PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers: Revenge of the Fallen



Amujan
01.02.2009, 17:10
Teil zwei des Michael Bay Spektakels kommt ja dieses Jahr in die Kinos, heute gibt es zum Super Bowl einen ersten Trailer.

http://de.youtube.com/watch?v=bXJLCmfG1jo

Nanatsusaya
01.02.2009, 18:20
ui, wies aussieht scheint er diesmal einflüsse von den Beast Machines mit reinzunehmen. Da kann man ja mal wieder gespannt sein.

IDW Publishing veröffentlich wieder, wie schon beim ersten Film, Prequels zum Film im Comic-Format.

Transformers: Revenge of the Fallen Movie Prequel - Alliance (http://idwpublishing.com/catalog/book/175)
und
Transformers: Revenge of the Fallen Movie Prequel - Defiance (http://store.idwpublishing.com/product_info.php?products_id=1565)

Die Storys führen beide direkt zum Film.

Simara
01.02.2009, 18:22
Hui, was ist das denn am Schluss für ein großes Ding? :shocked:

Nachdem ich heute Morgen den ersten Film sehen konnte, kann ich damit nun auch endlich was anfangen. Und, tja, ich freu mich auf die Fortsetzung :D

.

Nanatsusaya
01.02.2009, 18:27
das Ding war Devastator und is ne Zusammenfügung von mehreren anderen, soweit meine Infos mich nicht täuschen^^

Amujan
01.02.2009, 18:44
Das ist angeblich sogar nur EIN TEIL(!!) vom Devastator (die anderen haben sich noch nicht verbunden). Also monstermegariesengroß. :D

Nanatsusaya
01.02.2009, 18:52
ja das hab ich auch gelesen. naja er scheint sich wohl langsam vorzuarbeiten zu grossen dingen^^ er wollte ja schon im ersten teil eigentlich nen Flugzeugträger sich transformieren lassen, nur wurde ihm das wegen der kosten net genehmigt

Thandor
01.02.2009, 23:43
Für alle, denen "Devastator" aufgrund des ersten Films schon was sagt:


In the film, Devastator appears as a separate character that transforms into a heavily-modified M1 Abrams tank. This character was listed as being renamed Brawl; however, in the final movie, the Decepticon clearly identifies himself as Devastator, although the character is credited as Brawl in the merchandise. According to writers Roberto Orci and Hasbro's Transformers team, this is an error and that he is supposed to be named Brawl. However when queried, director Michael Bay has stated that he has always preferred Devastator, as it "sounded more destructive and dangerous for a Decepticon" [1].

Freu mich schon riesig auf den Film! :)

Simara
06.02.2009, 13:08
Teil zwei des Michael Bay Spektakels kommt ja dieses Jahr in die Kinos, heute gibt es zum Super Bowl einen ersten Trailer.

http://de.youtube.com/watch?v=bXJLCmfG1jo

Schade, der Link funktioniert nicht mehr. Vielelichts gibts ja schon ne offizielle Webseite. Werde bei Gelegenheit mal schauen. Es sei denn Amu ist schneller ;)


Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Paramount Pictures Corp. nicht mehr verfügbar

Manno, die Deppen mit ihrem Ureberrechtsanspruch. :gaga: Das ist doch Werbung für den Film. Keiner verdient was an nem youtube-Video. Oder?

.

Nanatsusaya
06.02.2009, 13:17
http://www.youtube.com/watch?v=DNQsa9739w0&feature=related

ich bin zwar net Amu, aber ich bin trotzdem mal schneller :D

Dr.BrainFister
06.02.2009, 13:19
...Manno, die Deppen mit ihrem Ureberrechtsanspruch. :gaga: Das ist doch Werbung für den Film. Keiner verdient was an nem youtube-Video. Oder?

im übertragenen sinne verdienen gewerbliche homepages daran, die dieses video bei sich präsentieren. über den trailer locken sie besucher an, die einnahmen für bannerwerbung etc. steigen, womit dann also über ein nicht offiziell freigegebenes video ein zusätzlicher gewinn erzielt wurde.
man darf nicht vergessen, dass youtube-videos nicht nur auf youtube, sondern auch auf vielen anderen websites laufen.


...
ich bin zwar net Amu, aber ich bin trotzdem mal schneller :D
stimmt, unser amu ist noch viel netter. :D :p


.

