PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Life | S2 - Mittwochs, 21:15 Uhr bei VOX



Kasi
11.03.2009, 00:37
VOX, Mittwoch, 11.03., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

1x01 Dienstbeginn (Merit Badge) Serienpremiere!

Nach jahrelanger, unverschuldeter Inhaftierung nimmt der gereifte Polizist Charlie Crews seine Dienste wieder auf und erzielt mit seinem unkonventionellen, charismatischen Wesen herausragende Ermittlungserfolge. Der erste Fall führt Charlie Crews gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Dani Reese an den Fundort der Leiche eines kleinen Jungen, welcher offensichtlich das Opfer eines Verbrechens wurde.

Wiederholung: 01:40 - 02:20 Uhr

Next: 1x03 Alleingang (Let Her Go), 18.03. - 21:10 Uhr

VOX, Mittwoch, 11.03., 22:00 - 22:50 Uhr
Life

1x02 Die tote Braut (Tear Asunder)

Die junge Ehe von Anna und Jake Silvers nimmt ein abruptes Ende, als Anna nach der Hochzeitsnacht in ihrem Hotelzimmer tot aufgefunden wird. Der Verdacht richtet sich zunächst gegen den Bräutigam, den Charlie und Dani mit Blutspuren in der Nähe des Pools entdecken. Der verwirrte Jake gibt zu Protokoll, so intensiv gefeiert zu haben, dass er sich an die Vorfälle des Abends nicht mehr erinnern kann.

Wiederholung: 02:20 - 03:05 Uhr

Next: 1x03 Alleingang (Let Her Go), 18.03. - 21:10 Uhr

fedora
11.03.2009, 09:33
bin gespannt freue mich auf heute abend :D

Demona
11.03.2009, 17:46
Hey Kasi, du hast eines in der Aufzählung vergessen. Der taffe Ermittler fährt voll auf die Philosophie des Zen-Buddhismus ab und ist eigentlich durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Serie.
Soweit ich gehört habe, ist es die beste Serie, die dieses Jahr bei uns startet. Mal sehen, ob diese Aussage zutrifft.

Dr.BrainFister
11.03.2009, 18:45
...
Soweit ich gehört habe, ist es die beste Serie, die dieses Jahr bei uns startet. Mal sehen, ob diese Aussage zutrifft.
solche einschätzungen sind natürlich immer sehr subjektiv, auch "fringe" ist z.b. eine gute serie, je nach dem ob man mystery mag.

jedenfalls würde ich sagen, dass "Life" zwischen all dem langweiligen ncis-, csi- und mentalist-quark die unterhaltsamste und erfrischendste serie ist.


.

Demona
11.03.2009, 19:58
solche einschätzungen sind natürlich immer sehr subjektiv, auch "fringe" ist z.b. eine gute serie, je nach dem ob man mystery mag.


Über die Serie habe ich jedoch auch gegenteiliges gehört. Ich setze das mal unter Spoiler, für alle Fälle.

Es gäbe immer Andeutungen, dass hinter all dem eine groß angelegte Verschwörung steckt, jedoch kann man auch problemlos mal eine Folge verpassen, da jede eine abgeschlossene Handlung hat. Darin wird auch ein Teil des Problems gesehen, denn wenn man den ganzen Mysterie-Nebel, indem die Serie eingebettet ist lüftet, dann bliebe eine ziemlich konventionelle Serie zurück.
Während bei "Akte X" dem Übersinnlichen mit einer gewissen Skepsis entgegen gesehen wird, nimmt man es bei "Fringe" für gegeben hin.

Kasi
12.03.2009, 21:28
QUOTENCHECK LIFE:

1x01 Dienstbeginn (Merit Badge)
21:10 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,58 Mio.
Marktanteil: 11,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,99 Mio.
Marktanteil: 15,3%

1x02 Die tote Braut (Tear Asunder)
22:01 - 22:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,13 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 15,7%

Sehr guter Einstand, mit MA weit über Senderschnitt. Platz 1 und 2 der senderinternen Charts.


Interessanter Einstieg, mit den Interviews der Beteiligten, dem Rückblick zum Knast und besonders mit seiner Wand der Erkenntnisse. Bis zur Klärung seines eigenen Falles dürfte es wohl bis zum Ende der Staffel dauern. Mal schauen was die weiteren Folgen noch so drauf haben.

Falcon
12.03.2009, 21:32
Habe mir die erste Folge mal angesehen (auf die zweite habe ich zugunsten des Torchwood-Starts verzichtet). Vom Hocker gehauen hat mich der Auftakt nicht gerade. Konnte mich nicht sonderlich fesseln und auch die Hauptfigur fand ich jetzt nicht so besonders. Hatte mir mehr von "Life" versprochen.
Mal gucken, ob ich dran bleibe. Der Sendeplatz ist für mich nicht so ideal und mein Serien-Wochen-Pensum ist zur Zeit ohnehin schon recht umfangreich.



jedenfalls würde ich sagen, dass "Life" zwischen all dem langweiligen ncis-, csi- und mentalist-quark die unterhaltsamste und erfrischendste serie ist.


Ein umfassendes Urteil kann ich mir nach einer Folge natürlich nicht erlauben, aber da unterhält mich NCIS (bislang) doch um Längen besser.

TheEnvoy
13.03.2009, 09:46
Ich find ja Damian Lewis als Darsteller toll, er hat irgendwie was, fand ich schon in Band of Brothers gut..

Dank PVR ist es mir meistens egal wann etwas ausgestrahlt wird, kann ja zur Not 2 Transponder gleichzeitig aufnehmen...

Den Einstieg insgesamt fand ich auch sehr gelungen, die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern find ich stimmig und auch die anderen figuren sind schon interessant, allem voran sein Ex-Partner. Hinzu kommen dann noch die Anwältin und sein Finanzberater die auch noch für die ein oder andere Story sorgen können.

Alles in allem bin ich doch sehr angetan von der Serie und werde weiter dran bleiben.

Dr.BrainFister
13.03.2009, 11:18
Habe mir die erste Folge mal angesehen (auf die zweite habe ich zugunsten des Torchwood-Starts verzichtet). Vom Hocker gehauen hat mich der Auftakt nicht gerade. Konnte mich nicht sonderlich fesseln und auch die Hauptfigur fand ich jetzt nicht so besonders. Hatte mir mehr von "Life" versprochen. ...
"life" startet schwach und wird immer stärker, spätestens ab der zweiten hälfte der ersten staffel.


Ein umfassendes Urteil kann ich mir nach einer Folge natürlich nicht erlauben, aber da unterhält mich NCIS (bislang) doch um Längen besser.
schnarch... :hmm:


.

Kasi
13.03.2009, 11:50
Was hat der gute Brain nur gegen NCIS.^^ Das hebt sich doch wirklich aus dem ganzen Krimibrei hervor. Dafür sorgt schon allein das schräge Team.

Aber wie auch immer. Life ist ja noch am Anfang, aber um bei mir den selben Status wie NCIS zu erlangen, brauchts noch ne ganze Menge.

Demona
13.03.2009, 14:57
@ Kasi

Na, wenn ich auf den Start von NCIS zurück blicke, dann war das anfangs auch nicht der Hockerreißer. Ehrlich gesagt, ich habe mir die Serie anfangs auch nur wegen Marc Harmon angesehen. :hmm:
Interessanter wurde die Serie durch den Einstieg der Israelin und als Gibbs seine Exgeliebte als Chefin vorgesetzt bekam.

