PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection



Falcon
27.08.2008, 22:32
Bei Amazon ist eine neue dt. B5-Komplett-Box namens "Babylon 5 Complete Collection" gelistet. Sie enthält alle Staffeln und Filme inkl. Lost Tales. Crusade ist nicht dabei. Dem Bild nach zu urteilen, stecken die Staffelboxen und die Filme (jeweils in Einzel-Hüllen, nicht die Movie-Box, was bei den DVDs aber sowieso keinen Unterschied macht) in einem gemeinsamen großen Schuber. Kostet momentan bei Amazon 88 Euro. Für Neulinge also auf alle Fälle eine Überlegung wert. Erscheinen soll sie am 1. September.

http://www.amazon.de/gp/product/B001E17CV4/

Zero_sgp
28.08.2008, 08:15
So, laut meinen Warnern-Leute ist die Box einmal nur bei Amazon exklusiv erhältlich und erst ab November national. Es handelt sich um den gleichen Inhalt wie bei der damaligen Version, nur mit neuer Verpackung + Lost Tales. Daher ist die neue Version auch etwas günstiger erhältlich.

Spacecenter Babylon 5: Zeichen und Wunder (Staffel 1) - 6 Discs
Spacecenter Babylon 5: Schatten am Horizont (Staffel 2) - 6 Discs
Spacecenter Babylon 5: Kriegsrecht (Staffel 3) - 6 Discs
Spacecenter Babylon 5: Die Befreiung von Proxima 3 (Staffel 4) - 6 Discs
Spacecenter Babylon 5: Augen aus Feuer (Staffel 5) - 6 Discs
Spacecenter Babylon 5: Die Zusammenkunft
Spacecenter Babylon 5: Der erste Schritt
Spacecenter Babylon 5: Das Tor zur 3. Dimension
Spacecenter Babylon 5: Der Fluss der Seelen
Spacecenter Babylon 5: Waffenbrüder
Spacecenter Babylon 5: Legende der Ranger
Spacecenter babylon 5: Vergessene Legenden

Falcon
28.08.2008, 22:07
So, laut meinen Warnern-Leute ist die Box einmal nur bei Amazon exklusiv erhältlich und erst ab November national. Es handelt sich um den gleichen Inhalt wie bei der damaligen Version, nur mit neuer Verpackung + Lost Tales. Daher ist die neue Version auch etwas günstiger erhältlich.

Naja, gleicher Inhalt stimmt nicht ganz, denn die Gimmicks (Poster, Cap) werden wohl nicht dabei sein. Und auch billiger ist sie nur bedingt. Wenn man ein gutes Angebot erwischen konnte, hat man auch die Superbox in dieser Preisregion ergattern können (teilweise sogar noch etwas billiger), allerdings erst einige Zeit nach Erscheinen, wenn ich mich recht erinnere. Ursprünglich war sie aber in der Tat ein gutes Stück teurer.
Trotzdem hat auch diese neue Box ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Gerade mal 2,38 Euro pro DVD.

unicorn75
28.08.2008, 23:46
Also ich habe die Metallbox nie unter 100 € gesehen, sonst wäre sie meine ;-) aber wenn man die Preise der letzten Zeit beobachtet hat, so lagen sie immer bei 200 € aufwärts. Wenn es diesmal nicht soviele Probleme mit der Box gibt (falsche DVD, zerkratzte oder gar geplatzte Scheiben, falsche Cover ...) werde ich sie auf jeden Fall holen.

MacGuffin
29.08.2008, 00:02
Ich habe damals die Blechbox für 80 Euro bekommen - allerdings war das noch kurz nach Erscheinen.

Falcon
29.08.2008, 00:49
Also ich habe die Metallbox nie unter 100 € gesehen, sonst wäre sie meine ;-) aber wenn man die Preise der letzten Zeit beobachtet hat, so lagen sie immer bei 200 € aufwärts. Wenn es diesmal nicht soviele Probleme mit der Box gibt (falsche DVD, zerkratzte oder gar geplatzte Scheiben, falsche Cover ...) werde ich sie auf jeden Fall holen.

