PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad Max IV



Dr.BrainFister
08.03.2009, 21:35
Ein weiterer Kultklassiker im neuen Gewand:


"Mad Max IV" kommt als 3D-Anime - aber ohne Mel Gibson

Wie MTV von Regisseur und Autor George Miller (Mad Max I-III) erfahren hat, soll eine animierte 3D-Fassung von "Mad Max" auf die große Leinwand gebracht werden. Allerdings wird "Mr. Mad Max" Mel Gibson nicht an dem Projekt beteiligt sein. Miller zufolge soll die Handlung teilweise aus dem Drehbuch des vierten "Max"-Films stammen, der 2003 in Planung war und aus finanziellen Gründen nicht zustande kam.

>> weiterlesen (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7243/2/)


...wobei diesmal das Wort "Reboot" (zumindest bisher) noch nicht verwendet wurde. ;)

Also für mich funktioniert Mad Max auch ohne Gibson. Natürlich wäre es schon interessant gewesen, ihn als alterndern Helden nochmal in dem postapokalyptischen Szenario zu sehen, das ihn damals berühmt machte. Andererseits bietet diese animierte 3D-Variante vielleicht ganz neue Möglichkeiten und könnte ein weiterer Schritt sein, diesem Genre mehr Ernsthaftigkeit und Anerkennung zu verleihen. Schließlich müssen solche Filme nicht nur für Kinder funktionieren.


.

Kumpeljesus
09.03.2009, 00:23
Als ich die News gelesen war ich etwas zwiegespalten.

Einnerseits warte ich 8bin ja nicht der einzige*g*) auf einnen 4ten teil.
Ich kan mir aber einfach nicht vorstellen das ein MM4 Film als "Zeichentrick" wirklich so rüberkomt wie die "normalen" Filme.

Habe mir gerade in letzter Zeit wieder ein paar Zeichentrickfilme für Erwachsene angesehen, und unterm strich ist es einfach nicht das selbe.
dadurch das es gezeichnet ist verliert es für mich einfach an "Brutalitet" und wirk einfach unglaublich Unrealistisch.

Aber wer weis, es wäre ja möglich das es so etwas wie Hevy metal 1+2 wird, der war für einnen zeichentrick wirklich Gut.

MfG
Kumpel j.

Dr.BrainFister
09.03.2009, 00:43
...Einnerseits warte ich 8bin ja nicht der einzige*g*) auf einnen 4ten teil.
Ich kan mir aber einfach nicht vorstellen das ein MM4 Film als "Zeichentrick" wirklich so rüberkomt wie die "normalen" Filme.
...
so wie ich das verstehe, meinen die mit 3D-anime eher sowas wie die pixar-filme. zwar näher am anime-stil, aber eben mit der entsprechenden cgi-technologie.


.

Kumpeljesus
09.03.2009, 00:49
so wie ich das verstehe, meinen die mit 3D-anime eher sowas wie die pixar-filme. zwar näher am anime-stil, aber eben mit der entsprechenden cgi-technologie.


.


ahsooo

Hmm, also ein wenig wie Beowulf, zumindest stelle cih mir das gerade so vor.
Naja das könnte natürlich besser sein, hauptsache eben nicht ZU Zeichentrick, den das raubt der sache einfach den realismus.

Ich Frage mich auch gerade ob man sich einnen Neuen "Helden" sucht oder wie das gedacht ist, wen mel nicht mehr dabei ist.

UND ob der Film dann nicht zu harmlos wird, heutzutags werden ja Blockbuster allesamt auf PG13 Runtergeschraubt, und das ist gerade bei Mad Max natürlich absolut Beklopt.

MfG
Kumpel j.

Last_Gunslinger
09.03.2009, 14:57
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Sehe das ganze eher negativ.
Für mich ist Mad Max einfach Mel Gibson. Ohne Ihn wird das ganze für mich eher nicht funktionieren fürchtet ich.
Aber für mich gibt es eh nur 2 Mad Max Filme. 1 und 2 vergöttere ich, aber der 3. ist eine verwässserte Enttäuschung.

Kumpeljesus
09.03.2009, 23:52
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Sehe das ganze eher negativ.
Für mich ist Mad Max einfach Mel Gibson. Ohne Ihn wird das ganze für mich eher nicht funktionieren fürchtet ich.
Aber für mich gibt es eh nur 2 Mad Max Filme. 1 und 2 vergöttere ich, aber der 3. ist eine verwässserte Enttäuschung.

Über teil 3 brauchenw ir wirklich nicht Reden, ich glaube es geht den meisten so wie dir.

Also das Mel nicht mehr dabei wäre fänd ich ehrlich gesagt nicht sooo schlim.
Ich würde es aber ehänder begrüssen wen es etwas eigenständiger wäre, sowas wie das es Zwar im MD "Universum" Spielt aber nicht wirklich die geschichte von Ihm weitererzählt.
So würde das für mich am besten Funktionieren finde ich.

MfG
Kumpel j.

Dr.BrainFister
10.03.2009, 00:12
aber teil 3 hatte tina turner mit steiler cyberpunk-frisur. :D da muss doch jeder trash-fan in einen wahren freudenrausch ausbrechen. :rock:


.

Kumpeljesus
10.03.2009, 00:36
aber teil 3 hatte tina turner mit steiler cyberpunk-frisur. :D da muss doch jeder trash-fan in einen wahren freudenrausch ausbrechen. :rock:


.

DAS ist mal ein Argument :D har har har

Ich Denke aber mir Schlug das herz Höher als ich mitbekommen ahbe wie die zu Strom kommen.
Das fand ich irgendwie Trashiger und wirklich Cool.

Naja aber unterm strich war es der Schwächste der 3 teile einfach finde ich.
Man hat es zu sehr Massenkompatibel gemacht und eine gewise Rohein entnomen, das fand ich halt wirklich Enteuschend, gerade nach so einem Bombastischen 2ten teil.

MfG
Kumpel j.

wu-chi
24.10.2009, 19:22
Mad Max bekommt nun doch einen realen vierten Teil. Regisseur George Miller kündigte dies bei einer Pressekonferenz in Sydney an.
Im August 2011 sollen die Dreharbeiten in der Minenstadt Broken Hill im australischen Outback und in Sydney beginnen. Er befindet sich gerade noch mitten im Casting. Gerüchteweise sollen der britische Schauspieler Tom Hardy und die Oscar-Preisträgerin Charlize Theron aus Südafrika die Hauptrollen übernehmen. Mel Gibson wird diesmal nicht dabei sein.
Quelle: ntv (http://www.n-tv.de/panorama/kultur/Vierter-Mad-Max-Film-geplant-article561622.html)

Simara
28.10.2009, 21:39
Ich würde Herrn Gibson inzwischen auch nicht mehr als Mad Max sehen wollen. :rolleyes:

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten sie das lassen. Der Film geht in die Hose. Manche Sachen brauchen einfach keine Fortsetzung. Damit macht man mehr kaputt.

.

DerBademeister
28.10.2009, 21:58
Ich würde Herrn Gibson inzwischen auch nicht mehr als Mad Max sehen wollen. :rolleyes:

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten sie das lassen. Der Film geht in die Hose. Manche Sachen brauchen einfach keine Fortsetzung. Damit macht man mehr kaputt.

.

Als verrückter fundamentalistischer Wüstenprediger würde er sich doch wunderbar eignen - da muss er sich nur selbst spielen.

Simara
28.10.2009, 22:09
Schock schwere Not :eek: ... da hast du allerdings recht.

Noch ein Grund den Film zu kippen. :hmm:

.