PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eden Log



clover_g
17.11.2008, 00:21
Ab und an sieht man ja Filme, die hauen einen aus den Socken. So grad geschehen, als ich mir die Eden Log DVD von nem Kumpel angeguckt hab.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/511TVz-lfPL._SL500_AA240_.jpg

Kurz zum Inhalt, wobei der einem nicht viel sagen wird, ohne das man den Film von A -Z gesehen hat, glaub ich:


Ohne Gedächtnis und völlig orientierungslos erwacht ein Mann in einem von Wurzeln durchzogenen unterirdischen Labyrinth. Auf der Flucht vor monströsen Verfolgern setzt Tolbiac Stück für Stück das Puzzle von „Eden Log“ zusammen. Dabei kämpft er sich durch die verschiedenen Level des morbiden Höhlenreichs und sieht sich schon bald mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert…
EDEN LOG zeichnet eine düstere Zukunftsvision, in der ein komplexes und menschenverachtendes System der Energiegewinnung völlig außer Kontrolle geraten ist. Der Baum – eigentlich Symbol des Lebens – wird in EDEN LOG zum Vernichter menschlicher Existenz.
digitalvd (http://www.digitalvd.de/entertainment/veranstaltungen/fantasy-filmfest-nights-2008-in-berlin-eden-log-regisseur-franck-vestiel-prasentiert-sein-spektakulares-kino-debut/)

:shocked:

Ich werd ihn mir jedenfalls baldmöglichst gleich nochmal reinziehen. Das ist glaube ich echt ein Fall wo mehrmals Sehen Sinn macht und man dann noch Dinge entdeckt und versteht, die man vorher nicht bemerkt oder nicht kapiert hat.

Kennt den sonst jemand schon?

trekster
26.11.2008, 03:17
VORSICHT VLLT SPOILERE ICH EIN BISSL



hatte den beim Fantasy Film Fest gesehen:
ein HAMMER. Besonders wenn man echt null weiß, was einen erwartet vorher (wobei es einem nichts verdirbt, was du da als Beschreibung gefunden hast, denn das Ganze geht ja viel tiefer)

für mich liegt das interessante bei dem Film einmal darin, dass man mit Tolbiac zusammen immer mehr Infos sammelt und mehr und mehr versteht und zum anderen, dass man sich totinterpretieren kann, inwieweit Tolbiac eigentlich fast "an allem Schuld ist"

clover_g
26.11.2008, 07:59
Eben... Tolbiacs Rolle bei Eden Log (als Projekt) hab ich nämlich auch nicht völlig durchschaut. Wie gesagt, werd ihn mir nochmal ansehen. Vielleicht bringen ja auch die special features noch irgendwie Aufschluss, die hab ich absichtlich noch nicht angeschmissen bisher.

Phlynx
29.11.2008, 21:12
Hallo zusammen!

Bei der Suche nach eben diesem Film stieß ich auf dieses Forum.

Donnerstag (vorgestern, 27.11.) sah ich ihn und war sehr beeindruckt. Bei den ersten Szenen dachte ich noch, so etwas langatmig auf Spannung gemachtes möchte ich vielleicht gar nicht bis zum Ende sehen. Aber die Spannung stieg enorm und ich halte "Eden Log" für etwas ziemlich besonders. Intellektuell ist mir der Film über und da half mir auch der kurze Blick in den Audiokommentar nicht abschließend weiter. Aber das macht es für mich besonders spannend. Man sollte ihn mehrmals sehen, um auch die Feinheiten zu genießen.

Viel Spaß noch