Letzter Zeit war die Blechbox/Superbox in der Tat ziemlich teuer, da wollten einige Händler mit den letzten Exemplaren (vermute mal, dass die Box out of print ist) nochmal ordentlich Geld machen. Aber es gab die Box zeitweise auch schon für um die 80 Euro, ist jedoch länger her.
An den Covern wird sich vermutlich nix ändern, da es sich scheinbar einfach um die bekannten Einzelveröffentlichungen in einem Schuber handelt. Bezweifele, dass WB da beispielsweise für The Gathering ein neues Cover gemacht hat.
Es ist ja schon sehr bezeichnend, dass selbst auf dem Promo-Bild die Fünfen auf den Rücken der Staffelboxen nicht alle auf gleicher Höhe sind.

cornholio1980
30.08.2008, 13:56
Also mit diesem Angebot haben alle Neulinge wirklich keine Ausrede mehr, nicht zuzuschlagen. 88 Euro... so viel kostet immer noch eine ganze Star Trek-STAFFEL, egal welcher Serie. Und hier bekommt man Babylon 5 komplett, mit allen Filmen (inkl. Lost Tales) und den 5 Staffeln. Da kann sich wirklich niemand mehr auf den Preis rausreden...

unicorn75
27.09.2008, 19:44
Hat sich jemand inzwischen die Box zugelegt? ich werde sie mir zum Geburtstag wünschen, die vier Wochen kann ich noch warten aber ich würde gerne wissen, ob diesmal die DVD´s in Ordnung sind. Habe keine Lust mehrfach umtauschen zu gehen (wie es vielen bei der ersten Box ging).
Bei Amazon kostet die Box etwas über 90 € aber ist sie schon im normalen Handel und was kostet sie dort (habe sie noch nicht gesehen)?

Danke

Zero_sgp
28.09.2008, 19:28
Bei Amazon kostet die Box etwas über 90 € aber ist sie schon im normalen Handel und was kostet sie dort (habe sie noch nicht gesehen)?
Die Box kostet nur noch knapp 77 Euro und ist den ganzen September exklusiv nur bei Amazon erhältlich, ab Oktober soll die Box dann überall erhältlich sein (laut Warner).

unicorn75
28.09.2008, 20:52
Wow innerhalb von knapp 24h Stunden ist sie deutlich billiger geworden. Ich muss trotzdem auf den offiziellen Handelsbeginn warten, wenn ich sie mir jetzt bei Amazon bestelle bekomme ich Ärger (meine Eltern müssen alles unbedingt selber kaufen).

Darth Revan 1
10.10.2008, 09:52
Ich habe mir gestern die komplette 1.Staffel von Babylon 5 fuer nur 12,50 Euro geholt,die anderen kosten auch nur soviel.Ein echtes Schnaeppchen,bei Saturn

Kumpeljesus
25.02.2009, 15:08
Hat sich jemand inzwischen die Box zugelegt? ich werde sie mir zum Geburtstag wünschen, die vier Wochen kann ich noch warten aber ich würde gerne wissen, ob diesmal die DVD´s in Ordnung sind. Habe keine Lust mehrfach umtauschen zu gehen (wie es vielen bei der ersten Box ging).
Bei Amazon kostet die Box etwas über 90 € aber ist sie schon im normalen Handel und was kostet sie dort (habe sie noch nicht gesehen)?

Danke

Soeben bei mir eingetrudelt.
Soweit ich das Beurteilen kann sind die Filme sowie die Staffel 1 zu 1 die selben die man sonst auch kaufen kann.

Habe mir bisher erst den ersten Film angeschaut, und da war alles wunderbar.

Aus der heutigen Sicht sind die CGI natürlich altbacken, aber das macht ja nichts.

