PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC16 Pfingsten 2009 in Hopsten



mort
09.01.2009, 22:48
Wie ich schon am 5.10. nachmittags sagte: "Nach dem TBFC ist vor dem TBFC".

Wer würde sich bereit finden, für den kommenden TBFC 16 die Vorbereitung zu machen?
Ich muss mich dieses Mal aus der Planung ausklinken, ich bin ab Februar an einem Gymnasium, da muss ich erst warm werden. :rock:

Ideal wäre wohl der Termin über den 1. Mai (Freitag), so dass man bereits ab Donnerstag einreiten könnte...
Hopsten? Dagobertshausen? Bad Homberg?

Und dieses Mal bitte ohne "Wanted" und "Zohan"... :gaga:

Also, wer eröffnet das Thema für den TBFC 16 und zeichnet verantwortlich? :eek:

stabbim
11.01.2009, 10:06
Stimme Dir, was gewisse Filme angeht, voll und ganz zu. Darf auch gerne wieder etwas Serienlastiger sein.

Möchtet Ihr Hopsten, dann kann ich es gerne wieder organisieren. Sollte denke ich auch machbar sein, der 1. Mai liegt übrigens an einem Freitag. Hoffe, dass ich dann auch frei bekomme.

Bin aber auch für Dagobertshausen. Habe da aber keine Kontaktdaten.

Homberg war doch eher teuer, oder?

Marc habe ich bislang noch nicht kontaktiert. Sollte das aber eine Option sein, wäre es sicherlich ein normales Wochenende FR-SO.

Elko
11.01.2009, 10:40
Beim Tbfc 16 gibts auf jeden Fall mehr Serien (vor allen FS), da fallen ja schon mal die ausgiebigen Stadtbummel weg. Was nicht heissen soll das sie nicht auch schoen waren.
Die Daten fuer Dagobertshausen muesten eigendlich Sykar und Mort haben.
Homberg zu teuer? Koennte man dort nicht dden Ueberschuss einfliessen lassen um es auszugleichen?

Schiebe mal alles in ein neues Thema.

mort
11.01.2009, 11:24
Der Überschuss von Berlin beträgt 220 Euro und verweilt auf meinem unendlich gierigen Konto.
Wer also plant, sollte das Geld mit einfließen lassen, damit es nicht teuer wird.

Bree
11.01.2009, 12:43
Nicht vergessen, dass genau an den Tagen die FedCon ist in Bonn!!! Da werden vermutlich einige eher dahin gehen!!

Kaff
11.01.2009, 14:10
Und ich bin da im Urlaub, aber eine Woche später oder Anfang April sähe es bei mir besser aus...

Dr.BrainFister
11.01.2009, 15:52
Nicht vergessen, dass genau an den Tagen die FedCon ist in Bonn!!! Da werden vermutlich einige eher dahin gehen!!
allerdings, mit einem TBFC parallel zur FedCon stellt ihr euch selbst ein bein. viele scifi-fans, vor allem mitarbeiter von fanseiten, werden dann nicht zu euch kommen können.


.

Elko
11.01.2009, 16:41
wenn wir es wieder auf nem langen We machen moechten waere da noch
Do. 21.05.2009 (Christi Himmelfahrt) - So. 24.05.2009 :thumbsup:

Also sograr Mittwoch Anreise??????

Dashan
11.01.2009, 19:45
wenn wir es wieder auf nem langen We machen moechten waere da noch
Do. 21.05.2009 (Christi Himmelfahrt) - So. 24.05.2009 :thumbsup:

Also sograr Mittwoch Anreise??????

Da ist GateCamp, Elko. Also eigentlich genauso viel Konkurrenz wie die FedCon. Eher mehr... :D

mort
11.01.2009, 20:06
Der Termin war ja nur ein Vorschlag. Wer zum Scheitan ist FedCon? Betrügereien von Bundesbeamten? :gaga: (Geklaut von den "Commitments": "Wer zur Hölle sind die Rolling Stones?")
Was ist GateCamp? geht da überhaupt noch jemand hin? :supergaga:
Christi Himmelfahrt ist nur gut, wenn genug Leute am Freitag frei bekommen (schulfrei in Berlin).

Elko
11.01.2009, 22:01
wenn aber an Himmelfahrt gatcamp ist kenn ich schon mal 5 die nicht kommen. :( :( :(

Dashan
11.01.2009, 22:03
Meine Rede...

UserNeo
11.01.2009, 22:23
Egal was da noch kommt, TFBC hat bei mir immer Vorrang :) . Also mir ist der Termin egal, ich bin dabei ;) .

stabbim
12.01.2009, 21:19
Was ist GateCamp? geht da überhaupt noch jemand hin? :supergaga:

Da ich das GateCamp 2009 (http://www.gatecamp.net) organisiere (21.05.2009 bis 24.05.2009, Christi-Himmelfahrt-Wochenende), kann ich leider auf keinen Fall zum TBFC kommen (oder es organisieren), wenn es am gleichen Wochenende stattfinden sollte.

Und was soll das heißen, "geht da überhaupt noch jemand hin?" Na klar gehen wir zum GateCamp! Solange es SciFi-Fans auf diesem Planeten gibt, die Interesse haben, einander kennen zu lernen, wird es auch das GateCamp geben. *grins*

Und hey, es läuft immer noch gut, schon seit nunmehr neun Jahren: Wir sind jedes Jahr ca. 40 GateCamper, hier unser aktuellstes Gruppenfoto vom GateCamp 2008! (http://tv.groups.yahoo.com/group/GateCamper/)

Beim GateCamp treffen wir uns jedes Jahr, um mit anderen SciFi-Fans vier gemeinsame Tage zu verbringen. Da immer wieder einige neue GateCamper hinzukommen, hat es sich aufgrund der großen Teilnehmerzahl bewährt, Aktivitäten wie "Sport"turnier (mit Disziplinen von Vier Gewinnt bis Korbwerfen) und mehrere kleine Erkundungsmissionen anzubieten, bei denen alle Teilnehmer ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen können, ohne sich als Außenseiter oder Neuling fühlen zu müssen. Wir haben in der Regel keinen Beamer vor Ort, aber der hat uns bislang noch nie so wirklich gefehlt.

Das GateCamp kostet bei frühzeitiger Anmeldung EUR 60,- inklusive Unterkunft, Verpflegung und GateCamp-Shirt bzw. Kapuzenpulli (http://img.photobucket.com/albums/v283/stabbim/GateCamp/GC08-shirtsfrontback.jpg), natürlich in verschienden Farben (http://img.photobucket.com/albums/v283/stabbim/GateCamp/GC08-shirts.jpg).

Mehr Informationen zum GateCamp findest Du auf unserer GateCamp-Homepage (http://www.gatecamp.net), Mort. Oder bei mir. (Mir macht es jedes Jahr sehr viel Spaß, dieses Fantreffen zu organisieren, auch und gerade weil ich sehr viel Arbeit und Freizeit investiere, damit es für alle ein möglichst schönes verlängertes Wochenende ist, das sich ein wenig wie Urlaub anfühlt. Wieviel Action oder Ruhe man während des GateCamps möchte, bleibt dabei jedem selbst überlassen.)

Wie auch immer... Ich stimme Dashan zu und denke, dass wir GateCampern, TBFC- und auch FedCon-Teilnehmern die Chance geben sollten, an den Veranstaltungen teilnehmen zu können, anstatt sich für eine entscheiden zu müssen.

