PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielhalle: Ankündigungen & Support (Bugs u.a. Probleme bitte hier melden!)

DerBademeister
11.07.2008, 22:14
Wir suchen Forenmitglieder und Spielhallen-zocker für Doppelposten als Moderator dieses Forums und Moderator / Spielleiter in der Spielhalle!

Deine Aufgaben in diesem Bereich sind:
- Organisation und Pflege dieses Forums (Vermeidung von Spam)
- Fleißiges Testen der Spiele in der Spielhalle um die guten und schlechten Spiele auszusieben
- Planen, Bewerben und Ausrichten von Turnieren

Wenn Du Dich bewerben willst...
...dann teile uns mit warum gerade Du für den Posten geeignet bist und poste Deine Bewerbung in diesem Thread!

Falcon
14.07.2008, 21:24
Ein Thread für Bugs kann sicherlich nix schaden, auch wenn oft vermutlich keine Möglichkeit besteht, etwas gegen die Bugs zu unternehmen.

Ich habe momentan Probleme mit "Yeti 1 Greece". Da gibt's öfter Probleme beim übermitteln der Punkte an die Rangliste. Mal werden sie kommentarlos nicht übermittelt, mal gibt's ne Fehlermeldung. Hatten andere das Problem auch?

TheEnvoy
14.07.2008, 21:34
Das Prblem hatte ich im Zusammenhang mit Tabs festgestellt. Hast du vielleicht damit gearbeitet?

So wie es scheint kann das System immer nur Punktestände vom zuletzt geöffneten Tab übermitteln... seit dem ich das beachte funktioniert es bei mir...

Falcon
14.07.2008, 21:44
Habe gerade festgestellt, dass es teilweise wohl nur ein Problem bei der Anzeige der Highscore-Tabelle ist. Der Wert wird wohl übermittelt, aber nicht angezeigt. Später taucht er dann auf.

Was Tabs betrifft: da hatte ich immer mehrere auf, aber während des Spielens habe ich die, glaube ich, nicht gewechselt

Squirrel
16.07.2008, 20:19
Bei "Flashtrek Assault" gibt es das Problem, dass das Spiel extrem oft beim Spielende oder kurz davor abstürzt.
Ich entsinne mich jedoch, dass ich vor Jahren eine bugfreie Version irgendwo im Netz gespielt habe. Wenn es copyrightmäßig möglich sein sollte, dann könntest du unsere verbuggte Version vielleicht einfach ersetzen, Bade?

Teylen
16.07.2008, 20:41
Bei Gaunlet 2 fliegt ab und an die Figur weg.

DerBademeister
16.07.2008, 22:44
Bei "Flashtrek Assault" gibt es das Problem, dass das Spiel extrem oft beim Spielende oder kurz davor abstürzt.
Ich entsinne mich jedoch, dass ich vor Jahren eine bugfreie Version irgendwo im Netz gespielt habe. Wenn es copyrightmäßig möglich sein sollte, dann könntest du unsere verbuggte Version vielleicht einfach ersetzen, Bade?

Jop, ich hab dasselbe Problem.
Wäre gut wenn Du die Bugfreie Version aufspüren könntest.

Squirrel
22.07.2008, 18:58
Hast du die andere Version von Flashtrek Assault nun reingepackt, Bade? Bei mir gings heute ohne Absturz.

wu-chi
29.07.2008, 16:20
Das Pentathlon-Turnier (http://www.spacepub.net/arcade.php?&act=Arcade&do=viewtourney&tid=4) stockt irgendwie. :cry:

skinner33
29.07.2008, 21:14
Hab gerade meine ungeahnten Kräfte entdeckt und dem Tunier einen kleinen Push verpasst

Vile
29.07.2008, 21:28

Ich kann diesen Fehler leider nur bestätigen.
Aber es gibt da einen kleinen Trick: Man lässt das Spiel einfach weiterlaufen.
Mit der Zeit werden die gegnerischen Schiffe zerstört und der nächste Level beginnt. Genauso ist es möglich neu zu starten (gebautes bleibt erhalten).
Dieser Trick hat allerdings einen Haken. Man kann seine Punkte ab einem gewissen Stand nichtmehr speichern.

The Legend
03.08.2008, 22:32
Kanns ja eigentlich nicht sein das sich noch keiner um den Posten bemüht hat.

