PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castle | S7 - Montags, ab 20:15 Uhr in SAT.1



Seiten : [1] 2

fedora
12.03.2009, 23:00
Ich weiß nicht so richtig ob das hier hingehört, aber hat zufällig schon jemand die erste Folge Castle mit Nathan Fillion gesehen? :)

Dr.BrainFister
12.03.2009, 23:24
Ich weiß nicht so richtig ob das hier hingehört, aber hat zufällig schon jemand die erste Folge Castle mit Nathan Fillion gesehen? :)
nein, aber erzähl doch mal worums geht und wie es dir gefallen hat, falls du es schon gesehen hast.


.

Paramerican
13.03.2009, 01:33
Ich weiß nur, dass es um einen Schriftsteller geht der mit einer Polizistin herum-CSI't ;)

Ich denk die Serie soltle aber eher aus der Perspektive der Polistin gedreht, da zumindestens dem Trailer nach, der Autor eher als Sidekick rüberkommt...

Ich werd' bei Gelgenheit mal reinsehen.

Dr.BrainFister
13.03.2009, 02:04
...CSI't ;)...
würrrgsss... sag nicht das pfui-wort, sonst schau ich mir die serie nie an. :oO:

hab jedenfalls gelesen, dass "castle" nicht besonders gut gestartet sein soll. hoffentlich nicht ein weiterer absetzungskandidat...


.

Imzadi
13.03.2009, 14:25
Ich fand es dank Nathan Fillion jedenfalls recht unterhaltsam Von der weibliche Hauptrolle bion ich weniger begeistert. Humortechnisch vergleich mit Bones würde ich sagen.

Litchi
04.04.2009, 19:57
ich habe die ersten 4 Folgen gesehen und finde die Serie gerade solala.

für jedes innovative element in der serie gibt es dazu ein Klischee. Die harte Polizistin, die aber eigentlich aus reichem Hause stammt und irgendein Trauma hinter sich hat. die schauspielerin ist wirklich nicht berauschend bei der darstellung. kann es sein, dass sie neu im geschäft ist?
Cool ist die Familie vom Schriftsteller, also die Tochter und die hysterische Mutter, aber manchmal geht er mir schon auf die Nerven.
Und dann natürlich diese "ich will dich, aber doch nicht"-Beziehung zwischen der Polizistin und dem Schriftsteller, die dem Zuschauer sexuelle Spannungen vermitteln soll.

ok aber ganz schlecht will ich die serie auch nicht machen, weil ich ab zu schon kichern muss aus situationskomik.

Dashan
05.04.2009, 07:57
Ich finde momentan, Castle ist nette, leichte Unterhaltung, die auch nicht mehr sein möchte. Hat für mich etwas von Eighty's Cop Show meets Remington Steele in 21th Century.

Die Vater-Tochter Beziehung gefällt mir gut, die Mutter ist herrlich schrill, Beckett, die Polizistin, ist mir persönlich optisch zu sehr Hollywood-mager, aber die Schauspielerin hat eine ausgerpägte und gute Mimik und Gestik für die Rolle. Castle selbst ist der große kleine Junge, der viel Anerkennung braucht, aber auch durchaus unterscheiden kann, wo die herkommt.

Also, wie gesagt, alles in allem unterhaltsam. :)

Imzadi
11.10.2009, 17:05
Fillion wieder als Browncoat

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=10393

Uliamos
11.10.2009, 17:45
Sehr cool :)
Nathan Fillion hat auf Twitter ja auch schon fallen lassen, dass es bald ne richtig schöne Anspielung auf Firefly geben wird. Damit wird er das dann wohl gemeint haben.

Ich persönlich mag die Serie sehr gerne. Grad weil sie sich selbst nicht so ernst nimmt und eher locker und leicht rüberkommt. Ich hab mir die erste Staffel in einem Rutsch angeschaut und mich sehr oft herrlich amüsiert. Dashan hat die wichtigsten Punkte schon komplett angesprochen, warum die Serie klasse ist. Insbesondere die Vater-Tochter-Beziehung find ich super. Fast sogar noch besser als Castle/Beckett.

fedora
24.01.2010, 17:34
nachdem ich die serie nach den ersten 5 episoden aufgegeben habe hab ich mir dann auf den rat ner freundin die zweite season angeschaut (was bis jetzt da ist) und muss sagen, die serie ist mir glatt ans herz gewachsen :D

und ab 6. Februar können wir Nathan Fillion dann auch auf Kabel 1 bewundern ^__^ *freu*

Hmpf
25.01.2010, 17:45
Hmm... House, Castle... wartet außer mir noch jemand auf eine Serie, die Tower oder so heißt? Oder vielleicht Garden Shed? ;-)

Dr.BrainFister
25.01.2010, 21:22
Hmm... House, Castle... wartet außer mir noch jemand auf eine Serie, die Tower oder so heißt? Oder vielleicht Garden Shed? ;-)
warum nicht "Toilet"? wäre doch ein super titel, wenn man z.b. "knight rider" weiterführen wollte...


.

Uliamos
25.01.2010, 22:28
Da freu ich mich, dass in diesem Thread mal wieder wer was schreibt und dann erwaten mich solche völlig sinnfreien Kommentare *kopfschüttel* Macht bestimmt auch auf neuere User nen gaaaaaaaaanz tollen Eindruck :(

@fedora
Echt, läuft Castle da dann im deutschen Fernsehen? Muss ich unbedingt meinen Eltern sagen. Ich versuch schon seit ner Weile, die dazu zu bringen, sich des anzuschauen, aber auf englisch wollen se net

Dr.BrainFister
25.01.2010, 23:04
Da freu ich mich, dass in diesem Thread mal wieder wer was schreibt und dann erwaten mich solche völlig sinnfreien Kommentare *kopfschüttel* Macht bestimmt auch auf neuere User nen gaaaaaaaaanz tollen Eindruck :(
oh, es gibt mal wieder humorverbot. :shocked: und ich dachte, der gilt nur im galaxy pub. ;)


Echt, läuft Castle da dann im deutschen Fernsehen? Muss ich unbedingt meinen Eltern sagen. Ich versuch schon seit ner Weile, die dazu zu bringen, sich des anzuschauen, aber auf englisch wollen se net
wann startet die serie denn hierzulande?


.

Uliamos
25.01.2010, 23:24
oh, es gibt mal wieder humorverbot. :shocked: und ich dachte, der gilt nur im galaxy pub. ;)
Humor ist eine Sache (über Hmpfs Kommentar konnte ich mich nämlich wenigstens noch amüsieren), aber vor allem dein Kommentar war meines Erachtens sowas von überhaupt nicht in diesen Thread gehörend... Ich mein, wer schwingt denn öfters gerne mal die Seriösitäts-Peitsche, grad wenn es z.B. um fB geht? Und hier kommt dann von dir aber so ein Posting... Da kann ich wirklich nur noch den Kopf drüber schütteln. Im Galaxy-Pub haste meines Wissens von mir keine Abfuhr bekommen, denn da isses mir völlig schnuppe, welche Qualität die Postings haben.


wann startet die serie denn hierzulande?
Die Frage hab ich doch ebenfalls gestellt ;)

Dr.BrainFister
26.01.2010, 01:31
Humor ist eine Sache ...
ja, und zwar eine geschmackssache. damit ist die disukussion eigentlich auch schon beendet, denn über geschmack lässt sich schließlich nicht streiten. ;)


Die Frage hab ich doch ebenfalls gestellt ;)
stimmt, aber ich wollte einfach zurück zum thema, um nicht aus einer witzig gemeinten, völlig irrelevanten randbemerkung eine reihe von beiträgen zu machen, die 0,0% der leserschaft interessieren.

mal eine andere frage: findet ihr auch, dass dieser thread eigentlich eher in unser flimmerkiste-forum passt? spätestens wenn die serie auch im deutschen tv läuft, sollte man dieses thema dorthin verschieben. schießlich hat "castle" nur sehr entfernt etwas mit "whedons welten" zu tun.


.

fedora
26.01.2010, 08:21
hatte den thread damals als die Serie anlief hier aufgemacht weil ich nicht wusste wo ich den am besten aufmache ;) weil Flimmerkiste gehörte das ja noch nicht hin.
Ich bin dann auch fürs verschieben.

Deutscher Start:
wie ich oben geschrieben hab: 6.Februar - Kabel 1 und noch die Uhrzeit: 20.15 Tada~ ;)

Dr.BrainFister
26.01.2010, 12:33
hatte den thread damals als die Serie anlief hier aufgemacht weil ich nicht wusste wo ich den am besten aufmache ;) weil Flimmerkiste gehörte das ja noch nicht hin.
Ich bin dann auch fürs verschieben.
ok, ist erledigt. :)


Deutscher Start:
wie ich oben geschrieben hab: 6.Februar - Kabel 1 und noch die Uhrzeit: 20.15 Tada~ ;)
danke! :demut:

ich hab schon seit einer weile immer wieder mal vor, mir "castle" genauer anzuschauen, war mir aber doch irgendwie unsicher, ob sich´s lohnt. den pilotfilm sah ich vor einigen monaten und fand ihn nur "ganz nett". andererseits sehe ich nathan fillion wirklich gerne und die grundidee der serie ist eigentlich recht unterhaltsam und ausbaufähig.

deswegen eine frage an all diejenigen, die schon bis zur 2. staffel gekommen sind: ist "castle" eine dieser serien, bei denen es sich lohnt geduldig zu sein, weil sie mit der zeit besser werden? geht die qualitätskurve im laufe der 1. staffel - oder zumindest ab der 2. - spürbar nach oben?


.

Uliamos
26.01.2010, 17:57
stimmt, aber ich wollte einfach zurück zum thema, um nicht aus einer witzig gemeinten, völlig irrelevanten randbemerkung eine reihe von beiträgen zu machen, die 0,0% der leserschaft interessieren.
Siehste, und das war alles, was mich an deinem Kommentar gestört hat ;) Völlig fehl am Platz. Deshalb kam es mir auch hint und vorn nicht komisch vor.

Aber zu deiner Frage wegen der Qualitätskurve:
Naja, wenn du den Pilotfilm schon nur "ganz nett" fandest, weiß ich nicht, wie der Rest bei dir ankommen wird. Denn mir persönlich hat schon der Pilotfilm sehr getaugt, weshalb ich Staffel 1 in einem Tag komplett durchgeguggt hab, und ich war einfach begeistert. Es gab meines Wissens keine einzige Episode, die ich auch nur im Ansatz doof und völlig unnütz fand. Humor kommt nicht zu kurz, genauso wenig aber auch die Hauptcharaktere. Vor allem das Familienleben von Castle find ich klasse gemacht. Und die Storyline um Beckett wird auch immer wieder heimlich still und leise eingewoben. Für mich ist diese Serie wirklich gute Unterhaltung und ich freu mich jedes Mal wie Schnitzel, wenn's ne neue Folge zum Guggen gibt :D

Also, alles in allem würd ich sagen, schau dir halt mal die ersten drei Folgen nach dem Piloten an, ich denke, das dürfte genug sein für ne Entscheidung ob die Serie was für dich ist, oder nicht :)

fedora
26.01.2010, 22:18
ich muss da uliamos ein wenig widersprechen.
Ich hab schon oben geschrieben, dass ich die ersten 5 Folgen gesehen hab und dann abgebrochen habe.

Dann meinte ne freundin die zweite staffel sei witziger und ich könnte da auch weiterschauen ohne die erste staffel zuende gesehen zu haben.
Was auch stimmt *g* ich habs nämlich so gemacht. (hab vor einem monat angefangen wieder zu schauen)

Die Fälle oder die Atmosphäre finde ich in der 2.Staffel um einiges besser als in der ersten.

Die fehlenden folgen der ersten Staffel hab ich nachdem ich 2.staffel aktuell war natürlich nachgeguckt ;)

Ich würde also auf durchhalten plädieren ;)

Uliamos
26.01.2010, 23:47
@fedora
Finds interessant, dass du die zweite Staffel als witziger bezeichnest. Irgendwie hab ich die erste als amüsanter im Kopf. Tja, ist halt alles relativ :D

Kasi
05.02.2010, 23:27
kabel eins, Samstag, 06.02., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

1x01 Blumen für dein Grab (Flowers for Your Grave) Serienpremiere!

Richard Castle ist geschmeichelt: Ein Killer kopiert seine Morde. Um den Nachahmer zu schnappen, soll er die New Yorker Polizistin Beckett bei der Arbeit begleiten. Die ist alles andere als begeistert. Sie stört nicht allein Castles mangelnder Ernst, sondern auch, dass sie als Vorlage für dessen neue Romanfigur herhalten muss.

Wiederholung: 00:10 - 01:10 Uhr

Next: 1x02 Die tote Nanny (Nanny McDead), 13.02. - 20:15 Uhr

Kasi
07.02.2010, 12:25
QUOTENCHECK CASTLE:

1x01 Blumen für dein Grab (Flowers for Your Grave)
20:15 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Der Einstand ist gelungen, zumindest in der Gesamtgruppe. In der Zielgruppe siehts dagegen, wie schon bei Without A Trace, eher düster aus. Der Blick auf die Werte der Nachtwiederholung zeigt, dass genügend Zuschauer vorhanden sind. Nur leider zur falschen Uhrzeit. Platz 1 der senderinternen Charts.


Ich weiß noch nicht so ganz wo ich die Sache einordnen soll, aber nach einer Folge kann man auch noch nicht viel sagen. Interessant wars aber schon mal.

TheEnvoy
08.02.2010, 09:48
Also mir hats fürs erste mal ganz gut gefallen. Da werd ich auf jeden Fall dran bleiben, könnte ein gute Ersatz für Life werden.