Wenn ihr möchtet, dass ich in Hopsten anrufen soll, dann lasst es mich wissen. Ich werde in den nächsten Tagen 'mal Mark kontaktieren. Je mehr Optionen, desto besser. :)

mort
12.01.2009, 21:58
Da haben es also die FedCamper und ConGater wieder mal geschafft, die coolen Wochenenden wegzuschnappen! Scher dich zu Sokar! :eek:
Und wieso macht sie gleich seitenweise Werbung in UNSEREM Thema? :shocked:
Boardverantwortliche, bitte einmal den Todesstrahl der Daeadalus Richtung Stabbim! :thumbsup:

Okay, wir geben auf. Welches normal gelagerte Wochenende (Fr-So) bleibt uns da denn noch? :embarass:
Wir sind geliefert! :(

Hmpf
12.01.2009, 22:22
Ich bin noch bis Ende Mai mit Uni-Abschluß beschäftigt... wenn das TBFC im Mai ist, würde ich es also höchstwahrscheinlich schon wieder sausen lassen müssen. :-(

Ich wäre entweder für März (meine Prüfungen gehen im April los) oder Juni.

Andererseits bin ich natürlich nur eine einzelne Teilnehmerin... kann also wohl kaum hier die Termine diktieren. ;-)

stabbim
12.01.2009, 22:41
Da haben es also die FedCamper und ConGater wieder mal geschafft, die coolen Wochenenden wegzuschnappen! Scher dich zu Sokar! :eek:
Und wieso macht sie gleich seitenweise Werbung in UNSEREM Thema? :shocked:
Boardverantwortliche, bitte einmal den Todesstrahl der Daeadalus Richtung Stabbim! :thumbsup:

Okay, wir geben auf. Welches normal gelagerte Wochenende (Fr-So) bleibt uns da denn noch? :embarass:
Wir sind geliefert! :(

::Hält dem Todesstrahl den Reflektionsspiegel hin, greift nach der Pulse Pistol und singt "With my Freeze Ray I will stop the world!"::

Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen, Mort. :bussi:

Guckst Du eigentlich noch "Friday Night Lights"? Die Staffel ist einfach nur genial, kaum zu toppen, oder? Und hey, GateWorld hat ein Interview mit Ben Browder, die Farscape Webisodes sind tatsächlich noch auf dem Tisch.

Aber zurück zum Thema. Ich werde mich was potentielle Veranstaltungsorte und Wochenenden angeht mal umsehen.

mort
13.01.2009, 06:22
Natürlich schaue ich noch FNL. Coach Tyler hat die "States" im Finale vergeigt. Da kriegt er von dem netten "white trash" vor Ort sicher wieder "For Sale" Schilder in den Hof seines Hauses geworfen...
Lenk nicht ab! Jetzt hat sie mich abgelenkt!
Wi brauchen auch coole Wochenendtermine! Welche als Hilfs-Klingonen verkleideten Geeks haben diese Planung gemacht?

Hmpf muss endlich mal wieder kommen, sonst kann ich noch Jahre behaupten, sie hatte beim neuen Quiz von vornherein keine Chance gehabt...:D

Elko
13.01.2009, 08:45
als noch moegliches We bietet sich um den 10. April rum doch auch Ostern an.
Dann haetten wir auch ein paar moegliche Missionen wie die Gater. :D :D

stabbim
13.01.2009, 23:44
als noch moegliches We bietet sich um den 10. April rum doch auch Ostern an.
Dann haetten wir auch ein paar moegliche Missionen wie die Gater. :D :D

Ich hätte nichts gegen Ostern. Kann ich wahrscheinlich so einrichten, dass es klappt. Passt mir wahrscheinlich besser als das Pfingstwochenende, eben weil es direkt nach dem GateCamp-Wochenende liegt.


Lenk nicht ab! Jetzt hat sie mich abgelenkt!

Diversion successful. Am very pleased. *bg*

Bree
14.01.2009, 15:24
Also mich werdet ihr wohl im April streichen können :( ! Bin nämlich nahezu den ganzen April in Bayern und mach da meine Diplomkartierung!!

Hmpf
14.01.2009, 20:23
Ich bin im April wg. Prüfungen vermutlich auch nicht verfügbar. :-(

Dr.BrainFister
14.01.2009, 21:20
...
Es lebt! :demut: :demut: :demut: :demut: :demut:


.

Dashan
15.01.2009, 07:15
Bei mir ist es wie immer in den letzten Jahren... bestimmt ein WE und ich schaue, ob ich kommen kann. :)

Elko
30.01.2009, 20:37
Ich bin jetzt mal ne weile nicht da.
Mir ist jeder Termin recht. Irgendwie takte ich ihn ein. Als macht doch mal was Fest die Uhr tickt.
Aem doch nicht jeder, das WE um den 20 Juni ist verplant.

stabbim
07.02.2009, 12:00
Hallo Ihr Lieben! Habe gerade mit Hopsten telefoniert und das Pfingstwochenende (Freitag 29.05.09 bis Montag 01.06.09) ist noch frei. Soll ich es buchen? Bitte um baldige Rückmeldung.

Somit fände das TBFC direkt nach dem GateCamp (http://tv.groups.yahoo.com/group/GateCamper/)-Wochenende statt. Da ich Ostern arbeiten muss, habe ich Pfingsten auf jeden Fall frei. Mordio muss an dem Wochenende auch nicht arbeiten.

Kaff
07.02.2009, 15:20
Ja, klingt gut, für mich wäre es günstig. :)

greenslob
07.02.2009, 20:25
Für mich auch prima...

Termin ist schon mal eingetragen.

mort
08.02.2009, 12:54
mort: Ja
Elko: wird damit festgelegt: ja

stabbim
08.02.2009, 17:48
Petra und D können an dem Pfingstwochenende auch und haben mir privat ihr OK gegeben. Hopsten ist für die beiden ja auch nicht so weit. ;)

Wäre schön, wenn noch ein paar weitere positive Rückmeldungen kämen, dann rufe ich Anfang der Woche dort nochmal an und mache den Termin fest.

stabbim
16.02.2009, 12:37
Update: Habe Hopsten für das TBFC 16 gebucht vom Freitag, den 29.05.2009 bis Montag 01.06.2009 (Pfingstwochenende). Hoffe, dass wir zahlreich erscheinen. :D

Bislang haben zugesagt: Mort, Elko (via Mort), Petra, Dierk, Kaff, Greenslob, mordio und ich.

Werde den Termin noch anderors verbreiten...

mort
16.02.2009, 15:12
Da werden sich doch noch welche finden...
Wie viel soll der Spaß pro Person kosten?
Ich habe ja noch die 220 Euro vom letzten Mal...

Elko
16.02.2009, 22:51
Update: Habe Hopsten für das TBFC 16 gebucht vom Freitag, den 29.05.2009 bis Montag 01.06.2009 (Pfingstwochenende). Hoffe, dass wir zahlreich erscheinen. :D

Bislang haben zugesagt: Mort, Elko (via Mort), Petra, Dierk, Kaff, Greenslob, mordio und ich.

Werde den Termin noch anderors verbreiten...

Hi stabbi

wenn mort meint ich komme das ist es halt so :D ich mache es mal amtlich. :thumbsup: :D :D
Ich freu mich schon riesig. Schade das das Problem mit der Galerie noch nicht geloest ist. :(
Vieleicht koennen ja die Paparazzi die Bilder mit nach Hopsten bringen und wir schauen sie per Beamer.

Prospero
17.02.2009, 00:54
Ich muss mal schauen ob ich das mit meinem Terminkalender vereinbaren kann - ich glaube, das sind keine Konzerte über die ich berichten muss - ich sage mal vorsichtshalber: Eventuell bin ich dabei, wenn Greenslob mich mitnimmt. (So wie immer. *g*)

Twitterhashtags: #TBFC und #TBFC16. :-)

Ad Astra

greenslob
17.02.2009, 01:04
Mitnehmen geht klar

(Glaubst Du ernsthaft, dass jemand ausser uns darüber twittern wird?) *g*

UserNeo
17.02.2009, 13:44
Ich bin natürlich auch dabei wie immer :D

Cuspid
18.02.2009, 11:00
Krätze! Es kann sein, das ich an dem WE nicht kann, weil ich evtl. in München bin. Kann aber auch sein, dass aus der angedachten Fete doch nichts wird, dann bin ich natürlich in Hopsten. Wenn es etwas konkreter wird, sage ich Bescheid

mort
18.02.2009, 14:06
Cuspid, ich weiß, dass in München an dem Wochenende nichts los ist. Du kommst also nach Hopsten!

greenslob
18.02.2009, 23:09
Ein TBFC ohne Cuspid? Undenkbar...