Ich mach mal den Anfang, da ich dank der Staffelpause von LOST wieder über etwas mehr Zeit verfüge und danach auch wieder werd ich den Posten mal anstreben ;-)

Über mich:
Bin ein Junger (wunderhübscher :p) 21-jähriger Wiener, der die Welt des Internets nur zum essen gehen verlässt... Spass bei seite. Aber so abwägig war das eigentlich garnicht, in der tat bin ich wahrscheinlich zu oft Online, aber soll ja nichts schlechtes sein wenn mans unter Kontrolle hat ;) in meiner Freizeit hat mir der Billard Sport ziemlich angetan. Und alle Zeit die über bleibt witme ich meiner Famile, Frau und Kind. Im Internet hab ich schon an einigen Projekten mitgewirkt und auch eigene gestartet, im moment bin ich nur als Redakteur für fictionBOX und als Moderator im lost-board (http://www.lost-board.de) eingespannt.

Warum ich dir richtige bin kann ich nicht sagen, durch meine beschreibung könnt ihr euch ein halbwegs gutes Bild von mir machen und durch Fragen herausfinden ob ich der richtige bin ;)

Liebe Grüße

wu-chi
05.08.2008, 00:57
@skinner33
Bubble Shooter und Gravity-Turnier brauchen mal wieder deine ungeahnten Kräfte! ;)

skinner33
05.08.2008, 09:11
Ich wüsste nicht wo ich die bei den beiden Tunieren einsetzen sollte.

So wie ich das sehe kann ich User im Tunier austauschen, User disqualifizieren und den besseren von 2 Spielern eine Runde weiter schicken, mehr kann ich leider auch nicht machen

Paramerican
05.08.2008, 10:03
Ich wüsste nicht wo ich die bei den beiden Tunieren einsetzen sollte.

So wie ich das sehe kann ich User im Tunier austauschen, User disqualifizieren und den besseren von 2 Spielern eine Runde weiter schicken, mehr kann ich leider auch nicht machen

Disqualifizier alle und dann wird einfach neugestartet. :shocked:

TheEnvoy
05.08.2008, 11:40
hmm, das sieht jetzt zwar komisch aus, aber vielleicht erledigt sich das von selbst wenn beide Seiten der Pyramide wieder gleich auf sind. Für gravity würde das bedeuten das kielonline seine Spiele absolviert. Bei Bubble Shooter genau so...

Squirrel
05.08.2008, 11:45
Jo, warten wir doch erstmal ab, was dann passiert. Dann könnte sich das derzeitige Aussehen im Turnierfenster lediglich als "Darstellungsbug" entpuppen.
Wäre doch schade, die noch im Rennen befindlichen Spieler um ihre Siegchance zu bringen. ;)

wu-chi
05.08.2008, 12:07
Jo, warten wir mal ab und sehen dann weiter.

wu-chi
05.08.2008, 23:15
Bei Gravity hat es letztlich funktioniert. Glückwunsch dabei an Fenryr, der mich mit dem besten Ergebnis aller Zeiten im Endspiel besiegte.

Bei Bubble Shooter müßte man mich anstoßen, da Thandor wohl irgendwie Mist gebaut hat.

Thandor
05.08.2008, 23:17
Bei mir funktioniert Bubble Shooter aus unerklärlichen Gründen nicht. Das Flash wird einfach nicht abgespielt. Da ich das Problem zwei Mal hatte, hatte ich folglich auch 0 Punkte. :(

wu-chi
06.08.2008, 02:09
Hmm, das scheint aber generell zu sein :cry: oder etwa nur bei Turnierspielen nicht?

Vile
06.08.2008, 08:14
Also ich kann bei Bubble Shooter keinen Bug erkennen. Läuft bei mir einwandfrei.
Habt ihr vielleichtt falsche Interneteinstellungen oder nicht die neuesten PlugIns?

skinner33
06.08.2008, 09:04
So, ich hab mir mal die Datenbank angeschaut.

Wenn ihr wollt kann ich in dieser herumpfuschen, dadurch könnte ich z.b. die Leute wieder im Tunierbaum runtersetzen (das mit teylen vs. chani ist kein Anzeigefehler), die Anzahl der noch zu spielenden Ändern.

Also wenn ihr was wollt, schreibt mich einfach an

Simara
06.08.2008, 10:00
So, ich hab mir mal die Datenbank angeschaut.

.... (das mit teylen vs. chani ist kein Anzeigefehler),

Aber da stimmt doch was nicht.

Mal abgesehen davon dass nach der untersten Reihe Chani und Teylen die Seiten gewechselt haben, so sagt das Ergebnis, dass Chani Teylen geschlagen hat. Wie kann es also sein, dass Teylen weitergekommen ist?

Und wie kann es sein, dass Teylen wieder gegen Chani spielt auf "meiner" Baumseite?