MfG
Kumpel J.

PK_Chick
12.03.2009, 18:50
Nachdem der Preis der Box nochmal auf unter 80 Euro gesenkt wurde, habe ich jetzt auch zugeschlagen (zum Glück, denn seit ein paar Tagen ist sie bei Amazon nicht mehr erhältlich).
Bin inzwischen bei der Mitte der dritten Staffel angelangt und bisher sind mir noch keine technischen Fehler aufgefallen. Ok, an ein oder zwei Stellen ist mein Player mal kurz hängengeblieben, aber das kann durch Dual Layer schonmal vorkommen.
Heute wollte ich dann weitergucken, mußte aber mit Schrecken feststellen, dass in meiner Box die vierte DVD der dritten Staffel fehlt, dafür ist die fünfte doppelt vorhanden. Amazon konnte mir nicht weiterhelfen, weil wie gesagt das Boxset dort im Moment nicht erhältlich ist. Sehr seltsam fand ich dann aber, dass Warner Home Video es den Kunden extrem schwer macht, Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Die Dame von der Amazon Hotline konnte mir keine Kontaktdaten nennen und auch bei Google mußte ich relativ lange suchen, bis ich wenigstens eine Telefonnummer gefunden habe. Dort wurde mir dann glücklicherweise eine eMail-Adresse genannt (whvkundenservice@warnerbros.com). Bin mal gespannt, ob und wann eine Antwort kommt. Momentan ärgert mich ehrlichgesagt die Kundenunfreundlichkeit von Warner mehr, als die fehlende DVD. :-(

cornholio1980
12.03.2009, 21:00
Die Kundenfreundlichkeit von Warner ließ in der Vergangenheit in der Tat zu wünschen übrig, bei diesem Fehler sollten sie aber wohl gar keine andere Möglichkeit haben als dir einen Umtausch anzubieten oder dir überhaupt gleich die richtige DVD zu schicken. Ist natürlich nur die Frage, wie schnell sie reagieren werden...

Zero_sgp
12.03.2009, 21:20
Kundenfreundlichkeit bei Warner *g* ....versuch mal einen gescheiten Pressekontakt bei deinen zu suchen... 3 Wochen auf eine Antwort gewartet. Hab mein Box noch garnicht geöffnet... gehört noch zur ersten Auslieferung... mal sehen ob da die DVDs stimmen.

PK_Chick
12.03.2009, 22:40
Ach ja, mir ist gerade noch eine Sache eingefallen. Bei den Staffelboxen sind alle DVDs primär auf Englisch, selbst Menü und Episodentitel. Mich stört das zwar überhaupt nicht, im Gegenteil, ich sehe mir grundsätzlich alles nur im Original an, weil ich deutsche Synchronisationen auf den Tod nicht ausstehen kann. Aber für jemanden, der kein Englisch kann, ist es wahrscheinlich doch sehr ärgerlich, wenn er sich extra die deutschen DVDs kauft und sich dann doch blind durch das Menü klicken muss und immer erstmal die deutsche Tonspur einstellen muss. Ist das bei den Einzelboxen bzw. bei früheren Boxsets auch so?

Falcon
12.03.2009, 23:17
Ach ja, mir ist gerade noch eine Sache eingefallen. Bei den Staffelboxen sind alle DVDs primär auf Englisch, selbst Menü und Episodentitel. Mich stört das zwar überhaupt nicht, im Gegenteil, ich sehe mir grundsätzlich alles nur im Original an, weil ich deutsche Synchronisationen auf den Tod nicht ausstehen kann. Aber für jemanden, der kein Englisch kann, ist es wahrscheinlich doch sehr ärgerlich, wenn er sich extra die deutschen DVDs kauft und sich dann doch blind durch das Menü klicken muss und immer erstmal die deutsche Tonspur einstellen muss. Ist das bei den Einzelboxen bzw. bei früheren Boxsets auch so?

