Geist Harry besser helfen zu können. .... Ja, ich weiß, da kommt Star Wars durch :hmm:
Aber nein, der Film war dann auf einmal fertig :shocked:
Ich blieb dann mit der Frage zurück, warum Snape Harry mit dem Zauberspruch nur zu Boden geschickt hat. Er hätte ihn vermutlich locker umbringen können. Ich habe also noch die Hoffnung, dass Snape trotzdem noch auf der "richtigen" Seite - ergo Harrys - steht.


Dumbledore wurde von Snape umgebracht, seinem engsten Vertrauten, nicht von Malfoy.

Gut, ich hätte Snape jetzt nicht als engsten Vetrauten Dumbledores gesehen.


Offiziell wissen wir nach Teil sechs nicht, auf welcher Seite Snape nun steht. Snapes Rolle als Doppel/Dreifachagent ist auch so was, was in den Filmen fast völlig untergeht.

Ist das nicht gut? Ich meine, dass der Zuschauer nicht weiß, wo Snape denn nun eigentlich steht? Ist das im Buch anders? - Nicht verraten, wenn es spoilern würde. Ich bin sonst nicht gegen Spoiler, aber hier schon.
Dass Snape zumindest ein Doppelagent ist, geht aus den Filmen meiner Meinung nach hervor.


Ich habe von einigen gehört, dass sie schon auf dem Weg zum Parkplatz wieder vergessen hatten, dass es irgendwie um Horcruxe geht... und das ist wahrhaftig keine Nebenhandlung.

Ganz so schnell gings nicht, aber ja, diese Horcruxe blieben etwas zurück. Ich hatte den Eindruck der Film sollte mehr Tom Riddle beleuchten. Quasi als Vorbereitun für den jetzt kommenden Teil.
Ich bin mir sicher, dass die Horcruxe im jetzigen Teil richtig eingeführt werden. Man darf nicht vergessen, dass Rowling die Drehbücher absegnet. Sie sagt dem Team, was rein muss und was weggelassen werden kann. Von daher hab ich Vertrauen.



Mir ist echt schleierhaft, wie sie es hinkriegen wollen, dass Harry jetzt an die Infos kommt, ohne die er nicht weiterkommt, und die sie ja intelligenterweise im sechsten Teil rausgeschnitten haben. Einfach nachreichen geht nicht, da Dumbledore ja nicht mehr unter den Lebenden ist.

Lass dich überraschen ;) Vielleicht kommt er ja wirklich ala Obi Wan als Geist zurück :hmm:


Die Sache mit den Horcruxen ist neben dem Strang um Malfoys Auftrag, Dumbledore umzubringen, und Snape mit seinem unbrechbaren Schwur, die eigentliche Haupthandlung des sechsten Teils.

Was für ein unbrechbarer Schwur? :???: Seine Treue zu Dumbledore?


[...]Des weiteren aber findet Harry heraus, was zumindest zwei dieser Horcruxe sind bzw. waren. Den Teil haben sie herausgeschnitten, so dass er nun eigentlich gar keinen Anhaltspunkt hat, wonach er suchen muss und wo.

Die werden das sicherlich geregelt bekommen. :)


Die zwei Punkte waren es, die die Leute zwei Jahre lang am Diskutieren hielten: Auf welcher Seite steht Snape (was angesichts dessen militanter Fanbasis gradezu Forenkriege ausgelöst hat) und was sind die restlichen drei Horcruxe.

Nunja, diese Fragen stellen sich ja auch nach dem Film noch. Nur sind es eben sieben Horcruxe. ;)

Ich bin froh, dass sie den letzten Teil in zwei Filmen verarbeiten. So werden sie Sachen aus dem 6. Buch miteinbringen können ohne wichtige Sachen aus dem 7. weglassen zu müssen.

Ob es ihnen gelungen ist, das ganze nachvollziehbar zu machen, wissen wir, wenn HP7 1 und 2 gelaufen ist. :)

Ich kann nur so viel sagen: Ich habe nach dem für mich tollen 4. Teil, das 5. Buch gelesen. Ich wollte einfach wissen wie's weitergeht. Als dann der Film kam wars .... komisch. Irgendwie hüpften die Figuren von Szene zu Szene und das ganze wirkte zusammenhanglos. So muss es den Buchlesern bei allen Filmen gehen. Ich kann aber versichern, wenn man das Buch nicht kennt, sind die Filme gut zu verstehen und auch nicht lückenhaft. Daher habe ich mich entschlossen: Erst der Film und später das Buch.

Legen die wirklich Hogwarts in Schutt und Asche? :shocked:

.

Demona
04.07.2010, 11:17
Was für ein unbrechbarer Schwur? Seine Treue zu Dumbledore?

Nein. Damit hatte der gute (fand gerade kein ironisches Smilie) Dumbledore nix zu tun. Das war eine Sache zwischen Snape und Malfoys Mutter, eingefädelt von Malvoys böser Tante und kam gleich am Anfang im Buch vor. für mich eines der wichtigsten kapitel im Buch.



Legen die wirklich Hogwarts in Schutt und Asche?

Ich kann mich nicht erinnern, dass es so schlimm ist, aber ich habe das Buch nur einmal gelesen und das in englisch. In deutsch habe ich es zwar gekauft, aber nie gelesen.


Ich bin mir sicher, dass die Horcruxe im jetzigen Teil richtig eingeführt werden. Man darf nicht vergessen, dass Rowling die Drehbücher absegnet. Sie sagt dem Team, was rein muss und was weggelassen werden kann. Von daher hab ich Vertrauen.

