PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doctor Who Fan treffen in Deutschland und Östereich



GenomLtd
30.10.2008, 10:31
Doctor Who Fans in Norddeutschland

Ort
Lange Reihe 96, 20099 Hamburg (Karte anzeigen)
Beginn
Samstag, 8. November 2008, 18:00

Ende
Samstag, 8. November 2008, 23:55

Wir treffen uns um 15.30 - 15.45 vor dem Reisezentrum in Hamburg, um danach auf den Hamburger Dom zu gehen.

Von 17.30.-17.45 warten wir noch mal vor dem Reisezentrum, um danach gemeinsam zu Frau Möller zu gehen. Natürlich kann auch jeder direkt dorthin kommen, wir haben den Tisch ab 18.00.

Vielleicht hat der eine oder andere von hier ja auch lust hinzukommen.
http://www.drwho.de/forum/index.php?page=CalendarEvent&eventID=55&currentDay=1226102400

desweiteren sind treffen in Südhessen und Wien geplant.

ausserdem gibt es im Dezember :


Treffen des Deutschen Doctor Who Fanclubs in Köln am 13. Dezember 2008

Es ist zwar noch ein bißchen länger hin, aber auch wir planen unser nächstes Clubtreffen bereits. Es ist auch wieder offen für Gäste, Fans und normale Menschen.

Es beginnt um 12.00 Uhr in einem Restaurant in Köln, das noch bestimmt wird. Dort essen wir zunächst zu mittag und können dann, wenn es die örtlichen Gegebenheiten erlauben, eine Folge anschauen.

Geplant ist, anschließend gegen 16.30 Uhr zum Kölner Weinachtsmarkt zu gehen und dort Nahrungs- und Genußmittelproben zu nehmen.

Das Ende ist wie immer offen, und jeder Teilnehmer und Gast kann dieses unvergleichliche Event zu einem beliebigen Zeitpunkt verlassen.

Damit wir wissen, für wieviele Personen wir reservieren müssen, ist eine verbindliche Anmeldung bis 10. November erforderlich. Bitte schickt eine Zusage mit Angabe der Personenzahl an: info@doctorwho-deutschland.de.

Wir würden uns freuen, wenn eine große Runde zusammenkommt.

greenslob
30.10.2008, 22:23
Danke für den Hinweis, GenomLtd.

Wer ist denn Frau Möller? :???:

Habe diesen Thread mal für die Dauer ,wo die Treffen akut sind, nach oben gepinnt.



[Schlechtes Gewissen wg. Zeitkongress hab... aber im Moment hab ich wirklich superwenig Zeit...]

Voltago
01.11.2008, 10:25
Hamburg! :shocked:

Prospero
08.12.2008, 05:55
Köln! Ist aber verdammt früh - das ist ja eher wohl Public-Whobrunching oder so... (Ihr könnte da wirklich hingehen, echt. Die sind nett. Wirklich. Gelle, Greenslob.)

(Yes - I'm back. Warte aber noch auf Nachricht von Brainy wegen was, deswegen erstmal "nur" normaler User. ;-))
Ad Astra

Prospero
11.12.2008, 19:15
Greeeennnnsslllooobbbb? Wann denn jetzt wer und wie am Samstag?
Ad Astra

greenslob
11.12.2008, 22:01
Oh, am praktischten wäre für mich, wenn Ihr es irgendwie zum D'dorf Hauptbahnhof schafft, weil Köln ja genau in der anderen Richtung liegt...

In das Ruhrgebiet trau ich mich selten rein :-)

(dann sitzen wir da im sündhaft teuren Multikulti-Restaurant und können alle nich essen wegen der neuen Zähne überall..)

Prospero
13.12.2008, 17:45
Meine Meinung: http://tinyurl.com/6x36xx Oh dear, ich befürchte, die steinigen mich drüben - aber ich kann halt nicht anders: Ich fühle mich halt bei DEN ANDEREN ;) bisher nicht so recht wohl. Alles weitere dann drüben.
(Apropos Fotos: ERSTER. *g*)
Ad Astra

Uliamos
13.12.2008, 19:29
@Prospero
Kann ich dir voll und ganz nachfühlen. Ich hab DIE ANDEREN zwar nie persönlich kennengelernt, aber mir hats schon gelangt, wie es da im Forum abging. Zum Glück hat dort einer den Link zum WUP gepostet (weiß nimmer wer) und seither bin ich nur noch hier zu finden :)

Dune
13.12.2008, 19:59
Ich mag meinen kleinen Kern der besten deutschen Who Fans hier sowieso am liebsten :)

Prospero
13.12.2008, 20:36
Ich mag meinen kleinen Kern der besten deutschen Who Fans hier sowieso am liebsten :)

Die Zeitkongresse machen auch viel, viel, viel mehr Spaß. So nett das auch im Kino sein mag - aber TBFCs und Zeitkongresse sind lustiger. ;) *duck*
Ad Astra

Teylen
13.12.2008, 23:08
*streckt sich und reckt sich mal im Thread nachdem sie mehr oder weniger frisch gerade zurück kam*

Also, so als erster Eindruck, hat es mir doch sehr gut gefallen.
(Was ich vielleicht auch später detaillierter ausführen werde, aber im Moment bin ich einfach nur ziemlich müde)
Mit den 'Anderen' habe ich keine Probleme. *schielt zum Ava* Vielleicht symptomatisch? Najo. Aber ernsthaft halte ich die da für recht nett ^.^
Diskutiere da im Forum ja auch mit, das heißt sowohl da als auch hier, wenn auch was Dr. Who angeht da vielleicht was mehr als hier.