Bist Du wenigstens auf dem DortCon?

Sykar
19.02.2009, 19:33
na TBFC ohne Cuspid geht doch wirklich nicht, gell?

Wir (Sykar+DS) freuen uns schon riesig aufs nächste Treffen und planen gerade die Grillzutaten. Na, ist das nicht ein Anreiz??

Noch ist es zwar hier (also Münsterland) am schneeien, aber es kann ja nur besser werden :-)

stabbim
20.02.2009, 23:59
Ich hoffe auch, dass Du kannst, Cuspid! :)

Elko
23.02.2009, 17:32
hat nicht jemand lust was zum Tbfc in Hosten zu schreiben was wir dann auf die Startseite legen.

Was ist TBFC wo usw????
mir fehlt leider die Zeit und ich muss schon mal das Tbfc rausarbeiten. :D:D

@Stabbi
kannst du dich mit Wibbke krzschliessen betreff der Anmelde-Seite???

Hmpf
25.02.2009, 05:28
Grmbl. Meine Prüfungstermine sind Ende April/Anfang Mai. :-(

Kaff
25.02.2009, 19:19
Grmbl. Meine Prüfungstermine sind Ende April/Anfang Mai. :-(

Das ist doch toll. Pfingsten ist Ende Mai. :)

Elko
25.02.2009, 21:41
:D :thumbsup: :D

Hmpf
26.02.2009, 01:31
Äh, sorry. Ich war gestern nacht etwas braindead, als ich das gepostet habe. Das waren die schriftlichen Prüfungstermine. Die mündlichen sind Anfang Juni. D.h. ca. eine Woche nach dem TBFC. :-(

stabbim
26.02.2009, 17:24
Habe Wibke wegen des Anmeldeformulars kontaktiert.

Das TBFC 16 findet von 29.05.2009 bis 01.06.2009 (FR-MO, Pfingstwochenende) in Hopsten/NRW statt. Kosten: 50,- EUR/pro Person (inkl. Verpflegung + Übernachtung).

stabbim
02.03.2009, 01:11
Die Anmeldeseite wurde von Wibke aktualisiert. Danke!

Bitte besucht die altbekannte Anmeldeseite, wenn Ihr am Pfingstwochenende dabei sein wollt: Anmeldung zum TBFC 16 (http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php)

Das TBFC 16 findet von 29.05.2009 bis 01.06.2009 (FR-MO, Pfingstwochenende) in Hopsten/NRW statt. Kosten: 50,- EUR/pro Person (inkl. Verpflegung + Übernachtung).

mort
02.03.2009, 10:12
Angemeldet!
Hast du die 220 Euro eingerechnet, die ich noch habe? Ich würde die gerne los werden, denn nichts hasse ich mehr als Geld, was mir (noch) nicht gehört.
So etwas beunruhigt mich sehr.


ciao

mort

Cuspid
02.03.2009, 21:41
Ich bin nun doch über Christi Himmelfahrt in München und habe mich gearde für das TBFC angemeldet :rock:

Yepeeeeeiiieeehh

mort
02.03.2009, 22:58
Du hattest auch gar keine Wahl...:demut:

Hmpf
03.03.2009, 00:59
Wollte nur mal kurz melden, daß ich natürlich, *sollte* die Prüfungsvorbereitung unerwartet gut laufen, kurzfristig gerne vorbeikommen würde. Ist allerdings leider unwahrscheinlich, weil es wenig Zeit ist und ich viel lernen muß. Aber falls ich doch plötzlich merken sollte, daß ich mir einen Tag freinehmen kann: könnte ich dann spontan reinschneien? Ich weiß, das wird nicht immer gern gesehen. Ich würde natürlich zahlen, aber ich kann mich bei so einer geringen Wahrscheinlichkeit, daß ich wirklich kommen kann, nicht im Voraus anmelden.

Elko
03.03.2009, 22:50
Ich bin nun doch über Christi Himmelfahrt in München und habe mich gearde für das TBFC angemeldet :rock:

Yepeeeeeiiieeehh


So habe mich auch schon mal angmeldet. :D

@cuspid

bringst du deine Anlage mit???? :demut:
Beamer kommt wieder von Hypnokroete. :thumbsup:
Leider weiss ich noch nicht wieviel bei mir mitfahren drei oder vier. :???: :???:
Ich wuerde den Platz lieber fuer ein wenig Kirsch nutzen zum Grillen. :prost:

Bis jetzt aus Berlin:

Mort; Hypnokroete; Trillan??????? eingeplant und Elko

Elko
03.03.2009, 22:57
Wollte nur mal kurz melden, daß ich natürlich, *sollte* die Prüfungsvorbereitung unerwartet gut laufen, kurzfristig gerne vorbeikommen würde. Ist allerdings leider unwahrscheinlich, weil es wenig Zeit ist und ich viel lernen muß. Aber falls ich doch plötzlich merken sollte, daß ich mir einen Tag freinehmen kann: könnte ich dann spontan reinschneien? Ich weiß, das wird nicht immer gern gesehen. Ich würde natürlich zahlen, aber ich kann mich bei so einer geringen Wahrscheinlichkeit, daß ich wirklich kommen kann, nicht im Voraus anmelden.

Du bist doch immer Wilkommen.
Viel Glueck fuer die Schriftlichen. :thumbsup:

Elko
16.04.2009, 17:10
Wie ist jetzt eigendlich der aktuelle Anmeldstand???????

Dr.BrainFister
16.04.2009, 19:37
könntet ihr in den thread-titel vielleicht wieder ort und datum des jeweiligen TBFC schreiben? so muss man nicht den thread durchwühlen, um herauszufinden, wo und wann das nächste scaper-treffen steigt. :rock:

.

Elko
17.04.2009, 14:53
könntet ihr in den thread-titel vielleicht wieder ort und datum des jeweiligen TBFC schreiben? so muss man nicht den thread durchwühlen, um herauszufinden, wo und wann das nächste scaper-treffen steigt. :rock:

.

Hi Doc
hab ich doch promt gemacht. Jetzt weist du ja wann und wo also treffen wir uns dort. :D

Sykar
19.04.2009, 22:51
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine schöne Idee fürs TBFC. - Nein - kein Essensvorschlag, aber es hat was mit Küche zu tun.
Da man ja doch nicht immer weiß, welche Tasse die eigene ist, schlage ich vor, für jeden der mag eine Tasse in Auftrag zu geben. An dem Logo arbeiten wir z.Z. noch. Die Kosten pro Tasse liegen bei 7 EUR bei freier Farbauswahl.
Mehr dazu in Kürze.
Wie ist der Anklang?
Bye
Sykar

Elko
19.04.2009, 22:55
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine schöne Idee fürs TBFC. - Nein - kein Essensvorschlag, aber es hat was mit Küche zu tun.
Da man ja doch nicht immer weiß, welche Tasse die eigene ist, schlage ich vor, für jeden der mag eine Tasse in Auftrag zu geben. An dem Logo arbeiten wir z.Z. noch. Die Kosten pro Tasse liegen bei 7 EUR bei freier Farbauswahl.
Mehr dazu in Kürze.
Wie ist der Anklang?
Bye
Sykar

Cool ne Tbfc-Tasse mit Namen bin dabei wenn se gross genug ist. Da Kaffee immer schoen kruemlig ist. :D:D

mort
23.04.2009, 22:02
Eine gute Idee! Ich will eine schwarze Tasse!
Hat da jemand auch einen guten Spruch für die Tasse?