Mir hat der Einstieg gefallen, die Zwischeninterviews waren anfangs gewöhnungsbedürftig (bei der Serie kannste nicht mal kurz nicht dabei sein), aber interessant.
Der Hauptdarsteller gefällt mir ganz gut, man nimmt ihm den Charakter ab. Sein ZEN-Bewusstsein hat mich des öfteren schmunzeln lassen (mit Augenmerk auf: "Ich hänge nicht an meinem Auto." oder so ähnlich. Es hat ja dann auch geholfen, als der Traktor auf selbiges fuhr :D ) und sein Umgang mit der neuen Technik sorgte bei mir für Heiterkeitsausbrüche. Endlich ist es mal keine Frau, die mit der Technik nicht klar kommt. :thumbsup:

Von seiner Partnerin kann man, denke ich, auch noch einige Überraschungen erwarten. Zumindest hat sie ihn am Ende dann doch nicht verpfiffen, ob sie sich jedoch je an seine Art gewöhnen wird ist fraglich.

Alles in allem ein guter Serienstart, da ich es eh nicht mag, wenn eine Serie mit einen Knaller startet und dann verpufft. Ich denke von dieser Serie können wir noch einiges erwarten.

Ich gebe dann mal 8,5/10 ZEN-Buddhas

Prospero
13.03.2009, 22:02
Huch - na sowas - VOX hat LIFE gekauft? SUPER! Immerhin ein Sender, der seine Serien etwas pfleglicher behandelt als sonst.
Ich habe die erste Staffel ja schon gesehen, deswegen werde ich mich zurückhalten - ich sage nur eins: Man sollte die Serie von der ersten Folge an gesehen haben. Man KANN zwar auch zwischendurch einsteigen - so dick sind die roten Fäden nun nicht - aber um das grandiose FINALE zu verstehen - wie heißt das eigentlich auf Deutsch? "Grabe ein Loch..." - "... und fülle es aus"??? sollte man alle Folgen gesehen haben. Was nicht schwer ist. Die erste Staffel fiel nämlich in die Zeit des Drehbuchstreiks... (Mein Gott, habe ich damals zitternd vorm Monitor gesessen - wehe, die hätten die Serie abgesetzt...)
Ad Astra

Falcon
14.03.2009, 12:43
Huch - na sowas - VOX hat LIFE gekauft? SUPER! Immerhin ein Sender, der seine Serien etwas pfleglicher behandelt als sonst.

Naja, VOX hatte wohl eher einfach "Glück" und hat hauptsächlich Serien im Programm, die bei den Zuschauern gut ankommen. Außerdem hat man es als kleiner Sender da auch eher etwas einfacher.
Aber wenn die Quoten nicht Stimmen, zieht auch VOX die Notbremse.

Nicht zuletzt aufgrund der vielen positiven Stimmen hier werde ich Life nächste Woche nochmal eine Chance geben. Hoffe die zweite Folge, die ich wegen Torchwood verpasst habe, war nicht so wichtig.

Kasi
18.03.2009, 03:00
VOX, Mittwoch, 18.03., 21:10 - 22:05 Uhr
Life

1x03 Alleingang (Let Her Go)

In den Hollywood Hills liegt ein Autowrack, in dem eine erschossene Frau sitzt. Der Fahrer und Ehemann der Toten kann sich an nichts erinnern. Detective Crews ist skeptisch und bringt den Mann zum Reden. Doch damit ist der Fall noch lange nicht gelöst. Crews sucht nach der Arbeit den inzwischen pensionierten Hauptermittler in seinem Fall auf, womit er gegen die ausgehandelten Regeln verstösst. Doch er muss wissen, ob Rachel im Haus war, als der Mord an ihren Eltern geschah.

Wiederholung: 01:50 - 02:30 Uhr

Next: 1x04 Szenen einer Ehe (What They Saw), 25.03. - 21:10 Uhr

Kasi
19.03.2009, 18:07
QUOTENCHECK LIFE:

1x03 Alleingang (Let Her Go)
21:09 - 21:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,13 Mio.
Marktanteil: 10,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,83 Mio.
Marktanteil: 14,0%

Man hält sich locker über den 3 Mio. und auch die Zielgruppe kann sich sehen lassen. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
24.03.2009, 23:40
VOX, Mittwoch, 25.03., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

1x04 Szenen einer Ehe (What They Saw)

In einer Villa wird ein Mann tot in seinem Bett gefunden. Sein Partner James ist bestürzt. Im Garten des Hauses macht Detective Crews einen Obdachlosen ausfindig, der den Ehering des Toten auf sich trägt. Der verdächtige Mann behauptet aber, mit eigenen Augen gesehen zu haben, wie James seinen Liebsten erschoss. Crews und Reese bekommen von allen Seiten Hinweise, die es erst einmal zu ordnen gilt. Und Crews ist auch mit den Recherchen zu seinem eigenen Fall beschäftigt.

Wiederholung: 01:45 - 02:25 Uhr

Next: 1x05 Gefallener Engel (The Fallen Woman), 01.04. - 21:10 Uhr

Kasi
26.03.2009, 19:56
QUOTENCHECK LIFE:

1x04 Szenen einer Ehe (What They Saw)
21:10 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,55 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,52 Mio.
Marktanteil: 11,8%

In Woche 4 muss man sich wieder brav hinter Criminal Intent einreihen, denn es gehen über eine halbe Mio. flöten. Für den Senderschnitt reicht aber auch das Ergebnis. Platz 2 der senderinternen Charts.

Falcon
26.03.2009, 20:55
Weiß immer noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Überzeugt hat sie mich noch immer. Ohne Vorschusslorbeeren wäre ich wohl raus.
Den Hauptcharakter finde ich nachwievor nicht so interessant bzw. er spricht mich nicht besonders an. Der Handlungsbogen erscheint mir mitunter etwas gezwungen und ungeschickt in die Folgen eingebunden.

Kasi
01.04.2009, 01:05
VOX, Mittwoch, 01.04., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

1x05 Gefallener Engel (The Fallen Woman)

Eine wunderschöne Frau in einem Engelskostüm stürzt aus dem neunten Stock eines Hotels in den Tod. Kurz darauf tauchen lauter Leute auf dem Revier auf, die das Ende der Welt verkünden wollen. Allerdings bemerkt Charlie einen Mann, der sich auffällig ängstlich verhält.

Wiederholung: 01:45 - 02:25 Uhr

Next: 1x06 Ausgeliefert (Powerless), 08.04. - 21:10 Uhr

Kasi
02.04.2009, 20:50
QUOTENCHECK LIFE:

1x05 Gefallener Engel (The Fallen Woman)
21:09 - 22:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,65 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,55 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Nach dem bösen Quotensturz kann man sich wieder berappeln und den Quotenthron zurück erobern. Platz 1 der senderinternen Charts.


Nette Folge aber mehr auch nicht, da gabs schon spannendere Sachen. Als er den Typen zusammengefaltet hat, hat es aber nicht wirklich zu seiner Neueinstellung gepasst. Da die erste Staffel nur 11 Folgen hat, muss man sich aber langsam ranhalten um die Wonderwall noch voll zu kriegen.