Nein, sonischen Krücken nehme ich dir nicht krumm ^^
Fand es auch nicht fies / bösartig oder so.

Prospero
14.12.2008, 09:31
Generell vom "Management" des Ganzen war es ja auch okay. Siehe auch den objektiven Teil der Kritik - das Einzige was ich nicht toll fand war das Maybach. Sicherlich hätte ich mich auch noch mit dem Ein oder Anderen unterhalten wenn wir auf den Weihnachtsmarkt gegangen wären. ("Wochenende" - "Touristen" - "Weihnachtsmarkt" - "STRESS", nee ich denke ich wäre auch so nicht mitgegangen. Es gibt Dinge, die müssen nicht mehr sein.) Aber ich war jetzt das zweite Mal bei einem Treffen des offiziellen Who-Fanclubs - ich fühle mich bei denen halt nicht wohl. Das kann - wie ich das drüben schon andeutete - durchaus persönliche Gründe haben. Was nicht heißt, dass die Leute generell doof, blöd oder komisch sind - aber das habe ich doch ausdrücklich auch so erwähnt...

Vielleicht liegst aber auch daran, dass der Fanclub ein Verein ist, da ist man etwas träger bisweilen. ;)

Und ich bleibe dabei: Ich hätte gerne irgendwann im nächsten Jahr ein größeres Treffen von Who-Fans wo wie wir das beim Zeitkongress ja regelmäßig machen. Allerdings bin ich nicht bereit das zu organisieren. Denn dafür haben wir ja einen offiziellen Fanclub, gelle? Eventuell können wir mal den Zeitkongress örtlich verlagern - Greenslobs Wohnung ist ja wirklich nett, aber sie muss ja immer für uns putzen und aufräumen und so... ;-)
(Asta-Keller der Uni? Unperfekthaus? Ich fühl schon mal dezent vor.)
Ad Astra

Teylen
14.12.2008, 16:06
So, habe nun auch einen etwas längeren Bericht (http://www.drwho.de/forum/crossover/fanecke-kontakte-und-fantreffen/p31411-treffen-des-deutschen-doctor-who-fanclubs-in-k%C3%B6ln-am-13-dezember-2008-update-public-who-ing-die-zweite/#post31411) getippt. Im Doctor Who Forum, kann ihn aber auch nochmal hier hinein posten.

Ich war, entgegen meiner Ankündigung, da doch noch zum Weihnachtsmarkt mit gelaufen. Das es nicht die beste Idee war hat spätesdens beim Glühweinstand denke ich jeder erkannt und so sind wir, nachdem noch versucht wurde welche einzusammeln die Verschütt gingen, in ein Cafe umgesiedelt.

Das Treffen war zwar vom WoX organisiert, aber nicht ein Club-Treffen, sondern für alle Who-Fans gemacht. Immerhin hat der WoX auch mehr oder weniger reine Club Treffen.
Nu und ich denke das die sich für weitere Versuche auch die Kommentare zu Herzen nehmen werden und entsprechend da noch was ändern. Das letzte größere Fan Treffen das der WoX organisiert wird es, denke ich, nicht gewesen sein. Na und da gibt es doch auch bald die Stammtische?
(Die für mich allerdings wohl zu weit weg sein werden ^^; )

greenslob
15.12.2008, 23:18
Mir hat es eigentlich recht gut gefallen, ich bin immer sehr froh, wenn sich jemand die Mühe macht ein solches Event zu organisieren. (Für die Kälte und das Bildformat konnten die Verantstalter ja nichts... :D... nächstes mal zieh ich einen Pullover mehr an)

Eigentlich ist es ja bei allen Veranstaltungen so, dass man mit manchen Leuten sofort ins Gespräch kommt und mit anderen irgendwie nicht warm wird, das fand ich jetzt nicht so schlimm.

Prospero
20.12.2008, 01:32
Na und da gibt es doch auch bald die Stammtische?
(Die für mich allerdings wohl zu weit weg sein werden ^^; )

Düsseldorf wäre noch interessant eventuell. Falls jemand was von "Stammtisch Ruhrgebiet" murmelt - vergeßt es. Die Leute im Pott sind sowas von stadtfixiert, das funktioniert nie im Leben... (Studenten stöhnen schon wenn sie von Duisburg nach Essen oder andersrum fahren müssen.) Obwohl das Unperfekthaus in Essen wirklich genial wäre für ein Treffen. In der Getränkeflatrate von 5,50 sind nämlich jetzt ALLE Getränke enthalten. Kaffee bis zum Abwinken und so... *g*
Ad Astra

Der tanzende Arzt
12.01.2009, 12:44
Der erste Stammtisch hat erfolgreich am Samstag stattgefunden. Entschuldigung, dass ich vergaß, ihn hier zu erwähnen.

Die nächsten zwei sind am 7. Februar in Düsseldorf und am 14. März wieder in Köln.

Prospero
14.02.2009, 23:20
Kollektives Treffen der deutschen Who-Fans beim DortCon09-Panel zu "Dr. Who" mit Robert Vogel?
Ad Astra