Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl am 24. November in Österreich
Ich hab die Parteien nach dem jetzigen Stand der Umfrage aufgestellt. Also nix da mit "diese Partei hab ich lieber" oda so. ;)
jetzt bin ich doch gespannt.
du hast das LIF und die KPÖ vergessen. auch die können in der theorie reinkommen also bevor die nicht dazu kommen wähl ich nicht ;Þ
DerBademeister
21.11.2002, 22:38
Da ich als konservativer, Stoibertreuer Parteigänger unseren Partner im Süden, Herrn H. (nein, nicht der kleine Mann aus Braunau!), schon immer hoch geschätzt habe, habe ich natürlich für die FPÖ gestimmt.
Auf das wieder Autobahnen gebaut werden!
@Litchi
Du solltest auch eine Rubrik der sonstigen und evtl. der Nichtwähler einbauen. Ob dies aber noch nachträglich funktioniert, weiß ich nicht. Am einfachsten wäre es wohl diesen Thread zu schließen bzw. zu löschen und eine neue Umfrage zu starten.
Ich würde allerdings nicht abstimmen, da ich zum einen die deutsche Staatsbürgerschaft besitze und nicht wählen dürfte. Und zum anderen kenne ich mich eh nicht mit den Parteien in Österreich aus.
Viele Grüße
wu-chi
mukenukem
21.11.2002, 22:49
Das Problem mit allen politischen Gruppierungen ist überall das gleiche: Sobald Wahlen vor der Tür stehen, werden die wildesten Versprechungen aufgestellt, von denen nachher niemand was wissen will. Und solange man diese "Versprechungen" nicht einklagen kann....
Mir sind die Fratzen, die mir zur Wahlzeit von den Plakaten entgegengrinsen, zutiefst zuwider. Mal ehrlich, das sind Gesichter, wo man am liebsten einen netten Holzprügel drin parken möchte...
Ich werd wohl ungültig wählen (damit niemand was davon hat).
@muke: das hab ich schon bei den gemeinderatswahlen ;)
@wahlplakate: das einzige was man länger ertragen kann ist eigentlich das von van der bellen weil der nicht so nen gekünstelten grinser aufsetzt. am ärgsten fand ich den reichhold *schüttel*
/me hat sich vorgenommen KPÖ zu wählen, die schaffens sowieso nicht und freuen sich über jede stimme, das problem ist halt ich darf noch nicht bei den nationalratswahlen mitwählen =/
Armitage
21.11.2002, 23:13
naja @ erzkonservativer bayer da bin ich froh das du nicht in Österreich wählen kannst :D
naja me ist eindeutig links und aus diesen gründen entscheide ich mich für spö naja obwohl ich grünwähler bin aber mit es geht mal darum schwarz/blau aus der regierung zu wählen !!!!
man sollte wirklich die wahlen ernst nehmen weil besonders bei dieser wahl zählt jede stimme!!!!man siehe bei den franzosen und amis wie wichtig jede stimme ist!!!!
Last edited by Armitage at 21.11.2002, 23:09
darksaber
22.11.2002, 00:31
Also ich hab als Protest immer Grün gewählt. Bis auf die letzten Wahlen da hab ich die SPÖ angekreuzelt, naja meine Stimme war wohl zuwenig :angry: versuch ichs halt Sonntag nochmal.
Wie Freunde von mir in einem Song sagen: black and blue - FUCK YOU!
Gilgamesh
22.11.2002, 09:29
So jetzt muss ich auch meinen Senf hinzu geben!!!
Ich werde mit Sicherheit NICHT die FPÖ wählen. Eine Partei welche ihre Verliebtheit zum rechten Pack gar nicht mehr verheimlicht. Deren "einfachstes Parteimitglied" Österreich permanent international beschmutzt. Eine Partei, welche den Proporz öffentlich anklagt, selber aber so was von stümperhaft selbigen betreiben will.
Oder sollte ich die ÖVP wählen?? Eine Partei, welche sich prostituierte, Österreich verkauft hat, nur damit ein kleines Männchen ohne Ego Bundeskanzler spielen darf. Denn Schüssel wird ausschließlich als der ruhigste Bundeskanzler in die Analen eingehen. Eine Partei, die die Steuern angehoben hat, jetzt aber mit Steuersenkung den Wahlkampf betreibt. Eine Parte, welche völlig irrationale Vergleiche zu Deutschland aufzeigt und somit unseren Nachbarn zurecht verärgert.
Wie Ihr seht wird es für mich relativ eng.
Meinung zur Wahl: KOTZ!!!