Simara
06.02.2009, 13:28
http://www.youtube.com/watch?v=DNQsa9739w0&feature=related

ich bin zwar net Amu, aber ich bin trotzdem mal schneller :D

Super! Danke :bussi:

Ui, schon wieder ein Video bei youtube :hmm:



im übertragenen sinne verdienen gewerbliche homepages daran, die dieses video bei sich präsentieren. über den trailer locken sie besucher an, die einnahmen für bannerwerbung etc. steigen, womit dann also über ein nicht offiziell freigegebenes video ein zusätzlicher gewinn erzielt wurde.
man darf nicht vergessen, dass youtube-videos nicht nur auf youtube, sondern auch auf vielen anderen websites laufen.

Ah, okay. So hab ich das noch nicht gesehen. Dann nehm ich mein Gemotze und das :gaga: halt wieder zurück.

.

Nanatsusaya
08.02.2009, 19:44
Ich hab grad gefunden wie Arcee aussehen wird im neuen Film und sie wird somit endlich bissl Weiblichkeit reinbringen in die Roboter^^

http://images2.wikia.nocookie.net/transformers/images/4/4d/Arceemovie.jpg

Dr.BrainFister
08.02.2009, 20:00
Ich hab grad gefunden wie Arcee aussehen wird im neuen Film und sie wird somit endlich bissl Weiblichkeit reinbringen in die Roboter^^
...
oh neeeee.... für mich der beweis, dass dieser film genauso dumm und klischeehaft wird wie der erste. denn natürlich haben außerirdische robo-wesen wie die "transformers" genau dieselben stumpfsinnigen geschlechterklischees wie wir menschen und malen ihre weiblichen roboter deshalb lila an... :gaga: oh yeah. fehlt nur noch, dass sie lippenstift benutzt und stöckelschuhe trägt. vielleicht dazu noch ein pudelmäßiges robo-hündchen auf dem arm und als synchro die stimme von paris hilton?


.

Amujan
08.02.2009, 20:36
Bei YouTube nen Suchbegriff eingeben ist keine Raketenwissenschaft, oder? ^^

Ausserdem gibt's den Trailer inzwischen wie alle anderen auch, schick in allen Größen bei Apple: http://www.apple.com/trailers/paramount/transformersrevengeofthefallen/

Simara
08.02.2009, 20:53
Ooooch, jetzt schalt doch mal bitte nen Gang zurück @Braini :)

Ich kenn mich mit den Transformern überhaupt nicht aus, hab früher nur die Werbung im TV gesehen für die Figuren. Ich weiß also nicht wer Acree ist oder wie sie aussieht. Aber was sollen denn die Filmemacher machen, wenn die Vorlage nunmal lila war/ist?

Ich selbst mag diese klischeehafte Farbgebung ja auch nicht, aber an dem oben genannten Bild gefällts mir ... irgendwie ;)

.

Dr.BrainFister
08.02.2009, 21:08
Ooooch, jetzt schalt doch mal bitte nen Gang zurück @Braini :)
du regst dich über gelaber von schauspielern auf, das dich nicht betrifft und ich mich über schlechte filme, die mich sehr wohl betreffen, weil sie die umwelt verschmutzen und unnötig ressourcen verschwenden. :D


Ich kenn mich mit den Transformern überhaupt nicht aus, hab früher nur die Werbung im TV gesehen für die Figuren. Ich weiß also nicht wer Acree ist oder wie sie aussieht. Aber was sollen denn die Filmemacher machen, wenn die Vorlage nunmal lila war/ist?
...
ist in der vorlage die kamera auch wie ein notgeiler dackel permanent um einen knapp bekleideten weiblichen körper herumgeschwänzelt so wie es bei der auto-reparier-szene im 1. film bei megan fox der fall war? sorry, aber das war schon derart plump, dass ich mir gar nicht vorstellen will, wie dämlich die weiblichen robos in teil 2 rüberkommen. wer erotik so aufgesetzt präsentiert braucht, rührt sich zum frühstück wahrscheinlich auch blaue pillen ins müsli.

auja, das wird es in "transformers 2" sicherlich auch geben: sabbernde roboter, die mechanische stielaugen bekommen, sobald Arcee mit ihrem blechhintern ins bild gewackelt kommt. vielleicht machen die stielaugen dabei auch dieses hupende geräusch wie in den alten looney-tunes-cartoons. :shocked:


.

