PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illuminati/ "Angels and Demons"



Octantis
09.11.2008, 22:36
Sakrileg 2, d.h. eigentlich Sakrileg 0 denn das Buch wurde vor Sakrileg geschrieben


erster Trailer:

http://video.winboard.org/video/499/illuminati-trailer

hab gute Hoffnungen, bis auf das Miese Ende war das buch weit besser als Sakrileg

HQ http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/angelsdemons/

Thandor
05.05.2009, 13:58
*aus der Versenkung erheb*

Am 13. Mai startet der Film (endlich!) in den deutschen Kinos. Ich freu mich schon! :D

Octantis
17.05.2009, 00:17
hab ihn vorhin gesehen, fand ihn toll

zuerstmal:

-Wer Sakrileg mochte wird auch diesen Film mögen
-Wer Sakrileg Film nicht mochte, die Bücher aber schon, mag diesen Film vielleicht. Da die Story doch besser verfilmbar ist als Sakrileg
-Wer Film und Bücher bisher Scheiße fand wird auch den Film scheiße finden

Die Änderungen gegebüber dem Buch sind gar nicht so grob, hier die größten


-kein Kohler (aus dem CERN), seine Rolle am Ende übernimmt der Chef der Schweizer Garde
-Keine Romanze zwischen Langdon und Vittoria
-Der Attentätet ist einfach ein bezahlter Killer, keine "Assasine" wie im Buch. Zudem gelangt Vittoria nicht in seine Fänge
-der Illuminati Diamant taucht als Brandzeichen nicht auf, dafür ganz zu Beginn auf nem Stück Papier



Inszenierungstechnisch fand ich folgende Szenen sehr geil


-Langdon eingeperrt im Vatikan Archiv
-Der Tod des Dritten Kardinals
-Die Antimaterieexplosion war sehr geil umgesetzt.


übrigens ist das Ende im Prinzip das gleiche, nur das hier der absolut dämmliche und unrealistische Part geändert wurde

Heavy Spoiler

Langdon ist nicht im Hubschrauber, der Camerlengo fliegt alleine mit der Bombe weg, und springt mit nem FALLSCHRIM runter und überlebt.
Zudem wurde der Tod des Camerlengos geändert der sich hier im Gebäude selbst verbrennt und nicht vor den Menschenmassen.


btw. Hans Zimmer Musik sollte man auch nicht abgeneigt sein, die wird hier ziemlich inflationär verwendet.

alles in allem für mich aber 8/10

Thandor
06.06.2009, 01:46
War eben drin und mir hat er gut gefallen. Die gravierendste Änderung gibt es wie Octantis schon erwähnt hat am Ende. Weiß immer noch nicht ob mir das jetzt behagt oder nicht.
Besonders gefallen hat mir im Film der blonde Schweizergardist mit ausgeprägtem Akzent sowie Armin Müller-Stahl als Kardinal Strauss. :)

Würd dem Film ebenfalls solide 8/10 Punkten geben für gute Unterhaltung.