PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S03 E23 | Hinter dem Spiegel, Teil 2



Teylen
07.12.2008, 17:07
Die Handlungsstränge steuern auf ihren Höhepunkt zu.
Was ist mit den drei Gefangenen der anderen Jin, Bernard und Sayid und können sie Sawyer und Juliet retten?
Schafft es Jack mit den Losties zum Sendemast und was plant Ben?
Selbst wenn sie es schaffen, wird es Charlie und Desmond möglich sein das Jamming Hatch abzuschalten?

Original Titel: Through the Looking Glass (Part 2)
Erstaustrahlung: 23. Mai 2007
Deutsche Erstaustrahlung: 11. Februar 2008

Teylen
07.12.2008, 17:25
Oy, das war mal was.
Wobei Charlies Tod in dem kleinen Raum. Ich weiß nicht, so Recht hatte mich das nicht berührt. Insbesondere im Vergleich so zu den anderen Todesopfern unter den Losties. Nun und selbst unter den Anderen.
Wobei ich mich doch etwas frage wie man Unterwasser eine Handgranate zünden kann. Ob es damit nun Mikhail endgültig zerlegt hat?
Faszinierend auch das Penny behauptet das sie nicht das Boot sind, was in der Nähe der Insel ist. Wieso war sie dann auf dem Empfangskanal? Zufall? Oder haben die da einige Meilen vor der Insel viel Verkehr?
Das ganze Set-Up für Charlies war überhaupt wenig überzeugend. Er hätte doch versuchen können durch die Luke raus zuschwimmen? Nunja, das war es wohl für ihn. Ob man mit dem Hatch noch was anfangen kann?
Man könnte ja das Loch von außen Zumachen, Wasser ablaufen lassen, Wupps. Mörder Sendestation.

Hum, dann zum Gemetzel. Was sich Ben wohl dabei dachte die so nicht ganz zu erschießen lassen? Hätte er sie erschossen hätten weniger seiner Leute dran glauben müssen. Vielleicht ist das die Rache für die weg gebrochene Fan-Kurve. Wobei es ihn ja um ein Haar selbst den Kopf gekostet hätte. Statt dessen wurde er nur wieder (übel) zusammen geschlagen.
Dabei setzt er dann seine Tochter bei Rousseau aus. Ob die nun immer so gut zurecht kommen werden? Überhaupt, was weiß Ben über den Frachter davor? Immerhin schien die Behauptung das es kein Rettungsteam ist, in Gewisserweise, wahr zu sein. Wieso sollten die die Losties umbringen wollen? Wieso hat dann die Frachter Frau behauptet man habe die Leichen gefunden? Wieso war sie nach Desmond am suchen?
Ob Ben wieder Boden zurück gewinnen kann?
Besonders, nachdem Locke wieder auftauchte.
Wieso hat Locke nicht auf das Funkgerät geschossen?

Hurleys Aktion hatte schon was. ^^
Zumal, nachdem er von allen Gedemütigt wurde.

Wobei der Mord-Faktor eindeutig gegen die Losties spricht.
Sieht man von der Vergangenheit ab, haben die Losties, seit dem Crash, mindestens 15 Andere direkt umgebracht, plus einen Indirekt. Wohingegen die Anderen zwar einige entführten, denen es wohl gut geht, aber noch keinen Lostie umgebracht haben. Armer Tom.

Dazu gab es einige Vorblenden.
Was Jack wohl dazu brachte derart physisch und psychisch abzustürzen?
Wieso will der überhaupt zurück auf die Insel?
Und wieso dann per Flugzeug Absturz? (Ist doch eher ne üble Idee so zu landen)
Immerhin scheint es Kate da seeehr viel besser zu gehen,...