Sykar
25.04.2009, 15:40
Wir arbeiten derzeit noch an dem Aufdruck.
Auf einer schwarzen Tasse würde der aber sicherlich gut kommen!

greenslob
26.04.2009, 13:42
Oh ja... ich will auch eine Tasse...

(BTW, ich hab schon angemeldet, aber noch nicht überwiesen, weil ich ewig nicht zur Bank konnte... sollte aber diese Woche jetzt zu schaffen sein...)

Elko
29.04.2009, 15:34
Jetzt sind es ja nur noch 4 Wochen. Wer bringt denn nun was mit????

Userneo Beamer.
Elko Farscape, Futurama und mehr. und natuerlich Plaumenkucken und wenn gewuenscht Kirsch.

mort
29.04.2009, 18:18
Ich dachte an "Breaking Bad": Der Herr Chemie-Lehrer hat die mexikanischen Kartelle mit seiner "Qualitätsware" aufgeschreckt und wenn er nicht aufpasst, landet sein Kopf auch auf einer Schildkröte... :eek:

Natürlich schleppe ich mein Verlängerungskabel mit... wichtiger Beitrag!

Cuspid
30.04.2009, 10:17
cuspid packt den koffer und packt ein:
+ den üblichen kram: reciver für ton und bild/ boxen mit kabel/ universal dvd player/ mehrfachsteckdose ...
+ dvd "the fall"

und wie jedes jahr erinnere ich alle laptop/ mediastore besitzer an die entsprechenden anschlusskabel zu denken ;o) lieber 2 zuviel als keines

mort
03.05.2009, 12:19
An die Planer/Vorbereiter: Soll ich die 220 Euro vom Oktober 08 mitbringen?

stabbim
03.05.2009, 20:32
An die Planer/Vorbereiter: Soll ich die 220 Euro vom Oktober 08 mitbringen?

Ja, bring sie mit oder hab sie bereit. Bislang haben wir nicht wirklich viele Anmeldungen. Werde mich in der nächsten Woche ausführlicher bei Euch melden, habe zurzeit sehr viel zu tun.

mort
07.05.2009, 19:33
Alles geklärt, am 29.05.habe ich frei bekommen, dafür darf ich dann am 07.06. bei der Europawahl als Wahlhelfer agieren und natürlich keinen unsicheren Wähler beeinflussen...

Elko
07.05.2009, 19:52
Alles geklärt, am 29.05.habe ich frei bekommen, dafür darf ich dann am 07.06. bei der Europawahl als Wahlhelfer agieren und natürlich keinen unsicheren Wähler beeinflussen...

da sind wir ja wieder Zeitig vor Ort. Ich habe auch frei.:D

Sykar
11.05.2009, 19:36
so, die Arbeit an den Tassen schreitet voran. Cuspid und ich haben das Design fast stehen.
Daher benötige ich bitte jetzt die Bestellungen. Bestell-Ende ist am Sonntag, 17.05.2009 - Danach geht das ganze zum Druck.

Folgende Tassen stehen zur Auswahl:
1) weiße Tasse (innen weiß, Henkel weiß) = 7,00 EUR
2) weiße Tasse (innen grün, Henkel weiß) = 9,00 EUR
3) weiße Tasse (innen blau, Henkel weiß) = 9,00 EUR
4) weiße Tasse (innen rot, Henkel weiß) = 9,00 EUR
5) weiße Tasse (innen gelb, Henkel weiß) = 9,00 EUR
6) weiße Tasse (innen schwarz, Henkel weiß) = 9,00 EUR
7) weiße Tasse (innen weiß, Henkel schwarz) = 9,00 EUR

Der Aufdruck sieht in etwa so aus: (siehe unten)

Bitte um kurze Rückmeldung auf der Liste oder direkt an meine Mail.

Da ich mal davon ausgehe, dass ihr die Tassen auch abnimmt (:D), strecke ich das Geld bis zum Treffen vor.

Bye
Petra

mort
11.05.2009, 19:50
Für Mort:

1x Nr. 6
1x Nr. 7

= 18 Euronen

greenslob
11.05.2009, 22:20
Ich auch ich auch...

1 x Nr. 4 (roter henkel)
1 x Nr. 7 (schwarzer henkel)


:demut:

Sykar
11.05.2009, 22:34
roten Henkel gibts nicht.

Ist dann innen rot, außen weiß, Henkel ist auch weiß

greenslob
11.05.2009, 22:48
Achstimmt... naja dann innen rot.

(Ich bin grad extrem henkelfixiert.. weil ich so viel für die arbeiten muss...)

stabbim
12.05.2009, 15:23
Hallo Ihr Lieben, hier ein Update.

Es haben bislang bezahlt:

stabbim
mordio
Mort
UserNeo
Sykar
Dierk
Cuspid
Elko

Noch nicht bezahlt haben:
Greenslob
Kaff

Wer eventuell noch kommen möchte:
Bree
Hmpf
Elli

mort
12.05.2009, 17:08
Und dein per Ring an dich geknebelter Anhang? Kommt er auch?:demut:

stabbim
13.05.2009, 20:51
Und dein per Ring an dich geknebelter Anhang? Kommt er auch?:demut:

Mordio steht doch schon auf der Liste. ;)

stabbim
14.05.2009, 00:48
AN ALLE TBFC 16 TEILNEHMER!

Es ist gelungen! Vor einigen Monaten hatte ich Elli gebeten, ein Tassenlayout für unser TBFC-Treffen zu kreieren, denn es war mein Wunsch, jeden TBFC 16-Teilnehmer mit einer personalisierten Tasse auszustatten. (Damit es nicht zu Verwechslungen kommt; außerdem hat jeder so ein kleines Erinnerungsstück an unsere TBFC-Treffen.)

Eigentlich sollte die Tasse für jeden TBFC 16-Teilnehmer eine Überraschung (und ein kleines Dankeschön für die vielen schönen gemeinsamen Stunden und das viele Kirsch!) sein, aber da Elli mehrere Motive zur Auswahl stellt, habt Ihr die Möglichkeit zwischen folgenden Charakteren auszuwählen:

A) John
B) Aeryn
C) D'Argo
D) Scorpio

Die John-Tasse mit meinem Nickname darauf habe ich als Beispiel unten eingefügt, damit Ihr Euch einen besseren Eindruck von Ellis Design machen könnt.

Bitte teilt mir bis Samstag, den 16. Mai um 10:00 Uhr mit, welcher Charakter und Nickname auf Eurer Tasse aufgeführt sein soll, damit die Herstellung der Tassen bis zum Treffen noch problemlos klappt.

Viele liebe Grüße und bis schon bald...

http://img.photobucket.com/albums/v283/stabbim/LJ/tbfc-stabbim-thumb.jpg

mort
14.05.2009, 05:26
Oh, noch ein Tassenherstellermultiplikator?
Ich hoffe, ihr seid nicht in erbitterter Konkurrenz zueinander?

Aber ich nehme auch gerne da eine Tasse: Mort -> Motiv Aeryn

stabbim
14.05.2009, 17:38
Ich denke, man kann nie genug Tassen im Schrank stehen haben. ;)

Wie schon gesagt... ich hatte den Wunsch, jedem TBFC 16-Teilnehmer eine Tasse zukommen zu lassen und habe Elli vor einigen Monaten gefragt, ob sie dafür das Layout machen würde. Da sie das Layout wie versprochen fertiggestellt hat, wollten wir Euch das Resultat nicht vorenthalten.

Sykar
14.05.2009, 19:51
tja, da gab es wohl wirklich ein Kommunikationsproblem. Hatte ja in dieser Liste Mitte April die Tassen bereits angekündigt.
Da stabbim die Tassen-Produktion für das TBFC16 für jeden übernimmt, ziehen cuspid und ich natürlich das Ganze zurück.

