PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S05 E02 | Die Lüge (The Lie)



Teylen
25.01.2009, 23:05
Die Oceanic 6 sind mit den Folgen der Lüge konfrontiert und Jack hat mehr als geringe Mühe seinen Plan mit allen zur Insel zurückzukehren in die Tat umzusetzten.
Die Zurückgebliebenen werden nicht nur durch die Zeitreisen gebeutelt, sondern stehen einer neuen Bedrohung gegenüber.

Original Titel: The Lie
Erstaustrahlung: 21. Januar 2009
Deutsche Erstaustrahlung: 16. April 2009 (Fox)

Dr.BrainFister
25.01.2009, 23:13
eine folge, bei der ich mich regelmäßg gekugelt habe vor lachen. hurley und seine familie sollten ein spinoff bekommen, das dann in der tradition von "eine schrecklich nette familie" laufen kann. :D oder man macht eine witzige agentenserie mit hurley und sayid. dabei muss hurley den meist von brutalen kämpfen bewusstlosen sayid jedesmal aus der gefahrenzone bringen, natürlich mit hilfe seiner familie. :D

aber auch hier stimmte wieder die mischung aus witz, mystik und drama. gelungener einstieg in die neue staffel!


.

Teylen
16.04.2009, 23:00
Da, nun auch auf deutsch.
Sun hat wohl eine neue Synchro Sprecherin?
Die immerhin besser deutsch sprechen kann? Juchu. ^.^

Toll fand ich an der Folge das es Froggurt erwischt hat.
Allein der fiese Kommentar zu dem Feuer zu Bernard und das anmopsen von Miles. Wo wohl die anderen Losties abgeblieben sind? Also so jetzt außer Juliette, Sawyer und wohl auch Locke?
Drastisch das da soviele erschossen wurden. Wer das wohl war und wieso?

Ich fand Hurley toll, seine Sippe und wie er in 3 Minuten 4 Staffeln Lost zusammenfasst. Auch der Staffel 1 & Staffel 2 Bezug als nochmals Expose erwähnt wird. Was wohl noch immer läuft. (oder ReRuns?)
Dämlich nur von Hurley vor die Polizei zu laufen. Wo ihm nicht nur Charming-Ben etwas anderes rät, sondern auch noch Rambo-Chick mit Grüßen von Libby meint er solle nicht in den Knast. Kaum ist man ein Geist hören die Leute nimmer auf einen XD
Die T-Shirt wahl war dennoch putzig.

Armer Ben, wird voll von der Mystik-Oma unter Zeitdruck gesetzt. Nun mal sehen was geschieht, wenn er versagt wohl nichts gutes. Wobei ich zweifele das er seit dem Frachter Ereignis zum Gutmenschen geworden ist.
Die Szene in der Fleischerei fand ich Creepy.
o.o;
Irgendwie erwarte ich fast noch das Locke durch den Fleischwolf kommt. Wobei. Ich denke mal nicht. Aber man weiß ja nie. XD (Michael Emerson spielte immerhin mal in einem Saw Teil mit oO)
Faszinierend das die Frau gleich wusste das er da eine Leiche im Truck hat o.O Das selbe wie immer?

Kasi
24.04.2009, 01:21
Nervige Nebencharaktere erwischt es zum Glück immer als erstes. Der Nörgelheini hatte sogar schon passenderweise was rotes an und am Ende auch sein gewünschtes Feuer.^^

Hurley konnte mal wieder nicht lügen und musste alles kleinlaut seiner Mutti erzählen. Anstatt mit Essen nach ihm zu schmeissen, hätte er besser mit Ben mitgehen sollen.

Denn wie wir jetzt wissen drängt die Zeit gewaltig und Locke bleibt auch nicht länger frisch. Ich denke ja mal die Insel wird ihn dann wiederbeleben. Er wäre ja nicht die erste Leiche, die dort aus dem Sarg springt.

cornholio1980
21.03.2011, 20:59
Episode zwei hat mir schon etwas besser gefallen, aber nur weil man sich diesmal zumindest für eine Handlung etwas mehr Zeit gegönnt hat, nämlich Hurley. Highlights waren sicherlich seine Zusammenfassung von 4 Staffeln Lost in 1 Minute, etwas gestört hat mich, dass man gleich 2x hintereinander versucht hat, mit wenig nachvollziehbarem Verhalten die Zuschauer zu überraschen (Hurley's Mum glaub ihrem verrückten Burli, und das verrückte Burli lässt sich natürlich lieber von der Polizei festnehmen als auf Ben, Ana-Lucia und Libby zu hören).

Die Handlung auf der Insel fand ich hingegen wieder nicht so prickelnd. Der Angriff hat mich relativ kalt gelassen. Gut aber sie Szenen mit Bernard und Rose, und dass diesmal aufgrund der schlechteren "Ausstattung" der Losties es ziemlich schnell mal zu Konflikten kommt.

Jedenfalls: Etwas besser als der Staffelstart, aber immer noch nicht überragend gut. 6/10


Sun hat wohl eine neue Synchro Sprecherin?Echt? Kann ich nicht beurteilen...


Toll fand ich an der Folge das es Froggurt erwischt hat.War das der nervige? Hmm... na ja. Etwas bedenklich fand ich das ja schon, das so zu inszenieren, dass sich die Zucshauer darüber FREUEN wenn er von einem brennenden Pfeil aufgespießt wird...


Wo wohl die anderen Losties abgeblieben sind? Also so jetzt außer Juliette, Sawyer und wohl auch Locke?Stimmt, da blieben irgendwie nicht viele über.


Armer Ben, wird voll von der Mystik-Oma unter Zeitdruck gesetzt.Bin ich eigentlich der Einzige, der sich zu diesem Zeitpunkt schon sicher war, die Mystik-Oma bzw. von dir "Mad Hattie" getaufte Dame wäre Dan Farraday's Mutter?


Faszinierend das die Frau gleich wusste das er da eine Leiche im Truck hat o.O Das selbe wie immer?Darfs a bisserl mehr sein? *lol*