Simara
08.02.2009, 21:40
Wieso hab ich nur den Eindruck, dass du gefrustet bist? :p

.

Dr.BrainFister
08.02.2009, 21:48
Wieso hab ich nur den Eindruck, dass du gefrustet bist? :p

von solchen filmen auf jeden fall. mal ehrlich, hattest du nicht auch den eindruck, dass gerade diese szene mit megan fox extrem billig gemacht war? und dass sie fast schon "sex sells" schrie? klar, das gehört zu solchen filmen dazu, aber man muss doch den zuschauer nicht so stark mit der nase drauf drücken, dass sie beinahe bricht. michael bay scheint seinem publikum nicht viel zuzutrauen und es entweder für unterbelichtet oder notgeil zu halten (damit meine ich nicht, dass die leute, die seine filme schauen, auch so sind. aber er scheint sie so einzuschätzen).


.

Simara
08.02.2009, 21:59
ist in der vorlage die kamera auch wie ein notgeiler dackel permanent um einen knapp bekleideten weiblichen körper herumgeschwänzelt so wie es bei der auto-reparier-szene im 1. film bei megan fox der fall war?

Keine Ahnung. Ich kenne - wie schon gesagt - die Vorlage nicht. Ich kenne vom Transformer-Universum nur den einen Film.



auja, das wird es in "transformers 2" sicherlich auch geben: sabbernde roboter, die mechanische stielaugen bekommen, sobald Arcee mit ihrem blechhintern ins bild gewackelt kommt. vielleicht machen die stielaugen dabei auch dieses hupende geräusch wie in den alten looney-tunes-cartoons. :shocked:

Könnte man doch als humoristisches Stilmittel ansehen, oder? ;) Mir würds gefallen :D
Genau wie die eine Szene, als der eine Roboter diesen Agenten "bepinkelt".



von solchen filmen auf jeden fall. mal ehrlich, hattest du nicht auch den eindruck, dass gerade diese szene mit megan fox extrem billig gemacht war? und dass sie fast schon "sex sells" schrie?

Doch, ja, den Eindruck hatte ich auch. Aber mal ehrlich, Megan Fox hat ja auch eine sehr gute Figur. Hättest du lieber Shia so gesehen? :hmm:
Aber noch blöder fand ich die Szene, als der eine Roboter meinte, laut den Pheromonen des Jungen würde er sich gern mit dem Weibchen paaren.
Oder noch dämlicher die eine Szene als die Mutter übers Masturbieren redet. Peinlich und blöd und unnötig in die Länge gezogen.

Aber ich denke beim jüngeren Publikum sitzen diese Jokes. Und es gibt Schlimmeres :hmm:



klar, das gehört zu solchen filmen dazu, aber man muss doch den zuschauer nicht so stark mit der nase drauf drücken, dass sie beinahe bricht.

Vielleicht ist das ja im zweiten Film besser. Immerhin sind auch die menschlichen Darsteller (hoffentlich) erwachsener geworden. ;)



michael bay scheint seinem publikum nicht viel zuzutrauen und es entweder für unterbelichtet oder notgeil zu halten (damit meine ich nicht, dass die leute, die seine filme schauen, auch so sind. aber er scheint sie so einzuschätzen).

Wie gut, dass du den Satz in der Klammer geschrieben hast. sonst müsste ich mich ja im Heimlichen an den Film machen ;)

Oh und was die verschwendeten Ressourcen angeht: Du musst dir den Film ja nicht anschauen. Es gibt bestimmt vieles, das du in der Zeit machen könntest. Ein Picknick mit der Freundin z. B. ;)

.

fedora
09.02.2009, 00:00
hmmm ich finde das Design von Arcee ziemlich hübsch.

Und ich schätze mal das die Macher vor der Wahl standen entweder den Charakter so kreieren wie er im Orignal war (rosa und transformiert zu einem rosa auto...) oder halt irgendwie anders (wie brainie sich das wünschen würde)

Ich denke mal erstens hat da die Vorlage gesiegt und

zweitens mal ehrlich.... alle bekannten Sci-Fi Serien haben zum Großteil in ihren erfundenen Spezies eine unterscheidung zwischen männlich und weiblich.

