PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AndroXine erschienen



Starcadet
03.03.2009, 15:40
androXine, das externe Magazin des SFCD e.V., liegt ab sofort in seiner ersten Ausgabe vor. Erhältlich ist das umfangreiche PDF-Heft kostenlos in drei verschiedenen Dateigrössen auf www.androxine.de
:thumbsup:

Dr.BrainFister
03.03.2009, 17:10
sieht auf den ersten blick gut aus und wirkt moderner als die bisherigen "andromeda nachrichten".

kleine kritik:
- es wurde zwar erklärt, warum die seite so gestaltet ist, allerdings ist der header mit der telefonierenden dame einfach unpassend. das motiv hat nix mit dem eigentlichen thema zu tun und wirkt eher wie werbung für ein call-center.
- wenn möglich, sollte man auch kommentare ohne anmeldung im blog hinterlassen dürfen. ich (und viele andere) melde mich nicht irgendwo an, nur um kurz meinen senf abzugeben. bei fast allen blogs, die ich kenne oder selbst betrieben habe, reicht es, einen code einzugeben, um die kommentare dann vom admin freischalten zu lassen.


viel erfolg mit androXine! (hoffentlich nicht nur für androGyne :D)


.

Hmpf
03.03.2009, 17:45
Huch, ja. Die telefonierende Dame find ich auch seltsam.

wu-chi
03.03.2009, 18:31
Schließe mich der Kritik von @Brainy an.

Die Callcenter-Dame ist deplaziert. Liegt das an WordPress oder habt ihr einfach nock kein Header.

Eine Anmeldung um einen Kommentar schreiben zu dürfen ist für mich abschreckend. Das sollte auch anders gehen.

Ansonsten ist es gut, daß mehrere Quali-Formate zum Download angeboten werden. Das Magazin selbst sieht auf den ersten Blick ansprechend aus. Für näheres fehlt mir die Zeit.

Was mich sonst noch wundert ist die Bestellung als DVD, langt da nicht eine CD oder benutzt ihr die kleineren Varianten der DVDR (1,4 GB). Die Alternative der Zusendung finde ich aber generell gut.

Grüße
wu-chi

Starcadet
04.03.2009, 09:10
Liebe Leute,
das alles solltet Íhr bitte direkt an unseren Chefred. Michael Haitel weiterleiten. Ich kann das zwar zur Kenntnis nehmen, zuständig allein ist aber der Chefredax. Ich schätze, dass der Header noch so aussieht, wie er aussieht, liegt jetzt einfach nur daran, dass noch kein passender gefunden wurde, das AX aber raus musste. ;)

Ansonsten nur der Hinweis: das AX wird mitnichten die AN ersetzen (da hätte der Vorstand gewaltig was dagegen), sondern all das Material aufnehmen, welches aus Kapazitäts- und damit verbundenen Kostengründen nicht in den regulären AN erscheinen kann.;)

Dr.BrainFister
04.03.2009, 12:10
...
das alles solltet Íhr bitte direkt an unseren Chefred. Michael Haitel weiterleiten. Ich kann das zwar zur Kenntnis nehmen, zuständig allein ist aber der Chefredax. Ich schätze, dass der Header noch so aussieht, wie er aussieht, liegt jetzt einfach nur daran, dass noch kein passender gefunden wurde, das AX aber raus musste. ;)
du kannst ihm einfach den link zu diesem thread geben. das ist weniger aufwand als wenn jeder von uns nochmal zusätzlich eine email schreibt. die zeiten, in denen man sich irgendwo extra die email-adresse der redaktion rausgesucht hat, nur um kurz feedback zu hinterlassen, sind seit der erfindung unkomplizierter kommentarfunktionen vorbei. ;)


.

Starcadet
04.03.2009, 21:44
Gerade eben motzt er drüben, man solle ihn doch mal direkt anschreiben. Ich sehs jetzt aber nicht ein, immer stille Post zwischen zwei Foren zu spielen. Als letzter Kommentar dazu: das ist ein fertiges Template aus dem 1&1-Paket, welches Michael nutzt. Eine Änderung wird es spätestens im April geben. Keine Ahnung, wie das gemeint ist, egal, Ende der Diskussion. Letztendlich gehts ja nur darum, dass es einen Ort gibt, an dem das AX gefunden wird. ;)

So...jetzt aber wieder mal zum Objekt selbst. :thumbsup:

valgard
15.03.2009, 08:27
Gerade eben motzt er drüben, man solle ihn doch mal direkt anschreiben. Ich sehs jetzt aber nicht ein, immer stille Post zwischen zwei Foren zu spielen. Als letzter Kommentar dazu: das ist ein fertiges Template aus dem 1&1-Paket, welches Michael nutzt. Eine Änderung wird es spätestens im April geben. Keine Ahnung, wie das gemeint ist, egal, Ende der Diskussion. Letztendlich gehts ja nur darum, dass es einen Ort gibt, an dem das AX gefunden wird. ;)

So...jetzt aber wieder mal zum Objekt selbst. :thumbsup:

Das wird ein Baukastensystem von 1&1 sein!

Wenn er will mach ich ihm aber gerne eine Headergrafik :-)

valgard