Simara
10.02.2010, 20:58
Hab die erste Folge jetzt endlich auch gesehen - und fand sie klasse :thumbsup:

Das spitzbübische Verhalten von Castle gefällt mir und die Folge hatte ihren Humor. Ich denke da gerade an die Szene, in der das Messer aufgenommen wrde wie eine Haiflosse :hmm:

Die Serie hat jedenfalls gute Chance, feste in mein Programm aufgenommen zu werden.

.

Kasi
13.02.2010, 01:00
kabel eins, Samstag, 13.02., 20:15 - 21:12 Uhr
Castle

1x02 Die tote Nanny (Nanny McDead)

Eine tote Nanny wird im drehenden Tumbler eines Apartmenthauses gefunden. Die Suche nach dem Mörder führt in eine Welt von Sex, Lügen und zu den Videotapes der Überwachungskamera im Lift des Wohnhauses.

Wiederholung: 00:12 - 01:07 Uhr

Next: 1x03 Die Elite-Clique (Hedge Fund Homeboys), 20.02. - 20:15 Uhr

Kasi
14.02.2010, 12:14
QUOTENCHECK CASTLE:

1x02 Die tote Nanny (Nanny McDead)
20:14 - 21:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Man hat ja schon gegen die normale Konkurrenz seine Probleme, aber gegen Olympia ist definitiv kein Kraut gewachsen. Trotzdem steigt die Zielgruppe und winkt schon mal der 6% Marke zu. Platz 1 der senderinternen Charts.


Als Krimiautor hat man wohl ein Händchen dafür wie die Mörder so ticken. War wieder ganz nett.

Kasi
20.02.2010, 08:19
kabel eins, Samstag, 20.02., 20:15 - 21:10 Uhr
Castle

1x03 Die Elite-Clique (Hedge Fund Homeboys)

Millionärssohn Donny Kendall wird erschossen im Central Park aufgefunden. Als Beckett und Castle seine Freunde befragen, decken sich die Kids gegenseitig. Bald darauf hat die Eliten-Clique ein weiteres Todesopfer zu beklagen.

Wiederholung: 00:10 - 01:10 Uhr

Next: 1x04 Die Hölle kennt keine Wut (Hell Hath No Fury), 27.02. - 20:15 Uhr

Kasi
21.02.2010, 10:46
QUOTENCHECK CASTLE:

1x03 Die Elite-Clique (Hedge Fund Homeboys)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Leider geht es wieder abwärts. Platz 1 der senderinternen Charts.

Simara
22.02.2010, 21:01
Abwärts? :eek: Aber trotzdem noch Platz 1 ... puh.

Die dritte Folge erst und ich bin schon begeistert :D
Die Ermittlungen glichen ja fast einem Hütchenspiel :hmm:, aber hier zeigte sich, dass die beiden ein gutes Team abgeben.

Also mir gefällts :thumbsup:

.

Kasi
26.02.2010, 22:19
kabel eins, Samstag, 27.02., 20:14 - 21:11 Uhr
Castle

1x04 Die Hölle kennt keine Wut (Hell Hath No Fury)

Richard Castles neuestes Buch droht zu floppen. Gut, dass der Beraterjob bei der New Yorker Mordkommission und die Kabbeleien mit Cheffahnderin Kate Beckett ihm Ablenkung und Inspiration verschaffen. Im Mordfall an einem Politiker bringt der Hilfsdetektiv die "Kollegin" mit seinen informellen Ermittlungsmethoden auf die Palme.

Wiederholung: 00:12 - 01:09 Uhr

Next: 1x05 Geforenes Blut (A Chill Goes Through Her Veins), 06.03. - 20:15 Uhr

Kasi
28.02.2010, 13:07
QUOTENCHECK CASTLE:

1x04 Die Hölle kennt keine Wut (Hell Hath No Fury)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Die MA bleiben zwar stabil, bewegen sich aber auf niedrigem Niveau. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
06.03.2010, 01:12
kabel eins, Samstag, 06.03., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

1x05 Geforenes Blut (A Chill Goes Through Her Veins)

Eine seit Jahren vermisste Frau liegt tot auf einer New Yorker Baustelle. Im Lauf der Ermittlung vertraut Polizistin Kate Hilfscop Castle ein persönliches Geheimnis an.

Wiederholung: 00:12 - 01:10 Uhr

Next: 1x06 Voodoo (Always Buy Retail), 13.03. - 20:15 Uhr

Kasi
07.03.2010, 13:41
QUOTENCHECK CASTLE:

1x05 Geforenes Blut (A Chill Goes Through Her Veins)
20:15 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Endlich gibt es den Befreiungsschlag, mit sattem Zuschauergewinn. Die Gesamtgruppe liegt weit über Senderschnitt und die Zielgruppe nur knapp darunter. Platz 2 der senderinternen Charts.


Interessanter Fall und sogar ordentlich Tiefgang am Ende. Endlich haben die Zwei mal etwas mehr ausgetauscht als flapsige Sprüche.

Kasi
13.03.2010, 00:00
kabel eins, Samstag, 13.03., 20:14 - 21:10 Uhr
Castle

1x06 Voodoo (Always Buy Retail)

Beckett muss einen Ritualmord aufklären. Richard, seit der Recherche zu einem seiner Bestseller ein Voodoo-Experte, berät Beckett. Ratlos ist er jedoch in eigener Sache: Seine Ex plant nach New York zurückzukehren.

Wiederholung: 01:12 - 02:00 Uhr

Next: 1x07 Reich und tot (Home Is Where the Heart Stops), 20.03. - 20:15 Uhr

Kasi
14.03.2010, 11:35
QUOTENCHECK CASTLE:

1x06 Voodoo (Always Buy Retail)
20:14 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Leider war der Höhenflug nur von kurzer Dauer und man entfernt sich wieder vom Senderschnitt. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
20.03.2010, 00:50
kabel eins, Samstag, 20.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

1x07 Reich und tot (Home Is Where the Heart Stops)

Eine Reihe von Überfällen auf noble Villen kulminiert in einem besonders gewalttätigen Fall von Juwelenraub und Mord. Bei der Suche nach Gemeinsamkeiten zwischen den Fällen führt Castle Beckett in eine Welt, in der sie sich unwohl fühlt.

Wiederholung: 01:15 - 02:02 Uhr

Next: 1x08 Geister (Ghosts), 27.03. - 20:15 Uhr

Kasi
21.03.2010, 10:38
QUOTENCHECK CASTLE:

1x07 Reich und tot (Home Is Where the Heart Stops)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,25 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 4,9%

In der Gesamtgruppe kann man eigentlich nicht meckern. Einzig in der Zielgruppe ist einfach nicht mehr drin. Platz 2 der senderinternen Charts.


Gute Folge mit viel Abwechslung. Seine Mutter möchte der Krimiguru doch sicher am liebsten öfters auf den Mond schießen.^^

Kasi
26.03.2010, 00:35
kabel eins, Samstag, 27.03., 20:15 - 21:12 Uhr
Castle

1x08 Geister (Ghosts)

Castle und Beckett sind miteinander in ein bizarres Langzeit-Pokerspiel verstrickt und sehen sich gleichzeitig mit einem Mordfall konfrontiert, der sie in den Grenzbereich zwischen Realität und Fiktion führt: Eine Tote, die in einer Badewanne voller Motorenöl ertränkt wurde, erweist sich als scheinbar brave Ehefrau mit einem Doppelleben.

Wiederholung: 01:05 - 01:50 Uhr

Next: 1x09 Die verschwundene Tochter (Little Girl Lost), 03.04. - 20:15 Uhr

Kasi
28.03.2010, 11:04
QUOTENCHECK CASTLE:

1x08 Geister (Ghosts)
20:14 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,28 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Während die Gesamtgruppe schon im Grünen liegt, pirscht sich die Zielgruppe weiterhin nur an. Platz 1 der senderinternen Charts.

Dr.BrainFister
28.03.2010, 11:45
also, wenn man "life" gesehen hat, dann hat man auch "castle" gesehen: viele der fälle ähneln sich in handlung, mordfall, inszenierung, verdächtigen... nur war es in "life" wesentlich besser gemacht. "castle" wirkt im vergleich dazu wie eine dieser biederen us-remakes britischer serien. es ist nicht richtig schlecht (hauptsächlich dank nathan fillion, der aus der rolle wirklich das maximum herausholt), aber eben auch nicht richtig gut.


.

Uliamos
30.03.2010, 22:01
Wen's interessiert, Castle bekommt eine dritte Staffel (http://www.spoilertv.com/2010/03/castle-renewed-for-3rd-season.html). Auch Nathan Fillion hat das auf seinem Twitter bestätigt (http://twitter.com/NathanFillion/statuses/11323792451). Ich bin happy :D

Dr.BrainFister
30.03.2010, 23:09
da werden sich die kritikresistenten "castle"-fans aber freuen. :frech: und vielleicht trauen sich die macher in der 3. staffel ja sogar, mehr als 2-3 fälle zu zeigen, die nicht schon innerhalb einer episode abgeschlossen sind. obwohl, das könnte vielleicht überfordernd wirken... :shocked:


.

Kasi
01.04.2010, 23:22
kabel eins, Karsamstag, 03.04., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

1x09 Die verschwundene Tochter (Little Girl Lost)

Die Aufklärung eines Entführungsfalles bringt Beckett mit einem alten Bekannten zusammen: FBI-Agent William Sorenson. Mit ihm verbinden sie private Gefühle und ein alter, unglücklich gelaufener Fall, der ihr noch immer im Nacken sitzt.

Wiederholung: 01:15 - 02:00 Uhr

Next: 1x10 Todesfall in der Familie (A Death in the Family), 10.04. - 20:15 Uhr

Litchi
03.04.2010, 15:15
Wen's interessiert, Castle bekommt eine dritte Staffel (http://www.spoilertv.com/2010/03/castle-renewed-for-3rd-season.html). Auch Nathan Fillion hat das auf seinem Twitter bestätigt (http://twitter.com/NathanFillion/statuses/11323792451). Ich bin happy :D

cool cool... mittlerweile bin ich ein castle fan geworden... mir geht es da wahrscheinlich ein bisschen wie beckett. zuerst geht Castle dir auf die nerven, aber irgendwie schafft er es durch seine witzige art, dass du ihn magst :alien_grin:

ich hoffe nur, dass die beiden nicht wie bei bones zwar füreinander geschaffen sind, aber es nicht schaffen zusammenzukommen... das würde ich nicht aushalten.

Kasi
03.04.2010, 20:29
da werden sich die kritikresistenten "castle"-fans aber freuen. :frech: und vielleicht trauen sich die macher in der 3. staffel ja sogar, mehr als 2-3 fälle zu zeigen, die nicht schon innerhalb einer episode abgeschlossen sind. obwohl, das könnte vielleicht überfordernd wirken... :shocked:.


Da kann ich dich beruhigen. Gerade erst gab es einen Zweiteiler, der zu sehr guten Quoten und damit zur 3. Staffel führte. Das stachelt dann sicher auch die Macher ein wenig mehr an. Ein perfekter Kreislauf also.:alien_wink:

Ich freue mich jetzt erstmal auf die zweite Staffel, die kabel eins gleich im Anschluss sendet.:D

Kasi
04.04.2010, 09:40
QUOTENCHECK CASTLE:

1x09 Die verschwundene Tochter (Little Girl Lost)
20:15 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Als Sandwich zwischen 2 Feiertagen liefert man leider nur ungenießbare Quoten. Platz 2 der senderinternen Charts.


Sehr gute Wendung! Man kann also auch mit einem Fall pro Folge bestens unterhalten werden.;)

Kasi
08.04.2010, 23:23
kabel eins, Samstag, 10.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

1x10 Todesfall in der Familie (A Death in the Family) Seasonfinale!

Ein Schönheitschirurg wurde ermordet. Sollte er das Gesicht eines Mafiazeugen verändern?

Wiederholung: 23:15 - 00:13 Uhr

Next: 2x01 Tödliche Schulden (Deep in Death), 17.04. - 20:15 Uhr

Kasi
11.04.2010, 12:05
QUOTENCHECK CASTLE:

1x10 Todesfall in der Familie (A Death in the Family)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Wie immer reicht es in der Gesamtgruppe locker für den grünen Bereich, in der Zielgruppe aber leider nicht. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
16.04.2010, 00:21
kabel eins, Samstag, 17.04., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

2x01 Tödliche Schulden (Deep in Death) Seasonpremiere!

Kate kocht weil Castle ungefragt den Tod ihrer Mutter untersucht hat. Zudem geht ihr der Presserummel um sein neues Buch auf die Nerven. Für Ablenkung sorgt ein Mordfall, der in Mafiakreise führt.

Wiederholung: 23:12 - 00:06 Uhr

Next: 2x02 Wettfieber (The Double Down), 24.04. - 20:15 Uhr

Kasi
18.04.2010, 10:49
QUOTENCHECK CASTLE:

2x01 Tödliche Schulden (Deep in Death)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Man hält sich tapfer. Platz 2 der senderinternen Charts.

Simara
19.04.2010, 23:18
Netter Einstieg in die zweite Staffel. Einen riesiges Dankeschön an Kabel 1, dass sie die 2. Staffel im Anschluss bringen.
Nach dem Schluss der Finalfolge hätte ich irgendwie etwas mehr erwartet. Stattdessen eigentlich nur Schweigen.
Aber es war süß zu sehen, wie sich Castle um Kate bemüht hat.
Etwas lebensmüde war er beim Pokerspiel ja schon und Kate durfte ihre sexy Seite zeigen. Junge Junge :hmm:

.

Kasi
23.04.2010, 00:00
kabel eins, Samstag, 24.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

2x02 Wettfieber (The Double Down) Vorerst letzte neue Folge!

