Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin angekommen
Hallo, ich habe mich heute bei diesem Forum angemeldet. Ich freue mich auf viele Themen und interessante Berichte. Ich schreibe selbst, auch SciFi-Fantasy. In der Light-Edition bin ich gerade dabei ein Kapitel zu vollenden und ich wurde gebeten, ein Weiteres zu schreiben. Mein Herz gehört auch der Space-Opera "Valongatu". Hierzu habe ich auch eine Kurzgeschichte geschrieben, die meinen Nicknamen erklärt. Sie spielt in der Galaxis von Valongatu auf dem Planeten Akkato, wo eine junge Kriegerin sich ihren Kriegerinnennamen verdient: Tschira.
Das wärs erst einmal von mir.
Viele Grüße an alle.
nosferatu
02.10.2008, 21:36
Hi Tschira,
willkommen in unserer Community :-)
Bekommen wir denn auch mal etwas von Dir zu lesen?
Viele Grüße,
nosferatu
Kann ich mal reinsetzen, ist aber nicht solche SF mit Wahnsinnstechnik und Technobrabbel, sondern mehr in Richtung Fantasy
Hi Tschira,
auch von mir ein herzliches Willkommen. :) Was hat dich zu uns geführt?
[...] Ich schreibe selbst, auch SciFi-Fantasy. [...] Hierzu habe ich auch eine Kurzgeschichte geschrieben, die meinen Nicknamen erklärt. Sie spielt in der Galaxis von Valongatu auf dem Planeten Akkato, wo eine junge Kriegerin sich ihren Kriegerinnennamen verdient: Tschira.
...
Kann ich mal reinsetzen, ist aber nicht solche SF mit Wahnsinnstechnik und Technobrabbel, sondern mehr in Richtung Fantasy
Fantasy? Kriegerin, die sich ihren Namen verdient? Her damit! Lesen will! :D
Bitte ;)
.
Hallo Simara, ich bin auf ganz verschlungen Pfaden zur Communtiy gekommen. Durch den kleinen Verlag, für den ich lektoriere, habe ich eine Mail bekommen, die aber eigentlich nicht direkt für mich bestimmt war (nur zur Info), sondern für "meinen" Autor. In dieser Mail wurde auf Grafiken von PRFZ aufmerksam gemacht. Ich habe dir mir angeschaut und bin dadurch hier in dieser Communtiy gelandet. Da ich in nächster Zeit für die Light-Edition in Österreich weiter SF schreiben werde, dachte ich, dass ich gerade hier richtig bin. Informationensammeln ist alles. Wird mir sicherlich sehr helfen, mich in PUnkto SF weiter nach vorn zu bringen.
Übrigens, habe die Geschichte in die Schmökerkiste gestellt: Estsziras Reifeprüfung. (sie gehört mit zum Valongatu-Universum)
LG
DerBademeister
04.10.2008, 17:29
Herzlich Willkommen auch noch mal von mir. ;)
Schön, eine weitere Autorin bei uns begrüßen zu dürfen. Unserer Geschichtenecke wird es gut tun.
summerwine
21.04.2009, 15:57
Hi Tschira, (Gesundheit)
schön dass du auch hier bist. Mittlerweile habe ich noch einen, evtl. Zwei junge Schreiber gefunden, die sich in Valongatu austoben. Sie wollten eigentlich was für Star Wars schreiben, so eine art Jedi - Sith Akademie (Dark Children). Jetzt bauen sie das um für Valongatu so, dass es in die Zeit um etwa 50.000 Jahre vor der Aktuellen Valongatu Handlung spielt. Zur Zeit eben als Simna noch ein junges Mädchen ist.
Ciao,
Andy