PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3x03 One of us, One of them



Vile
15.11.2008, 14:03
Noah fühlt sich verantwortlich für das Entkommen der Häftlinge. Da er es damals war, der sie festnehmen konnte, fühlt er sich als einziger ihnen gegenüber gewachsen und meldet sich freiwillig. Doch bald schon merkt er, dass es noch jemanden gibt, der den Zielpersonen ebenbürtig ist: Angela stellt ihm seinen neuen Partner vor...

Tracy stellt inzwischen Nachforschungen an, warum Nathan und der Reporter sie als Niki Sanders erkannt haben. Von Nathan bekommt sie den Tipp, es in New Orleans zu versuchen. Auf der Beerdigung von Niki steht ihr plötzlich Micah gegenüber. Nach der anfänglichen Verwirrung hilft er ihr jedoch eine Verbindung zwischen ihr und seiner Mutter Niki herzustellen...

Hiro und Ando sind Daphne bis nach Berlin gefolgt, wo Daphne für ihren Auftraggeber die andere Hälfte der Formel stehlen soll. Doch die Zielperson wird von allen gewaltig unterschätzt. Und auch zwischen Hiro und Ando treten erste Spannungen auf...

Matt steckt immer noch in der Wüste fest. Zusammen mit dem Afrikaner begibt er sich auf eine spirituelle Reise, denn dieser scheint alles über Matt zu wissen.

Claire fühlt sich inzwischen nutzlos, da ihre Mutter sie bittet, weiterhin unauffällig zu leben. Claires leibliche Mutter Meredith hingegen scheint ihr gradezu aus der Seele zu sprechen und bietet ihr ein Training an. Doch ihre Lehrmethoden sind außergewöhnlich und zeigen bei Claire schnell Wirkung...

Peter ist immer noch im Körper von Jesse gefangen. Bei einem Banküberfall bewahrt er die Geiseln vor der Willkür ihrer Geiselnehmer, was sofort Misstrauen bei den anderen Flüchtigen hervorruft. Denn auch Knox hat bei dem Überfall nicht nur das Geld im Sinn. Als die Situation eskaliert, taucht Peter aus der Zukunft auf und befreit sein Alter Ego aus Jesses Körper. Beide reisen in die Zukunft, damit Peter versteht, warum Peter aus der Zukunft so handeln musste...

In der Bank kommt es zum Aufeinandertreffen mit Noah und den Flüchtigen aus Level 5. Noahs neuer Partner kann die Situation klären, jedoch nur auf seine ganz spezielle Weise...

tubbacco
05.12.2008, 12:54
Es geht mit hohem Tempo weiter, jedoch zeichnet sich leichte Planunglosigkeit ab. Zwar werden die ganzen Handlungstränge fortgeführt, richtiger Fortschritt ist aber nur in der Sylar/Bennett-Geschichte zu verzeichnen und ich weiß nicht ob mir diese Richtung gefällt.

Sylar wird von Angela manipuliert und Noah als Partner gestellt. Allerdings finde ich es ziehmlich unglaubwürdig das Noah nicht den erstbesten Versuch unternimmt Sylar zu töten, immerhin hätte dieser vor noch nicht ganz 2 Folgen versucht seine Tochter zu töten. Allerdings wie könnte Noah Sylar überhaupt töten, nachdem dieser nun auch noch regenerieren kann? Ein paar Figuren sind meiner Meinung nach nun einfach zu mächtig geworden. Die Konsequenzen daraus haben sich die Autoren wohl auch nicht überlegt.

Die 4 Villains haben auch nichts besseres zu tun und müssen gleich mal ihre Bösartigkeit zur Schau stellen. Einen Banküberfall, origineller gings wohl gerade nicht. Im Übrigen war das ziehmlich schlechtes Deutsch von "The German". :D Die Auflösung mit Sylars Methode gefiel mir aber.

Claire werden währenddessen ihre Grenzen aufgezeigt. Unlogisch, Claire bekommt Atemprobleme durch den Mangel an Sauerstoff im Container, ihre Mutter allerdings nicht. :???:

Nervig waren wieder Hiro und Ando, auch wenn Brea Grant super süß ist, Matts Trip in Afrika einfach nur langweilig und wohin das mit Tracy führt ist ja wohl tiefste Klischeekiste.

Spannung und Action gibts nun im Überfluss, das alte Problem der sich gegenseitig behindernden Handlungsstränge besteht weiter, Logik und Ideenschwächen machen sich breit, aber unterhaltend ist es noch. Hier wäre aber mehr drinn gewesen.

Wertung: 5/10