Ich würde hier die Spracheinstellungen Deines DVD-Players als Ursache vermuten. Das Menü meiner B5-DVDs (wie auch viele andere DVDs) richtet sich nämlich danach, welche (bevorzugte) Sprache im Player eingestellt ist. Wenn dort Englisch ausgewählt ist, kommen auch die Menüs in Englisch und die engl. Tonspur ist ausgewählt.

Falcon
24.05.2009, 19:20
Amazon verkauft die Complete Collection momentan für knapp 75 Euro. Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Für alle, die noch keine B5-DVDs haben, aber mit deren Anschaffung liebäugeln, wäre nun also ein guter Zeitpunkt dafür, den Kauf in die Tat umzusetzen.

cornholio1980
14.06.2009, 16:16
Ist hier vielleicht nicht ganz richtig, aber da wir uns hier ja auch über günstige Angebote unterhalten haben: Beim Saturn gibts die einzelnen B5-Staffeln momentan für 13 Euro. Ich halte zwar die Complete Collection nach wie vor für das beste Angebot, aber wer ev. schon die eine oder andere Staffel hat und nicht nochmal alles nachkaufen wollten, bekommt hier eine gute Alternative. Viel günstiger kann ebay (mit Versandspesen) auch nicht mehr sein.

Last_Gunslinger
23.07.2009, 10:43
Es geht nicht um die oben beschriebene Box, sondern diese:
UK-Box (http://www.amazon.co.uk/Babylon-Complete-Collection-Exclusive-Amazon-co-uk/dp/B000WDSRG4/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=dvd&qid=1248338128&sr=1-20)
Hat die zufällig jemand; und kann mir sagen wie "stramm" die DVDs in den Cases sitzen? Ich habe etwas Bedenken in welchem Zustand die bei mir ankommen würde.

Falcon
23.07.2009, 11:22
Es geht nicht um die oben beschriebene Box, sondern diese:
UK-Box (http://www.amazon.co.uk/Babylon-Complete-Collection-Exclusive-Amazon-co-uk/dp/B000WDSRG4/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=dvd&qid=1248338128&sr=1-20)
Hat die zufällig jemand; und kann mir sagen wie "stramm" die DVDs in den Cases sitzen? Ich habe etwas Bedenken in welchem Zustand die bei mir ankommen würde.

Hab die Box nicht und hab auch noch nichts diesbezüglich gelesen. Vielleicht mal in einem englischsprachigen B5-Forum nachfragen, da dürfte die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass sie jemand hat.

Da die dt. DVDs recht günstig waren und teilweise auch früher erschienen als im Ausland, dürften sich hierzulande nur wenige mit Importen eingedeckt haben.

pauLee
07.12.2009, 17:42
Weiss jemand ob die erwähnten Fehler aus der Rubrik "Babylon 5 DVDs - Umtauschaktionen und Fehlerliste!!! (http://forum.spacepub.net/showthread.php?t=1841)" in der Complete Collection eliminiert wurden bzw. kann jemand etwas zur Qualität der Box sagen?

Falcon
07.12.2009, 18:05
Weiss jemand ob die erwähnten Fehler aus der Rubrik "Babylon 5 DVDs - Umtauschaktionen und Fehlerliste!!! (http://forum.spacepub.net/showthread.php?t=1841)" in der Complete Collection eliminiert wurden bzw. kann jemand etwas zur Qualität der Box sagen?

Die Fehler, die mittels Neuauflagen behoben wurden, sollten auch in der Complete Collection nicht mehr enthalten sein, da es sich dabei lediglich um die Einzelprodukte in einem großen Schuber handelt.
Garantieren kann ich Dir das aber natürlich nicht.