Last edited by Gilgamesh at 24.11.2002, 20:25
also ich habe letztens so einen spö-menschen (wahrscheinlich der kanzlerkanditat) bei maischberger gesehen, einfach nur egelhaft. da merkt man erst was man an dem guten gerd hat, dass muss slebst ich als schwarze aus tradition und überzeugung zugeben.
die övp hat mit ihrer kampagne, was rot-grün aus deutschland gemacht hat, natürlich ein super argument. aber ich kann es trotztdem nicht glauben, dass österreich besser als deutschland dastehen soll, dass ist mir unbegreiflich. vielleicht verdienen sie ja schon alleine an ihren horrenden autobahngebühren genug ...
Octantis
22.11.2002, 21:57
eigentlich sind ja alle Partein Schrott da sowieso jeder vor der Wahl lügt das sich die Balken biegen und sofort er im Amt ist ganz was anderes macht.
Trotzdem werde ich am Samstag wahrscheinlich die "Gruselippe" wählen was immer noch besser alser die schwarze machtgeile Zwerg ist.
P.S. Grün würde ich genausowenig wählen wie z.b Blau, da ich auch in Zukunft noch autofahren will.
Last edited by 21stAngel at 22.11.2002, 21:55
meiner meinung nach ist die fpö eine partein, die nicht fähig ist zu regieren. ich meine sie inner-parteikonflikt, der mit den rücktritten von ries-passer und grasser endetet.
aber a schmarn ist ja auch, dass grasser jetzt zu den övp leuten geht, das ist do fake! <_< ich meine, er hat gesagt, dass er sich aus der politik zurückziehen würde und jetzt schauts euch das an. TZTZTZ.
der gusenbauer ist ma auch total unsympathisch, sorry, nur leere versprechung. ich meine er sagt, dass er das und das verbesser wird, aber wie er das machen will, würd ich gern wissen. <_<
ich glaub die grünen sind wohl die einzigen, die halbwegs seriös rüber kommen. aba naja, ich bin noch minderjährig und kann nicht wählen.
ps: jeder, der wählen kann, würde ich raten seine stimme nicht zu verschwenden, ich meine dann gehen die ganzen fpö-leute wählen und kein wunder, wenn die über 25% erreichen........
DerBademeister
22.11.2002, 22:23
naja me ist eindeutig links und aus diesen gründen entscheide ich mich für spö naja obwohl ich grünwähler bin aber mit es geht mal darum schwarz/blau aus der regierung zu wählen !!!!
Ich weiss, ich bin ja nur ein Piefke, aber.....
die Grünen haben eine Koalitionsaussage gemacht, das sie mit der SPÖ koalieren werden (also Rot-Grün).
die SPÖ hat KEINE Koalitionsaussage gemacht, und ist einer großen Koalition wohl ebenso offen.
Wenn Du also schwarz aus der Regierung haben willst, wäre es sinnvoller, den Grünen Deine Stimme zu geben.
Armitage
23.11.2002, 01:20
also ich weiß das es sicher wichtiger ist die spö zu stärken weil dann die övp gar nicht die möglichkeit hat nochmal blau/schwarz anzurichten!!!!
und weil die spö die einzigen waren die offen und laut gesagt haben das sie die studiengebühren abschaffen werden und das ist für mich als studentin das wichtigste argument!!!!!!
@ Dilla *LOL* als ob es drauf ankommt das der kandidat gut aussieht und nur sympatisch ist!!!und es ist nun mal tatsache das Österreich wirtschaftlich besser da steht!!Naja aber an euren Situation ist sowieso nur der KOhl der unbedingt die wiedervereinigung machen musste und dadurch steht die BRD jetzt so arm da!!!naja aber gott sei dank (*LOL* und das als atheistin) muß ich mich nicht mit der deutschen politik rumschlagen ;)
cosmonusa
23.11.2002, 16:20
Da ich beide Staatsangehörigkeiten habe (Deutsch/Österreichisch), durfte ich diesmal per Briefwahl auch den Nationalrat wählen. Habe mich nicht so sehr mit österreichischer Politik befasst, aber ich wähle ja sowieso immer Grün. Und wenn ich damit nebenbei Jörgis Schatten verhindern kann, ist es natürlich noch viel besser.
Das lief folgendermaßen ab:
Wahlzettel zugeschickt bekommen und gefreut, dass die KPÖ draufsteht. Dann aber doch Grüne angekreuzt und weggeschickt. Einige Tage später kommt ein neuer Wahlzettel ("Der alte Wahlzettel war leider ein Fehldruck und ist ungültig"). Und warum? Sie haben das großartige LIF vergessen. ;)
Diese Österreicher ...