Bin gespannt was passiert, wenn das Turnier zwischen Wu-Chi und mir entschieden ist. Je nachdem, was dann passiert, kannst du ja intervenieren, Skinner. Vorher würd ich jetzt mal nix machen.

Sehr merkwürdig das ganze. :???:

.

Teylen
06.08.2008, 13:38
Hm, wenn das kein Anzeigefehler ist, wie konnten wir dann beide das Finale verlieren? :???:

skinner33
06.08.2008, 14:40
Sieht nach einen Bug aus, keine Ahnung

Mal schauen was passiert wenn wu-chi und simara gespielt haben

wu-chi
06.08.2008, 15:01
Schaun mer mal.
Ich warte erst einmal was Simara macht. Als Rekordhalterin sollte noch was drin sein bei ihr. Vorher gebe ich mir keine Mühe. :p

Simara
06.08.2008, 15:29
@wu-chi,

wie gemein ;)
Ich hatte gehofft, mich an deinem Ergebnis orientieren zu können. :hmm:

.

chani
06.08.2008, 21:33
uhm, mir wäre es nur Recht wenn das richtig gestellt wird,... *ggg*

außer das ist eine echt mühsame Herumbastelei

Simara
06.08.2008, 22:52
Hat bei mir wohl nicht sollen sein :hmm:

Wu-Chi ist weiter. Soweit stimmt es wieder. Allerdings steht bei Chani immer noch "geschlagen", obwohl sie ja noch gar nicht gespielt hat.

Kannst du jetzt was machen, Skinner?

.

wu-chi
07.08.2008, 01:44
Hmm, gewinnen ohne zu spielen hat was. :D

skinner33
07.08.2008, 12:13
so ich hab mal gezaubert :)

Sollte jetzt weiter gehen

wu-chi
08.08.2008, 04:56
danke @skinner33
ich hab dann auch mal ein bisserl was zeigen können. :D

skinner33
08.08.2008, 10:55
np

Simara
27.08.2008, 01:00
Bei "Force Within" wurden jetzt zweimal die Punkte nicht übermittelt. Das Spiel bleibt einfach stehen. Kann das mal jemand nachprüfen?

.

Teylen
27.08.2008, 13:45
Kein direkter Bug, aber waere es moeglich fuer spiele wo es auf wenig Punkte ankommt das Highscore System entsprechend umzudrehen? Weil einige sind ja mehr Wettideln als Wettkampf ^^;

Dieses Snake Spiel:
http://www.spacepub.net/arcade.php?do=play&gameid=1414
akzeptiert meine Punkte nicht und behauptet ich wuerde cheaten?

Teylen
27.08.2008, 13:53
Ich melde mich auch mal.
Also Gruende wieso ich geeignet bin. Bisher bin ich von der Spielhalle begeistert, was man auf der Startseite auch sehen kann. Hm, ich habe saemtliche Snake Spiele zumindest gespielt und so oder so schon einige Spiele im Auge die einfach nur "kaputt" sind. Dann bin ich noch Mod im Anime Forum. Im Internet sonst bei Dark-Seattle und in ein paar Foren unterwegs sowie im RL mit leichten Anhang zur Couch Potato - positiv ausgedrueckt kann ich mich sehr fuer Filme und Serien begeistern. Ab und an geht es auch mal raus Go Spielen.
Negativ waere zu mir anzumerken das ich manchmal doch etwas faul, zoegerhaft und langsam bin.

Simara
02.09.2008, 11:13
Bei dem Spiel hier Mahjong Delux: (http://www.spacepub.net/arcade.php?&act=Arcade&do=stats&gameid=645&st=0) kann man mitunter einfach die Teile nicht anklicken, obwohl sie frei liegen.

Kann das mal wer nachprüfen?

.

DerBademeister
06.10.2008, 22:50
Wenn Ihr Spiele findet die nicht funktionieren, keine Ergebnisse übermitteln etc., dann meldet sie bitte hier, damit ich sie aus der Übersicht rauslöschen kann.

Sayar
20.01.2009, 22:11
Catch 33 - Highscores sind falsch herum. Sekunden = Punkte. Je länger du brauchst desto mehr Punkte.

Teylen
21.01.2009, 00:22
Da gibt es mehr als ein Spiel dieser Sorte,..

Sayar
24.01.2009, 20:35
Jap, ich weiß - noch mindestens eins das ich gespielt hab, weiß aber nicht mehr welches.

Weshalb ich hier poste ...
Ghost Typing (http://www.spacepub.net/arcade.php?&act=Arcade&do=play&gameid=969) - lädt nichtmal.