Kasi
07.04.2009, 23:39
VOX, Mittwoch, 08.04., 21:05 - 22:00 Uhr
Life

1x06 Ausgeliefert (Powerless)

Dani Reese trifft bei den Anonymen Alkoholikern auf einen Mann, der zugibt, eine Frau vergewaltigt zu haben. Der gleiche Mann interessiert sich sehr für Reese - dass sie sich ihm an die Fersen heftet, wird ihr beinahe zum Verhängnis. Crews verfolgt zugleich eine neue Spur, von der er sich mehr Informationen zu den Vorfällen um seine Verhaftung verspricht. Dabei stösst er auf ungeahnte Verstrickungen.

Wiederholung: 01:45 - 02:25 Uhr

Next: 1x07 Falsche Fährte (A Civil War), 15.04. - 21:10 Uhr

Demona
08.04.2009, 16:03
In meiner neuen Fernsehzeitung stand als Info für die Serie drin, dass die Quoten in Deutschland sehr gut angelaufen sind für die Serie. Leider gab es aber in den USA bei den neuen Folgen einen Fall ins Bodenlose.
Bleibt zu hoffen, dass die Serie dann nicht eingestampft wird, denn mir gefällt sie bis jetzt sehr gut...

Kasi
09.04.2009, 17:50
QUOTENCHECK LIFE:

1x06 Ausgeliefert (Powerless)
21:07 - 21:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,37 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,20 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Auch hier drückt der Fußball die Werte ganz schön nach unten. Platz 2 der senderinternen Charts.

Demona
09.04.2009, 18:58
@ Kasi

Wer wollte denn das Debakel der Bayern sehen? :frech:

Das sie gut verlieren können, kann man doch schon länger sehen.

Kasi
14.04.2009, 23:15
VOX, Mittwoch, 15.04., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

1x07 Falsche Fährte (A Civil War)

Im Supermarkt einer Tankstelle werden zwei junge persische Immigranten erschossen aufgefunden. Was als rassistische Tat anmutet, führt die Ermittler Dani Reese und Charlie Crews bald schon tief in einen schmutzigen Drogenhandel. Die Täter haben einen weiteren Jungen entführt. Um ihn freizubekommen, müssen die Polizisten einen komplizierten Code knacken. Gleichzeitig macht Crews neue Entdeckungen in seinem persönlichen Fall.

Wiederholung: 01:55 - 02:35 Uhr

Next: 1x08 Der halbierte Mann (Farthingale), 22.04. - 21:10 Uhr

Kasi
16.04.2009, 15:20
QUOTENCHECK LIFE:

1x07 Falsche Fährte (A Civil War)
21:11 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,45 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,24 Mio.
Marktanteil: 10,0%

Leichte Steigerung und in der Zielgruppe reichts auch wieder für einen zweistelligen Wert. Platz 2 der senderinternen Charts.

Imzadi
16.04.2009, 18:59
Die 2. Staffel von "Life" startet bereits am 20.05. auf VOX und am 22.05. auf SF2

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11316

Kasi
21.04.2009, 23:17
VOX, Mittwoch, 22.04., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

1x08 Der halbierte Mann (Farthingale)

Ein Mann wird halbiert aufgefunden. Die Detectives Charlie Crews und Dani Reese finden heraus, dass der Mann ein Doppelleben geführt hat. Seine beiden Ehefrauen sind schockiert. Beide glaubten sie, mit einem Spion der Regierung zusammen gelebt zu haben, der immer mal wieder auf Dienstreise war. Der wahre Beruf des Mannes aber ist ihm zum Verhängnis geworden. Mitten in die Ermittlungen platzt die Nachricht von Carl Ames' Tod. Für Crews wird es brenzlig.

Wiederholung: 01:45 - 02:25 Uhr

Next: 1x09 Die geraubte Stimme (Serious Control Issues), 29.04. - 21:10 Uhr

Kasi
23.04.2009, 10:17
QUOTENCHECK LIFE:

1x08 Der halbierte Mann (Farthingale)
21:09 - 22:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,40 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,18 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Krimi kann sich immer irgendwie gegen Fußball behauptet und so reichen 2,40 bzw. 1,18 Mio. auch diesmal wieder für sehr gute MA. Platz 1 der senderinternen Charts.

Demona
23.04.2009, 15:38
Ich fand die Folge sehr interessant und bin mal gespannt was der Vater von Charlies Partnerin mit dem Tod des Polizisten zutun hat.

Nur gut, dass sie die Wand nicht entdeckt haben.

cornholio1980
23.04.2009, 20:25
In den Hollywood Hills liegt ein Autowrack, in dem eine erschossene Frau sitzt. Der Fahrer und Ehemann der Toten kann sich an nichts erinnern. Detective Crews ist skeptisch und bringt den Mann zum Reden. Doch damit ist der Fall noch lange nicht gelöst. Crews sucht nach der Arbeit den inzwischen pensionierten Hauptermittler in seinem Fall auf, womit er gegen die ausgehandelten Regeln verstösst. Doch er muss wissen, ob Rachel im Haus war, als der Mord an ihren Eltern geschah.Ok Leute, nicht nur dass der ORF aufgrund zahlreicher Fußballübertragungen am Mittwoch Abend extrem hinterherhinkt (gestern wurde erst diese Folge ausgestrahlt), sie schaffen es nicht einmal ohne Fußball oder ähnliche ungewöhnliche Unterbrechungen, sich an ihre Sendetermine zu halten. Soll heißen: Ich habe mir die Folge gestern aufgezeichnet, aber das Ende verpasst. Könnte mich jemand aufklären, was herausgekommen ist?

Ach ja, im übrigen bin ich von Life bisher noch nicht so begeistert. Vor allem in der 2. Folge stand mir die Rahmenhandlung viel zu sehr im Vordergrund, während der eigentliche Fall fast nur am Rande behandelt wurde. Außerdem finde ich den Ermittler längst nicht so cool und ungewöhnlich wie den "Mentalist". Das meine Einschätzung nach (fast *g*) 3 Folgen (von Mentalist habe ich sicher schon 8 oder mehr gesehen, aber da war meine Meinung gleich nach dem Pilotfilm deutlich positiver...).

Kasi
23.04.2009, 23:26
Puh, das ist dann doch ein wenig zu lang her.^^

Google packt doch bestimmt ein paar Recaps oder so dazu aus.

Demona
23.04.2009, 23:41
@ Corni

Ich erinnere mich dunkel... Das war doch der Fall, wo sich der Mann erst die Schuld gab, oder?
Wenn ich mich Recht erinnere war es so, dass da noch ein dicker Mann in das Auto stieg und die beiden zwingen wollte zu ihnen nach Hause zu fahren.
Dort waren aber die Kinder und die Frau griff den Mann an und schimpfte gleichzeitig auf ihren Mann, da der nichts gegen den unternahm.
Dabei wurde die Frau tödlich getroffen und der Dicke floh aus dem Auto. Der Mann gab sich die Schuld am Tod seiner Frau.

@ Kasi

So war es doch, oder?

Leider habe ich meine alten Fernsehzeitungen schon in den Papiercontainer geschmissen.

cornholio1980
23.04.2009, 23:49
Google packt doch bestimmt ein paar Recaps oder so dazu aus.Hätte bis jetzt noch nichts gefunden.

@Demona: Danke schon mal für die kurze Zusammenfassung. Kann das jetzt vielleicht noch jemand verifizieren? *gg* (da du dir ja selber nicht ganz sicher bist).