Wer dennoch eine Tasse mit dem Moya-Motiv haben möchte, der kann diese ggf. aber trotzdem bei uns kostenpflichtig bestellen. Bitte dann eine kurze Info bis Sonntag direkt per Mail an cuspid schicken.

Bis in zwei Wochen!:prost:
Sykar

Bree
14.05.2009, 20:11
Leider kann ich diesmal (mal wieder) nicht kommen. Die Diplomkartierung im April hat mich finanziell ziemlich mitgenommen. So kann nix ausgeben und muss auch jede Gelegenheit zum Arbeiten ausnutzen!! :(

Kann ich eigentlich auch irgendwie so ne Tasse bekommen, auch wenn ich nicht dabei sein kann?? :rolleyes:

stabbim
14.05.2009, 23:24
tja, da gab es wohl wirklich ein Kommunikationsproblem. Hatte ja in dieser Liste Mitte April die Tassen bereits angekündigt.

Da Du in der April-Mail in dem Satz "Wir arbeiten derzeit noch an dem Aufdruck." das Lyrische Wir verwendet hattest, war ich davon ausgegangen, dass Elli, Du und ich damit gemeint seien, so wie es ursprünglich besprochen war.

Habe nicht gewußt, dass Du damit Cuspid und Dich meinen könntest, weil Ihr ein eigenes Layout kreieren würdet, obwohl Elli uns beiden auf dem Stammtisch längst zugesichert hatte, ein TBFC-Layout zu entwickeln.

Wie auch immer... man kann nie genug Tassen im Schrank haben, und wer sich die Arbeit macht, der muss sie auch nicht in der Schublade verschwinden lassen, finde ich.



Kann ich eigentlich auch irgendwie so ne Tasse bekommen, auch wenn ich nicht dabei sein kann??

Ich schau mal, wie sich das am Besten realisieren lässt. Schick mir bitte Deine E-Mailadresse, dann besprechen wir das. Welches Layout hättest Du den gerne?

mort
15.05.2009, 16:09
Also jetzt schlägt es aber 13! Von wem kriege ich denn nun meine Tassen, Hergottsakranochmal?

stabbim
16.05.2009, 11:30
Also jetzt schlägt es aber 13! Von wem kriege ich denn nun meine Tassen, Hergottsakranochmal?

Die von Elli kreierte Tasse mit den Charakteren bekommst Du von Elli und mir. Die Tasse mit dem Moya Motiv von Sykar und Cuspid.

mort
16.05.2009, 11:40
Dann bleiben meine Bestellungen ja bestehen, sonst muss ich diverse Comics einer intensiven Feuerreinigung unterziehen...:D

Kaff
21.05.2009, 18:21
Hallo, da ich diesmal erst am späten nachmittag von zu Hause losfahren kann, wollte ich mal fragen, ob mich jemand irgendwo unterwegs mitnehmen kann? Fährt von den Ruhrgebietlern auch erst abends ab und kann mich irgendwie Düsseldorf oder Bochum oder so gleich mitnehmen? Würde mich sehr freuen, da es ansonsten etwas schwierig ist, freitags abends noch nach Hopsten zu kommen..

Sykar
26.05.2009, 20:32
Da wir mit dem Rad nach Hopsten fahren werden (voraus gesetzt, das Wetter spielt mit) können wir dich leider nicht einsammeln.
Wann wirst du denn genau anreisen? Bzw. wann könntest du denn einen Zug nach Ibbenbüren bekommen (wäre der wahrscheinlich optimalste Bahnhof nach Schale hin)?

Eine andere Sache: Wer übernimmt den Einkauf für Freitag Abend und Samstag morgen? Einen Essensplan gibt es wohl zur Zeit noch nicht (oder??), aber bei so wenig Leuten, sollte das auch ohne gehen. Was haltet Ihr z.B. am Freitag abend von Nudeln mit Tomaten/Bolognese-Sauce? Den Rest können wir ja vor Ort dann besprechen!

Bye aus dem Münsterland
Sykar:thumbsup:

Elko
26.05.2009, 21:24
Ich bin auch fuer ne vor Ort Planung.

Ich bringe wieder nen Kuchen mit und ne Schuessel Kartoffelsalat und natuerlich Fs-Boxen + mehr. Mort Brot und Schrippen.
Den Rest sehen wir vor Ort.

@Kaff

Ich weiss nicht wo wir langkommen :(
verlass mich da auf meine Nase. Immer da lang wo wir hinschauen Zudem werden wir wohl schon gegen Mittag da sein, wann immer das ist. Wenn du mit dem Zug kommst melde dich mal per Pn dann schicke ich dir meine Handynummer damit du uns erreichen kannst.

Kratos
26.05.2009, 22:09
moin,

hätte nun mal wieder zeit für das tbfc dieses wochenende - leider bin ich beruflich ab morgen früh bis donnerstag abend unterwegs. Muss gleich noch packen gehen. Habe auf die schnelle nicht alle infos gefunden und hmpf's seite ist auch nicht mehr aktuell. Könnt ihr nochmal kurz die wichtigsten infos durchgeben? Wo? / Anfahrt dorthin. Preis etc pp.

Würde dann allerdings wohl erst am samstag aufschlagen - falls ihr aber den montag mitnehmt, dann würde ich dies auch tun.

Muss das ganze morgen nochmal telefonisch mit daniela abklären, aber soweit sieht es gut aus.

greenslob
26.05.2009, 22:45
Hallo, da ich diesmal erst am späten nachmittag von zu Hause losfahren kann, wollte ich mal fragen, ob mich jemand irgendwo unterwegs mitnehmen kann? Fährt von den Ruhrgebietlern auch erst abends ab und kann mich irgendwie Düsseldorf oder Bochum oder so gleich mitnehmen? Würde mich sehr freuen, da es ansonsten etwas schwierig ist, freitags abends noch nach Hopsten zu kommen..

Wie definierst Du "Abend"? Ich hab mir den Freitag freigenommen und wollte eigentlich irgendwann am späten Nachmittag losfahren...

Juchuuu, Kratos ist wieder da :thumbsup:





Das TBFC 16 findet von 29.05.2009 bis 01.06.2009 (FR-MO, Pfingstwochenende) in Hopsten/NRW statt. Kosten: 50,- EUR/pro Person (inkl. Verpflegung + Übernachtung).

Haben wir eigentlich schon alles benötigte beisammen, oder muss noch etwas mitgebracht werden?

(Wobei, das einzige was ich hätte wäre ein Codefree player...)

Sykar
26.05.2009, 23:26
Dann würd ich einfach mal die Berliner-Fraktion bitten, den Einkauf zu übernehmen (wenn nichts dagegen spricht). Ich denke mal, ihr wisst ungefähr, was wir brauchen.
Aufgepasst: meine Eltern könnten am Nachmittag mit unserem Gepäck eintreffen. Also nicht erschrecken. Vielleicht sind wir dann aber auch schon mit dem Radel da und verschlingen Lecker-Kuchen! Ich bring mal ein bisschen Nuss-Kaffee mit!

Cuspid
27.05.2009, 08:54
Ich muss am Freitag bis 16:00 Uhr arbeiten. *seufz*
Bis ich bei meiner Wohnung bin und alles eingeladen habe ist es garantiert 17:00 Uhr. Rechnet also nicht vor 18:30 Uhr mit mir.
Nur noch zweimal schlafen *freufreu*

Bree
27.05.2009, 11:12
Ich bin auch fuer ne vor Ort Planung.

Ich bringe wieder nen Kuchen mit und ne Schuessel Kartoffelsalat und natuerlich Fs-Boxen + mehr.

Bin zwar nicht dabei :cry: , aber lass den Kuchen diesmal nicht anbrennen!! :D

mort
27.05.2009, 15:32
Ich habe ja jede Menge Cash vom letzten Mal. Wenn meine Beifahrer nicht unbedingt erste vor Ort sein wollen, kaufen wir von unterwegs ein paar Sachen ein, um Samstag Morgen essen zu können.
Den Einkauf für Freitag Abend versuchen wir dann auch zu verifizieren (Nudeln mit Tomaten/Bolognese-Sauce)...
Da habe ich keinen Plan, wie viel von allem...