Da hat mich dieses "Megan Fox ist so sexy" X-Mal mehr genervt.

Amujan
09.02.2009, 00:43
Also ich schliess mich dem an, das Original war ja noch wesentlich kitschiger und NUR weiss und rosa, das hier ist wenigstens ein glaubwürdiger Roboter, mit gerade genug Farbe.

Ich mag übrigens total die Version von Bumblebee und Arcee: :D

http://digg.com/comics_animation/wee_bee_and_arcee_by_prisonsuit_rabbitman

Teylen
09.02.2009, 09:59
oh neeeee.... für mich der beweis, dass dieser film genauso dumm und klischeehaft wird wie der erste.
Ich glaube nicht das der Film etwas anderes sein will als ein riesiges, aufgeblasenes Klischee, rund um Merchandise Roboter das laut ist und Spass macht - wenn man die Art Filme mag.


denn natürlich haben außerirdische robo-wesen wie die "transformers" genau dieselben stumpfsinnigen geschlechterklischees wie wir menschen und malen ihre weiblichen roboter deshalb lila an... :gaga: oh yeah.
Ja, haben sie. Und sie malen sie sogar im Original rosa an. Nicht sehr emanzipiert, alienhaft aber das ist halt so. Zufaelligerweise sah ich eine Episode der Zeichentrick Serie im belgischen Fernseh.
Dort hat sich ein Roboter mit boesen Ambitionen irgendwie so geklont, in drei Teile aufgeteilt, naja. Jedenfalls hatte er dann eine Macho-Dumme Version seiner selbst, eine Weiblich-Einfuehlsame und eine Homosexuelle-Intelligente. (Und jop, letzteres ist nicht ausgedacht, es wurde mit der Andeutung das es eine Schwule version ist noch rum gefrotzelt)

Ist halt bei Transformer so.


fehlt nur noch, dass sie lippenstift benutzt und stöckelschuhe trägt.
Das erinnert mich an Gundam O.O
Abgesehen davon das weibliche Personen durchaus auch mal Rosa Kampfroboter fliegen, stellte man sich, in der Serie G-Gundam - einer Unter Serie bei dem das ganze etwas richtung Turnier-Pruegelei abdriftete -, einen Gundam des Landes Neo-Schweden so vor:
http://mahq.net/mecha/gundam/g/gf13-050nsw.jpg
Specs: http://mahq.net/mecha/gundam/g/gf13-050nsw.htm

Dr.BrainFister
19.02.2009, 16:01
Bei fictionBOX wurde eine ausführliche Zusammenfassungen der Materialien veröffentlicht, die zu "Transformers 2" in den letzten Tagen erschienen:

>> "Transformers 2": Trailer, Poster, Action-Figuren, Video-Interviews, Bilder... (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7128/2/)

.

Darth Revan 1
21.02.2009, 02:00
oh neeeee.... für mich der beweis, dass dieser film genauso dumm und klischeehaft wird wie der erste. denn natürlich haben außerirdische robo-wesen wie die "transformers" genau dieselben stumpfsinnigen geschlechterklischees wie wir menschen und malen ihre weiblichen roboter deshalb lila an... :gaga: oh yeah. fehlt nur noch, dass sie lippenstift benutzt und stöckelschuhe trägt. vielleicht dazu noch ein pudelmäßiges robo-hündchen auf dem arm und als synchro die stimme von paris hilton?


.

Du bist nicht wirklich mit den Tfs aufgewachsen,oder?Arcee hat im krieg ggen die decepticons auf Cybertron gekaempft.Man kan es aber auch uebertreiben,mal davon abgeshen das der 1 TF-Film so war wie TF-Fans sich den wuenschen,meinetwegen kann sogar noch mehr Action drin sein.

Cheops
11.03.2009, 18:12
Keinen Schimmer, ob das hier rein passt, aber hier wäre ein recht finaler Trailer zu "Transformers Die Rache":

http://www.kino.de/kinofilm/transformers-die-rache/trailer/109037.html

Schaut recht ansprechend aus...:thumbsup:

Simara
12.03.2009, 00:48
Doch. Seeehr schick. ... Himmel, ich werd zum Fangirlie für Jungenspielzeug :hmm:

.