Falcon
24.04.2009, 01:46
Hätte bis jetzt noch nichts gefunden.
http://www.nbc.com/Life/recaps/#cat=1&mea=103&ima=33082

Kasi
28.04.2009, 23:37
VOX, Mittwoch, 29.04., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

1x09 Die geraubte Stimme (Serious Control Issues)

Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Auf der Suche nach Verdächtigen stossen die Detectives Reese und Crews auf den Knaben Nate, der etwas vor ihnen zu verbergen scheint. Als sie ihn zu Hause aufsuchen, finden sie praktisch ein Gefängnis vor und ein paar Tage später sind Nate und sein Vater verschwunden.

Wiederholung: 01:50 - 02:30 Uhr

Next: 1x10 Vergraben (Dig a Hole, Part 1), 06.05. - 21:10 Uhr

Kasi
30.04.2009, 11:04
QUOTENCHECK LIFE:

1x09 Die geraubte Stimme (Serious Control Issues)
21:10 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,67 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,34 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Sehr gute Zuschauerwerte und dementsprechend gute MA. Platz 1 der senderinternen Charts.

Demona
30.04.2009, 20:51
@ kasi

Ich habe jetzt gerade gelesen, dass diese Serie auch super läuft und sich Vox entschlossen hat, nachdem Serienfinale am 13.05. gleich mit den neuen Folgen fortzufahren.

Klingt ja nicht schlecht hier in Deutschland... Hoffe mal, dass das in Amerika auch wieder wird.

Kasi
30.04.2009, 23:47
So nun endlich auch gesehn. Eine sehr gute Folge mit gleich 2 gelösten Fällen. In seiner eigenen Sache scheint es auch immer heißer zu werden.

Demona
02.05.2009, 10:53
Hoffen wir mal, dass wir die Antwort darauf noch erhalten.

Zumindest bekommen sie in der zweiten Staffel einen neuen Vorgesetzten.

Imzadi
04.05.2009, 22:44
Life wird leider mit Ende der 2. Staffel eingestellt.

http://ausiellofiles.ew.com/2009/05/breaking-nbc-ca.html

Demona
05.05.2009, 13:49
Das war bei den Quoten in den USA fast zu erwarten. Schade eigentlich, denn ich finde die Serie gar nicht mal so schlecht.

Bleibt zu hoffen, dass es wenigstens zur Aufklärung im Falle Crew kommt.

Kasi
05.05.2009, 23:36
VOX, Mittwoch, 06.05., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

1x10 Vergraben (Dig a Hole, Part 1)

Bei Grabungen auf einer Baustelle wird eine Leiche gefunden. Viele Jahre zuvor stand an dieser Stelle ein Zen-Zentrum, und bald schon steht fest, dass der Tote Zenmeister Chang ist. Über sein Mobiltelefon stossen die Detectives Crews und Reese auf ein Ehepaar, das etwas zu verbergen scheint. Doch nach und nach tauchen neue Verdächtige auf, die den Fall komplizierter machen als angenommen.

Wiederholung: 01:55 - 02:35 Uhr

Next: 1x11 Alte Rechnungen (Fill It Up, Part 2), 13.05. - 21:10 Uhr

Kasi
07.05.2009, 10:03
QUOTENCHECK LIFE:

1x10 Vergraben (Dig a Hole, Part 1)
21:10 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,74 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Zum Staffelfinale hin geht es noch mal kräftig aufwärts. Platz 1 der senderinternen Charts.

Demona
07.05.2009, 10:41
Ich fand diesen Teil auch wieder sehr amüsant.

Auf die Idee muss man erst einmal kommen, seiner geschiedenen und neu verheirateten Frau zum 15. Hochzeitstag einen Schimmel zu schenken.
So langsam kommt auch etwas mehr Licht ins Dunkel von Charlies Fall und ich muss sagen, mir gefällt die Serie immer besser.
Ich kann gar nicht verstehen, warum die Serie bei den Amis nicht ankommt. Aber sie sagte schon Obelix: "Die spinnen die Amis." :D

Vllt. sollten wir den Produzenten vorschlagen, die Serie in Deutschland weiter zu drehen.

Kasi
13.05.2009, 00:00
VOX, Mittwoch, 13.05., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

1x11 Alte Rechnungen (Fill It Up, Part 2) Seasonfinale!

Die Detectives Crews und Reese sind mit einem Fall von häuslicher Gewalt beschäftigt. Doch Crews hat eigentlich nur eines im Kopf: Er will endlich herausfinden, wer den Mord begangen hat, für den er zwölf Jahre lang sass. Als er es entdeckt hat, stösst er bereits auf neue Verstrickungen, die ihm das Leben schwer machen. Charlie riskiert alles und muss feststellen, dass in seine Verhaftung mehr Personen involviert waren, als er bis dahin dachte.

Wiederholung: 01:50 - 02:35 Uhr

Next: 2x01 10 Kisten (Find Your Happy Place), 20.05. - 21:10 Uhr

Kasi
14.05.2009, 16:53
QUOTENCHECK LIFE:

1x11 Alte Rechnungen (Fill It Up, Part 2)
21:10 - 21:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,41 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,25 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Leider konnten die hohen Werte zum Staffelfinale nicht gehalten werden, aber auch so lag man wieder weit über Senderschnitt. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
20.05.2009, 00:00
VOX, Mittwoch, 20.05., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

2x01 10 Kisten (Find Your Happy Place) Seasonpremiere!

Die Detectives Reese und Crews bekommen es mit einem gewieften Serienmörder zu tun. Als die Polizei eine Leiche in einem Koffer findet, der die Nummer eins trägt und kurz darauf Koffer Nummer zwei und drei, beginnt für die beiden ein Wettlauf gegen die Zeit.

Wiederholung: 02:00 - 02:40 Uhr

Next: 2x02 Mordsbande (Everything... All the Time), 27.05. - 21:10 Uhr

Kasi
21.05.2009, 13:29
QUOTENCHECK LIFE:

2x01 10 Kisten (Find Your Happy Place)
21:10 - 22:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,01 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Auch hier schlägt der Fußball gnadenlos zu, aber für Krimi sind immer genug Leute da, um die Werte über Senderschnitt zu halten. Platz 1 der senderinternen Charts.


Wo ist eigentlich die alte Chefin plötzlich hin. Ansonsten ein guter Fall und auf den Kartenschreiber hätten sie doch schon schließen können, bevor er abgehauen ist. Guter Einstieg in die leider letzte Staffel.

Demona
21.05.2009, 23:22
@ Kasi

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas damit zu tun, dass Charlie den wahren Mörder gefunden hat.
Gut könnte ich mir vorstellen, dass sie mit an der Verurteilung von ihm beteiligt war.

Mir hat am Besten gefallen, dass Charlie das Mädchen in dem Hostel gefunden hat und sie da rausgeholt hat. Ich hoffe, er kann sie weiterhin beschützen.

Kasi
27.05.2009, 00:34
VOX, Mittwoch, 27.05., 21:15 - 22:05 Uhr
Life

2x02 Mordsbande (Everything... All the Time)

Ein Mann wird tot aufgefunden. Die Art, wie er gefesselt wurde, lässt auf einen Bandenmord schliessen. Doch der Fall ist komplizierter als gedacht. Über ein Fitnessstudio stossen die Detectives Charlie Crews und Dani Reese auf eine Gruppe von Collegestudenten, die mit Steroiden handeln.