CU Falcon

P.S.: Willkommen in unserem Forum

pauLee
07.12.2009, 19:11
Die Fehler, die mittels Neuauflagen behoben wurden, sollten auch in der Complete Collection nicht mehr enthalten sein, da es sich dabei lediglich um die Einzelprodukte in einem großen Schuber handelt.
Garantieren kann ich Dir das aber natürlich nicht.

CU Falcon

P.S.: Willkommen in unserem Forum

Vielen Dank für die Begrüßung und die Einschätzung der Complete Collection.


Ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher:

Verstehe ich die Chronoligie richtig, dass der Film "Der erste Schritt" noch vor dem Pilotfilm "Die Zusammenkunft" einsteigt und daher der erste Film ist den man sich zu Gemüte führen soll?

DerBademeister
07.12.2009, 20:11
Du liegst in der Chronologie goldrichtig, solltest "In the beginning" aber keinesfalls (!!!) ansehen bevor Du nicht den Rest der Serie gesehen hast, da Du erstens Vieles von der Handlung nicht verstehen wirst (weil Dir die Puzzleteile der Serie fehlen), und zweitens wirst Du massiv gespoilert was Dir den Genuss der Serie garantiert verdirbt. "In the beginning" ist eine Abrundung der Serie, da sie die Vergangenheit unserer Hauptcharaktere näher beleuchtet.

Die Chronologie des richtigen Anschauens ist meines Wissens so:
- Pilotfilm
- Staffel 1-4
- TV Film "Thirdspace"
- Staffel 5
- restliche TV Filme "In the beginning", "A call to arms" und "River of souls" können dann nach freier Wahl angesehen werden

Falcon
07.12.2009, 20:19
Ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher:

Verstehe ich die Chronoligie richtig, dass der Film "Der erste Schritt" noch vor dem Pilotfilm "Die Zusammenkunft" einsteigt und daher der erste Film ist den man sich zu Gemüte führen soll?

Nein, den Film "Der erste Schritt" sollte man sich nicht als erstes ansehen. Zwar handelt er größtenteils von Ereignissen, die vor den 5 Staffeln und dem Pilotfilm "Die Zusammenkunft" stattfinden, aber er verrät auch einiges, was man eigentlich erst im Verlauf der Serie erfährt. Daher sollte man sich "Der erste Schritt" frühstens nach der vierten Staffel ansehen, zu diesem Zeitpunkt wurde er damals gesendet. Wenn man ihn früher schaut, wird man zum einen manches im Film nicht richtig verstehen bzw. einordnen können und zum anderen wird die Spannung beim erstmaligen Sehen der Staffeln geschmälert, da man schon zuviel weiß.

Die einfachste Reihenfolge, bei der man nichts falsch macht, ist folgende:

Pilotfilm "Die Zusammenkunft"
Staffel 1 bis 5
die Fernsehfilme (Der erste Schritt, das Tor zur dritten Dimension, Fluß der Seelen, Waffenbrüder, Legende der Ranger)
Lost Tales/Vergessene Legenden


Edit: Während ich am Schreiben war, hat sich Bademeister schon zu Wort gemeldet. Thirdspace (alias das Tor zur 3. Dimension) spielt während der vierten Staffel und kann auch problemlos dort angeguckt werden. Da der Film inhaltlich aber mit den Geschehnissen in der Staffel praktisch nichts zu tun hat, kann man ihn ruhig auch erst später angucken. Der Einfachheit halber habe ich daher obige Reihenfolge vorgeschlagen.

pauLee
07.12.2009, 20:27
Puhh, da hab ihr mich ja gerade noch rechtzeitig vor einem Fehler bewahrt. Ich war grad kurz davor "Der erste Schritt" einzulegen.

Danke für Eure tolle fachliche Beratung!!

DerBademeister
07.12.2009, 21:12
Kein Problem. Ich bin mir sicher Du wirst Deine Freude mit der Serie haben. ;)
Hier gibt es übrigens auch zu allen Episoden eigene Threads, und gerade läuft auch wieder eine Runde revisit bei der man sich alte Folgen nochmal ansieht und kommentiert.