Tja, aber den ersten hat DD gefunden und zerstört, beim zweiten war Harry mit dabei. Und wenn man sich dann noch überlegt, was die zwei Horcruxe mit DD`s Tod zu tun haben, dann möchte ich mal wissen, wie die das in den Film packen wollen...
Der erste Film wird wohl eher den Untertitel tragen, Campingausflug für auserwählte zauberlehrlinge...

nevermore
04.07.2010, 13:48
Gut, ich hätte Snape jetzt nicht als engsten Vetrauten Dumbledores gesehen.
Das kommt in den Filmen auch nicht rüber. Die ganze Doppel/Triple-Agent-Geschichte kommt nicht richtig rüber.


Ist das nicht gut? Ich meine, dass der Zuschauer nicht weiß, wo Snape denn nun eigentlich steht? Ist das im Buch anders? - Nicht verraten, wenn es spoilern würde.
Nein, das ist im Buch nicht anders.


Ganz so schnell gings nicht, aber ja, diese Horcruxe blieben etwas zurück. Ich hatte den Eindruck der Film sollte mehr Tom Riddle beleuchten. Quasi als Vorbereitun für den jetzt kommenden Teil.
Ich bin mir sicher, dass die Horcruxe im jetzigen Teil richtig eingeführt werden. Man darf nicht vergessen, dass Rowling die Drehbücher absegnet. Sie sagt dem Team, was rein muss und was weggelassen werden kann. Von daher hab ich Vertrauen.
Rowling hat mit den Drehbüchern meines Wissens schon lange nichts Näheres mehr zu tun. Das war einmal.

Zu den Horcruxen hat Demona schon das Wesentliche gesagt. Ich habe keine Ahnung, wie sie das anstellen wollen. Abgesehen davon müssen sie in 7 noch ganz andere Dinge einführen als Horcruxe.

Der Unbrechbare Schwur beinhaltete ein Versprechen Snapes an Dracos Mutter, dass Snape auf Draco aufpasst und Dracos Auftrag übernehmen wird (also Dumbledore zu töten), wenn Draco sich dazu als nicht fähig erweist. Ein Unbrechbarer Schwur heißt, dass man stirbt, wenn man ihn nicht einhält. Das war ganz zu Anfang von Teil 6. Im Buch hat das Bellatrix Lestrange manipulativ eingefädelt.

Es nimmt einfach völlig die Komplexität und die Spannung aus der Geschichte, wenn solche Dinge absolut nicht rübergebracht werden.


Ich kann nur so viel sagen: Ich habe nach dem für mich tollen 4. Teil, das 5. Buch gelesen. Ich wollte einfach wissen wie's weitergeht. Als dann der Film kam wars .... komisch. Irgendwie hüpften die Figuren von Szene zu Szene und das ganze wirkte zusammenhanglos. So muss es den Buchlesern bei allen Filmen gehen.
Genau so ist es.


Tja, aber den ersten hat DD gefunden und zerstört, beim zweiten war Harry mit dabei. Und wenn man sich dann noch überlegt, was die zwei Horcruxe mit DD`s Tod zu tun haben, dann möchte ich mal wissen, wie die das in den Film packen wollen...
Den ersten hat Buch-Harry in Kammer des Schreckens zerstört. Den zweiten Buch-Dumbledore. Der dritte war eine Fälschung; wo der echte ist, kann Film-Harry nicht wissen, weil sie das in Film 5 schon vergurkt haben. Film-Harry weiß nicht mal, was Nummer 3 und 4 überhaupt sind.

Demona
04.07.2010, 14:09
Ach ja stimmt, das mit dem Buch-Tom habe ich total vergessen. Stimmt, das war der erste.
Der dritte war eine Fälschung, das hatte ich nicht erwähnt. Also muss Harry ja auch noch das Rätsel lösen, wer derjenige war, der ihn austauschte,,
Allerdings wusste das DD mit der Fälschung ja auch nicht, da er direkt nach der Rückkehr starb.


Edit:

Ich blieb dann mit der Frage zurück, warum Snape Harry mit dem Zauberspruch nur zu Boden geschickt hat. Er hätte ihn vermutlich locker umbringen können.

Das konnte er nicht. Die Auflösung dazu kommt aber auch in Buch 7. Ich hoffe für die Figur des Snape nur, dass sie aus ihm nicht auch so ein Weichei und Karrikatur machen wie aus Voldemort


Ist doch eigentlich schon komisch, die Figur, die die Autorin am wenigsten leiden konnte, lief dem Helden in der Beliebtheitsskala fast den Rang ab.

nevermore
04.07.2010, 14:26
Ist doch eigentlich schon komisch, die Figur, die die Autorin am wenigsten leiden konnte, lief dem Helden in der Beliebtheitsskala fast den Rang ab.
Nur fast? ;)

Demona
04.07.2010, 15:27
Ich wollte doch nicht die Harry-Verehrerinnen verärgern. :D

Simara
07.07.2010, 21:28
Ist doch eigentlich schon komisch, die Figur, die die Autorin am wenigsten leiden konnte, lief dem Helden in der Beliebtheitsskala fast den Rang ab.

Snape? :shocked:

.

nevermore
08.07.2010, 20:24
Snape? :shocked:

.

LOL - ja, Snape. Wenn du die Bücher mal gelesen hast, wirst du verstehen warum :)

So cool, was habe ich gelacht über die bissigen Sprüche. Und mich über die poetischen Reden gefreut. Der Held aller genervten Lehrer ist er sowieso. Severus Snape - One Teacher's Hero (http://today.msnbc.msn.com/id/9959467)