Wiederholung: 01:55 - 02:40 Uhr

Next: 2x03 Eiskalt (The Business of Miracles), 03.06. - 21:10 Uhr

Kasi
28.05.2009, 09:46
QUOTENCHECK LIFE:

2x02 Mordsbande (Everything... All the Time)
21:15 - 22:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,46 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 10,9%

Wieder gewohnte Werte. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
02.06.2009, 23:22
VOX, Mittwoch, 03.06., 21:15 - 22:05 Uhr
Life

2x03 Eiskalt (The Business of Miracles)

Mord im Labor: Ein Krebsforscher wird tot aufgefunden. Seine ehemalige Assistentin ist inzwischen eine radikale Tierversuchsgegnerin. Der Slogan ihrer Gruppe wurde im Labor an die Wand geschmiert. Der Fall scheint klar, doch die Frau hat ein Alibi. Die Detectives Charlie Crews und Dani Reese müssen andere Spuren verfolgen.

Wiederholung: 02:00 - 02:40 Uhr

Next: 2x04 Das Experiment (Not for Nothing), 10.06. - 21:10 Uhr

Demona
04.06.2009, 00:40
Na das war ja wieder mal eine Folge, wo ich mehrmals grinsen und lachen musste.
Erst killt Charlie den Toten entgültig, dann schmeißt er in einem Labor etwas runter und hat Hallus von seiner Ex. Vorher fragt er noch den Gatten seiner Ex, ob er etwas dagegen hätte, wenn er mit seiner Frau schlafen würde und dann führt er Gespräche mit einem Affen.

Aber es zeigt auch wieder, wie manche Pharmafirmen ticken. Wenn es nicht genügend einbringt - auch wenn es Leben retten kann - wird es ad acta gelegt.

Auch in seinem Fall kommt Charlie langsam weiter und Reeses Vater ist echt ein Riesena....

Kasi
04.06.2009, 10:42
QUOTENCHECK LIFE:

2x03 Eiskalt (The Business of Miracles)
21:14 - 22:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,33 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,27 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Stabile Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.


Auch diese Serie könnte manchmal locker als Comedy durchgehen. Ich hoffe doch mal, dass sie den Fall bis zum Ende der Staffel, und leider auch der Serie, ordentlich abschließen.

Demona
04.06.2009, 13:30
@ Kasi

Das hoffe ich auch und es entzieht sich völlig meinem Verständnis, dass diese Serie in den USA nicht läuft.

Kasi
10.06.2009, 00:40
VOX, Mittwoch, 10.06., 21:15 - 22:05 Uhr
Life

2x04 Das Experiment (Not for Nothing)

In einer Schule wird ein Gefängnisexperiment durchgeführt. Dabei wird ein Wärter ermordet. Die Detectives Charlie Crews und Dani Reese kontaktieren den verantwortlichen Lehrer, der sein Experiment mit Hilfe von Überwachungskameras verfolgte. Doch ausgerechnet zur Tatzeit gab es einen Stromausfall. Weil sie die Studenten nicht ewig festhalten können, müssen Crews und Reese innerhalb von zwei Stunden Täter und Mordwaffe finden.

Wiederholung: 01:55 - 02:40 Uhr

Next: 2x05 Abgewrackt (Crushed), 17.06. - 21:10 Uhr

Kasi
11.06.2009, 10:08
QUOTENCHECK LIFE:

2x04 Das Experiment (Not for Nothing)
21:15 - 22:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,22 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Stabile Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.

Demona
11.06.2009, 10:41
Sehr gute Folge... Langsam wird es in Charlies Fall auch immer spannender und das Danis Vater jetzt langsam (sozusagen) der Arsch auf Grundeis geht, ist auch nicht zu übersehen.

Demona
15.06.2009, 15:22
Habe ich das in meiner neuen Fernsehzeitung richtig gelesen? Vox unterbricht wegen Sommerpause die 2. Staffel und fängt noch einmal von vorne an?
Wat soll das denn? :gaga:

Kasi
15.06.2009, 17:57
Da die Serie abgesetzt wurde und hier gut läuft, will VOX natürlich noch länger etwas davon haben und deshalb gibts ne Sommerpause. Und da die Krimiserien bei VOX immer ihre Zuschauer haben, egal ob neu oder Wiederholung, dürfte die Rechnung wohl aufgehen.

Kasi
16.06.2009, 23:00
VOX, Mittwoch, 17.06., 21:15 - 22:05 Uhr
Life

2x05 Abgewrackt (Crushed)

Auf einem Autofriedhof wird ein Mann in seinem Auto verschrottet. Die Detectives Charlie Crews und Dani Reese finden schnell heraus, dass der Tote eine Internet-Beziehung zu einer Frau hatte - zu derselben Frau, mit der auch ein Angestellter des Autofriedhofs chattete.

Wiederholung: 01:55 - 02:40 Uhr

Next: 2x06 Erdbeben (Did You Feel That?), 24.06. - 21:15 Uhr

Kasi
18.06.2009, 09:56
QUOTENCHECK LIFE:

2x05 Abgewrackt (Crushed)
21:15 - 22:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,61 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,35 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Life packt ordentlich Zuschauer drauf und kommt auf 2,61 bzw. 1,35 Mio., mit satten MA. Platz 1 der senderinternen Charts.

Demona
18.06.2009, 11:21
Ich fand die Story interessant und die kleinen Nebengeschichten. Wie der erste Arbeitstag von Charlies Knastkumpel oder dass das Mädchen wieder spricht.
Vorallem durch wen es passierte und das wohl hinter Charlies Geschichte doch mehr steckt.

Kasi
19.06.2009, 16:34
So, endlich die letzten zwei Folgen nachgeholt. Die Sache mit dem Probegefängnis war packend erzählt und Charlie konnte von seiner Gefängnisvergangenheit profitieren. Die andere Folge war dann wieder solide Krimikost. Im Hintergrund wird die Verschwörungsgeschichte weiter analysiert, denn "die Wand" ist wieder zurück.

Kasi
23.06.2009, 23:31
VOX, Mittwoch, 24.06., 21:15 - 22:05 Uhr
Life

2x06 Erdbeben (Did You Feel That?) Vorerst letzte neue Folge!

Ein Erbeben erschüttert Los Angeles. Detective Charlie Crews erhält einen Anruf aus dem Staatsgefängnis, dass Arthur Tims während der chaotischen Zustände entkommen ist. Crews und Dani Reese finden Tims, werden aber von ihm wieder und wieder zum Narren gehalten. Um ihn dennoch zu überführen, muss Crews einen kühlen Kopf bewahren. Diesen braucht auch Ted Early, als er nach dem Erdbeben von seiner Angebeteten verarztet wird.

Wiederholung: 02:00 - 02:40 Uhr

Next: 1x01 Dienstbeginn (Merit Badge), 01.07. - 21:15 Uhr

Kasi
25.06.2009, 11:06
QUOTENCHECK LIFE:

2x06 Erdbeben (Did You Feel That?)
21:15 - 22:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,81 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,54 Mio.
Marktanteil: 13,8%

Es ist wie immer verhext. Ausgerechnet die vorerst letzte neue Folge holt so gute Werte, wie seit dem Start nicht mehr. Die Wiederholungen werden dann wohl deutlich darunter liegen. Platz 1 der senderinternen Charts.