Muss mich als Österreicher, der alle Parteien miteinander für Psychopathenvereine hält, dem A-ka-do anschließen und auf eine KPÖ Wahlmöglichkeit bestehen..! :P
Wir sind dagegen... ganz egal worum es geht, wir sind dagegen... *sing*
Octantis
24.11.2002, 17:18
bboooaaaaaahhhhh fffffu............. es gibt einfach zuviele Idioten in diesem Land, wie kann mann nur so gestört sein das so ein Zwerg der nichts als Lügen erzählt 43% der Stimmen bekommt? aaaaaaaahhhhhhhhhhhh *auszuck*
-ad: Jetzt wirds wohl Zeit zum auswandern
darksaber
24.11.2002, 17:35
Das kann ja jetzt wirklich nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!
Haben die noch immer nicht mitbekommen was mit dem *Maschal* los ist???? Jetzt wird er völlig abheben, das ist ja schon mal klar.
Last edited by darksaber at 24.11.2002, 17:30
Octantis
24.11.2002, 20:02
naja da kann mann eigentlich nur auf ne Neuauflage Schwarz-Blau hoffen. Denn dann gibts in ~1 Jahr wieder Wahlen.
P.S. Sieht so aus als wären die ganzen 14% die die FPÖ verloren hat geschlossen zur ÖVP übergewechselt.......
Originally posted by 21stAngel@24.11.2002, 17:12
-ad: Jetzt wirds wohl Zeit zum auswandern
und wohin willst du auswandern? ich kenn absolut kein land wo es intellegente politiker gibt (anscheinend eine tatsache die auf alle länder zutrifft) überall gibts die leeren versprechungen, die korruption, ... in österreich gehts usn wenigstens noch halbwegs gut. unser land hat eine hohe innere sicherheit, wir verdienen verhältnismäßig gut und unsere sozialleistungen sind (noch) immer eine der besten der welt
ps.: dass es zu viele idioten bei uns gibt ist mir schon klar, aber die gibts überall. ich glaub Nitzsche hat einmal gemeint Die Menschheit wird deshalb immer dümmer, weil sich die intellegenten Menschen nicht in dem Maß fortpflanzen wie die dummen.
Octantis
24.11.2002, 22:33
tja das Wörtchen heißt eben "noch". Bin gespannt wie es mit unserem "Sozialstaat" nach dem Sparpaket das diese neue Regierung mit ziemlichsicher Finanzminisiter Grasser bringen wird. :angry:
gott, ich kann ja nicht fassen, dass die leute die övp wählen?!?!?!?!
das ist so krank!
ich meine, was hat die övp gutes getan? wir habe so hohe steuern wie nie und arbeitslose gibt es auch en masse. :angry:
reichen wir uns die hände und beten dafür, dass es nicht wieder zu schwarz-blau kommt!
Juhu!!! Wahlsieg der ÖVP! Gratulation unserem Herrn Schussel!
Was ich mir von der Regierung jetzt erwarte:
- noch mehr Arbeitslose, denen man hoffentlich das AL-Geld kürzt, diesen faulen Schmarotzern!
- höhere Studiengebühren! Es kann nicht angehen, dass es immer noch Leute in Österreich gibt, die studieren. Akademiker kann unsere Wirtschaft viel billiger in Osteuropa erwerben. Wenn sie frech werden, schickt man sie einfach wieder zurück, indem man sie als "Wirtschaftsflüchtlinge" bezeichnet (auch hierfür ein Danke an Dr. Schussel!)
- noch mehr Steuern, um die Steuerausfälle durch die erhöhten Steuern zu finanzieren
- einen Flugzeugträger, auf dem die Eurofighter landen können. Sieht echt hübsch aus!
Weiter so, Herr Dr. Schussel! Lassen Sie in einem Jahr nochmal wählen, dann kriegen Sie die Absolute!
@Armitage: ich geh doch nicht nach dem aussehen. seine total sozialistisch angehauchten aussagen fand ich einfach nur abstoßend. solche leute kann ich nicht ausstehen. wenn es schon immer mit so solitaritätsscheiße und gegenseitige arbeiterhilfe oder so ähnlich losgeht ...
Flugzeugträger? im Wolfgangssee?
Wer weiß, vielleicht klappt ja wenigstens in Österreich jetzt mal Schwarz-Grün. Das wäre die ideale Regierung, wieso will das bloss keiner sehen?
Nach dieser Wahl wird es gegen Österreich wenigstens keine Sanktionen geben :)
DerBademeister
25.11.2002, 18:07
Ne, sicher nicht.
Die ÖVP hat ja die ganze Zeit gehetzt wie sehr Rot-Grün in Deutschland ein Chaos verursacht hat, und die Grünen mehr als einmal abzuwerten versucht.
Jetzt mit denen koalieren? Wäre unglaubwürdig.
Da glaubt der Grünen-Parteichef auch selber nicht dran.
Flugzeugträger? im Wolfgangssee?
