PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twilight - Biss zum Morgengrauen



Simara
25.01.2009, 02:24
Twilight - Biss zum Morgengrauen
(Twilight)

USA 2008
Regie: Catherine Hardwicke
Mit: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Billy Burke, Ashley Greene, Nikki Reed, Jackson Rathbone, Kellan Lutz, Peter Facinelli, Cam Gigandet, Taylor Lautner

Kinostart: 15.01.2008


http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/Twighlight.jpg


Inhalt:
Weil ihre Mutter wieder geheiratet hat, soll Bella Swan (Kristen Stewart) zu ihrem Vater nach Forks in Washington ziehen. Dort rettet ihr der charismatische Edward Cullen (Robert Pattinson) das Leben. Bella verliebt sich sofort in ihn. Außer dass Edward gut aussieht, hat er auch noch übermenschliche Kräfte, denn er ein Vampir und seit 1918 nicht mehr gealtert.
Das zu akzeptieren ist schon eine Herausforderung, doch dann gibt es da noch Edwards Familie, die diese Romanze gar nicht gerne sehen.


Verfilmung des Bestsellers von Stephenie Meyer.

Ich kenne das Buch nicht, musste mir aber sagen lassen, dass der Film eine Romeo-und-Julia-Variante im Vampir-Genre ist, die hauptsächlich auf das Teenie-Publikum abziehlt. Kann das jemand bestätigen? Dementieren?

Links:
Offizielle Homepage (http://www.twilight-derfilm.de/)
IMDB (http://www.imdb.de/title/tt1099212/)

.

fedora
25.01.2009, 10:37
also ich hab die Bücher gelesen und es ist halt schon sehr kitschigund teenielastig ;)
Werde trotzdem nach den KLausuren in den Film gehen ^^ werd dann mal meine Meinung hier kundtun ;)

Thandor
25.01.2009, 18:09
Laut meiner Freundin, die im Film drin war, entspricht Simaras Befürchtung der Wahrheit. ;)

Teylen
08.08.2010, 17:33
Gerade den ersten Teil auf DVD angeschaut.


[B][SIZE="3"]Ich kenne das Buch nicht, musste mir aber sagen lassen, dass der Film eine Romeo-und-Julia-Variante im Vampir-Genre ist, die hauptsächlich auf das Teenie-Publikum abziehlt. Kann das jemand bestätigen? Dementieren?
Es ist eine fast lupenreine Liebesgeschichte, allerdings weniger Romeo und Julia. Zumindest in diesem Teil geht es darum das sich ein Mädel in einen Jungen verliebt, der Junge halt ein Vampire ist und ihr Blut will, sich aber zügelt weil er sie auch liebt.

Die meiste Zeit sieht man daher zwei Leuten im Teenager Alter zu die sich anschmachten. Das ganze gibt sich aber besser als das Hörbuch das ich nach etwa 3/4 der Story ab brach.

Den Film würde ich am ehsten mit harmlos beschreiben.
Lieblings Char meinerseits ist Alice. Der Rest, naja.

Man gerät bei dem Film nicht in Versuchung durch Aufregung zu sterben oder so und er ist hinsichtlich der Vampire Thematik wie ich finde uninnovativ. Bis vielleicht auf der Glitzern.

Also man nehme Interview mit einen Vampire, mache die Hauptcharaktere 10 Jahre jünger, setze einen weiblichen Loveinterest dazu und nehme alle Creepieness raus.

Simara
15.08.2010, 19:18
Hab vor längerem den ersten Teil auf Sky gesehen und .... ich glaub ich bin definitiv zu alt für sowas :hmm:

Ich fand den Film langweilig und langatmig. Die vereinzelt guten Szenen konnten es nicht rausreißen und "vegetarische" Vampire sind nun auch nicht gerade ne Neuerfindung.

Fazit: Ganz nett, aber .... irgendwie fade. Ich bin froh, nicht im Kino gewesen zu sein.

4/10

.