Demona
25.06.2009, 11:34
Den Chef fand ich ja zum Schießen. Auf was saß der zum Schluß - auf dem Katastropheneimer? :frech:
Der hat ja mehr Panik verursacht als das Beben.

Ich bin auch mal gespannt, wieviel Autos Charlie noch bis zum Ende der Serie verliert... War das nicht jetzt das vierte Auto? Mal sehen, wie weit ihm da sein Zen bringt.

Kasi
28.10.2009, 00:10
VOX, Mittwoch, 28.10., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

2x07 Jackpot (Jackpot) Neue Folgen!

Eine Lottogewinnerin wird ermordet aufgefunden. Die Detectives Charlie Crews und Dani Reese ermitteln in einer Selbsthilfegruppe für Lottogewinner. Die Ermordete hatte gleich mit drei Mitgliedern eine Beziehung. Wer von ihnen könnte ihr etwas angetan haben? Nach ihrer ersten Annäherung bemüht sich Kimbell weiterhin um die Gunst von Dani Reese, was dieser nicht nur gefällt.

Wiederholung: 01:10 - 01:50 Uhr

Next: 2x08 Kaufrausch (Black Friday), 04.11. - 21:15 Uhr

Kasi
29.10.2009, 10:28
QUOTENCHECK LIFE:

2x07 Jackpot (Jackpot)
21:09 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,50 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Die Zuschauerzahlen sind ganz ordentlich, aber die MA waren schon deutlich besser. Platz 1 der senderinternen Charts.

fedora
29.10.2009, 17:40
endlich wieder eine neue Folge *freu*

War mal wieder spannend und witzig ^____^

Kasi
03.11.2009, 23:39
VOX, Mittwoch, 04.11., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

2x08 Kaufrausch (Black Friday)

Mord im Kaufhaus: Am Morgen nach Thanksgiving liegt auf dem Geschenketisch eines der grössten Kaufhäuser der USA ein Toter. Ist er gestürzt, oder wurde er vom oberen Stock heruntergestossen? Die Detectives Charlie Crews und Dani Reese wollen gerade mit ihren Ermittlungen beginnen, als die Leiche auf einmal verschwunden ist.

Wiederholung: 01:10 - 01:50 Uhr

Next: 2x09 Cop-Groupies (Badge Bunny), 11.11. - 21:15 Uhr

Kasi
05.11.2009, 12:23
QUOTENCHECK LIFE:

2x08 Kaufrausch (Black Friday)
21:10 - 22:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,03 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,71 Mio.
Marktanteil: 13,3%

Die Nachricht über die neuen Folgen ist wohl jetzt erst so richtig angekommen, da man plötzlich wieder die 3 Mio. knackt und auch die MA ordentlich in die Höh schraubt. Platz 2 der senderinternen Charts.

fedora
05.11.2009, 16:05
mal wieder ne gute unterhaltsame Folge

und mit dabei war mal wieder mein lieblings-psychokind schauspieler junge ^____^

Kasi
10.11.2009, 23:00
VOX, Mittwoch, 11.11., 21:15 - 22:10 Uhr
Life

2x09 Cop-Groupies (Badge Bunny)

Ein Kleindealer und seine letzte Kundin werden erschossen aufgefunden. Die Ermittlungen führen die Detectives Charlie Crews und Dani Reese ins Milieu der Polizisten-Groupies: Frauen, die ausschliesslich mit Polizisten flirten und ausgehen. Doche welche Rolle spielen Drogen in diesem Umfeld? Für einmal erweist sich Detective Dani Reeses Drogenvergangenheit als äusserst nützlich.

Wiederholung: 01:20 - 02:05 Uhr

Next: 2x10 Halbblut (Evil... and His Brother Ziggy), 18.11. - 21:15 Uhr

Kasi
12.11.2009, 12:10
QUOTENCHECK LIFE:

2x09 Cop-Groupies (Badge Bunny)
21:15 - 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,75 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,47 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Life übernimmt wieder nun wieder die Führung, als erfolgreichste Serie am VOX-Mittwoch. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
17.11.2009, 23:43
VOX, Mittwoch, 18.11., 21:15 - 22:10 Uhr
Life

2x10 Halbblut (Evil... and His Brother Ziggy)

In einem Indianerreservat wird ein weisser Sheriff umgebracht. Die Detectives Dani Reese und Charlie Crews kommen bei ihren Ermittlungen in der Wüste einem schmutzigen Geschäft auf die Spur, doch der Mord hat andere Hintergründe.

Wiederholung: 01:20 - 02:00 Uhr

Next: 2x11 Durch die Blume (Canyon Flowers), 25.11. - 21:15 Uhr

Kasi
19.11.2009, 11:31
QUOTENCHECK LIFE:

2x10 Halbblut (Evil... and His Brother Ziggy)
21:13 - 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,52 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,35 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Ein wenig Verluste. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
25.11.2009, 00:01
VOX, Mittwoch, 25.11., 21:15 - 22:10 Uhr
Life

2x11 Durch die Blume (Canyon Flowers)

Vor einem Einfamilienhaus wird eine Leiche gefunden, die bis zum Hals in der Erde vergraben ist - ein Merkmal, das an einen nie verurteilten Serienmörder aus den 1970er-Jahren erinnert. Reese und Crews suchen seine Nachfahren auf. Insbesondere sein Enkel verhält sich verdächtig.

Wiederholung: 01:20 - 02:00 Uhr

Next: 2x12 Russendisko (Trapdoor), 02.12. - 21:15 Uhr

Kasi
26.11.2009, 11:37
QUOTENCHECK LIFE:

2x11 Durch die Blume (Canyon Flowers)
21:12 - 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,71 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,35 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Wieder gute Werte. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
02.12.2009, 00:28
VOX, Mittwoch, 02.12., 21:15 - 22:10 Uhr
Life

2x12 Russendisko (Trapdoor)

Die Polizei findet drei tote Männer. Die Art und Weise, wie sie getötet wurden, lässt auf die russische Mafia schliessen. So bekommen es die Detectives Charlie Crews und Dani Reese erneut mit dem Gangster Roman Nevikov zu tun, an dessen Verhaftung sie bereits einmal vom FBI gehindert wurden. Auch jetzt tritt FBI-Agent Bodner dazwischen. Doch Crews lässt sich das nicht gefallen.

Wiederholung: 01:20 - 02:00 Uhr

Next: 2x13 Notlandung (Re-Entry), 09.12. - 21:15 Uhr

Kasi
03.12.2009, 16:55
QUOTENCHECK LIFE:

2x12 Russendisko (Trapdoor)
21:14 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,71 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,65 Mio.
Marktanteil: 13,1%

Satter Aufschlag in der Zielgruppe. Platz 2 der senderinternen Charts.


Das war ja schon cliffhangerwürdig und ohnehin wird es immer spannender.

Kasi
09.12.2009, 08:59
VOX, Mittwoch, 09.12., 21:15 - 22:10 Uhr
Life

2x13 Notlandung (Re-Entry)

In einem abgestürzten Kleinflugzeug wird ein erschossener Mann vorgefunden. Der Tote ist der ehemalige Astronaut William Ellis. Er hatte vor, noch ein letztes Mal ins All zu fliegen und wollte dafür seine Firma verkaufen. Die Spur führt die Detectives Charlie Crews und Dani Reese zu einem Kletterpartner von Ellis, den er vor einem Jahr im Stich gelassen hat.