Nein.....wenn schon, im Bodensee. Dann kann er Deutschland gleich mit verteidigen! Da passen dann unsere Tornados drauf. Und sogar die neuen Apache-hubschrauber der Schweizer (wenn sie wollen).
Octantis
25.11.2002, 23:15
tja jetzt hat Schüssel Frei Hand und er wird das sicher für einige Steuererhöhungen nutzen (Benzinpreis ist in Österreich doch eh so niedrieg :blink: und die KEST kann mann auch noch um 10% erhöhen und Studiengebühren kann mann sowieso erhöhen denn Studenten wählen eh selten schwarz :blink: )
Armitage
26.11.2002, 00:29
@Dilla Schwarz-Grün das ich nicht lache!!!!Da kennst aber die österreichischen grünnen nicht :D sicher nicht!!!!
ich bleib in meine rot/grünen wien!!!wenigstens da waren die menschen etwas intelligenter :D naja leider nutz es nicht viel
wann sind die neuen nationalratswahlen? in 2004 oder wenn 4 jahre um sind?
nach 4jahren denn immerhin wurde die regierung auch für 4jahre gewählt ,)
btw.: was haltet ihr von dem vorgehen der FPÖ einfach kritiker in der eigenen partei rauszuschmeißen?
die fpö ist jetzt überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen.
ich meine wieviele rücktritte von haider sind schon gezählt und wieviele comebacks erst....
aber es ist schon Ironie des Schicksals, dass Haider am Ende seine eigene Partei selbst zerstört hat. da empfindet man doch glatt schadenfreude. *hehe*
Last edited by Litchi at 27.11.2002, 11:50
ich meinte eigentlich die tatsache dass alle kritiker rausgschmissen werden, das mitm haider war ja eh schon eh und je so ;)
ich finde, dass das die größte frechheit von allen ist! wahrscheinlich die einzigen die intellegent sind in der ganzen partei werden rausgeschmissen nur damit herr haider seinen kurs fortsetzen kann
Armitage
29.11.2002, 20:23
ich kann mir kaum vorstellen das irgendwer in dieser partei hablwegs intelligenz besitz!!!also die die rausgeschmissen werden sind eigentlich nur die die gegen Haider antiaussagen gemachten haben das heißt nicht das zum beispiel Westenthaler schreibt man den so naja was auch immer glaube kaum das so ein rassist ein intelligenter mensch ist!!!
ich habe inzwischen eine theorie:
also wir österreicher lieben wanderungen, aber die stadtmenschen haben oft keine zeit und auch nicht das geeignete ambiente und deswegen müssen wir uns etwas neues einfallen lassen, weil die ganze zeit aufs land fahrn, ist uns a zu deppert.
deswegen HIER KOMMT DIE LÖSUNG:
wählen wir bei den nationalratswahlen immer die ungünstigsten parteien, wie wir es schon die letzten 2 male bewiesen haben.
dann kommen immer so blöde koalitionen zam und des mögen wir aba net. dann kommt das wandern ins spiel.
wie gehen DEMONSTRIEREN. so halt im 1. bez in wien am ring. dort halten wir halt so kerzen und plakate hoch und WANDERN.
Okay, meine Freunde, das Rätsel ist gelöst. Ich hoffe ihr habt meine theorie verstanden. wir können jetzt beruhigt schlafen gehen. alles wird gut! :rolleyes:
ps: bitte, wenn es welche gibt, die es bis jetzt nicht gemerkt haben, es ist nur eine verarsche. alles nur spaß! Austria ist natürlich dem untergang geweiht, ich meine seht nur, was ich für kranke gedanken habe!
danke für die aufmerksamkeit
Originally posted by Litchi@30.11.2002, 22:24
ps: bitte, wenn es welche gibt, die es bis jetzt nicht gemerkt haben, es ist nur eine verarsche. alles nur spaß! Austria ist natürlich dem untergang geweiht, ich meine seht nur, was ich für kranke gedanken habe!
das glaub ich nicht! ich bin zwar nicht grad ein befürworter der jetzigen regierung aber es könnte wesentlich schlimmer kommen! wenn man immer nur ans negative glaubt dann kann nie was positives geschehen!
momentan ist ja noch nichts entschieden, aber ich bin einfach zu schlecht drauf als das ich jetzt optimitisch in die zukunft sehen kann, sorry
Armitage
02.12.2002, 00:03
also bitte leute es ist noch gar keine neue regierung angelobt worden!!!!das muß erst noch passieren und bei den kooalitionsverhandlungen kommt auch noch nichts konkretes raus also können wir bis jetzt nur warten und tee trinken ;)
jede wette, es kommt wieder schwarz-blau? :blink:
Armitage
07.12.2002, 00:29
würde ich auch sagen aber dann wären die övpler noch dähmlicher als ich gedacht hab!!!