Zwei Mordfälle ermuntern die New Yorker Ermittler zu einem Spielchen: Welches Team hat seinen Fall zuerst aufgeklärt? Castle ist begeistert. Partnerin Beckett nicht, steigt aber mit ein. Was sie nicht weiß: Die Verlierer müssen sich den Kopf rasieren.

Wiederholung: 23:13 - 00:08 Uhr

Next: 2x03 TBA (TBA), TBA - 20:15 Uhr

Kasi
26.04.2010, 11:45
QUOTENCHECK CASTLE:

2x02 Wettfieber (The Double Down)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Platz 2 der senderinternen Charts.


Neue Folgen gibt es laut kabel eins erst wieder im Herbst!

Simara
26.04.2010, 23:40
Gute Folge. Hätte ja nicht gedacht, dass Becket in die Wette einsteigt. Der Humor der Serie gefällt mir :)
Dass sich die Fälle kreuzen war auch ne sehr nette Idee.

Schade, dass jetzt erstmal Pause ist.

Obwohl ... Es wird Sommer, da gibt es interessanteres, als Samstags vor der Glotze zu hocken. In dem Fall: Freuen wir uns auf den Herbst. :)

.

Kasi
09.09.2010, 22:10
kabel eins, Freitag, 10.09., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

2x01 Tödliche Schulden (Deep in Death) Neustart Season 2!

Castles Partnerin Kate Beckett kocht, weil er ungefragt den Tod ihrer Mutter untersucht hat. Zudem nervt sie der Presserummel um sein neues Buch. Für Ablenkung sorgt ein Mordfall in Mafiakreisen.

Wiederholung: 00:11 - 01:06 Uhr

Next: 2x02 Wettfieber (The Double Down), 17.09. - 20:15 Uhr

Kasi
11.09.2010, 10:22
QUOTENCHECK CASTLE:

2x01 Tödliche Schulden (Deep in Death)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Die bisherigen Fans scheinen den Umzug zum Freitag schon mal mitgemacht zu haben. Jetzt müssen nur noch ein paar neue hinzu kommen. Platz 2 der senderinternen Charts.

Simara
13.09.2010, 13:12
Der Umzug nach Freitag passt mir nicht so ganz in den Kram. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Gut, dass ich die ersten beiden Folgen schon kenne.

.

Uliamos
14.09.2010, 22:07
Hmm, nachdem ich für die Original-Ausstrahlung nicht so wirklich einen passenden Thread gefunden habe, poste ich mal hier nen Link zu den ersten 8 Minuten der ersten Folge der 3. Staffel, die am Montag in den USA anläuft.

http://www.spoilertv.com/2010/09/castle-season-3-watch-first-8-minutes.html

Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und freu mich auf die neue Staffel :D

Kasi
17.09.2010, 00:29
kabel eins, Freitag, 17.09., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

2x02 Wettfieber (The Double Down)

Zwei Mordfälle lösen ein Wettfieber unter den Ermittlern aus: Welches Team wird seinen Fall zuerst aufklären? Castle ist begeistert. Partnerin Beckett nicht, sie steigt aber mit ein.

Wiederholung: 00:12 - 01:08 Uhr

Next: 2x03 Das neue Gesicht (Inventing the Girl), 24.09. - 20:15 Uhr

Kasi
18.09.2010, 10:23
QUOTENCHECK CASTLE:

2x02 Wettfieber (The Double Down)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Die Quoten laufen leider in die falscher Richtung. Platz 5 der senderinternen Charts.


Na hoffentlich wirds zu den neuen Folgen besser.


Ab nächster Wochen läuft Castle wieder in Erstausstrahlung!

Kasi
23.09.2010, 22:55
kabel eins, Freitag, 24.09., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

2x03 Das neue Gesicht (Inventing the Girl) Neue Folgen!

Während Castles Ruhm dank einer tollen Titelstory neue Dimensionen erreicht, muss ein vielversprechendes Model ihr Streben nach Erfolg mit dem Leben bezahlen. Der Starautor und Beckett finden bei ihren Mordermittlungen im Umfeld einer Fashionshow viele Verdächtige: einen üblen Stalker, eine «beste» Freundin und einen ganz fiesen Fotografen. Doch den entscheidenden Beweis liefert ihnen schliesslich überraschend eine Applikation auf dem Handy der Toten.

Wiederholung: 00:10 - 01:06 Uhr

Next: 2x04 Wer einmal lügt... (Foome Me Once), 01.10. - 20:15 Uhr

Kasi
25.09.2010, 09:59
QUOTENCHECK CASTLE:

2x03 Das neue Gesicht (Inventing the Girl)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Auch mit neuen Folgen lässt sich leider nichts holen. Platz 5 der senderinternen Charts.


Kleine Tricks und eine dramatische Auflösung. Gute Folge.

Simara
27.09.2010, 23:45
Mir hat die Folge gefallen. Schade, dass der Ehemann so wenig Vertrauen zu seiner Gattin hatte. Letzendlich hat er sie für nichts umgebracht. :(

Becket und Castle spielen sich immer besser aufeinander ein. Mir gefällts.

Warum wurde eigentlich der Sendeplatz gewechselt?

.

Kasi
30.09.2010, 21:41
kabel eins, Freitag, 01.10., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

2x04 Wer einmal lügt... (Foome Me Once)

Der Mord an einem Arktis-Forscher der inmitten einer Liveübertragung für eine Schulklasse erschossen wird, erweist sich als Fall ganz nach dem Geschmack von Castle: ein als raffiniertes Puzzle getarntes fieses Verbrechen mit einem grossartigen Schwindler als Opfer und der Liebe als einzige Wahrheit. Seine Partnerin Beckett jedoch sorgt beim selbstverliebten Autor für eine schmerzliche Enttäuschung.

Wiederholung: 00:09 - 01:06 Uhr

Next: 2x05 Wenn der Ast bricht (When the Bough Breaks), 08.10. - 20:15 Uhr

Kasi
02.10.2010, 14:12
QUOTENCHECK CASTLE:

2x04 Wer einmal lügt... (Foome Me Once)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Immerhin bewegen sich die Zuschauerzahlen nach oben. Platz 4 der senderinternen Charts.

Simara
04.10.2010, 23:22
Der Fall hatte mir zu viele Wendungen. Das beste an der Folge war für mich das Zusammenspiel zwischen Becket und Castle. Wie sie ihn immer hat auflaufen lassen. Aber zum Schluss erwischt er sie dann doch noch mit seinem Vorabdruck :hmm: Und Castles Reaktion auf den neuen Geigenlehrer seiner Tochter. Die hats im dann aber auch ziemlich gegeben.

Mir gefällts. :)

.

Kasi
07.10.2010, 22:25
kabel eins, Freitag, 08.10., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

2x05 Wenn der Ast bricht (When the Bough Breaks)

Der erspriesslichen Zusammenarbeit zwischen Erfolgsautor Castle und Detective Beckett droht ein baldiges Ende, und damit auch der just gestarteten 'Nikki Heat'-Serie, als Castle sein Traumangebot erhält: Er soll drei neue Bond-Romane schreiben. Doch will er auf das spannende gemeinsame Rätselraten verzichten, das sie auch im aktuellen Fall einer ermordeten Immigrantin erfolgreich praktizieren?

Wiederholung: 00:11 - 01:08 Uhr

Next: 2x07 Das berühmte letzte Wort (Famous Last Words), 15.10. - 20:15 Uhr

Kasi
09.10.2010, 10:51
QUOTENCHECK CASTLE:

2x05 Wenn der Ast bricht (When the Bough Breaks)
20:15 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,93 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Gegen starken Fußball kann man die Zuschauer halten, doch leider gehen die MA flöten. Platz 4 der senderinternen Charts.


Bei solchen Folgen kommt meistens keine richtige Spannung auf, da man ja eh weiß, dass sie keine getrennten Wege gehen.


Nächste Woche geht es mit Folge 2x07 weiter. Die Halloweenepisode 2x06 wird erst am Freitag (29.10.) vor Halloween gezeigt!

Kasi
14.10.2010, 23:21
kabel eins, Freitag, 15.10., 20:15 - 21:11 Uhr
Castle

2x07 Das berühmte letzte Wort (Famous Last Words)

Eine vielversprechende Rocksängerin wird Opfer eines Mordes, dessen bizarre Inszenierung ihrem neuesten Videohit entnommen scheint. Beckett und Castle tauchen ein in eine Welt von besessenen Fans, schmierigen Managern und eifersüchtigen Bandmitgliedern.

Wiederholung: keine

Next: 2x08 Tod eines Kuriers (Kill the Messenger), 22.10. - 20:15 Uhr

Kasi
16.10.2010, 10:35
QUOTENCHECK CASTLE:

2x07 Das berühmte letzte Wort (Famous Last Words)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Es geht aufwärts, in die Nähe des Senderschnitts. Platz 4 der senderinternen Charts.

Simara
20.10.2010, 22:32
Eine gute, nachdenklich stimmende Folge.

.

Kasi
21.10.2010, 22:28
kabel eins, Freitag, 22.10., 20:14 - 21:09 Uhr
Castle

2x08 Tod eines Kuriers (Kill the Messenger)

Castle und Beckett untersuchen den mörderischen Überfall auf einen Fahrradkurier. Mit der Tat sollte die Auslieferung eines brisanten Pakets verhindert werden, das einem unschuldig Verurteilten zur Freiheit verhelfen und zum wahren Täter führen könnte. Um den Überfall zu klären, muss das Ermittler-Paar einen zehn Jahre zurückliegenden Mord an einer jungen Frau neu aufrollen und stösst dabei auf die Geheimnisse und Skandale einer prominenten New Yorker Familie.

Wiederholung: 00:07 - 01:05 Uhr

Next: 2x06 Vampir Wochenende (Vampire Weekend), 29.10. - 20:15 Uhr

Kasi
23.10.2010, 14:44
QUOTENCHECK CASTLE:

2x08 Tod eines Kuriers (Kill the Messenger)
20:14 - 21:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Leider wieder ein Rückschlag. Platz 4 der senderinternen Charts.

Simara
25.10.2010, 21:35
Schade, dass die Quoten nicht stimmen. An der Serie liegts meiner Meinung nach nicht. Vielleicht am Sendeplatz?

.

Kasi
28.10.2010, 23:02
kabel eins, Freitag, 29.10., 20:15 - 21:10 Uhr
Castle

2x06 Vampir Wochenende (Vampire Weekend)

Castles berühmt-berüchtigter Halloweenball steht bevor. Für beängstigende Anregungen sorgt der bizarre Mord an einem vermeintlichen Vampir, der Castle und Beckett in die Welt von Vampir-Fetischisten führt.

Wiederholung: 00:07 - 01:05 Uhr

Next: 2x09 Käufliche Liebe (Love Me Dead), 05.11. - 20:15 Uhr

Kasi
30.10.2010, 12:36
QUOTENCHECK CASTLE:

2x06 Vampir Wochenende (Vampire Weekend)
20:14 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Nur wenig Bewegung nach oben. Platz 3 der senderinternen Charts.


Immer wieder schön, wenn man in einer Serie viele Freiheiten hat. So durfte Nathan noch mal den Space Cowboy geben und auch die anderen traten in Kostümen aus früheren Rollen auf. Ein köstlicher Halloween-Spaß.

Simara
03.11.2010, 23:10
Die Folge war für mich bisher die Beste. Diese ganzen Anspielungen haben mich doch das ein oder andere Mal herzhaft auflachen lassen. Schade nur, dass Castle auf der Party nicht als Mal Reynolds zu sehen war, sondern als Poe. Und schade auch, dass Becket sich nicht wirklich kostümiert hat. Der Gag mit dem Erschrecken fand ich nicht so toll.
Der Fall war auch recht spannend. Das Kindermädchen/die Zweit-Ehefrau hätte ich nie verdächtigt. Schon blöd, wenn sich das Kind an einen gesehen Mord erinnert und diesen zeichnet.
Für mich war diese Folge ein Jackpot. :thumbsup:

Kasi
04.11.2010, 22:55
kabel eins, Freitag, 05.11., 20:15 - 21:10 Uhr
Castle

2x09 Käufliche Liebe (Love Me Dead)

Der Mord an einem kompromisslosen Bezirksanwalt führt Castle und Beckett in die Niederungen von Exbetrügern und zwielichtigen Escort-Diensten. Doch Castles Bedürfnis, einem verletzlichen Callgirl zu helfen, gefährdet die Klärung des Falls. Auch privat läuft es für Castle nicht ganz rund, denn Alexis zieht in einer möglicherweise brisanten Sache Beckett ins Vertrauen, statt ihren coolen Dad.

Wiederholung: 00:08 - 01:02 Uhr

Next: 2x10 Aus Liebe zur Umwelt (One Man's Treasure), 12.11. - 20:15 Uhr

Kasi
06.11.2010, 10:26
QUOTENCHECK CASTLE:

2x09 Käufliche Liebe (Love Me Dead)
20:14 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Es sieht auch am Freitag nicht gut aus, denn die Werte wollen einfach nicht in den grünen Bereich kommen. Platz 5 der senderinternen Charts.


Das arme Opfer war mal wieder das eiskalte Biest und hätte fast alle dran gekriegt.

Simara
08.11.2010, 23:13
Beinahe wäre ich auf die arme kleine Möchtegern-Juristin reingefallen. :hmm: Gut, dass wir am Ende noch erfahren haben, was Alexis Becket gefragt hat.

.