Cheops
12.03.2009, 00:52
Doch. Seeehr schick. ... Himmel, ich werd zum Fangirlie für Jungenspielzeug :hmm:

. Ja und ich Greis werde wieder jung für ein Spielzeug, was ich in meiner Jugend nicht mal kannte. Nur der erste Film hat sogar mir altem Sack Spaß gemacht...
:rock:

Cuspid
26.06.2009, 10:51
Wahnsinn, das ich das noch erleben muss: ein Film mit Überlänge, der ohne Handlung auskommt.
Bereits nach einer Stunde Jump-and-run habe ich mich schon richtig gelangweilt. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll: außer immer mehr Explosionen und immer mehr Blechschrott passiert NICHTS in diesem Film. Okay es ist ein Bay, aber selbst Pearl Harbor hatte mehr Volumen als diese stundenlange Krach-Wooom-Peng Werbeveranstaltung für die Kriegsmaschinerie der Vereinigten Staaten.

Die „Handlung“ kann man so zusammenfassen:
Sam berührt einen Splitter der AllSpark (der sich zufälligerweise in einem Pullover versteckt hat) und nachdem der Splitter sein gesamtes Wissen in Sams Gehirn transferiert hat, sieht dieser die Zeichensprache der Alten. Denn (man glaubt es kaum) die ersten Transformer waren schon 100000000…..v. Chr. auf der Erde und haben hier eine Sonnenertemaschine die Transformer-Energie herstellt (im Inneren der Cheopspyramide) versteckt. Für die braucht man aber einen Anlasser> den sie noch besser versteckt (in der Felsenstadt Petra)> den nur Sam finden kann wofür er aber die Zeichensprache im Endeffekt aber gar nicht braucht, egal.
Da die Sonnenerntemaschine für Sam selbst aber völlig wertlos ist, muss kurzzeitig Optimus Prime im Kampf sterben. Damit verschafft er Sam den ultimativen Antrieb den Schlüssel doch zu finden, denn nur mit ihm kann er Optimus retten, theoretisch. Ach ja: Sam muss zwischendurch auch kurz sterben um den Schlüssel zu bekommen...
Unterbrochen wird diese dünne Handlungsidee durch die bösen Tarnsformer, die Sam (und seinen Helfern von der Army/ Navy/ coole Autos=Autobots) jagen, ihm den Weg abschneiden und 500 kg Bomben hinterher schmeißen um an den Code in seinem Kopf bzw. den Staub in der Socke zu kommen.
Die Nebencharaktere sind nur für sexy Optik und schlechte Witze zuständig.
Insgesamt erinnert mich „Die Rache“ an „Wantetd“. HE? Na ja: stundenlanges Rumgeballer und am Ende lösen sich alle Probleme mit einem Schuss.

Ach Scheiße, „Transformers –Die Rache“ ist ein inhaltsloses stylisches Aktionspektakel geworden.
Dieses „inhaltslos“ ärgert mich persönlich maßlos. Bei 200 Mio. Budget hätte man doch ein Trinkgeld für einen Drehbuchautor ausgeben können, um wenigstens ein Minimum an vertretbarer Handlung zu konstruieren. Und ich will jetzt nicht hören: Aber die Effekte sind super, die Autos sind cool und Megan Fox sieht geil aus.

Ein Blockbuster soll Spaß machen, egal wie platt und vorhersehbar er ist.
Ein Kriterium das „Die Rache“ in meinen Augen gar nicht erfüllt.

Dr.BrainFister
26.06.2009, 12:06
...Ach Scheiße, „Transformers –Die Rache“ ist ein inhaltsloses stylisches Aktionspektakel geworden. ...
eigentlich würde ich bei dem film auch nichts anderes erwarten. schon der erste teil hatte doch nicht mehr zu bieten. wenn man sich von bay´s transformers-reihe mehr wünscht, kann man gleich sein restliches leben vom weltfrieden träumen. ist genauso wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich. ;)


.