Dr.BrainFister
07.12.2009, 21:53
@pauLee
auch von mir ein herzliches willkommen in unserer community! es ist immer schön, hier neue b5-fans begrüßen zu dürfen. :hmm: schließlich halten wir uns hier tapfer als das nach wie vor aktivste b5-forum im deutschsprachigen raum. :demut:


...

Lost Tales/Vergessene Legenden


also, ich würde an deiner stelle auf die "lost tales" verzichten, wenn du b5 in guter erinnerung behalten willst.... hust... :shocked:


.

DerBademeister
07.12.2009, 22:40
Ja, die Lost Tales sollten besser genau das bleiben: Lost.

Dr.BrainFister
05.03.2010, 00:50
hab mir vor einigen wochen nun auch alle "babylon 5"-staffeln komplett auf dvd gekauft. allerdings nicht in der superbox, sondern einzeln. bei 9,99 euro pro staffelbox konnte ich nicht nein sagen. ;)

nun hab ich allerdings ein problem mit den dvds zu staffel 4: die 5. disc ist doppelt vorhanden. :shocked: ich erinnere mich blass, von dieser fehlproduktion hier schon mal irgendwo gelesen zu haben, wurde aber mit der forensuche nicht fündig... kann mir jemand, der dieselbe erfahrung gemacht hat, hier vielleicht weiterhelfen? was tun?


.

Imzadi
05.03.2010, 07:57
Puuh, wenn ich mich nicht irre hatte ich damals Warner angeschrieben.

Ich habe hier im Forum was dazu gefunden:
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=1841

wu-chi
05.03.2010, 22:50
@Braini
So ein Fall war noch nie ein Teil der Umtauschaktionen von Warner. Da mußt du dich an deinen Händler wenden. Also den ganz normalen Weg... ;)

cornholio1980
10.03.2011, 12:24
Amazon.de hat die Complete Collection gerade wieder im Zuge des "Frühjahrsputzes" im Angebot, für € 76,-. Wer die Serie noch nicht hat - viel billiger wird's wohl nicht mehr ;). Auch Crusade kostet aktuell nur € 13,-

Hier gehts direkt zu den Angeboten:
Babylon 5 - Complete Collection (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001E17CV4/ficnet-21)
Crusade - Die komplette Serie (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009WOYYC/ficnet-21)

Shanara
23.03.2011, 21:55
Ja, vor einigen Wochen habe ich nun auch zugeschlagen und mir die Complete Collection von Amazon für 82 € zugelegt. Ich habe sie komplett gesehen. dann habe ich ausgewählte Folgen in der OV geschaut und nun bin ich dabei, ausgewählte Folgen noch einmal auf Deutsch zu schauen.... Ich habe gesehen, dass die CC bereits (wie weiter oben erwähnt) ab ca. 76 € erhältlich ist... Vielleicht hätte ich doch noch etwas abwarten sollen?! Was solls, jetzt ist alles meins, mein Schatzzzz! Ich liebe B5 als Serie, aber von den Filmen fand ich nur "Der erste Schritt" und Waffenbrüder" sehenswert.

cornholio1980
23.03.2011, 22:16
Waffenbrüder wurde mir leider durch den Lärm im Hintergrund (Banausen sagen "Soundtrack" dazu :D) verdorben. Und "Thirdspace" ist zwar etwas trashig, ich finde ihn aber immer wieder unterhaltsam. Aber ja, "Der erste Schritt" war zweifelsohne der Beste...

cornholio1980
13.09.2011, 22:49
Amazon.de hat die Complete Collection gerade wieder im Zuge des "Frühjahrsputzes" im Angebot, für € 76,-. Wer die Serie noch nicht hat - viel billiger wird's wohl nicht mehr ;)So kann man sich täuschen: amazon.de hat den Preis mittlerweile auf € 60,- gesenkt. Für die komplette Serie, alle 5 Staffeln, inklusive aller TV-Filme & den "Vergessenen Legenden". Da kann man nun wirklich nicht meckern...

Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection [37 DVDs]: Amazon.de: DVD & Blu-ray (http://www.amazon.de/Spacecenter-Babylon-Complete-Collection-DVDs/dp/B001E17CV4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315946914&sr=8-1)

Falcon
28.02.2012, 23:51
Amazon hat die Box momentan wieder für knapp 60 Euro im Angebot.

Dr.BrainFister
29.02.2012, 10:27
@Falcon
Vielen Dank für den Hinweis! Wenn man nicht unbedingt die Box braucht, kommt man aber immer noch günstiger weg, indem man sich die Staffel-DVDs einzeln kauft, sofern man sie für um die 9 Euro pro Stück findet. Ich hatte sie damals bei Saturn zu diesem Preis bekommen und für meine Ansprüche reicht das komplett aus. Mir fällt jetzt zumindest kein erheblicher Mehwert ein, den die Box gegenüber den Einzel-DVDs bietet.

cornholio1980
29.02.2012, 12:10
Mir fällt jetzt zumindest kein erheblicher Mehwert ein, den die Box gegenüber den Einzel-DVDs bietet.Die sieben Filme? Wenn man diese ebenfalls haben will, kommt man mit dann nur mehr € 15,- nicht aus. Und selbst wenn man angesichts der schwankenden Qualität vielleicht nicht alle davon unbedingt braucht, hat man die Serie a) nur dann komplett und b) wird man wohl selbst die beiden essentiellen, den Pilotfilm und Der erste Schritt, kaum für weniger als zusammen € 15,- bekommen.

Aber im Endeffekt muss das eh jeder für sich selbst entscheiden :).

Dr.BrainFister
29.02.2012, 12:34
Die sieben Filme? Wenn man diese ebenfalls haben will, kommt man mit dann nur mehr € 15,- nicht aus. Und selbst wenn man angesichts der schwankenden Qualität vielleicht nicht alle davon unbedingt braucht, hat man die Serie a) nur dann komplett und b) wird man wohl selbst die beiden essentiellen, den Pilotfilm und Der erste Schritt, kaum für weniger als zusammen € 15,- bekommen.
So gesehen sind die 60,00 Euro für die Box letztlich doch ein guter Preis. Ich hatte daran zunächst nicht gedacht, weil mir die Filme bisher ziemlich egal waren und ich auch nicht das Bedürfnis verspüre, sie nochmal anzuschauen. Vielleicht gibt es ja irgendwann sogar mal eine richtig komplette Komplettbox, inkl. "Crusade" und "Lost Tales".

cornholio1980
29.02.2012, 12:43
So gesehen sind die 60,00 Euro für die Box letztlich doch ein guter Preis. Ich hatte daran zunächst nicht gedacht, weil mir die Filme bisher ziemlich egal waren und ich auch nicht das Bedürfnis verspüre, sie nochmal anzuschauen. Vielleicht gibt es ja irgendwann sogar mal eine richtig komplette Komplettbox, inkl. "Crusade" und "Lost Tales".Lost Tales sind auch schon enthalten - es fehlt "nur" mehr Crusade. Mit € 15,- aktuell ein stolzer Preis bei amazon.de, es gibt aber immer wieder Angebote um € 10,-. Das ist dann durchaus vertretbar. Aber ja, eine "even more complete collection" wäre schon schön gewesen :).