Dashan
11.09.2009, 13:04
http://www.spacepub.net/arcade.php?&act=Arcade&do=play&gameid=1580

Das Spiel scheint nicht zu funktionieren? Also... so gar nicht.

Squirrel
08.07.2010, 15:18
Das Spiel Tanks (http://www.spacepub.net/arcade.php?do=play&gameid=758) ist mittlerweile verbuggt.
Mittlerweile sage ich, da das früher anscheinend nicht der Fall war.

Das Phänomen äußert sich wie folgt:
Wenn der Computer am Zug ist, friert das Spiel ein und das wars, man muß neu laden. Der Bug tritt scheinbar wilkürlich auf - mal früher, mal später.
Interessant ist, dass der Bug früher gar nicht auftrat, dann in den letzten Monaten selten, in den letzten Wochen häufiger und mittlerweile fast immer irgendwann - ganz so als ob sich irgendein Programmfehler eingeschlichen hat, der langsam immer schlimmer wird.

.

Last_Gunslinger
01.08.2010, 20:40
hmm. bei mahjong connect, wurde gerade eine deutlich schlechtere highscore von mir gespeichert. die andere war uralt, aber irgendwo im hohen 3000 oder tiefen 4000 bereich glaube ich. und plötzlich wurde das letzte spiel gespeichert.
kann ich mit leben, finds nur seltsam.

Last_Gunslinger
01.08.2010, 20:41
jetzt steht da wieder die alte highscore, ich check es nicht.

Edit: ok, jetzt kapieren es auch die dummen. es gibt 2x Mahjong Connect mit natürlich unterschiedlichen highscores.

Paramerican
22.10.2010, 16:56
Beim Greece Turnier wurde mein Ergebnis 3x nicht übertragen und jetzt stocks da...

DerBademeister
25.10.2010, 19:00
Solche Übertragungsfehler kommen anscheinend ab und zu vor - allerdings funktioniert das Yeti 1 Greece Spiel grundsätzlich, bei den anderen wurden die Ergebnisse auch übertragen.

Vielleicht hilft es sich dann auszuloggen, Cookies löschen und wieder einloggen.

Ansonsten kommt bald eine neue Version der Spielhalle zusammen mit unserer neuen Forenversion - laut Changelog soll diese zumindest stabilder sein.

DerBademeister
12.11.2010, 18:14
Seit der Einführung der Spielhalle im Sommer 2008 wurden nicht weniger als 120.000 Spiele in der Spielhalle gespielt. :)

Wenn wir für jedes Spiel eine durchschnittliche Spielzeit von 1 Minute nehmen, haben unsere Mitglieder damit drei Monate rund um die Uhr in der Spielhalle zugebracht. ;)

Uliamos
12.11.2010, 19:07
Die Hälfte der Zeit/Games hat wahrscheinlich Para erzielt :D

Dr.BrainFister
12.11.2010, 19:13
120.000 spiele in 2 jahren? das sind ca. 60.000 pro jahr, 5000 pro monat... reschpekt! :hmm:

Die Hälfte der Zeit/Games hat wahrscheinlich Para erzielt :D
dann müsste er ja täglich 24 stunden ohne pause an unsere spielhalle angeschlossen sein und mehrere klone von sich mitspielen lassen... :shocked:

Uliamos
12.11.2010, 19:16
dann müsste er ja 24 stunden am stück ohne pause an unsere spielhalle angeschlossen sein... :shocked:
Bei dem Ranking des er hat, sieht das fast so aus, als wärs der Fall :D

DerBademeister
12.11.2010, 19:38
Vielleicht hat er das mit Bots automatisiert. :D

wu-chi
30.11.2010, 17:14
Die Yeti-Spiele laden nicht mehr.
bsp.: Flamingo Road und Yeti Pentathlon

Uliamos
30.11.2010, 17:37
Word For Word - Medium (http://www.spacepub.net/arcade.php?do=play&gameid=1472) auch nicht mehr :(

DerBademeister
30.11.2010, 21:02
Ich habe neben dem Lade-Bug mancher Flashgames auch das Problem dass bei einigen Spielen u.a. der Yeti Serie nur noch 0 Punkte übertragen werden.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das mit vb4 zusammenhängt, da nämlich die Spielhallensoftware leider nicht weiterentwickelt wird derzeit und die Community auf eigene Faust die diversen Bugs durch die vb4 Umstellung fixen muss. In meinem anderen Forum dass noch auf vbulletin3 läuft funktionieren die Spiele jedenfalls noch.

wu-chi
23.12.2010, 01:24
auch wenn ich nerve
gibt es schon ne lösung für die yetigames?
die fehlen mir ein wenig ;)