Demona
26.06.2009, 12:11
Was habt ihr erwartet? Spielberg ist ein Riesenfan des Spielzeuges. Für den Hersteller ist das kostenlose und ziemlich teure Werbung.
Ist die Matchbox-Version für kleine und große Jungs... :frech:

Starcadet
26.06.2009, 13:11
Aber die Effekte sind super, die Autos sind cool und Megan Fox sieht geil aus. :rofl::rofl::rofl:

Mehr erwarte ich eigentlich nicht...was solls: wenn ich Bildung will, gehe ich an die Uni und nicht ins Kino. ;)

Cuspid
26.06.2009, 13:24
Aber die Effekte sind super, die Autos sind cool und Megan Fox sieht geil aus. :rofl::rofl::rofl:

Mehr erwarte ich eigentlich nicht...was solls: wenn ich Bildung will, gehe ich an die Uni und nicht ins Kino. ;)

Ich sagte: "Ich will nicht hören..."
Mir ging es um das NICHTVORHANDENSEIN einer Story. Und Bildung hole ich mir woanders. Ach egal...

Dr.BrainFister
26.06.2009, 13:37
Aber die Effekte sind super, die Autos sind cool und Megan Fox sieht geil aus. :rofl::rofl::rofl:
im ersten teil wurde megan fox so billig auf supersexbombe getrimmt, dass man dachte, sie haben ein zielpublikum im auge, das sich schon blaue pillen einschmeißen muss, um es überhaupt noch klingeln zu hören. mit "geil aussehen" hat das für mich nix zu tun. das ist eher BILD-zeitung, coupé und gina wild in einen topf geschmissen, einmal umgerührt - heraus kommt foxy schnacksli aus transformers. die barbiepuppe, die sprechen und "schauspielern" kann. wenn männerfantasien so aussehen, werde ich lieber zum marsmensch. ;)


.

Teylen
26.06.2009, 14:05
Wofür brauchst du / man bei Transformer eine Geschichte? O.O;
Die stört doch gerade wenn da Action ist und/oder Fox im Bild steht.
Wenn es in dem Film um was anderes gehen würde als fette Roboter die sich fette Kämpfe mit fetten Effekten leisten wäre ich verwirrt. (Und da es sich nicht an realer Geschichte vergeht, wie Pearl Habour, habe ich es auch nix gegen und finde nicht das es n Werbetrailer für die Armee ist)

DerBademeister
26.06.2009, 17:19
im ersten teil wurde megan fox so billig auf supersexbombe getrimmt, dass man dachte, sie haben ein zielpublikum im auge, das sich schon blaue pillen einschmeißen muss, um es überhaupt noch klingeln zu hören. mit "geil aussehen" hat das für mich nix zu tun. das ist eher BILD-zeitung, coupé und gina wild in einen topf geschmissen, einmal umgerührt - heraus kommt foxy schnacksli aus transformers. die barbiepuppe, die sprechen und "schauspielern" kann. wenn männerfantasien so aussehen, werde ich lieber zum marsmensch. ;)


.

Die einzigen Filme die ein echter Kerl nur wegen der weiblichen Hauptdarstellerin guckt, sollten ohnehin Pornos sein.

fedora
26.06.2009, 17:40
ich war gestern auch drin und ich hab 2 Sachen aus dem film mitgenommen
Michael Bay mag Obama nicht
und
die USA können innerhalb von 5min in jedem beliebigen Land der welt einfallen ^^'''

Octantis
26.06.2009, 18:57
krass, bei Rt.com hat er grad mal 22%, da war ja T4 sogar noch beliebter bei den Kritikern

vielleicht geh ich heute rein, aber wohl nur wenn ich jemand trotz dieser miesen Kritiken reinziehen kann (hab nämlich leider keine Nerd Freunde, die wegen Roboaction, jede noch so schrottige Handlung, debile Chars und miese Witze verzeihen)

edit: jetzt gesehen
ich dachte der Film bietet wenigtens pausenlos gigantische Action, als ausgleich für den ganzen Gehirnerweichenden Schwachsinn (Plot und Witze), aber Pustekuchen,
zwischen Wald und Ägypten gabs doch kaum Action, was recht lang war,


naja 6/10


furzende alternte Roboter, kleine auf Mega Fox geile Roboter, Robotwins und und und, taten einfach richtig weh beim ansehen...

und ich dachte es sollte 46 Autobots in diesem Film geben, gefühlt gab es sogar weniger als in Teil1, weil bis auf Optimus, Bumblebee und den Twins hatten alle nur Kurzauftritte.
Achja und wieso kann das Militär auf einmal Decepticons zerlegen (mit normalen Waffen)? In Teil 1 konnte doch selbst der Skorpion nur mit A-10 Bombardment zerstört werden