Kasi
11.11.2010, 21:43
kabel eins, Freitag, 12.11., 20:15 - 21:10 Uhr
Castle

2x10 Aus Liebe zur Umwelt (One Man's Treasure)

Als ein Mann tot aus einem Abfallschacht geborgen wird, erscheinen zwei Frauen zur Identifikation der Leiche - seine Ehefrau und seine Verlobte. Beckett und Castle versuchen, die Rivalinnen davon abzuhalten, sich gegenseitig umzubringen, und versuchen gleichzeitig, den zunehmend undurchsichtigen Fall zu lösen.

Wiederholung: 00:12 - 01:08 Uhr

Next: 2x11 Die fünfte Kugel (The Fifth Bullet), 19.11. - 20:15 Uhr

Kasi
13.11.2010, 09:54
QUOTENCHECK CASTLE:

2x10 Aus Liebe zur Umwelt (One Man's Treasure)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Mehr als mittelprächtig ist nicht drin. Platz 4 der senderinternen Charts.


Der Müllschlucker ist zwar praktisch, aber Leichen sollte man, wenn schon, irgendwo anders entsorgen.

Kasi
18.11.2010, 22:20
kabel eins, Freitag, 19.11., 20:15 - 21:12 Uhr
Castle

2x11 Die fünfte Kugel (The Fifth Bullet)

Ein fehlendes Einschussloch, ein verdächtiger Kunde mit diplomatischer Immunität und ein Zeuge ohne Gedächtnis: Diese und andere Hürden müssen Beckett und Castle für die Klärung des Mordes an einem Galeristen überwinden. Sie erkennen, dass auch ihnen eine Teilamnesie gut tun könnte, und Castle kann einmal mehr beweisen, dass er nicht nur ein kindischer Fantast, sondern auch ein scharfsinniger Denker ist.

Wiederholung: 00:11 - 01:09 Uhr

Next: 2x12 Eine Rose für immer und ewig (A Rose for Everafter), 26.11. - 20:15 Uhr

Kasi
20.11.2010, 10:32
QUOTENCHECK CASTLE:

2x11 Die fünfte Kugel (The Fifth Bullet)
20:15 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,94 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Mehr als mittelprächtig ist nicht drin. Platz 4 der senderinternen Charts.

Kasi
25.11.2010, 22:30
kabel eins, Freitag, 26.11., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

2x12 Eine Rose für immer und ewig (A Rose for Everafter) Vorerst letzte neue Folge!

Ein Mord führt Castle mit seiner einstigen Geliebten Kyra zusammen - just am Tag ihrer Hochzeit, die durch den Mord an der Brautjungfer verhindert wird. Während Castle und Kyra alten Gefühlen neuen Lauf lassen, bemüht sich Beckett um sachliche Ermittlungen, die Kyra als potenzielle Mörderin miteinschließen.

Wiederholung: 00:16 - 01:13 Uhr

Next: 2x13 Unverhofft (Sucker Punch), 07.01. - 20:15 Uhr

Kasi
27.11.2010, 18:21
QUOTENCHECK CASTLE:

2x12 Eine Rose für immer und ewig (A Rose for Everafter)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,85 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Man verabschiedet sich mies aus dem alten Jahr. Platz 4 der senderinternen Charts.


Gute Folge mit prominentem Gaststar. :D

Simara
08.12.2010, 22:27
Die Serie läuft vor sich hin. Besser als Human Target, aber auch hier ist irgendwie das "Knistern" raus. Aber dran bleib ich auf jeden Fall. Nathan Fillion ist einfach klasse :D

.

Kasi
06.01.2011, 22:14
kabel eins, Freitag, 07.01., 20:15 - 21:12 Uhr
Castle

2x13 Unverhofft (Sucker Punch) Neue Folgen!

Beckett kommt dem Mörder ihrer Mutter auf die Spur, als sie zusammen mit Castle den Mord an einem irischen Mafioso aufklären muss. Als sie die Auflösung eines Familientraumas plötzlich in Sicht hat, bedarf die ansonsten coole Polizistin der liebevollen Zuwendung durch Castle.

Wiederholung: 00:55 - 01:45 Uhr

Next: 2x14 Der dritte Mann (The Third Man), 14.01. - 20:15 Uhr

Kasi
08.01.2011, 09:57
QUOTENCHECK CASTLE:

2x13 Unverhofft (Sucker Punch)
20:15 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Neues Jahr, neues Glück und tatsächlich schafft es Castle endlich über den Senderschnitt. Platz 2 der senderinternen Charts.


Spannende Folge mit viel Potenzial. Ob es wohl nun mit der Suche nach dem Auftraggeber weiter geht.

Simara
10.01.2011, 21:55
Wirklich eine spannende Folge. Wobei ich schon stutzig wurde als der Ire meinte, er würde den Killer von früher aus der Armee kenne. Und dann kennt er nicht seinen richtigen Namen?
Zu schade, dass Becketts Schuss tödlich war, aber andererseits würde der Serie dann ja eine neue Motivation fehlen.

Von mir jedenfalls wieder ein :thumbsup: für die Folge.

.

Kasi
13.01.2011, 22:06
kabel eins, Freitag, 14.01., 20:15 - 21:12 Uhr
Castle

2x14 Der dritte Mann (The Third Man)

Bei der Rückkehr aus den Ferien findet eine Familie einen vermeintlichen Hausbesetzer ermordet im Bett der Tochter. Nach einer verzwickten Rätseljagd kommen Beckett und Castle einem Millionenraub mit tödlichen Nebenwirkungen auf die Spur. Zudem versucht Castle zu verhindern, dass seine Partnerin davon erfährt, dass die Presse ihn als einen der attraktivsten Junggesellen bezeichnet.

Wiederholung: keine

Next: 2x15 Cuba Libre (Suicide Squeeze), 21.01. - 20:15 Uhr

Kasi
15.01.2011, 13:21
QUOTENCHECK CASTLE:

2x14 Der dritte Mann (The Third Man)
20:14 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Nach der überzeugenden Rückkehr, gehts nun leider wieder ordentlich abwärts. Platz 2 der senderinternen Charts.


Spannung, Spaß und Spiel.^^

Simara
17.01.2011, 23:10
Schade, dass die Quoten nicht stimmen.
Mir hat die Folge - mal wieder - gefallen. Ich hätte noch etwas mehr Zoff zwischen Becket und Castle erwartet von wegen Freundin.
Dass die Dates in die Hose gehen war bald absehbar :hmm:

.

Kasi
20.01.2011, 22:32
kabel eins, Freitag, 21.01., 20:15 - 21:11 Uhr
Castle

2x15 Cuba Libre (Suicide Squeeze)

Ein heiss geliebter ehemaliger Baseball-Star wird nach einem Goodwill-Trip nach Kuba ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen führen Castle und Beckett in die Kubaner-Gemeinde von New York, wo sich alsbald Mordmotive zuhauf finden, die sich um Geld, Eifersucht und politischen Verrat drehen. Zudem muss Castle, von seiner Tochter Alexis dazu gedrängt, sich damit auseinandersetzen, dass er ohne Vater aufgewachsen ist.

Wiederholung: keine

Next: 2x16 Die Domina schlägt immer zweimal zu (The Mistress Always Spanks Twice), 28.01. - 20:15 Uhr

Kasi
22.01.2011, 15:48
QUOTENCHECK CASTLE:

2x15 Cuba Libre (Suicide Squeeze)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Akzeptable Werte. Platz 2 der senderinternen Charts.

Simara
24.01.2011, 21:55
Akzeptabel war auch die Folge. Mehr nicht, da sie zu vorhersehbar war.

.

Kasi
27.01.2011, 21:05
kabel eins, Freitag, 28.01., 20:15 - 21:11 Uhr
Castle

2x16 Die Domina schlägt immer zweimal zu (The Mistress Always Spanks Twice)

Ein bizarr inszenierter Mord an einer jungen Frau führt Castle und Beckett in die Sadomaso-Szene. Die Untersuchung des Todes der Doktorandin, welche die Soziologie von Fesselspielen und Dominanz ergründen wollte, nimmt für Castle einen unerwarteten Verlauf.

Wiederholung: keine

Next: 2x17 Tick, tick, tick (Tick, Tick, Tick), 04.02. - 20:15 Uhr
Next: 2x18 Bumm! (Boom!), 04.02. - 21:10 Uhr

Kasi
29.01.2011, 15:54
QUOTENCHECK CASTLE:

2x16 Die Domina schlägt immer zweimal zu (The Mistress Always Spanks Twice)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Gute Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
03.02.2011, 20:39
kabel eins, Freitag, 04.02., 20:15 - 22:10 Uhr
Castle

2x17 Tick, tick, tick (Tick, Tick, Tick)

Castle eröffnet Beckett, dass er sie mit der Verfilmung des Nikki-Heat-Romans unsterblich machen wird. Doch Becketts Leben gerät in höchste Gefahr, als ein Killer ihr eine mörderische Botschaft zukommen lässt, eingeritzt in Kugeln, durch die mehrere Menschen einen angekündigten Tod sterben müssen.

2x18 Bumm! (Boom!)

Im zweiten Teil dieses explosiven Dramas überlebt Detective Beckett dank Castles Warnung und ihrer Intelligenz das Bombeninferno. Als die Ermittler erkennen, dass der vermeintliche Selbstmord Ben Conrads nur eine weitere blutige Maskerade des Killers war, gelingt es Beckett, diesen zu identifizieren.

Wiederholung: keine

Next: 2x19 Der Fluch der Mumie (Wrapped Up in Death), 11.02. - 20:15 Uhr
Next: 2x20 Die Late Night Jungs (The Late Shaft), 11.02. - 21:10 Uhr

Kasi
05.02.2011, 13:57
QUOTENCHECK CASTLE:

2x17 Tick, tick, tick (Tick, Tick, Tick)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 6,3%

2x18 Bumm! (Boom!)
21:11 - 22:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,23 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Die Anfangsschwierigkeiten scheinen vorbei zu sein, da es immer besser läuft. Platz 3 und 1 der senderinternen Charts.


Das waren definitiv die bisher besten Folgen von Castle überhaupt. Spannung, Witz und ein überraschender Besuch aus der Wisteria Lane sorgten für eine fantastische Doppelfolge und man kann froh sein, dass kabel eins nun erstmal Doppelfolgen zeigt, sonst wäre das Warten nach dem Cliffhanger ziemlich bös gewesen.

Kasi
10.02.2011, 21:02
kabel eins, Freitag, 11.02., 20:15 - 22:09 Uhr
Castle

2x19 Der Fluch der Mumie (Wrapped Up in Death)

Ein Archäologe wird ermordet, nachdem er mit dem Sarkophag eines Mayakönigs aus Mexiko zurückgekehrt ist. Castle und Beckett finden alsbald Verdächtige zuhauf: eine gefühlsmässig verstrickte Mumifizierungsexpertin, einen berüchtigten Drogenhändler und einen wütenden Maya-Nachfahren.

2x20 Die Late Night Jungs (The Late Shaft)

Als Stargast des Late-Night-Talkers Bobby Mann erlebt Castle doppelt Aufregendes: Während ein hinreissendes Starlet ihn mit ungebremster Zuwendung beglückt, flüstert ihm der Gastgeber zu, sein Leben sei in Gefahr.

Wiederholung: keine

Next: 2x21 Keine Ganovenehre (Den of Thieves), 18.02. - 20:15 Uhr
Next: 2x22 Leiche am Stiel (Food to Die For), 18.02. - 21:10 Uhr

Kasi
12.02.2011, 15:20
QUOTENCHECK CASTLE:

2x19 Der Fluch der Mumie (Wrapped Up in Death)
20:14 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 6,4%

2x20 Die Late Night Jungs (The Late Shaft)
21:10 - 22:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Allles im Lot. Platz 4 und 2 der senderinternen Charts.

Simara
14.02.2011, 22:37
Gewohnt gute Unterhaltung. Amüsant,wie Castle sich vor dem Fluch 'fürchtete'. Die Nummer mit der Kaffeemaschine war gemein :hmm:
Dass die Mumie die verschwundene Assistentin war, war eine überraschende kleine Wendung.

Auch Late Night Jungs war gut. Zumindest hatte Castle mal wieder ordentlich Sex. :hmm:

.

Kasi
17.02.2011, 22:20
kabel eins, Freitag, 18.02., 20:15 - 22:14 Uhr
Castle

2x21 Keine Ganovenehre (Den of Thieves)

Die Spuren eines sadistischen Mordes weisen ins Revier 54, wo Esposito früher gearbeitet hat. Unter Tatverdacht gerät sein vermeintlich toter Expartner Ike, der nach heimtückischen Verleumdungen untergetaucht war.

2x22 Leiche am Stiel (Food to Die For)

Der Mord an einem berühmten Küchenchef führt Castle und Beckett in die Welt eines Waisenkindes, das zum Frauenliebling und Star geworden war und sich dabei Feinde geschaffen hatte. Die attraktive Besitzerin des Restaurants entpuppt sich als Becketts einstige Busenfreundin Madison.

Wiederholung: keine

Next: 2x23 Zu viel des Guten (Overkill), 25.02. - 20:15 Uhr
Next: 2x24 Der tote Spion (A Deadly Game), 25.02. - 21:10 Uhr

Kasi
20.02.2011, 00:22
QUOTENCHECK CASTLE:

2x21 Keine Ganovenehre (Den of Thieves)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 6,8%

2x22 Leiche am Stiel (Food to Die For)
21:14 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,32 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,87 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Allles im Lot. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.