Elko
27.05.2009, 16:18
Ich habe ja jede Menge Cash vom letzten Mal. Wenn meine Beifahrer nicht unbedingt erste vor Ort sein wollen, kaufen wir von unterwegs ein paar Sachen ein, um Samstag Morgen essen zu können.
Den Einkauf für Freitag Abend versuchen wir dann auch zu verifizieren (Nudeln mit Tomaten/Bolognese-Sauce)...
Da habe ich keinen Plan, wie viel von allem...

Wie Beifahrer? Fahren wir jetzt mit deinem??? :thumbsup:
Meiner steht aktuell noch in der Werkstatt.

Einkaufen mal sehen entscheiden wir operativ.

mort
27.05.2009, 16:35
Elko: Sprech ruhig auf den AB, ich hatte/habe gerade Kopfhörer auf und muss noch eine Stunde zur Reichseinigung für morgen machen, meine Direktorin schaut mal vorbei...
Ich möchte ganz ehrlich nicht mit meiner altersschwachen Schüssel so lange Strecken fahren.

Kaff
27.05.2009, 19:42
Wann wirst du denn genau anreisen? Bzw. wann könntest du denn einen Zug nach Ibbenbüren bekommen (wäre der wahrscheinlich optimalste Bahnhof nach Schale hin)? Da ich erst so gegen 16:00 Uhr von der Arbeit weg kann (kann erstmal für eine Weile keinen Urlaub nehmen :( ), ist die Verbindung die ich im Auge hab, ist um 22:25 in Osnabrück. Dann könnte ich um 23:30 in Ibbenbüren sein.


Wie definierst Du "Abend"? Ich hab mir den Freitag freigenommen und wollte eigentlich irgendwann am späten Nachmittag losfahren...

Naja, ich könnte frühestens gegen 20:00 Uhr in eine Düsseldorf sein... also würde ich ich dich dann doch zu sehr aufhalten.

Ich denke wenn ihr mich in Ibbenbüren (oder gar Osnabrück) abholen würdet, würde ich mich sehr darüber freuen.

Bringe auch noch ein paar DVDs mit (incl. "Caprica" wenn gewünscht)

borgi
27.05.2009, 21:06
Das erste mal seit langem dass ich nicht dabei bin *schnief* (bin ja selber schuld, irgendwie...)
Wünsch euch allen viel Spaß, lasst euch nicht die Hütte über´m Kopf von den Termiten wegfressen!

stabbim
27.05.2009, 23:03
Wir haben vom GateCamp noch eine riesige Dose geschälteTomaten übrig, mit der wir prima Spaghetti mit Tomatensauce herstellen könnten. Die Dose ist auch noch/schon vor Ort. *bg* Ich werde für Spaghetti mit Arrabiata-Soße die nötigen Zutaten mitbringen. Wann wir das Nudelgericht kochen, können wir ja am Freitag besprechen.

Mordio und ich planen, morgens loszufahren.

stabbim
27.05.2009, 23:04
Das erste mal seit langem dass ich nicht dabei bin *schnief* (bin ja selber schuld, irgendwie...)
Wünsch euch allen viel Spaß, lasst euch nicht die Hütte über´m Kopf von den Termiten wegfressen!

Ich find's total schade!!! Nächstes Mal hoffentlich wieder TBFC mit Dir.

Sykar
27.05.2009, 23:52
Da ich erst so gegen 16:00 Uhr von der Arbeit weg kann (kann erstmal für eine Weile keinen Urlaub nehmen :( ), ist die Verbindung die ich im Auge hab, ist um 22:25 in Osnabrück. Dann könnte ich um 23:30 in Ibbenbüren sein.

Ich denke wenn ihr mich in Ibbenbüren (oder gar Osnabrück) abholen würdet, würde ich mich sehr darüber freuen.



Also fahrtechnisch würde ich dann Ibbenbüren empfehlen, weil es bis nach Osnabrück Zentrum (HBF) doch ein Stück ist. Da ist der Zug einfach fixer. Hab aber leider kein Auto da.

Wer würd sich bereit erklären? :lol:

Elko
28.05.2009, 21:59
Bin zwar nicht dabei :cry: , aber lass den Kuchen diesmal nicht anbrennen!! :D

So der Kuchen ist fertig und nich angebruzzelt von unten. :kiss:

Du weist garnicht was du verpasst. Er ist noch besser als sonst.:rofl:

Bree
28.05.2009, 22:32
So der Kuchen ist fertig und nich angebruzzelt von unten. :kiss:

Du weist garnicht was du verpasst. Er ist noch besser als sonst.:rofl:
Kannst mir ja nen Stück übrig lassen :p

Elko
28.05.2009, 22:43
Kannst mir ja nen Stück übrig lassen :p

Aber nicht bis zum Herbst. Und Dienstag schmeckt er auch nicht mehr.
Wir koennen dich aber morgen auch noch aufsammeln. :D

Sykar
28.05.2009, 23:09
eh, hallo! Wer kann den Kaff jetzt abholen?

Kaff, haben wir eigentlich deine Handy-Nummer?:???:

Elko
28.05.2009, 23:11
eh, hallo! Wer kann den Kaff jetzt abholen?

Kaff, haben wir eigentlich deine Handy-Nummer?:???:

schaun wir mal wers macht. Nummer hat er mir geschickt und ich ihm meine.

Kaff
29.05.2009, 09:58
Hallo, Ja Elko und Cuspid haben mir ihre Nummern gegeben. Also ich werd mich dann kurz vor meiner Ankunft in Ibbenbüren melden. Bis heute abend! :)

Simara
01.06.2009, 13:42
Viel Spaß auf dem TBFC. :)

.

stabbim
01.06.2009, 16:33
Hallo Ihrs. Sind wieder da. Hoffe, dass Ihr nicht im Stau steht und die radfahrende Fraktion ohne Sonnenrand wieder zu Hause ankommt. ;)

War ein tolles TBFC mit viel Entspannung und gutem Wetter, freue mich schon auf den Herbst.

greenslob
01.06.2009, 16:47
Danke, haben wir gehabt! :D

Es war wie immer sehr schön (mit weniger Leuten und mehr Kirrrsch...) und an Akschonfuim hamma aach g'dreht (Kamera/Regie: Cuspid, Schnitt: Kratos).

Und ich hab ganz viel über Pizzabacken mit Umluft gelernt... *g*

Hoffentlich kriegen wir die Filmliste noch komplett zusammen.

Wann wird denn dann das neue Fotoalbum eingerichtet?

Und vielen Dank noch mal an alle Organisatoren!:demut:

Dr.BrainFister
01.06.2009, 17:31
...Wann wird denn dann das neue Fotoalbum eingerichtet?
...
das fotoalbum gibt es nur, wenn ihr diesmal einen bericht zum TBFC schreibt. :p


.

mort
01.06.2009, 19:59
Es war wieder toll. Auch die Berliner sind gut angekommen.
Diesen Film haben wir nicht sehen können, weil die DVD gespinnt hat:
http://www.imdb.com/title/tt0910936/

Simara
01.06.2009, 20:01
Ihr hab nen Akschonfuim gmacht :hmm:? Klingt interessant. Kriegt man den vielleicht auch zu sehen? :D

.

greenslob
01.06.2009, 20:06
Ich hoffe doch stark, aber Cuspid musste noch mal nachdrehen, und der Film ist wohl jetzt in der Postproduction

(Bevor Ihr allzu stark enttäuscht werdet: Der Hauptdarsteller ist das Schmusekissen von UserNeo)

Kaff
01.06.2009, 20:24
Hallo, bin auch wieder zurück. Die Rückfahrt war im Gegensatz zur Hinfaht völlig streßfrei. Nicht zuletzt dank Greenslob, die so lieb war und mich ins fünf Kilometer weiter entfernte Rheine gefahren hat. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank auch noch mal an stabbim fürs Organisieren und die Köche für die lecker Pizza und das Grillen! Und an die Einkäufer für das ausgiebige einkaufen. Und an Elko, dass er mich vorm Schnarchen gerettet hat.

