PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leg dich nicht mit Zohan an



cornholio1980
20.08.2008, 00:07
Leg dich nicht mit Zohan an
(You Don't Mess with the Zohan)

USA 2008
Regie: Dennis Dugan
Mit: Adam Sandler, John Turturro, Emmanuelle Chriqui, Rob Schneider u.a.

Kinostart: 14.08.2008


http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/Zohan.jpg


Inhalt
Ein ehemaliger israelischer Geheimagent - in seiner Heimat als Volksheld gefeiert - beschließt, nach Amerika zu ziehen, und dort ein neues Leben zu beginnen. In New York möchte er sich endlich seinen langgehegten Traum erfüllen und Friseur werden. Doch die Vergangenheit holt ihn in Form eines verfeindeten palästinensischen Agenten wieder ein...

Ich persönlich hatte den Film nach dem Trailer ja als "zu bescheuert" zu den "irgendwann mal wenn er im TV kommt"-Akten gelegt. Zu unrecht?

Links:
Offizielle Homepage (http://www.zohan.de/main.html)
IMDB (http://german.imdb.com/title/tt0960144/)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Simara
20.08.2008, 11:28
Nicht unbedingt ein Film, den ich im Kino sehen muss. Aber die Szene in der Vorschau: "Hisbolla-Hotline" :rofl:

.

Thandor
20.08.2008, 15:44
Für mich auch kein Film fürs Kino, aber den werd ich mir sicher mal anschauen wenn er auf DVD rauskommt.

Lightshade
20.08.2008, 18:34
Jau der Film war eigentlich ganz nett :P

Waren natürlich wie in fast jeder Komödie richtig geile Szenen dabei, gerade anfangs wenn er anfängt im Friseursalon zu arbeiten oder die 3 Typen die Zohan töten wollen.

Allerdings war der ganze Plot total aus der Luft gegriffen und absolut nicht nachvollziehbar... 2 feindliche Ex-Superspione die ein neues Leben beginnen... und das zufällig gerade in der selben Straße...:shocked:
Aber noch unrealistischer war das plötzliche einführen des bösen Immobilientypen, der plötzlich da ist, plötzlich alle Einwanderer aus dem Viertel verjagen will um plötzlich da sein Einkaufszentrum mit Achterbahn zu bauen.... Kam mir einfach zu plötzlich mitten aus dem Nichts...

Bekommt aber für den guten Humor von mir trotzdem noch 7 von 10 Punkten :)

Thandor
24.09.2008, 18:59
Also ich bin wirklich überrascht gewesen. Positiv!
Hollywoods Komödien sind meist nicht mein Fall, wenn dann noch Haudraufhumor drin vorkommt, dann ergreif ich schreiend die Flucht.
Aber bei "Zohan" hab ich streckenweise sehr oft gelacht - prima Film!
Die Story ist komplett haarsträubend unsinnig, aber das macht den Charme meiner Meinung nach aus. Und gerade deshalb kommen viele Witze so genial rüber. Adam Sandler spielt Zohan nebenbei gesagt nahezu perfekt.

Wer sich nicht davon abschrecken lässt, dass man sich den ganzen Film über israelischen Akzent reinziehen muss bzw mit Israeli/Araber-Vorurteilen zugeschüttet wird (mit Eimern!), dem kann ich den Film nur empfehlen. Natürlich nutzen sich diese mit der Zeit stark ab und am Ende muss man schon etwas Durchhaltevermögen beweisen, aber das ist trotzdem besser als eine dieser 08/15-jeder-gag-schonmal-da-gewesen-Komödien.

Nun zur Bewertung, oder wie Zohan sagen würde: "Lass knacken!"
8,5 / 10 - für keine ausgelutschten Gags und einigen richtig guten Lachern

Disco Disco! :D