Dr.BrainFister
23.02.2011, 01:38
Diese witzige Promo-Aktion im Retro-Stil weckt fast wieder mein eingeschlafenes Interesse an "Castle":
http://4.bp.blogspot.com/-i-noMkTsQMo/TWQw3P4RzMI/AAAAAAAALnU/45aJsno5sWg/s1600/tumblr_lh1e5qRpGx1qzqlj0o1_r2_500.jpg

Und irgendwie bekomm ich plötzlich Lust auf Zigarren... :alien_love:

Kasi
24.02.2011, 20:10
kabel eins, Freitag, 25.02., 20:14 - 22:16 Uhr
Castle

2x23 Zu viel des Guten (Overkill)

Ein Raubmord veranlasst Beckett dazu, Raubspezialist Demming in die Ermittlungen einzubeziehen. Castle wird Zeuge einer aufblühenden Romanze zwischen den beiden, doch ein Mann wie er gibt nicht auf. Alsbald verstricken sich Castle und Demming in einen verbissenen Wettkampf.

2x24 Der tote Spion (A Deadly Game) Seasonfinale!

Castle und Beckett geraten bei der Aufklärung eines Profimordes in eine brenzlige Agentengeschichte ganz nach dem Geschmack des Autors. Doch der Fall entpuppt sich als tödlich verlaufenes Spiel zwischen Teilnehmern, die in einem verhängnisvollen Gefüge miteinander verbunden sind.

Wiederholung: keine

Next: 3x01 Eine tödliche Affäre (A Deadly Affair), 04.03. - 20:15 Uhr
Next: 3x02 Er ist tot, sie ist tot (He's Dead, She's Dead), 04.03. - 21:10 Uhr

Kasi
26.02.2011, 15:12
QUOTENCHECK CASTLE:

2x23 Zu viel des Guten (Overkill)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,94 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 5,2%

2x24 Der tote Spion (A Deadly Game)
21:15 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Nachdem es einige Zeit super lief, fällt man ausgerechnet beim Staffelfinale wieder unter die magischen 6 Prozent. Platz 3 und 1 der senderinternen Charts.


Sehr emotionales Staffelende. Endlich öffnet man Beckett die Augen und prompt fährt Castle mit der Ex in die Hamptons. Das dürfte ein interessantes Wiedersehen geben und Staffel 3 kommt ja auch gleich im Anschluss.

Kasi
04.03.2011, 00:14
kabel eins, Freitag, 04.03., 20:14 - 22:13 Uhr
Castle

3x01 Eine tödliche Affäre (A Deadly Affair) Seasonpremiere!

Castle hat vor einigen Monaten die Stadt verlassen. Beckett weigert sich zuzugeben, dass sie ihn vermisst. Umso größer die Überraschung, als sie ihn plötzlich an einem Tatort antrifft - als Verdächtigen.

3x02 Er ist tot, sie ist tot (He's Dead, She's Dead)

Eine berühmte Hellseherin wird ermordet aufgefunden. Da es Leute gibt, die Vivien als Betrügerin entlarven wollten ist die Liste der Verdächtigen lang.

Wiederholung: keine

Next: 3x03 Die Schatzkarte (Under the Gun), 11.03. - 20:15 Uhr
Next: Good Wife - 2x01 Die Fusion (Taking Control), 11.03. - 21:10 Uhr

Kasi
05.03.2011, 13:40
QUOTENCHECK CASTLE:

3x01 Eine tödliche Affäre (A Deadly Affair)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,18 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 6,4%

3x02 Er ist tot, sie ist tot (He's Dead, She's Dead)
21:13 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Mit dem Start der neuen Staffel schwingt man sich locker zurück über 6% MA. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.


Genialer Einstieg und nun kommt wohl das lange umeinander herum tänzeln dran.

Simara
07.03.2011, 23:51
Ein sehr guter Staffelauftakt. Der leider etwas unter ging, da wir keine Pause hatten. Ich hatte wirklich gedacht, dass Castle die Nase vorn hatte. Ob Beckett ihn wirklich hat gewinnen lassen? Ich hab meine Zweifel. :hmm: Aber die Anfangsszene war klasse. :thumbsup: So entschlossen hat Castle noch nie ausgesehen, da hatte man echt das Gefühl, er wär der Täter.
So kanns bleiben.

DerBademeister
09.03.2011, 19:10
Habe mir mal die ersten beiden Episoden geholt, mal sehen ob diese Serie was für mich ist. Viele Firefly-Fans scheinen sie ja zu mögen.

Kasi
10.03.2011, 21:40
kabel eins, Freitag, 11.03., 20:15 - 21:17 Uhr
Castle

3x03 Die Schatzkarte (Under the Gun)

Kautionsvermittler Carver wird Opfer eines Verbrechens. Beckett und Castle entdecken in seinem Büro nicht nur eine Wanze, Gerichtsmedizinerin Lanie findet in einer Socke auch noch eine Schatzkarte.

Wiederholung: 01:09 - 01:58 Uhr

Next: 3x04 Ein Mörder auf Zeitreise (Punked), 18.03. - 20:15 Uhr

Kasi
12.03.2011, 14:50
QUOTENCHECK CASTLE:

3x03 Die Schatzkarte (Under the Gun)
20:15 - 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,73 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Man hält sich wacker. Platz 1 der senderinternen Charts.


Ein Schatz, ein Friedhof und alte Bekannte. Ein Mix den man aus einigen Filmen kennt, doch auch in Serienform funktioniert es prächtig.

Kasi
17.03.2011, 22:57
kabel eins, Freitag, 18.03., 20:15 - 21:16 Uhr
Castle

3x04 Ein Mörder auf Zeitreise (Punked)

Beckett und Castle untersuchen den Tod eines jungen Finanzgenies: Daniel Goldstain wurde mit einer 200 Jahre alten Bleikugel getötet, was Castles Fantasie beflügelt.

Wiederholung: 01:05 - 01:53 Uhr

Next: 3x05 Anatomie eines Mordes (Anatomy of a Murder), 25.03. - 20:15 Uhr

Kasi
19.03.2011, 10:29
QUOTENCHECK CASTLE:

3x04 Ein Mörder auf Zeitreise (Punked)
20:15 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Leichter Abfall in der Zielgruppe. Platz 2 der senderinternen Charts.


Wenn die Waffen damals wirklich so schlecht geschossen haben, dann dürften einige Duelle im Morgennebel wohl unendschieden ausgegangen sein.

Kasi
24.03.2011, 22:53
kabel eins, Freitag, 25.03., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

3x05 Anatomie eines Mordes (Anatomy of a Murder)

Bei einer Beerdigung rollen plötzlich gleich zwei Leichen aus dem Sarg. Die Spuren führen ins Krankenhaus und ins Drogenmilieu.

Wiederholung: 01:05 - 01:54 Uhr

Next: 3x06 Der Dreifachmörder (3XK), 01.04. - 20:15 Uhr

Kasi
26.03.2011, 12:36
QUOTENCHECK CASTLE:

3x05 Anatomie eines Mordes (Anatomy of a Murder)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Es scheint doch noch alles gut zu werden. Neuer Bestwert in der Zielgruppe. Platz 1 der senderinternen Charts.


Sie würde ihn aus dem Knast holen. Was für ein süßes Zugeständnis.^^

Kasi
01.04.2011, 00:00
kabel eins, Freitag, 01.04., 20:15 - 21:16 Uhr
Castle

3x06 Der Dreifachmörder (3XK)

Als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, weist alles auf den sogenannten Dreifachmörder hin, der zuletzt vor 4 Jahren aktiv war.

Wiederholung: 01:03 - 01:53 Uhr

Next: 3x07 Fast berühmt (Almost Famous), 08.04. - 20:15 Uhr

Kasi
02.04.2011, 16:30
QUOTENCHECK CASTLE:

3x06 Der Dreifachmörder (3XK)
20:14 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Es geht zwar unter die Mio., doch in der Zielgruppe halten die 6% MA. Platz 3 der senderinternen Charts.


Na das schreit ja wieder mal nach einer späteren Fortsetzung, denn der Täter ist ja mal sowas von entkommen.

Kasi
07.04.2011, 23:18
kabel eins, Freitag, 08.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

3x07 Fast berühmt (Almost Famous)

Beckett und Castle werden zu einem Mord an einem Polizisten gerufen. Vor Ort stellt sich heraus, dass der vermeintliche Kollege ein als Cop verkleideter Stripper ist.

Wiederholung: 01:10 - 01:57 Uhr

Next: 3x08 Der Glühbirnen Held (Murder Most Fowl), 15.04. - 20:15 Uhr

Kasi
09.04.2011, 10:31
QUOTENCHECK CASTLE:

3x07 Fast berühmt (Almost Famous)
20:15 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Alles bestens. Platz 1 der senderinternen Charts.


Der Strippercontest unter den Kollegen war sehr amüsant.^^

Kasi
14.04.2011, 22:30
kabel eins, Freitag, 15.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

3x08 Der Glühbirnen Held (Murder Most Fowl)

Im Central Park findet der U-Bahn-Angestellte Levitt sein plötzliches Ende. Musste er sterben, weil er von Schiebereien mit Glühbirnen wusste, wie Castle und Beckett zunächst vermuten? Ein exzentrischer Vogelfreund gibt den entscheidenden Hinweis.

Wiederholung: 01:10 - 01:58 Uhr

Next: 3x09 Akte X (Close Encounters of the Murderous Kind), 29.04. - 20:15 Uhr

Kasi
16.04.2011, 13:10
QUOTENCHECK CASTLE:

3x08 Der Glühbirnen Held (Murder Most Fowl)
20:15 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Alles bestens. Platz 1 der senderinternen Charts.


Gute Folge.


Die nächste Folge erst in zwei Wochen!

Kasi
28.04.2011, 22:22
kabel eins, Freitag, 29.04., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

3x09 Akte X (Close Encounters of the Murderous Kind)

Der Tod einer Astrophysikerin gibt Anlass zu wilden Spekulationen und ruft einen mysteriösen Regierungsagenten auf den Plan.

Wiederholung: 00:59 - 01:47 Uhr

Next: 3x10 Speakeasy (Last Call), 06.05. - 20:15 Uhr

Kasi
30.04.2011, 10:15
QUOTENCHECK CASTLE:

3x09 Akte X (Close Encounters of the Murderous Kind)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Alles bestens. Platz 3 der senderinternen Charts.


Die Werbung für den Akte X Film auf kabel eins, wurde ja mal perfekt in die Folge integriert.^^

Kasi
05.05.2011, 23:01
kabel eins, Freitag, 06.05., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

3x10 Speakeasy (Last Call)

Während der Suche nach dem Mörder eines Hafenarbeiters liebäugelt Castle damit, eine Kneipe zu kaufen. Die Ermittlungen führen ihn und Beckett nämlich in New Yorks Bar-Kultur und zurück in die verruchte Zeit der Prohibition.

Wiederholung: 01:10 - 01:58 Uhr

Next: 3x11 Nikki Heat (Nikki Heat), 13.05. - 20:15 Uhr

Kasi
07.05.2011, 15:34
QUOTENCHECK CASTLE:

3x10 Speakeasy (Last Call)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,00 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Mit knapp 7% lag man wieder weit über Senderschnitt. Platz 1 der senderinternen Charts.


Super Folge!

Kasi
13.05.2011, 00:10
kabel eins, Freitag, 13.05., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

3x11 Nikki Heat (Nikki Heat)

Heat Wave wird verfilmt und so bekommt das Ermittlerteam Besuch der Hauptdarstellerin Nathalie Rhodes, um die Detectives bei der Arbeit zu begleiten.

Wiederholung: 01:03 - 01:50 Uhr

Next: 3x12 Puff, Du bist tot (Poof! You're Dead), 20.05. - 20:15 Uhr

Kasi
14.05.2011, 13:30
QUOTENCHECK CASTLE:

3x11 Nikki Heat (Nikki Heat)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Alles bestens. Platz 3 der senderinternen Charts.


Super Folge!

Kasi
19.05.2011, 22:10
kabel eins, Freitag, 20.05., 20:15 - 21:17 Uhr
Castle

3x12 Puff, Du bist tot (Poof! You're Dead) Vorerst letzte neue Folge!

Castle und Beckett untersuchen den Mord am Besitzer eines historischen Zauberladens. Währenddessen versuchen Lanie und Esposito ihre Beziehung geheim zu halten.

Wiederholung: 01:07 - 01:54 Uhr

Next: 2x03 Das neue Gesicht (Inventing the Girl), 27.05. - 20:15 Uhr

Kasi
21.05.2011, 10:37
QUOTENCHECK CASTLE:

3x12 Puff, Du bist tot (Poof! You're Dead)
20:15 - 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Die vorerst letzte neue Folge bewies ebenfalls Quotenstärke. Platz 2 der senderinternen Charts.


Unterhaltsame Folge als Abschluss.

Kasi
10.09.2011, 13:58
kabel eins, Freitag, 09.09., 20:15 - 22:10 Uhr
Castle

3x13 Johanna Beckett (Knockdown) Neue Folgen!

Als Beckett neue Fakten über den Mord an ihrer Mutter erfährt, forscht sie mit Castle nach.

3x14 Todsicheres Glück (Lucky Stiff)

Ein Lotteriegewinner wird ermordet und hinterlässt jede Menge Verdächtige.

Wiederholung: 23:57 - 01:40 Uhr

Next: 3x15 Der letzte Nagel (The Final Nail), 16.09. - 20:15 Uhr

Kasi
10.09.2011, 15:32
QUOTENCHECK CASTLE:

3x13 Johanna Beckett (Knockdown)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 6,1%

3x14 Todsicheres Glück (Lucky Stiff)
21:14 - 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Neue Folgen mit akzeptablen Werten. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.


Gelungener Einstand und das Wunder geschieht hoffentlich noch.

Simara
12.09.2011, 23:25
Ich hatte ja schon Sorge, dass Kabel 1 die neuen Folgen so ziemlich an einem Abend verpulvert, aber nach der zweiten neue Folge war dann Schluss.