Bei diesem Film würde ich mir wirklich einen "Adult Cut" wünschen, ohne fickende Hunde, Decepticon Klöten, Thong, ohne Hosen im Museum&Co, nur die Twins wird man nicht rausschneiden können

und wenn ich ne geile Bitch sehen will, die nichts anderes Schauspielern kann als hot&ready for sex, dann kann ich auch gleich nen Porno gucken :bored:

und ob Bay die Aussage des Abgesandten des Präsidenten "Wir werden diesen Krieg gewinnen, so wie jeden zuvor" ernst gemeint hat oder als Spaß, bin ich mir noch immer nicht sicher.


achja und die T-X scheint bei der Zeitreise wohl irgendwo falsch abgebogen zu sein....

Starcadet
28.06.2009, 15:25
wenn männerfantasien so aussehen, werde ich lieber zum marsmensch. ;)


Lol...hört sich eher an, als würde die gute Megan Fox im Film zur Karikatur einer Männerfantasie gemacht. Wenn ich mich schepplachen kann, hätte ich bitte mehr davon. :thumbsup::thumbsup:

Imzadi
28.06.2009, 22:46
Das waren unglaublich lange 2 1/2 Stunden. Ich habe mit mir gekämpft, dass ich nicht raus gehe. Vom ersten Teil hatten mir das erste 2/3 gefallen. Der Rest war dann nur noch Materialschlacht. Und nur daraus besteht der 2. Teil. Ein paar ganz witzige Stellen und der Rest war gähnende Langeweile, da Null Spannung.

Simara
20.08.2009, 23:44
Ich kann mich leider meinen negativen Vorpostern anschließen. Die Geschichte an sich hätte doch einiges an Potential geboten, aber gemacht hat man daraus nichts. Bei Transformers 2 greift die Weisheit weniger wäre mehr gewesen. Weniger Zeit (Länge des Films), weniger große (viel zu große) Decepticons, weniger mieser Humor .... einfach weniger.

Nehmen wir die Sache mit der Sonnenenergie. Kein schlechter Ansatz, denn sooo viele Sonnen gibt es ja nun auch wieder nicht. ABER: Wieso dann leer und damit kaputt ernten? Ganz nebenbei bemerkt fand ich die Sache mit den Babybots auch nicht sonderlich stimmig.

Aber nicht nur das: Der Film strotzt nur so von Fehlern, dass man sie nicht übersehen kann, selbst wenn man sie übersehen will!

Hat man im ersten Teil Megatron noch in diesem Graben versenkt, weil es da saukalt ist und der Druck sein übriges tut .... ist es im zweiten Teil überhaupt kein Problem für die Decepticons da runterzutauchen, einen der ihren auseinander zu reißen und Megatron wiederzubeleben.

Wenn sie schon einen neuen Bösewicht einführen, dann hätten sie Megatron auch im Graben lassen können. Ich persönlich hatte beim "Gefallenen" an Megatron gedacht.

Ich erwarte bei so einem Film nicht absolute Realitätstreue, aber der Film sollte in seinem Universum schon stimmig sein. Und nicht einfach die Regeln aus Teil 1 in Teil 2 außer Kraft setzten.

Fehler oder Dummheit?
Bumbelbee merkt nicht, dass ein Decepticon in ihm sitzt? :shocked:
Außerdem war mir diese Bot-Tussi etwas zu sehr Hightech im Vergleich zu den anderen Bots. Das passt einfach nicht.

Cuspid hat recht, etwas mehr Geld in nen ordentlichen Drehbuchschreiber zu investieren, hätte sich gelohnt. So verpufft die Szene mit den Eltern doch regelrecht im Sande. Im wahrsten Sinne des Wortes :hmm: Okay, Trottelbot 1 kann zeigen, dass ein Held in ihm steckt, aber irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass der Faden mit den Eltern nicht richtig zu Ende gebracht ... werden konnte. Also sooo ein Druckmittel waren die Eltern jetzt also nicht.

Die Rolle von Megan Fox war noch kleiner und dümmlicher als im ersten Teil. Okay, sie hat einen Klein-Decepticon gefangen genommen, aber ich hätte mir einfach etwas mehr gewünscht. Schade.

Von dem Trottel-Agenten aus Teil 1, der in Teil 2 zum Alleswisser wurde, fang ich gar nicht erst an.

