PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S03 E08 | Erinnerungsfetzen



Teylen
03.12.2008, 21:20
Hurley und Charlie kommen Desmonds Vorraussagen verdächtig vor. So beschließen sie ihn gut abzufüllen um dann zu befragen wie er da, und vorallem was, kann. Doch ob die Fragerei so gut ist?

Original Titel: Flashes Before Your Eyes
Erstaustrahlung: 14. Februar 2007
Deutsche Erstaustrahlung: 03. Dezember 2007

Teylen
04.12.2008, 16:08
Etwas verspätet, da ich gestern nicht mehr recht dazu kam.
Es mag dem Inhalt der Episode nicht gerecht werden, aber zum ersten mal hatte ich das Gefühl, beim ansehen, eine Spar-Version zu schauen. So gibt es gerade mal drei handelnde Losties und ein paar Nebendarsteller. Sowie eine Art Mörder-Flashback, vom Umfang her.

Wobei es wohl weniger Flashback war, als Zeitreise.
Die weiß haarige Frau erinnerte mich dabei doch sehr, seeehr an die Figur der Mad Hatty die in verschiedenen DC Universen auf taucht. (Relative sicher bei Hellblazer, Sandman sowie Neverwhere) Sie ist relative alt, hat Einsichten die andere nicht haben, wirkt kauzig und lebt in London. Wobei die DC Figur vielleicht noch einen Tick schräger ('Pennerhafter') ist.

Die Fragestellung als solche war ganz interessant, nur mir pers. vielleicht einen Tick zu sehr auf Desmond fokussiert und nicht immer ganz nachvollziehbar / neu. Gerade das Thema "Verliebter möchte Tochter heiraten aber Vater will nicht" gab es schon bei Jin, und mit pers. werden die Vater Komplexe einfach etwas viel.
Wenig verstanden habe ich auch wieso Desmond den Ring wegfeuerte und gleich anschließend doch probiert die Zeit zu ändern. Geschweige den wie ein Schlag auf den Hinterkopf das Zeitgefüge zurecht rückt.
Aber sei's drum.
Darf man der Episode, bzw. Mad Hatty, glauben wird unser guter Charlie sehr bald wohl sterben - es sei den Desmond schafft es ihm täglich die Haut zu retten. Nun oder war es doch alles nur heiße Luft?

Den Versuch einen Schotten mit nur einer Flasche Whiskey, die man sich zu dritt teilt, abzufüllen halte ich immernoch für gewagt. ^^; Andererseits sah Desmond nun auch nicht sooo wirklich zu aus.