In der ersten Folge erfahren wir mehr über Beckets Mutter. Sie war also Anwältin und nicht zufällig in der Gasse, in der sie ermordet wurde. Mir gefällt, wie sich dieser roter Faden immer wieder durch die Serie zieht.

Die Folge mit dem Lotterie-Gewinner war auch schön verstrickt gemacht. Dass Castle am Schluss herausgefunden hat, was Beckett mit ihrem Gewinn machen würde, zeigt, dass er sie immer besser versteht. Nun, Becket braucht keinen Lotto-Gewinn. Castle wird ihr bei der Stiftung helfen.
Und ja, ich hoffe auch, dass "das Wunder" noch geschieht. :hmm: Ich oute mich hiermit als Shipper.

Kasi
14.09.2011, 23:20
kabel eins, Freitag, 16.09., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

3x15 Der letzte Nagel (The Final Nail)

Stardesignerin Vicky Westlake wurde ermordet. Als Beckett am Tatort eintrifft, ist Castle zu ihrer Überraschung schon da. Damian, der Ehemann der Toten, ist ein alter Kumpel. Und Castle glaubt, im Gegensatz zu Beckett, an dessen Unschuld.

Wiederholung: 01:06 - 01:53 Uhr

Next: 3x16 Schmutzige Bombe (Setup), 23.09. - 20:15 Uhr

Kasi
17.09.2011, 14:26
QUOTENCHECK CASTLE:

3x15 Der letzte Nagel (The Final Nail)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Leider werden die Werte nach unten gedrückt. Platz 3 der senderinternen Charts.


Da war die Auflösung doch mal wieder eine gelungene Überraschung. Beckett kann den enttäuschten Castle ja eine Weile trösten.

Simara
18.09.2011, 11:57
Ich fand die Folge sehr stark. Wer hätte das Gedacht. Am Tod seiner Frau war Castles Freund tatsächlich unschuldig. Dafür aber wurde er Jahre später für den Mord an seinem Vater überführt. Fillion hat mal wieder sehr gut gespielt. Castle, der sonst eher so eine kleiner, frohgelaunter und unerschütterbarer Lausejunge ist, war diesmal richtig ernst und enttäuscht und verzweifelt. :thumbsup:

Kasi
22.09.2011, 00:00
kabel eins, Freitag, 23.09., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

3x16 Schmutzige Bombe (Setup)

In einem Taxi wird die Leiche des gebürtigen Syrers Amir Alhabi aufgefunden. Was zuerst nach Raubüberfall klingt, entwickelt sich rasant zur großen Sache.

Wiederholung: 01:08 - 01:55 Uhr

Next: 3x17 Countdown (Countdown), 30.09. - 20:15 Uhr

Kasi
24.09.2011, 12:50
QUOTENCHECK CASTLE:

3x16 Schmutzige Bombe (Setup)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Man erholt sich wieder. Platz 3 der senderinternen Charts.


Mit einem Cliffhanger hatte ich eigentlich nicht gerechnet, aber er hat gepasst. Da möchte man natürlich gerne wissen, wie sie die Bombe finden.

Kasi
28.09.2011, 20:00
kabel eins, Freitag, 30.09., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

3x17 Countdown (Countdown)

Das NYPD und der Heimatschutz suchen fieberhaft nach der verschwundenen Atombombe. Beckett und Castle wurden vom Fall ausgeschlossen, ermitteln jedoch auf eigene Faust weiter. Das bringt sie in eine frostige Situation.

Wiederholung: 01:09 - 01:58 Uhr

Next: 3x18 Mörderische Seifenoper (One Life to Lose), 07.10. - 20:15 Uhr

Kasi
01.10.2011, 10:20
QUOTENCHECK CASTLE:

3x17 Countdown (Countdown)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Und wieder abwärts. Platz 4 der senderinternen Charts.


Ein frostiges Erlebnis und eine explosive Situation, mit leider wenig offenen Worten. So bleibt beiden wieder nur, sich gegenseitig hinterher zu schauen.

Simara
03.10.2011, 13:30
Eine interessante Auflösung eines Problems. Anders wie in Lethal Weapon hat sich Castle nicht für den roten oder den blauen Draht entschieden, nein, er rupft sie einfach alle raus :hmm: Und der Contdown blieb auch nicht bei den obligatorischen 3 Sekunden stehen, sondern war schon bei 0 angelangt.
Ein Geständnis gab es für beide nicht. Da kam der Arzt wieder dazwischen. Schade. Dieses umeinanderrum schleichen wird auf Dauer nicht funktionieren. Zu der Folge passte jetzt zwar kein spitzbübischer Castle, aber Castle wird mir langsam zu ernst. Gerade dieses lockere, unbefangene, witzige hat mir an Castle gefallen. Ich hoffe, das ändert sich wieder. Stoff für ein neues Buch hat Castle in den zwei Folgen auf jeden Fall bekommen. Und der neue Protagonist dürfte so eine Art Jack Baur werden.

Kasi
06.10.2011, 00:00
kabel eins, Freitag, 07.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

3x18 Mörderische Seifenoper (One Life to Lose)

Die Chefautorin einer erfolgreichen Seifenoper wird mit einer Axt ermordet. Beckett und Castle erkennen, dass es hinter den Kulissen ähnlich zugeht, wie in der Serie.

Wiederholung: 01:08 - 01:54 Uhr

Next: 3x19 Tod eines Geschworenen (Law & Murder), 14.10. - 20:15 Uhr

Kasi
08.10.2011, 10:13
QUOTENCHECK CASTLE:

3x18 Mörderische Seifenoper (One Life to Lose)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,93 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Kaum Bewegung. Platz 4 der senderinternen Charts.


Nach all dem spannungsgeladenen Drama, musste mal wieder eine lockere, fast heitere, Episode her und das Thema wurde nicht verfehlt.

Simara
09.10.2011, 22:00
Eine gute Folge, die - zum Glück - wieder etwas mehr Humor mitbrachte. Ermittlungen am Set einer Seifenoper. ^^ ... Viele rote Heringe wurden ausgelegt und der eigentliche Täter blieb lange im Hintergrund. Irgendwie ging mir das zu lange. Jedenfalls war die kleine schüchterne Drehbuchschreiberin bei mir recht früh auf der Liste. Wie meine genervten Mitchatter bestätigen können :hmm:

Kasi
13.10.2011, 00:58
kabel eins, Freitag, 14.10., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

3x19 Tod eines Geschworenen (Law & Murder)

Im Laufe eines medienwirksamen Prozesses stirbt während des Plädoyers des Staatsanwaltes einer der Geschworenen an den Folgen einer Vergiftung. Beckett und Castle übernehmen den Fall.

Wiederholung: 01:07 - 01:55 Uhr

Next: 3x20 Die Pizza-Connection (Slice of Death), 21.10. - 20:15 Uhr

Kasi
15.10.2011, 10:25
QUOTENCHECK CASTLE:

3x19 Tod eines Geschworenen (Law & Murder)
20:15 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,02 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Positive Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.


Was für Schlingel, einfach vorzugeben er würde den Film nicht kennen.^^ Ein weiterer Bösewicht ausgeschaltet.

Kasi
20.10.2011, 00:01
kabel eins, Freitag, 21.10., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

3x20 Die Pizza-Connection (Slice of Death)

In einem Pizzaofen wird statt Leckereien eine verbrannte Leiche gefunden. Zunächst sieht es nach Mord durch Konkurrenz aus, bis die Leiche identifiziert wird.

Wiederholung: 01:08 - 01:56 Uhr

Next: 3x21 Tod im Pool (The Dead Pool), 28.10. - 20:15 Uhr

Kasi
22.10.2011, 14:35
QUOTENCHECK CASTLE:

3x20 Die Pizza-Connection (Slice of Death)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,50 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Und wieder ein böser Absturz. Platz 3 der senderinternen Charts.


Heute Abend werd ich mal keine Pizza bestellen und lieber die Wraps nehmen.^^

Kasi
27.10.2011, 00:11
kabel eins, Freitag, 28.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

3x21 Tod im Pool (The Dead Pool)

Das vielversprechende Schwimmtalent Zack Lindsey wird ermordet im Pool seiner Universität aufgefunden. In seiner Wohnung werden Steroide gefunden, doch er selbst hat sie nicht genommen. Dafür stehen aber mehrere Täter auf der Liste.

Wiederholung: 01:11 - 01:59 Uhr

Next: 3x22 Lieben und Sterben in L.A. (To Love and Die in L.A.), 04.11. - 20:15 Uhr

Kasi
29.10.2011, 14:06
QUOTENCHECK CASTLE:

3x21 Tod im Pool (The Dead Pool)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Ganz brauchbare Werte. Platz 3 der senderinternen Charts.


Solide Ermittlungsarbeit, garniert mit Konkurrenzkampf.^^ Schön war auch die Andacht während der Pokerrunde.

Kasi
02.11.2011, 23:30
kabel eins, Freitag, 04.11., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

3x22 Lieben und Sterben in L.A. (To Love and Die in L.A.)

Becketts Freund und ehemaliger Ausbilder Mike Royce wird kaltblutig ermordet. Die Spuren führen Beckett und Castle nach L.A., wo man sie nicht wirklich willkommen hießt.

Wiederholung: 01:01 - 01:49 Uhr

Next: 3x23 Ganz schön Tod (Pretty Dead), 11.11. - 20:15 Uhr

Kasi
05.11.2011, 12:11
QUOTENCHECK CASTLE:

3x22 Lieben und Sterben in L.A. (To Love and Die in L.A.)
20:15 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Gute Werte über Senderschnitt. Platz 2 der senderinternen Charts.


Ein weiterer persönlicher Fall, der ihr hoffentlich die Augen geöffnet hat.^^

Kasi
10.11.2011, 00:00
kabel eins, Freitag, 11.11., 20:14 - 21:14 Uhr
Castle

3x23 Ganz schön Tod (Pretty Dead)

Während der Proben zu einem Schönheitswettbewerb, wird Miss Illinois tot aufgefunden und die Liste der Verdächtigen ist selbstverständlich lang.

Wiederholung: 01:07 - 01:54 Uhr

Next: 3x24 Knockout (Knockout), 18.11. - 20:15 Uhr

Kasi
12.11.2011, 10:25
QUOTENCHECK CASTLE:

3x23 Ganz schön Tod (Pretty Dead)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,01 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Die unerbittliche Quotenachterbahnfahrt geht weiter. Platz 3 der senderinternen Charts.


Nirgends gibt es soviel Intrigen, Hass und Neid wie bei einer Miss-Wahl, wenn man dem Fernsehen glauben schenken will.^^

Simara
13.11.2011, 21:02
Schade. Nachdem es in der Folge davor eine Annäherung gab, ging es in dieser Folge wieder zurück zum Schema F. Sicherlich war der Fall ganz interessant, aber das Geplänkel fehlte - mir zumindest - und es gab schon interessantere Folgen.

Kasi
17.11.2011, 00:49
kabel eins, Freitag, 18.11., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

3x24 Knockout (Knockout) Seasonfinale!

Der Auftragsmörder Hal Lockwood, der über Kenntnisse zur Ermordung von Kate Becketts Mutter verfügt, kann der Gefangenschaft entkommen und nun befürchtet Castle, er könnte es auf Beckett abgesehen haben.

Wiederholung: 01:07 - 01:55 Uhr

Next: 4x01 TBA (Rise), 06.01.2012 - 20:15 Uhr

Kasi
19.11.2011, 21:29
QUOTENCHECK CASTLE:

3x24 Knockout (Knockout)
20:15 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zum Staffelfinale stimmen die Werte wieder. Platz 2 der senderinternen Charts.


Ein Abschluss mit Schuss. Es dürfte ja wohl jedem klar sein, dass Beckett den Anschlag überlebt, aber dadurch wurden viele neue Türen aufgestoßen. Die nächste Staffel dürfte interessant werden.


Die nächste Staffel beginnt nach letzten Informationen am 06.01.2012!

Reiner
20.11.2011, 10:28
Nach Firefly hat also auch ein weiter SciFi-Star die Crime-show Szene bereichert ... und das mit großem Erfolg. Ich gestehe, es ist derzeit die einzige TV-Serie bei der ich keine Folge verpasse!


Ein spektakuläres Staffelfinale (Season 3) ... und glücklicherweise gehts weiter!

Castle - Die US-Crimeserie mit Nathan Fillion (http://www.kabeleins.de/tv/castle)
Watch Full Episodes for Free Online - Castle - ABC.com (http://beta.abc.go.com/shows/castle)

So wie man liest hat, die in USA bereits laufende, 4. Staffel erneut weiter steigende Zuschauerzahlen, sodass bereits jetzt schon über eine 5. Staffel spekuliert wird. Freut mich, denn diese Serie ist die derzeit einzige Crime-show die Spass macht. Allein schon Nathan Fillion zuzusehen ist ein Genuss.

----------------------------------
Castle "Love Theme" music video
http://youtu.be/n-ikV3auBYY

----------------------------------
Staffel-Index und Inhalt:
http://www.myfanbase.de/castle/episodenguide/

--------------------------

Mr. Fillion @ComicCon ... man merkt welch geborener Entertainer er ist ...
http://youtu.be/y82j_X8JMFQ

Simara
20.11.2011, 12:53
Ein sehr bewegendes Finale. Muss Beckett und auch ihre Partner herausfinden, dass ihr Captain in die Sache verwickelt ist. Sein Heldentot hätte in meinen Augen nicht sein müssen. Beckett hatte doch eine Waffe. Warum durfte sie ihm denn nicht helfen? Schön, dass die "kleine Familie" sich einig ist, dass davon niemand was erfahren muss.
Dann die Beerdigung - wie traurig. Und der Knaller dann am Schluss. Wobei der gar nicht mal zu hören war. Auf Beckett wird geschossen. :eek: Holy Moly. Zum Glück weiß ich dass es weitergeht. Und Castle ohne Beckett .... das trau'n die Macher sich nicht :hmm:

Ich freu mich schon, wenns weiter geht. Kabel war ja so nett und hat uns am Schluss einige Szenen aus der Fortsetzung gezeigt.

