PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S03 E05 | Der Preis des Lebens



Teylen
03.12.2008, 16:52
Während Locke, mit einem Team, zu dem Überwachungs-Hatch aufbricht, irrt Eko, getrieben durch Visionen, durch den Dschungel.
Unterdessen erfährt Jack, der nach wievor in der Obhut der Anderen ist, was die Röntgen Aufnahme zu bedeuten hat.

Original Titel: The Cost of Living
Erstaustrahlung: 01. November 2006
Deutsche Erstaustrahlung: 12. November 2007

Teylen
03.12.2008, 16:53
Hm, wieder geht es nicht wenig spannend weiter.
Zunächst fand ich ja das Geister sehen seitens Eko doch etwas überzogen. Die letzte Szene jedoch, also ich glaube das sich Wölkchen, den Körper von Yemi geschnappt hat, um dann Eko heimzusuchen, in eine Wald Ecke zu locken und dort tot zu schlagen.
Womit hauptsächlich die Frage bleibt, was das Sicherheitssystem wohl gegen Eko hat und wieso die anderen Losties als nächste dran glauben müßen.

Lag es vielleicht an dem Kerl auf dem Hatch Monitor?
Und ja Locke, du darfst dich sehr dumm fühlen. Ernsthaft hatte Locke nicht bemerkt das die anderen Monitore für andere Stationen sind? Ich mein das war doch kein Rätsel, oder rätselhaft sondern sehr offensichtlich? Ich hatte keinerlei Zweifel das die für etwas anderes da sind.
Nun und wer wohl der Typ war - das Einauge -, den sie auf dem einen Bildschirm zu sehen bekommen haben? Bei den Anderen war er wohl noch nicht zu sehen, soweit ich mich erinnere.

Dafür ist jetzt für Jack schluß mit lustig bei den Anderen.
Wobei nun die Frage offen steht wie genau das aussehen soll, was da Scharade war und was eher nicht. Die ganze Sache mit dem Tod und der Beerdigung wirkte ja nicht gespielt und auch die Stadt beim Absturz wirkte ziemlich zivilisiert. Wenn man von dem Verhalten gegenüber Ben mal absieht, relativ konfliktfrei. Bisher haben die auch Leute entführt, aber noch nicht umgebracht, theorethisch noch nichtmal Karnickel.
Gut, dafür gibt es mindestens zwei Fronten in deren Lager. Ben und Juliet.
Das Bens Plan auf die Schleimtour an eine Operation ranzukommen nicht aufging,... tjo Pech. Nun ist durch die Flucht nach vorne gegenüber Jack, Juliets Offenbarung das Ben lügt, weniger eindrucksvoll.
Was Juliet wohl gegen Ben hat?