Aber am Schlimmsten war der fehlende Score. Ich kann mich nur an einmal erinnern, wo er mir aufgefallen ist und der Score war das, was Teil 1 für mich so klasse gemacht hat. Ergo hat Teil 2 auch hier versgagt :(

War Teil 1 noch ein Actionfilm mit humoristischen Elementen, verkommt Teil 2 zu einem Klamaukfilm mit etwas mehr Actionelementen. Oder wie soll man sich diese zwei Trottel-Bots erklärten. :eek: Mit der Zeit taten die wirklich weh. :angry:
Im ersten Teil war der Humor stellenweise schon grenzwertig, aber in Teil 2 wurde die Grenze auf jedenfall überschritten. Das war kaum noch mehr lustig, das war peinlich und nervend.

Um den Film nun aber nicht völlig zu zerreissen, er hatte ein paar nette Effekte. Der Bot, der den Sateliten anzapft zum Beispiel. Oder die Szenen rund um die Pyramiden.
Aber das reißt den Film nicht raus. Ein guter Score vielleicht, aber der war ja eben auch Fehlanzeige.

Fazit: Transformers 2 ist die größte Enttäuschung in diesem Jahr. Schade, schade schade. Ich weiß nich, ob ich mir einen weiteren Teil wünsche.
Daher von mir - mit ganz viel Augen zudrücken - 5/10 All-Spark-Splitter.

.

Dr.BrainFister
20.11.2009, 02:52
http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/transformers2_gewinnspiel.jpg
(http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8811/88889124/)
In diesem actiongeladenen Blockbuster von Regisseur Michael Bay und Produzent Steven Spielberg geht der Kampf um die Erde weiter. Sam Witwicky (Shia LaBeouf) erfährt die Wahrheit über die Ursprünge der Transformers. Er muss gemeinsam mit Optimus Prime und Bumblebee den gewaltigen Kampf aufnehmen - gegen die Decepticons, die stärker als zuvor zurückgekehrt sind... Zur DVD-/BD-Veröffentlichung verlosen wir bei fictionBOX eine DVD und Original-"Transformers 2"-Merchandise!

>> ZUM GEWINNSPIEL (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8811/88889124/)

Die Teilnahme ist bis Freitag, 18. Dezember 2009, möglich!



.

DerBademeister
21.11.2009, 17:05
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Freude gemacht, "Transformers 2" und den neuen "Star Trek" hintereinander zu sehen - wobei ich Letzteren schon im Kino gesehen hatte vor einem halben Jahr. Der Unterschied zwischen einem gut, und einem miserabel inszenierten Action-Adventure könnte nicht deutlicher sein.

Star Trek hat einen Humor der sicher nicht auf Oscar Wilde Niveau ist, aber die Intelligenz des Publikums auch nicht mit Gags auf dem Level von American Pie beleidigt, wie die fickenden Hunde oder die ebonics quatschenden Rapper-Autobots in Transformers. Star Trek hat gut durchkomponierte, spannende und mitreißende Actionszenen, insbesondere den packenden Beginn mit Kirks Vaters Heldentod - Transformers reiht eine austauschbare Actionszene an die Andere. Star Trek hat eine überzeugende Reihe junger Stars - allen voran "Sylar" Quinto - welche ihre Rollen auch mit etwas Leben füllen können. Transformers hat Megan Fox, die sich in knappen Hot pants an ein Motorrad schmiegen darf. Shia La Beouf ist weder als Geek, noch als Actionheld glaubhaft, und war bereits in Indy 4 fehlbesetzt. Star Trek wird auch in den ruhigen Charaktermomenten nicht langweilig, während Transformers ohne permanente Actionszenen gerade im Mittelteil in Leichenstarre verfällt.

Ich finde das schade, da Bay mit seinen Erstlingswerken als Kinoregisseur - "Bad boys" und "The rock" - gezeigt hat dass er durchaus in der Lage ist, spannende Action zu inszenieren.

Da die Fans von Transformers allerdings kritik- und anspruchslose Troglodyten zu sein scheinen, die selbst die dümmste Filmadaption noch mit riesigen Einspielergebnissen belohnen, dürfen wir uns 2011 sicher auf die nächste Fortsetzung "freuen".

Ich vergebe 3 von 10 Sternen für diesen überlangen US Army-Werbeclip.