Dr.BrainFister
29.02.2012, 12:46
Lost Tales sind auch schon enthalten - es fehlt "nur" mehr Crusade. Mit € 15,- aktuell ein stolzer Preis bei amazon.de, es gibt aber immer wieder Angebote um € 10,-. Das ist dann durchaus vertretbar. Aber ja, eine "even more complete collection" wäre schon schön gewesen :).
Vielen Dank für die Infos! Mein Kenntnisstand zur B5-Komplettbox scheint mittlerweile ziemlich veraltet zu sein. ;)

Falcon
29.02.2012, 21:18
Um evtl. Missverständnisse oder Unklarheiten auszuräumen:
Es gab hierzulande bislang 2 B5-"Komplett"-Boxen:
Zuerst kam die Collector's Edition Box (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10145&vid=153366). Beinhaltet alle 5 Staffeln und die 6 Filme. Die DVDs bekamen Schuber in einem einheitlichen Design, die in eine Metallbox gepackt wurden. Zusätlich gab's noch eine Kappe und Poster. Inhaltlich unterscheiden sich die DVDs aber nicht von den Einzelveröffentlichungen, also kein zusätzliches/exklusives Bonusmaterial.
Später kam dann die Complete Collection (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10145&vid=274024). Die beinhaltet zusätzlich die "Lost Tales"-DVD. Die Verpackung ist weniger aufwendig. Die einzelnen Staffelboxen und Filme stecken einfach in einem großen Pappschuber und entsprechen sowohl optisch als auch inhaltlich den Einzelveröffentlichungen (somit auch kein einheitliches Design). Die Sammlung bietet also keinen großen Mehrwert im Vergleich zum Einzelkauf, ist aber eben meist billiger.

Falcon
24.08.2012, 21:22
Zur Info: Die Complete Collection ist bei Amazon derzeit für knapp 59 Euro im Angebot.

tubbacco
21.09.2012, 19:36
Und heute (http://www.amazon.de/gp/product/B001E17CV4) für knapp 57€.

DerBademeister
21.09.2012, 19:50
Finde ich recht teuer, ich habe vor 10 Jahren für meine Metallbox 80 Euro bezahlt und da war noch ein Poster, ein Booklet und eien B5-Kappe mit dabei.

Falcon
13.09.2013, 19:46
Die Complete-Collection ist bei Amazon mal wieder im Angebot. Kostet 55 Euro. Hab die Preise aber schon länger nicht mehr verfolgt, keine Ahnung, was die sonst so üblicherweise letzter Zeit dort oder woanders gekostet hat. Das Geld wert ist die Box aber auf jeden Fall. Sind übrigens auch noch andere Komplettboxen Teil der Aktion (BSG, The Wire, Sopranos, ...)

DerBademeister
14.09.2013, 13:19
Gibt's noch B5 Fans welche kein Boxset der Serie haben? :)

Wäre aber ein gutes Geschenk für einen interessierten Neuling der die Serie noch nicht kennt.

cornholio1980
03.12.2014, 09:24
Für alle flinken Schnäppchenjäger: Die ohnehin schon günstige "Complete Collection" ist heute bei amazon.de ab 10 Uhr im Blitzangebot. Ich rechne damit, dass sie dann für € 50,- angeboten wird. Hier der Link zur Aktion: Klick (http://www.amazon.de/gp/angebote/ref=nav_cs_top_nav_gb27?gb_hero_f_100=p:1,c:284266 ,s:available). Wobei der Angebotspreis dann ab 10:00 (bis maximal 12:00; je nachdem, wie rasch das Kontingent aufgebraucht ist) eigentlich auch auf der Produktseite (http://www.amazon.de/gp/product/B001E17CV4/ref=gb1h_img_c-3_2147_9b52fcdd?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=16D1QJ8Q9VWQ1ZBRQRCF&pf_rd_i=20&pf_rd_p=562452147) aufscheinen sollte.

cornholio1980
16.11.2015, 14:14
Es gibt seit Anfang Oktober eine neue Komplettbox, mit allen Staffeln und Filmen, inkl. "Vergessene Legenden". Aktuell bei amazon.de für € 55,- im Angebot:

Spacecenter Babylon 5 - Collection [37 DVDs]: Amazon.de: DVD & Blu-ray (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00TI4V1RA/ficnet-21)