Kasi
01.03.2012, 17:40
kabel eins, Freitag, 02.03., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

4x01 Neuanfang (Rise) Seasonpremiere!

Während Beckett um ihr Leben kämpft, versucht Castle den Schützen zu finden. Auf dem Revier müssen Ryan and Esposito mit dem neuen Captain zurechtkommen.

Wiederholung: 01:10 - 01:57 Uhr

Next: 4x02 Helden und Bösewichter (Heroes and Villains), 09.03. - 20:15 Uhr

Demona
03.03.2012, 14:05
Na, der neue Capt`n ist wohl ein bisschen neidisch. Da werden die Jungs noch ihren Spass mit der haben. Aber zumindest Castle weiß sich zu rächen. :-)

Kasi
03.03.2012, 16:03
QUOTENCHECK CASTLE:

4x01 Neuanfang (Rise)
20:15 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Guter Einstand der neuen Staffel. Platz 1 der senderinternen Charts.


Ich wusste doch, dass sie sich an das Geständnis erinnert. Starker Start und die neuen Verhältnisse werden sicher noch zum Problem werden.

Kasi
08.03.2012, 18:42
kabel eins, Freitag, 09.03., 20:15 - 21:16 Uhr
Castle

4x02 Helden und Bösewichter (Heroes and Villains)

Castle und Beckett sind hinter einem Mordverdächtigen her, der nachts die Stadt im Superheldenkostüm unsicher macht.

Wiederholung: 01:10 - 01:58 Uhr

Next: 4x03 Kopflos (Head Case), 16.03. - 20:15 Uhr

Kasi
10.03.2012, 10:41
QUOTENCHECK CASTLE:

4x02 Helden und Bösewichter (Heroes and Villains)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,32 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Locker überm Senderschnitt. Platz 1 der senderinternen Charts.


Ging ja schon wieder locker flockig zur Sache, aber Becketts Gefühlswelt wird sicher noch weiter behandelt werden.

Kasi
15.03.2012, 21:08
kabel eins, Freitag, 16.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

4x03 Kopflos (Head Case)

Castle und Beckett versuchen einen Mord ohne Leiche zu lösen, während Alexis auf Antwort von Stanford wartet.

Wiederholung: 01:12 - 02:00 Uhr

Next: 4x04 Dem Dreifachmörder auf der Spur (Kick the Ballistics), 23.03. - 20:15 Uhr

Kasi
17.03.2012, 18:45
QUOTENCHECK CASTLE:

4x03 Kopflos (Head Case)
20:15 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,24 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Alles bestens. Platz 2 der senderinternen Charts.


Spannend und abwechslungsreich, so macht das Ganze einen Riesenspaß.

Kasi
22.03.2012, 21:56
kabel eins, Freitag, 23.03., 20:15 - 21:16 Uhr
Castle

4x04 Dem Dreifachmörder auf der Spur (Kick the Ballistics)

Der Mord an einer jungen Frau, lenkt die Ermittler zu Ryans gestohlener Waffe, die vom Serienkiller 3XK entwendet wurde. Er muss nun unbedingt gestellt werden, bevor er wieder tötet.

Wiederholung: 01:13 - 02:02 Uhr

Next: 4x05 Im Auge des Betrachters (Eye of the Beholder), 30.03. - 20:15 Uhr

Kasi
24.03.2012, 10:08
QUOTENCHECK CASTLE:

4x04 Dem Dreifachmörder auf der Spur (Kick the Ballistics)
20:14 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,94 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Unerwarteter Absturz. Platz 2 der senderinternen Charts.


Eine sehr düstere und spannende Folge. Schade, dass ausgerechnet bei der fortlaufenden Story die Zuschauer wegbleiben.

Demona
24.03.2012, 18:06
Gestern wurde mit Sicherheit die Biergartensaison eröffnet...

Kasi
29.03.2012, 18:02
kabel eins, Freitag, 30.03., 20:15 - 21:16 Uhr
Castle

4x05 Im Auge des Betrachters (Eye of the Beholder)

Ein wohlhabender Schirmherr wird zum Verdächtigen, als eine wertvolle Skulptur aus dem Museum gestohlen wird. Um besser ermitteln zu können, tauchen Beckett und Castle in die Welt der Meisterdiebe ein.

Wiederholung: 01:09 - 01:57 Uhr

Next: 4x06 Dämonen (Demons), 13.04. - 20:15 Uhr

Kasi
31.03.2012, 21:06
QUOTENCHECK CASTLE:

4x05 Im Auge des Betrachters (Eye of the Beholder)
20:15 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Wieder alles bestens. Platz 1 der senderinternen Charts.

Demona
02.04.2012, 13:21
Einfach nur zum Schmunzeln, noch dazu, wo Castle und Bekett nicht mal mitbekommen, dass ihr Umfeld über sie schmunzelt. Zumindest ist sie ihrem Psycho-Doc jetzt offener gegenüber.

Kasi
12.04.2012, 18:46
kabel eins, Freitag, 13.04., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

4x06 Dämonen (Demons)

Ein prominenter Geisterjäger wird während der Untersuchung eines Hauses ermordet. Castle und Beckett müssen herausfinden, ob übernatürliche Aktivitäten dafür verantwortlich sein könnten.

Wiederholung: 01:13 - 02:02 Uhr

Next: 4x07 Banküberfall (Cops & Robbers), 20.04. - 20:15 Uhr

Kasi
15.04.2012, 17:50
QUOTENCHECK CASTLE:

4x06 Dämonen (Demons)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Stabil. Platz 1 der senderinternen Charts.


Da ein Schriftsteller ohnehin viel Fantasie hat, war es klar, dass er darauf stehen würde.^^

Kasi
19.04.2012, 19:57
kabel eins, Freitag, 20.04., 20:15 - 21:16 Uhr
Castle

4x07 Banküberfall (Cops & Robbers)

Castle und seine Mutter werden Opfer eines Banküberfalls. Castle kann Beckett gerade noch per Handy darüber informieren.

Wiederholung: 01:07 - 01:55 Uhr

Next: 4x08 Heartbreak Hotel (Heartbreak Hotel), 27.04. - 20:15 Uhr

Kasi
21.04.2012, 16:20
QUOTENCHECK CASTLE:

4x07 Banküberfall (Cops & Robbers)
20:15 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Sehr gute Werte. Platz 2 der senderinternen Charts.


Eine Wendung nach der anderen und am Ende gehts ganz fix. Spannend wars trotzdem.

Kasi
26.04.2012, 18:35
kabel eins, Freitag, 27.04., 20:15 - 21:16 Uhr
Castle

4x08 Heartbreak Hotel (Heartbreak Hotel)

Eine Morduntersuchung führt zu Hinweisen in zwei Städten. Wärend Beckett und Gates in New York bleiben, begeben sich Castle und der Rest des Teams zur Ostküste.

Wiederholung: 01:11 - 01:59 Uhr

Next: 4x09 Der Scharfschütze (Kill Shot), 04.05. - 20:15 Uhr

Kasi
28.04.2012, 16:31
QUOTENCHECK CASTLE:

4x08 Heartbreak Hotel (Heartbreak Hotel)
20:14 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,02 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Gute Werte. Platz 2 der senderinternen Charts.


3x Elvis für Arme und ein gelöster Fall.^^ Das Töchterlein hat noch mal Glück gehabt.

Kasi
03.05.2012, 19:28
kabel eins, Freitag, 04.05., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

4x09 Der Scharfschütze (Kill Shot)

Das Team bekommt seinen bisher härtesten Fall, als ein Scharfschütze wahllos auf Passanten schießt.

Wiederholung: 01:02 - 01:50 Uhr

Next: 4x10 In Handschellen (Cuffed), 11.05. - 20:15 Uhr

Kasi
05.05.2012, 16:19
QUOTENCHECK CASTLE:

4x09 Der Scharfschütze (Kill Shot)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Staffelrekord bei den MA. Platz 1 der senderinternen Charts.


Beckett wird wohl noch ne ganze Weile brauchen. Spannende Mörderhatz.

Kasi
10.05.2012, 21:48
kabel eins, Freitag, 11.05., 20:15 - 21:17 Uhr
Castle

4x10 In Handschellen (Cuffed)

Castle und Beckett finden sich, mit Handschellen verbunden, in einem verschlossenen Raum wieder. Der Rest des Team ist derweil auf der Suche nach ihnen.

Wiederholung: 01:14 - 02:02 Uhr

Next: 4x11 Bis dass der Tod uns scheidet (Till Death Do Us Part), 18.05. - 20:15 Uhr

Kasi
12.05.2012, 10:32
QUOTENCHECK CASTLE:

4x10 In Handschellen (Cuffed)
20:14 - 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,97 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Nach dem Höheflug, gibts leider einen kleinen Absturz. Platz 1 der senderinternen Charts.


Leichte "SAW"-Anleihen, mit tierischem Abgang.^^

Demona
14.05.2012, 11:17
Und ein bisschen enttäuscht war der Krimiautor schon, dass er nicht verkauft werden sollte. Tja, der Tiger wars und nicht die holde Jungfer.^^

Kasi
17.05.2012, 18:38
kabel eins, Freitag, 18.05., 20:15 - 21:16 Uhr
Castle

4x11 Bis dass der Tod uns scheidet (Till Death Do Us Part)

Die Ermittlungen zum Tode eines Frauenhelden, sorgen für Probleme am Hochzeitstag von Kevin.

Wiederholung: 01:06 - 01:54 Uhr

Next: 4x12 B für Bürgermeister (Dial M for Mayor), 25.05. - 20:15 Uhr

Kasi
19.05.2012, 14:47
QUOTENCHECK CASTLE:

4x11 Bis dass der Tod uns scheidet (Till Death Do Us Part)
20:14 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Und wieder überzeugende Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.


Routiniere Ermittlungsarbeit. Geschickt gefilmte letzte Szene, wo man denken könnte, sie würden selbst zum Traualtar schreiten.^^

Kasi
24.05.2012, 23:41
kabel eins, Freitag, 25.05., 20:14 - 21:15 Uhr
Castle

4x12 B für Bürgermeister (Dial M for Mayor) Vorerst letzte neue Folge!

Castles Partnerschaft mit der Polizei scheint zu kippen, als eine tote Frau in einem der Wagen des Bürgermeisters aufgefunden wird.

Wiederholung: 01:07 - 01:55 Uhr

Next: Wiederholungen, 01.06. - 20:15 Uhr

Demona
25.05.2012, 10:21
Herrlich, Tochter und Muddi im Shoppingwahn mit Castles Kreditkarte... Und der arme Kevin auf Diät...

Kasi
26.05.2012, 14:07
QUOTENCHECK CASTLE:

4x12 B für Bürgermeister (Dial M for Mayor)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zum Abschied in die Sommerpause krachts noch mal richtig. Platz 2 der senderinternen Charts.


So langsam hat man das Gefühl, dass NY von einer bösen geheimen Vereinigung regiert wird. Nun heißt es leider wieder warten bis zum Herbst.

Kasi
20.09.2012, 17:22
kabel eins, Freitag, 21.09., 20:14 - 21:14 Uhr
Castle

4x13 Ein Haufen Kläffer (An Embarrassment of Bitches) Neue Folgen!

Ein Hundeshow-Juror, wurde mit einer Leine erwürgt. Der einzige Zeuge war wohl ein Hund.

Wiederholung: keine

Next: 4x14 Der blaue Schmetterling (The Blue Butterfly), 28.09. - 20:15 Uhr

Demona
21.09.2012, 13:05
@ Kasi

Morgen ist doch schon Herbstanfang...

Und in den neuen Folgen geht es wohl heiß her...

Kasi
23.09.2012, 12:10
QUOTENCHECK CASTLE:

4x13 Ein Haufen Kläffer (An Embarrassment of Bitches)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Man meldet sich im grünen Bereich zurück. Platz 1 der senderinternen Charts.


Ohne Eingewöhnungszeit fühlte man sich gleich wieder mittendrin, bei einem verzwickten Fall.

Kasi
27.09.2012, 00:43
kabel eins, Freitag, 28.09., 20:15 - 21:17 Uhr
Castle

4x14 Der blaue Schmetterling (The Blue Butterfly)

Der Amateur-Schatzsucher Stan Banks wurde ermordet und während der Untersuchungen stoßen Castle und Beckett immer wieder auf den blauen Schmetterling.

Wiederholung: 01:05 - 02:00 Uhr

Next: 4x17 Es war einmal ein Verbrechen (Once Upon a Crime), 05.10. - 20:15 Uhr

Kasi
29.09.2012, 10:32
QUOTENCHECK CASTLE:

4x14 Der blaue Schmetterling (The Blue Butterfly)
20:15 - 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Leicht abwärts. Platz 2 der senderinternen Charts.


Castles Vorstellungskraft ist ja verblüffend.^^

Demona
30.09.2012, 19:18
Tolle Folge, mit einer Homage an die alten Filme der 40iger Jahre und Detektive ala Marlowe...

Kasi
04.10.2012, 19:41
kabel eins, Freitag, 05.10., 20:15 - 21:11 Uhr
Castle

4x17 Es war einmal ein Verbrechen (Once Upon a Crime)

Ein Mörder verkleidet seine Opfer als Märchenfiguren, was Castle und Beckett auf den Plan ruft.