Wiederholung: 01:20 - 02:00 Uhr

Next: 2x14 Heavy Metal (Mirror Ball), 16.12. - 21:15 Uhr

Kasi
10.12.2009, 12:07
QUOTENCHECK LIFE:

2x13 Notlandung (Re-Entry)
21:13 - 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,70 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Gute Werte. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
16.12.2009, 00:04
VOX, Mittwoch, 16.12., 21:15 - 22:15 Uhr
Life

2x14 Heavy Metal (Mirror Ball)

Ein Rockstar wird in einem Club umgebracht. Der Leadsänger einer Coverband ist als Imitator des berühmten Jude Haze aufgetreten. Bald finden die Detectives Charlie Crews und Dani Reese heraus, dass unzählige Musiker Haze doublen. Könnte ein Konkurrent den Rocker umgebracht haben?

Wiederholung: 01:20 - 02:00 Uhr

Next: 2x15 Dachschaden (I Heart Mom), 23.12. - 21:15 Uhr

Kasi
17.12.2009, 12:42
QUOTENCHECK LIFE:

2x14 Heavy Metal (Mirror Ball)
21:15 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,64 Mio.
Marktanteil: -,-%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,49 Mio.
Marktanteil: 11,6%

Life holt wieder die besten Werte des Krimiabends. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
23.12.2009, 00:00
VOX, Mittwoch, 23.12., 21:15 - 22:10 Uhr
Life

2x15 Dachschaden (I Heart Mom)

Die Polizei von Los Angeles findet in einem Haus, bei dem das Dach fehlt, eine Leiche. Dem Mann namens Roy wurde der Mund mit Dollarnoten vollgestopft. Die Detectives Charlie Crews und Dani Reese ermitteln im Kreis von Roys Kunden und erfahren, dass gegen ihn unzählige Beschwerden vorliegen.

Wiederholung: 01:30 - 02:10 Uhr

Next: 2x16 Taubenfutter, 30.12. - 21:15 Uhr

Kasi
24.12.2009, 10:25
QUOTENCHECK LIFE:

2x15 Dachschaden (I Heart Mom)
21:18 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,68 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,59 Mio.
Marktanteil: 11,8%

Auch zur Weihnachtszeit kann Life auf seine Fans bauen. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
30.12.2009, 00:00
VOX, Mittwoch, 30.12., 21:15 - 22:10 Uhr
Life

2x16 Taubenfutter (Hit Me Baby)

Ein Mann wird tot in seiner Wohnung gefunden. Sein soziales Umfeld bestand hauptsächlich aus Escortgirls, von denen eine seine Lieblingsfrau war: Alexa. Für Detective Charlie Crews, der den Fall diesmal ohne seine Partnerin lösen muss, bleibt Alexa zunächst unauffindbar.

Wiederholung: 01:20 - 02:05 Uhr

Next: 2x17 Fronturlaub (Shelf Life), 06.01. - 21:10 Uhr

Kasi
31.12.2009, 10:00
QUOTENCHECK LIFE:

2x16 Taubenfutter (Hit Me Baby)
21:15 - 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,46 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Zum Jahreswechsel hin fehlen ein paar Zuschauer, die Quoten sehen aber weiterhin sehr gut aus. Platz 1 der senderinternen Charts.


Eine der besten Folgen der Staffel und er könnte die Sache zur Not auch alleine stemmen. Genug Leute zum Reden gibts ja auch so.

Kasi
05.01.2010, 23:20
VOX, Mittwoch, 06.01., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

2x17 Fronturlaub (Shelf Life)

Ein junger Iraksoldat wird in seinem Urlaub am Strand erstochen. Detective Charlie Crews befragt die Freunde des Mannes, die ihm aber alle keine nützlichen Hinweise geben können. Die Frau unter den Soldaten scheint Crews verdächtig, und er verfolgt sie.

Wiederholung: 01:10 - 01:50 Uhr

Next: 2x18 Diamantenfieber (3 Women), 13.01. - 21:10 Uhr

Demona
06.01.2010, 00:05
Eine der besten Folgen der Staffel und er könnte die Sache zur Not auch alleine stemmen. Genug Leute zum Reden gibts ja auch so.

Ich fand das äußerst amüsant, wie er der Dame vom Callcenter seine Überlegungen darlegte.
Gespannt bin ich über die Rolle, die seine Frau darstellt und vom wem sie beauftragt wurde.

Kasi
07.01.2010, 17:44
QUOTENCHECK LIFE:

2x17 Fronturlaub (Shelf Life)
21:09 - 22:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,97 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,75 Mio.
Marktanteil: 11,7%

Satter Start ins neue Jahr, mit fast 3 Mio. und hervorragenden MA. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
13.01.2010, 01:18
VOX, Mittwoch, 13.01., 21:10 - 22:00 Uhr
Life

2x18 Diamantenfieber (3 Women)

Eine junge Frau liegt tot in ihrer Wohnung. Detective Charlie Crews und seine neue Partnerin Jane Seever, die Dani Reese ersetzt, stossen auf den Exhäftling John, dem die Tote Briefe ins Gefängnis schrieb. Doch John hatte noch andere Kontakte zu Frauen, von denen sich eine sehr verdächtig verhält.

Wiederholung: 01:05 - 01:45 Uhr

Next: 2x19 Blutzoll (5 Quarts), 20.01. - 21:10 Uhr

Kasi
14.01.2010, 17:10
QUOTENCHECK LIFE:

2x18 Diamantenfieber (3 Women)
21:09 - 22:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,72 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,43 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Die geballte Konkurrenz macht zur Abwechslung mal VOX zu schaffen und so kriselt es gewaltig in der Zielgruppe. Platz 1 der senderinternen Charts.

fedora
14.01.2010, 21:07
fand die folge wie immer sehr unterhaltsam :)
vor allem die szenen im revier wo die beiden neuen kollegen sich gegenseitig beobachten haben mich zum lachen gebracht.
die unterschiede sind einfach zu herrlich.
Wie lange bleibt die neue denn?

Dr.BrainFister
14.01.2010, 23:16
Wie lange bleibt die neue denn?
bis zur letzten folge.


.

Kasi
20.01.2010, 00:00
VOX, Mittwoch, 20.01., 21:15 - 22:10 Uhr
Life

2x19 Blutzoll (5 Quarts)

In einem Leichenschauhaus liegt ein toter Mitarbeiter des Instituts für Rechtsmedizin. Die Detectives Charlie Crews und Jane Seever entdecken bald, dass etwas mit den entsprechenden Polizeifotos nicht stimmt. Das Foto der Leiche in einem Boulevardblatt zeigt nämlich ein entscheidendes Detail, das auf den offiziellen Bildern fehlt.

Wiederholung: 01:20 - 02:00 Uhr

Next: 2x20 Schweres Kaliber (Initiative 38), 27.01. - 21:10 Uhr

Kasi
21.01.2010, 18:29
QUOTENCHECK LIFE:

2x19 Blutzoll (5 Quarts)
21:14 - 22:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,93 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Mit knapp 3 Mio. und zweistelligem Zielgruppen-MA sieht es bestens aus und man muss keine Abgaben an die neue Blut saugende Konkurrenz auf ProSieben machen. Platz 1 der senderinternen Charts.