Und auch an Cuspid und Mordio fürs spätabendliche Abholen aus "Ibbenbürenmurmelmurmel"! :)


Diesen Film haben wir nicht sehen können, weil die DVD gespinnt hat:
http://www.imdb.com/title/tt0910936/
Und diesen Film haben wir nicht sehen können, weil es hiess "Bäh, Koreanisch mit englischen Unterrtiteln....":
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7175

UserNeo
01.06.2009, 22:28
Wie immer war es sehr schön und wie immer zu kurz :( . Die Zeit verging wie im Fluge, so wie es immer ist wenn alles passt ;) .

@greenslob
Was hast du gegen mein Kuschelkissen :D , weis zwar auch noch nicht wie der zweite Film aus sieht, aber der erste war toll. Mal sehen wieviel Zuschauer wie in YouTube bekommen ^^

@cuspid
Wir warten auf "Moo & das Pony - Revolution" :D

@Dr.BrainFister
Da kann man nix erklären, man muss es erleben!!

@stabbim
Auch von mir vielen Dank für die Orga ;) . Die Zwergenhütte finde ich gut :D

Sykar
01.06.2009, 22:33
Servus!

Dank Rückenwind und diesmal gewusst, wo der Weg entlang geht (hin müssten es 75 km gewesen sein, zurück nur 60!), sind wir auf dem Radel fast nach Hause geflogen. Trotz 15 Minuten Eisstop in Saerbecks hervorragender Eisdiele sind wir schon um halb sechs daheim gewesen.
Das über gebliebene Grillfleisch haben wir dank elterlicher Unterstützung auch bereits verzerrt und der Schwabe hat soeben gemeldet, dass Münster erfolgreich wieder in Beschlag genommen wurde.
Vielen Dank an alle, dass es ein richtiger Kurzurlaub für uns geworden ist! Insbesondere Dank an stabbim für die Planung und cuspid für den Gepäcktransport (und das Angebot des gesamten Rücktransports, dank neuem Fahrradgepäckträger!)
... und wie kommt ihr zum nächsten TBFC?:thumbsup:

Dr.BrainFister
01.06.2009, 23:06
...@Dr.BrainFister
Da kann man nix erklären, man muss es erleben!!
...

wenn das so wäre, würde es keine convention-berichte geben. ;) aber gerade reiners bericht zur fedcon hat gezeigt, wie man kurz, aber trotzdem gut nachfühlbar eindrücke eines fan-events wiedergeben kann.

ich sag es mal ganz trocken und ein bisschen zynisch: wenn ihr wollt, dass euer cliquen-treffen wächst, müsst ihr es den leuten da draußen schmackhaft machen und zeigen, was beim TBFC abgeht. zumindest einige aussagekräftige eindrücke, die außenstehenden anschaulicher machen, warum es sich lohnt, teilzunehmen. ansonsten werden beim TBFC auch in 10 jahren noch hauptsächlich dieselben leute aufkreuzen. ;)

bitte versteht mich nicht falsch: ich finde, das TBFC ist eine tolle sache und habe großen respekt vor dem, was ihr da regelmäßig auf die beine stellt. aber in sachen öffentlichkeitsarbeit gibt es noch jede menge nachholbedarf. ich denke mal, da sind wir uns einig. :)


.

stabbim
02.06.2009, 11:48
bitte versteht mich nicht falsch: ich finde, das TBFC ist eine tolle sache und habe großen respekt vor dem, was ihr da regelmäßig auf die beine stellt. aber in sachen öffentlichkeitsarbeit gibt es noch jede menge nachholbedarf. ich denke mal, da sind wir uns einig. :)

Falls ich die Zeit finde, werde ich einen ausführlicheren Bericht dazu schreiben, damit Du und Andere sehen, was sie jedes Mal verpassen. ;)

Dr.BrainFister
02.06.2009, 12:06
Falls ich die Zeit finde, werde ich einen ausführlicheren Bericht dazu schreiben, damit Du und Andere sehen, was sie jedes Mal verpassen. ;)
:demut: :demut: :demut: :demut: :demut: :demut:


.

Reiner
02.06.2009, 12:58
wenn das so wäre, würde es keine convention-berichte geben. ;) aber gerade reiners bericht zur fedcon hat gezeigt, wie man kurz, aber trotzdem gut nachfühlbar eindrücke eines fan-events wiedergeben kann.

ich sag es mal ganz trocken und ein bisschen zynisch: wenn ihr wollt, dass euer cliquen-treffen wächst, müsst ihr es den leuten da draußen schmackhaft machen und zeigen, was beim TBFC abgeht. zumindest einige aussagekräftige eindrücke, die außenstehenden anschaulicher machen, warum es sich lohnt, teilzunehmen. ansonsten werden beim TBFC auch in 10 jahren noch hauptsächlich dieselben leute aufkreuzen. ;)

bitte versteht mich nicht falsch: ich finde, das TBFC ist eine tolle sache und habe großen respekt vor dem, was ihr da regelmäßig auf die beine stellt. aber in sachen öffentlichkeitsarbeit gibt es noch jede menge nachholbedarf. ich denke mal, da sind wir uns einig. :)


.

Au ja ... ein Erlebnis-Bericht ... das wär was. Aber natürlich wieder gute Fotos hier in der Galerie. PS: Hat man denn überhaupt noch einen Bezug zu Farscape? Also eine Folge davon geschaut etc. pp? Ich hoffe doch sehr.

Kaff
02.06.2009, 19:04
PS: Hat man denn überhaupt noch einen Bezug zu Farscape? Also eine Folge davon geschaut etc. pp? Ich hoffe doch sehr. Ja, wir haben "Crackers don't matter" bis "Look at the Princess" geschaut. Sogar "Dream a little Dream" haben wir pflichtbewußt geguckt!

Elko
02.06.2009, 20:50
So ich bin auch wieder heil angekommen, und habe es im Gegesatzt zu den andern geschafft auf der Rueckfahrt nicht zu schlafen. :p

Das Wochenende war wieder Genial, aber leider viel zu kurz.:(:(

Einen riesen Dank an Stabbi und Ellen fuer die supertollen Tassen. Natuerlich auch an Cuspid fuer die andere Tasse. Ich hab erstmal platzgeschafft und alte Tassen sagen wir mal Entsorgt..:D


Au ja ... ein Erlebnis-Bericht ... das wär was. Aber natürlich wieder gute Fotos hier in der Galerie. PS: Hat man denn überhaupt noch einen Bezug zu Farscape? Also eine Folge davon geschaut etc. pp? Ich hoffe doch sehr.

natuerlich haben wir Farscape geschaut, deswegeb fahren wir ja imer hin,:D mindestens 6 Folgen und viele,viele Fan-Vids..thumbsup: Es waren aber bestimmt noch mehr Folgen ich war ja nicht die Ganze Zeit vor der Leinwand.

Irgendwie habe ich es im Hinterkopf das du auch mal zu einem TBFC kommen wolltest.
Plane doch das naechste im Herbst einfach mal ein.

@Doc
sollte ich die Anrede in der Pn fuer bare Muenze nehmen???? :D :D :prost: :D:D:

Dr.BrainFister
02.06.2009, 21:01
...@Doc
sollte ich die Anrede in der Pn fuer bare Muenze nehmen???? :D :D :prost: :D:D:
du weißt doch, alles was ich sage ist immer bierernst gemeint. :hmm:

achja, wo wir gerade dabei sind: welche biersorte gab´s beim tbfc?


.

Reiner
03.06.2009, 07:50
@Elko: Ja, richtig ... ohne gutes Bier lohnt sich der Weg für mich doch gar nicht. ;) LOL

Dashan
03.06.2009, 08:12
Einen riesen Dank an Stabbi und Ellen fuer die supertollen Tassen. Natuerlich auch an Cuspid fuer die andere Tasse. Ich hab erstmal platzgeschafft und alte Tassen sagen wir mal Entsorgt..

Tassen? Was sehen meine entzündeten Augen da? Tassen???
Bilder?

Wäre es vielleicht möglich, auch als arme Daheimgebliebene (musste Pferde hüten) eine zu bekommen? Käuflich zu erwerben sozusagen?

Cuspid
03.06.2009, 08:19
:thumbsup:Nee wat war dat wieder schöön. :thumbsup:
Zum wiederholten Mal ein geniales TBFC Wochenende in dem Tardis-Haus ("It's bigger on the inside!"). Auch ohne Plan scheint es doch immer irgendwie super zu klappen.
Vielen, vielen Dank an Alle. Es macht doch immer wieder Spass mit euch zu quatschen, kochen, Serien/Filme anzusehen, Frühstückkseier zu köpfen, ins Kino gehen, Basketball spielen, grillen, Kühe erschrecken, Nachts ohne Navi im Nimandsland rumirren, spülen, Fledermäuse beobachten...habe ich etwas vergessen? Ach ja: "Eigendlich interressiere ich mich ja gar nicht für Farscape." " WaaaaAAAASSS?"


@cuspid
Wir warten auf "Moo & das Pony - Revolution" :D

Bis zum Wochenende sollte ich das eigentlich hinbekommen :D

Elko
03.06.2009, 22:24
@Elko: Ja, richtig ... ohne gutes Bier lohnt sich der Weg für mich doch gar nicht. ;) LOL

Wir treffen uns doch nicht zum Biertrinken sondern weil Farscape so geil ist.
Da braucht man nicht unbedingt Bier, sonderen ein kuehles K..... :prost: :D

Plane doch den Herbst ein. :beamup:

Reiner
04.06.2009, 08:56
Ich hab mich schon so oft verplant. ;) LOL
Aber wenn der nächste Termin und Ort feststeht ... "schau mer mal".
Bin ja nun erstmal auf den Bericht und die Bilder gespannt, sozusagen als "Lockmittel" und "Appetizer".

Cuspid
04.06.2009, 16:30
Ich hoffe doch stark, aber Cuspid musste noch mal nachdrehen, und der Film ist wohl jetzt in der Postproduction

(Bevor Ihr allzu stark enttäuscht werdet: Der Hauptdarsteller ist das Schmusekissen von UserNeo)

SO! Geschafft. Ich habe den Windows MovieMaker bezwungen und hier ist das Ergebnis auf das ihr alle gewartet habt:

"Killing Fields" (http://www.youtube.com/watch?v=bMOzojOMRjg)

:D

Elko
04.06.2009, 18:30
Ohne Worte.
:thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D

UserNeo
04.06.2009, 19:02
And the Oscar for Best Short Film (Animated) goes to "Killing fields". Ich bin baff was daraus geworden is, WAHNSINN. Alles passt die Musik die kurze Story....

Natürlich steht "Moo - the pillow" für weitere Aufnahmen zur Verfügung (ponnie gibt es ja nicht mehr hehehe). Auch meine Schwester ist begeistert! Sie hat ja bald wieder Zeit (Ferien) soll Sie eine Mooin machen :) !?

greenslob
04.06.2009, 22:47
KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH!

Aber hattest Du nicht auch Ketchup für die special effects dabei gehabt?
Oder ist das wie bei Kill Bill, wo die blutigsten Szenen für den europäischen Markt entfärbt werden mussten?

mort
08.06.2009, 22:58
Wer am Pfingstsonntag beim TBFC "Kings" geschaut hat: NBC wird die Serie nicht verlängern, das Konzept ist sicher zu kompliziert...
Beim nächsten TBFC also "Zohan 2" und "Wanted 4"! :gaga:

stabbim
09.06.2009, 13:55
'Killing Fields' ist klasse geworden!

Den Status von 'Kings' hatte ich schon auf dem TBFC nachgeschaut. Der Autor verspricht, dass die Serie ein abgerundetes Ende haben wird. Bin schon ganz gespannt darauf. Geile Serie, aber schon nach kurzer Zeit ist klar, dass sie nur auf einem kleinen Sender erfolgreich hätte sein können. Eine Serie wie 'Friday Night Lights' kann sich NBC im Programm leisten (Kritiker loben sie und dank DirecTV-Kooperation wirft sie gar Profit ab), aber 'Kings' hat dies leider nicht schaffen können. Na ja, besser eine gute Miniserie als eine schlechte Serie, die sich über eine handvoll Staffeln zieht...

Dr.BrainFister
09.06.2009, 14:34
Wer am Pfingstsonntag beim TBFC "Kings" geschaut hat: NBC wird die Serie nicht verlängern, das Konzept ist sicher zu kompliziert...
Beim nächsten TBFC also "Zohan 2" und "Wanted 4"! :gaga:
kannst du mir bitte per PN einen news-link dazu schicken?

@TBFC
wie kommt der bericht voran? :D


.

Dr.BrainFister
14.06.2009, 10:11
...@TBFC
wie kommt der bericht voran? :D
hmmm, irgendwie komisch: immer, wenn ich eine frage in diese richtung stelle, wird in dem thread hier erstmal ein paar tage schweigepause eingelegt. ;) ein böses omen? :shocked: :p


.

Cuspid
15.06.2009, 14:42
hmmm, irgendwie komisch: immer, wenn ich eine frage in diese richtung stelle, wird in dem thread hier erstmal ein paar tage schweigepause eingelegt. ;) ein böses omen? :shocked: :p


.

ich hätte zwar keinen bericht, aber einen haufen fotos...und die sprechen in der regel auch schon für sich....

Dr.BrainFister
15.06.2009, 14:47
ich hätte zwar keinen bericht, aber einen haufen fotos...und die sprechen in der regel auch schon für sich....
fotos haben wir jedes jahr. das ist eine nette sache, aber erstens kann man nicht von jedem verlangen, sich durch diese fotoflut zu wühlen und zweitens gibt es einfach viele leute, die lieber einen text lesen, weil sie sowas aussagekräftiger finden. hinzu kommt, dass farscape-fans über suchmaschinen eher texte als bilder finden. also würdet ihr eure zielgruppe darüber besser erreichen.

man kann ja einige der foto-highlights raussuchen und darüber den bericht schreiben. so wäre beides verfügbar.


.

stabbim
19.06.2009, 00:39
man kann ja einige der foto-highlights raussuchen und darüber den bericht schreiben. so wäre beides verfügbar.

Ich werde voraussichtlich Anfang Juli einen kleinen Bericht schreiben. Meinen Bericht über das GateCamp 2009 (http://stabbim.livejournal.com/185326.html) habe ich schon fertig, als Nächstes kommt das TBFC dran.

Erlebnisberichte sind sicherlich eine gute Sache. Gruppentreffen werden meiner Erfahrung nach zwar eher via Mund-zu-Mund-Propaganda als über eine Internetseite Interessenten anziehen, aber Berichte informieren z.B. darüber, dass das TBFC und GateCamp keine reinen Farscape bzw. Stargate-Fantreffen (mehr) sind, und dass man sich bei beiden Treffen auch als nicht-Sci-fi-Fan bestens amüsiert. Ein Interesse an Film, Serien oder Genreliteratur per se ist sicherlich ein Plus, um miteinander ins Gespäch zu kommen und mache interessante Diskussionen zu führen, aber notwendig sind sie sicherlich nicht, um eine tolle Zeit mit netten Leuten zu verbringen. Solche Informationen kann man mit Bildern allein nicht vermitteln.