Es hat so den Anschein, als wollte man die Zuschauer zum Ende hin in die Irre führen. Ob da schon bekannt war dass Feierabend ist, kann man wohl nicht genau sagen. Ich hoffe jedenfalls, dass man das Gröbste auflösen kann. Mit der Ersatzkollegin bin ich ganz zufrieden.

Demona
21.01.2010, 20:13
Also ich fand die Folge sehr gut gemacht.

Was haltet ihr vom Schluß mit Reese? Ich fand das ganze ja nicht ganz kosher...

Dr.BrainFister
21.01.2010, 20:56
Was haltet ihr vom Schluß mit Reese? Ich fand das ganze ja nicht ganz kosher...
kannst du das ende bitte nochmal beschreiben? ist schon ein weilchen her seitdem ich die folge gesehn hab.


.

Demona
21.01.2010, 22:27
@ Brainy

Was meinst du denn damit? Das war doch gerade mal gestern. :???:

Ich meine die Szene, wo die fette Dame vom FBI sie fragt, ob sie bei einem anderen Fall mitarbeiten würde und Reese dann in einen Van einsteigt und dann zwischen zwei sehr komisch rüber kommenden Typen sitzt, die nicht auf ihre Fragen antworten.
Mir kam das so vor, als wenn sie nicht wollen das Reese zu Charlie zurück geht.

Dr.BrainFister
21.01.2010, 22:48
@ Brainy

Was meinst du denn damit? Das war doch gerade mal gestern. :???:

ich schau mir die serien nicht in deutscher synchro an. da rollen sich mir meistens die fußnägel hoch.


Ich meine die Szene, wo die fette Dame...
tztztz... das ist aber gar nicht nett. ich würde die dame eher als knackige rubinsfrau bezeichnen. :D mit dem gewicht und körperumfang eines durchschnitsdeutschen. :hmm:


... und dann zwischen zwei sehr komisch rüber kommenden Typen sitzt, die nicht auf ihre Fragen antworten.
Mir kam das so vor, als wenn sie nicht wollen das Reese zu Charlie zurück geht.
"nicht wollen" ist untertrieben. die haben für reese sicherlich nicht nur zwei schweigsame bodyguards organisiert, die sie sicher nach hause bringen sollen. ;)


.

Demona
21.01.2010, 22:56
@ Brainy

Danke schön. Also hat mich mein Instinkt doch nicht betrogen.

Kasi
21.01.2010, 23:16
Nunja, nicht jede Serie ist schlecht synchronisiert, aber dieses ewige Streitthema möchte ich nicht wieder breit treten.^^

Wollen wir doch mal hoffen, dass sie heil da raus kommt. Viele Folgen sinds ja leider nicht mehr.

Demona
21.01.2010, 23:41
Ich schließe mich da Kasi an. Im Original ist es auch nicht immer das gelbe vom Ei, besonders wenn die Darsteller die Hälfte verschlucken, nuscheln usw.
Dann verstehste nämlich nur Bahnhof.

Kasi
26.01.2010, 22:40
VOX, Mittwoch, 27.01., 21:15 - 22:10 Uhr
Life

2x20 Schweres Kaliber (Initiative 38)

Die Frau des Bürgermeisters von Los Angeles wird tot aufgefunden. Sie war das Aushängeschild einer Initiative gegen privaten Waffenbesitz, eine Initiative, welche sich gegen die Politik des Bürgermeisters richtete. Wollte er seine Ehefrau deswegen aus dem Weg schaffen? Doch der Bürgermeister wird selber beinahe umgebracht, und der Verdacht fällt auf die Schwester der Getöteten.

Wiederholung: 01:20 - 02:00 Uhr

Next: 2x21 Des Rätsels Lösung (One), 03.02. - 21:15 Uhr

Kasi
28.01.2010, 17:28
QUOTENCHECK LIFE:

2x20 Schweres Kaliber (Initiative 38)
21:15 - 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,22 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,84 Mio.
Marktanteil: 13,4%

Die vorletzte Folge der Serie schwang sich noch mal zu Topwerten hinauf. Hoffentlich endet es nicht wieder so wie meistens, indem die Folge davor deutlich mehr Zuschauer hat als die eigentliche Finalfolge. Platz 1 der senderinternen Charts.


Ich denke mal die Folge dürfte spannend werden, aber das sehe ich wohl erst wenn ich sie von der Platte hole.^^

fedora
28.01.2010, 20:42
Mal wieder sehr unterhaltsam ^^

Hat die nächste Folge eigentlich ein richtiges Ende??

Kasi
30.01.2010, 09:57
Der doppelte Bluff hatte was und machte am Ende aus einer normalen Folge eine gute Folge. Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob die letzte Folge mehr als Staffelfinale zu sehn ist oder ob man schon Bescheid wusste und sie auf Serienfinale getrimmt hat. Dass man Reese wird befreien können steht wohl außer Frage, denn Stories mit Gegnern, die während der Staffel offen bleiben, werden immer zum Staffelende aufgelöst. Hoffentlich wird auch die Frage geklärt, wie Charlie in den Knast kam.

Kasi
02.02.2010, 22:22
VOX, Mittwoch, 03.02., 21:15 - 22:10 Uhr
Life

2x21 Des Rätsels Lösung (One) Serienfinale!

Für Charlie Crews ist die Lösung des Rätsels, weshalb er für einen Dreifachmord zwölf Jahre im Gefängnis sass, zum Greifen nah. Doch zunächst muss er seine ehemalige Partnerin Dani Reese aus der Gewalt von Roman Nevikov befreien, der die Fäden in einem abgekarteten Spiel in der Hand zu haben scheint.

Wiederholung: 01:20 - 02:05 Uhr

Next:

Kasi
04.02.2010, 16:01
QUOTENCHECK LIFE:

2x21 Des Rätsels Lösung (One)
21:13 - 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,66 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Und natürlich ist es wieder einmal passiert. Die vorletzte Folge hatte ein Quotenhoch und das Serienfinale holte bedeutend weniger. Platz 1 der senderinternen Charts.


Sobald ichs gesehn hab, gibts eine Meinung.

fedora
04.02.2010, 16:04
fand die Episode spannend und das Ende war gut gemacht.
Fazit: Die serie wird mir fehlen

TheEnvoy
04.02.2010, 16:08
jap, mir auch...

Demona
04.02.2010, 19:00
Mir auch, war wirklich eine super Serie. Da zeigt sich mal wieder, dass die Amis nicht auf intelligente Krimis mit wenig Knallerei und Ballerei zu stehen scheinen.

Mich hat das Ende wirklich überrascht, auf diese, doch sehr simple Lösung wäre ich nicht gekommen.
Da habe ich mir dann glatt noch mal die Wiederholung in der Nacht angesehen.

Kasi
04.02.2010, 23:34
Natürlich schade, dass nicht alles aufgelöst wurde, aber so einiges hat man ja erfahren. Es sollte wohl eher als Seasonfinale dienen, doch leider kam nix mehr. Ich werde die Serie auch vermissen. Krimiserien mit Charme gibts nicht so viele.

Demona
04.02.2010, 23:36
@ Kasi

Welche Auflösung hättest du dir denn noch erhofft? Ich war soweit zufrieden, dass, was ich unbedingt wissen wollten, habe ich erfahren.