Wiederholung: keine

Next: 4x15 Pandora (Pandora), 19.10. - 20:15 Uhr

Demona
05.10.2012, 14:34
Hey, die deutsche Übersetzung stimmt ja mal... dat gibt Hoffnung...

Kasi
06.10.2012, 19:08
QUOTENCHECK CASTLE:

4x17 Es war einmal ein Verbrechen (Once Upon a Crime)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,14 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Stabil. Platz 3 der senderinternen Charts.


Märchenhafte Unterhaltung wäre wohl die falsche Umschreibung.^^ Gut wars dennoch.

Demona
06.10.2012, 23:13
Yepp und Castle wird am Ende Händchen gehalten...

Kasi
18.10.2012, 19:50
kabel eins, Freitag, 19.10., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

4x15 Pandora (Pandora)

Castle und Beckett versuchen einen Mordfall zu lösen, doch nachdem Leiche und Mörder verschwunden sind, misch sich auch noch die CIA mit ein.

Wiederholung: keine

Next: 4x16 Der Auslöser (Linchpin), 26.10. - 20:15 Uhr

Kasi
20.10.2012, 10:42
QUOTENCHECK CASTLE:

4x15 Pandora (Pandora)
20:15 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Stabil. Platz 1 der senderinternen Charts.


Eine spannende Hatz mit fiesem Cliffi.^^

Kasi
25.10.2012, 18:40
kabel eins, Freitag, 26.10., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

4x16 Der Auslöser (Linchpin)

Die Zeit wird knapp, als Castle und Beckett versuchen den Serienmörder zu finden.

Wiederholung: keine

Next: 4x18 Tanz mit dem Tod (A Dance with Death), 02.11. - 20:15 Uhr

Kasi
27.10.2012, 10:47
QUOTENCHECK CASTLE:

4x16 Der Auslöser (Linchpin)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Stabil. Platz 2 der senderinternen Charts.


Spannende Folge, mit süßem Ende.^^

Kasi
03.11.2012, 15:17
kabel eins, Freitag, 02.11., 20:15 - 21:12 Uhr
Castle

4x18 Tanz mit dem Tod (A Dance with Death)

Als die Kandidatin einer Tanzshow ermordet wird, verbinden Castle und Beckett ihre Vergangenheit mit ihrem Ableben.

Wiederholung: keine

Next: 4x19 47 Sekunden (47 Seconds), 09.11. - 20:15 Uhr

Kasi
03.11.2012, 15:22
QUOTENCHECK CASTLE:

4x18 Tanz mit dem Tod (A Dance with Death)
20:14 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,13 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Leichte Steigerung. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
11.11.2012, 01:23
kabel eins, Freitag, 09.11., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

4x19 47 Sekunden (47 Seconds)

Bei einer Protestkundgebung explodiert eine Bombe. Beckett und Castle finden heraus, dass die Bombe 47 Sekunden vor der Detonation platziert wurde, was sie auf eine Idee bringt.

Wiederholung: keine

Next: 4x20 Der Brite (The Limey), 16.11. - 20:15 Uhr

Kasi
11.11.2012, 01:57
QUOTENCHECK CASTLE:

4x19 47 Sekunden (47 Seconds)
20:15 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,11 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Stabil. Platz 3 der senderinternen Charts.


Krasse Folge mit einem sichtlich gezeichneten Castle.

Demona
12.11.2012, 14:23
Tja, da hat Beckett wohl man kurz die "Beherrschung" verloren und etwas zugegeben, was nicht für Ohren von Castle geeignet war.

Kasi
15.11.2012, 12:06
kabel eins, Freitag, 16.11., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

4x20 Der Brite (The Limey)

Ein Supermodel wird ermordet und Beckett muss einen Handel mit einem Kollegen vom Scotland Yard eingehen.

Wiederholung: keine

Next: 4x21 Kopfjäger (Headhunters), 23.11. - 20:15 Uhr

Kasi
17.11.2012, 16:16
QUOTENCHECK CASTLE:

4x20 Der Brite (The Limey)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,20 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Stabil. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
23.11.2012, 19:02
kabel eins, Freitag, 23.11., 20:15 - 21:17 Uhr
Castle

4x21 Kopfjäger (Headhunters)

Ein Junge aus der Westies-Gang wird tot aufgefunden, mit drei abgetrennten Köpfen in einer Tasche.

Wiederholung: keine

Next: 4x22 Zombies (Undead Again), 30.11. - 20:15 Uhr

Kasi
24.11.2012, 13:59
QUOTENCHECK CASTLE:

4x21 Kopfjäger (Headhunters)
20:15 - 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,46 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Endlich mal wieder zufriedenstellend. Platz 1 der senderinternen Charts.


Erneuter Besuch aus alten Firefly-Zeiten. :D

Demona
26.11.2012, 19:04
Kein Wunder, das dem Typen die Partner ausgingen...

Kasi
29.11.2012, 23:00
kabel eins, Freitag, 30.11., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

4x22 Zombies (Undead Again)

Ein Devisenhändler wurde ermordet und dann kommen auch noch Zombies mit ins Spiel.

Wiederholung: keine

Next: 4x23 Für immer (Always), 07.12. - 20:15 Uhr

Kasi
02.12.2012, 01:27
QUOTENCHECK CASTLE:

4x22 Zombies (Undead Again)
20:15 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,28 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Stabil. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
06.12.2012, 18:26
kabel eins, Freitag, 07.12., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

4x23 Für immer (Always) Seasonfinale!

Ein gewöhnlicher Mordfall verwandelt sich zur erneuten Jagd nach dem Attentäter von der Beerdigung.

Wiederholung: keine

Next: Wiederholungen, 14.12. - 20:15 Uhr

Kasi
09.12.2012, 02:14
QUOTENCHECK CASTLE:

4x23 Für immer (Always)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Beim Staffelfinale fallen die Werte leider wieder. Platz 1 der senderinternen Charts.


Spannend wars, am Ende haben sie "es" endlich geschafft und der böse Killer will zum Endschlag ausholen. Neue Folgen gibts sicher nicht vorm Frühjahr.

Kasi
28.01.2013, 19:53
kabel eins, Freitag, 01.02., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

5x01 Nach dem Sturm (After The Storm) Seasonpremiere!

Castle und Beckett haben die Nacht miteinander verbracht und Ryan sucht mit Esposito weiter nach dem Killer.

Wiederholung: 00:15 - 01:13 Uhr

Next: 5x02 Bewölkt mit Aussicht auf Mord (Cloudy With a Chance of Murder), 08.02. - 20:15 Uhr

Kasi
02.02.2013, 12:30
QUOTENCHECK CASTLE:

5x01 Nach dem Sturm (After The Storm)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,60 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Sehr guter Staffelstart. Ob es nur daran lag, dass VOX keine Krimis zeigte, wird die nächste Woche zeigen. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
08.02.2013, 21:31
kabel eins, Freitag, 08.02., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

5x02 Bewölkt mit Aussicht auf Mord (Cloudy With a Chance of Murder)

Die Wetterfee Mandy Michaels wird tot aufgefunden und Castle und Beckett haben schwer damit zu tun, ihre Beziehung geheim zu halten.

Wiederholung: 00:11 - 01:10 Uhr

Next: 5x03 Dein Geheimnis ist bei mir sicher (Secret's Safe With Me), 15.02. - 20:15 Uhr

Kasi
10.02.2013, 11:04
QUOTENCHECK CASTLE:

5x02 Bewölkt mit Aussicht auf Mord (Cloudy With a Chance of Murder)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,43 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Es geht ordentlich weiter. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
16.02.2013, 12:33
kabel eins, Freitag, 15.02., 20:14 - 21:15 Uhr
Castle

5x03 Dein Geheimnis ist bei mir sicher (Secret's Safe With Me)

Eine Frau wird ermordet aufgefunden, die vor ihrem Tod noch eine Nachricht hinterlassen konnte.

Wiederholung: 00:12 - 01:14 Uhr

Next: 5x04 Mord ist sein Hobby (Murder, He Wrote), 22.02. - 20:15 Uhr


QUOTENCHECK CASTLE:

5x03 Dein Geheimnis ist bei mir sicher (Secret's Safe With Me)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Alles stabil. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
23.02.2013, 14:15
kabel eins, Freitag, 22.02., 20:14 - 21:15 Uhr
Castle

5x04 Mord ist sein Hobby (Murder, He Wrote)

Ein Mann wird erschossen. Die Polizei hat einen Täter, doch Beckett und Castle glauben nicht, dass er der Täter sein könnte.

Wiederholung: 00:16 - 01:14 Uhr

Next: 5x05 Unter Verdacht (Probable Cause), 01.03. - 20:15 Uhr


QUOTENCHECK CASTLE:

5x04 Mord ist sein Hobby (Murder, He Wrote)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,73 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Alles stabil. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
04.03.2013, 16:42
kabel eins, Freitag, 01.03., 20:14 - 21:15 Uhr
Castle

5x05 Unter Verdacht (Probable Cause)

Eine junge Frau wurde ermordet und am Tatort wird ein Fingerabdruck von Castle gefunden.

Wiederholung: 00:13 - 01:14 Uhr


QUOTENCHECK CASTLE:

5x05 Unter Verdacht (Probable Cause)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,85 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Exzellente Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
08.03.2013, 19:22
kabel eins, Freitag, 08.03., 20:15 - 21:15 Uhr
Castle

5x06 Mord im Weltall (The Final Frontier)

Drama, Promis mit großen Egos und kostümierte Fans beschäftigen Castle und Beckett, als bei einer Sci-Fi-Convention ein toter Körper gefunden wird.

Wiederholung: 00:13 - 01:10 Uhr

Next: 5x07 Abgesang (Swan Song), 15.03. - 20:15 Uhr

Kasi
09.03.2013, 12:07
QUOTENCHECK CASTLE:

5x06 Mord im Weltall (The Final Frontier)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,27 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Alles bestens. Platz 1 der senderinternen Charts.


Mal wieder eine wahre Fanservice-Folge mit Herz und Verstand. :thumbsup:

Kasi
15.03.2013, 19:40
kabel eins, Freitag, 15.03., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

5x07 Abgesang (Swan Song)

Als ein Rockstar ermordet wird, verfolgen die Dokumentarfilmer, die bisher die Band begleiteten, nun kurzerhand Beckett und Castle bei ihren Ermittlungen.

Wiederholung: 00:13 - 01:10 Uhr

Next: 5x08 Der tote Priester (After Hours), 22.03. - 20:15 Uhr

Kasi
16.03.2013, 12:21
QUOTENCHECK CASTLE:

5x07 Abgesang (Swan Song)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Der kleine Höhenflug ist wohl leider wieder vorbei. Platz 1 der senderinternen Charts.


Was für eine Kamerahure ist denn die nervige Cheffin bitte.^^

Kasi
23.03.2013, 13:54
kabel eins, Freitag, 22.03., 20:15 - 21:16 Uhr
Castle

5x08 Der tote Priester (After Hours)

Das Aufeinandertreffen von Castles und Becketts Eltern verläuft mehr schlecht als recht, doch der nächste Fall lässt keine Zeit zum Diskutieren, als ein Zeuge beschützt werden muss.

Wiederholung: 00:15 - 01:12 Uhr

Next: 5x10 Bessere Hälften (Significant Others), 05.04. - 20:15 Uhr


QUOTENCHECK CASTLE:

5x08 Der tote Priester (After Hours)
20:15 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,27 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Knapp 6% gegen starke Konkurrenz. Platz 1 der senderinternen Charts.


Spannende Hatz.

Kasi
04.04.2013, 20:44
kabel eins, Freitag, 05.04., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

5x10 Bessere Hälften (Significant Others)

Ein mächtiger Scheidungsanwalt wurde ermordet und für Castle und Beckett gibt es eine Menge an Verdächtigen zu untersuchen. Zusätzlichen Trubel verursacht dann auch noch Castles Ex-Frau.

Wiederholung: 00:11 - 01:07 Uhr

Next: 5x11 Schlechter Einfluß (Under the Influence), 12.04. - 20:15 Uhr

Kasi
06.04.2013, 17:04
QUOTENCHECK CASTLE:

5x10 Bessere Hälften (Significant Others)
20:15 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Grüner Bereich. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
11.04.2013, 22:09
kabel eins, Freitag, 12.04., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

5x11 Schlechter Einfluß (Under the Influence)

Die bekannte DJane Holly Rhodes wird nach einer Party erschossen. Beckett und Castle beginnn im Musikbusiness zu ermitteln.

Wiederholung: 00:12 - 01:08 Uhr

Next: 5x12 Tödliche Girls (Death Gone Crazy), 19.04. - 20:15 Uhr

Kasi
13.04.2013, 13:46
QUOTENCHECK CASTLE:

5x11 Schlechter Einfluß (Under the Influence)
20:15 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,14 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Grüner Bereich. Platz 1 der senderinternen Charts.

Kasi
17.04.2013, 21:00
kabel eins, Freitag, 19.04., 20:15 - 21:14 Uhr
Castle

5x12 Tödliche Girls (Death Gone Crazy)

Ein Pornoproduzent wurde ermordet und die Liste der Verdächtigen ist lang.

Wiederholung: 00:10 - 01:07 Uhr

Next: 5x13 Rückschlag (Recoil), 26.04. - 20:15 Uhr

Demona
19.04.2013, 12:34
Na, da hat sich aber jemand wieder erkannt. :-)
nette Folge

Kasi
20.04.2013, 13:30
QUOTENCHECK CASTLE:

5x12 Tödliche Girls (Death Gone Crazy)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Ordentliche Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.

Demona
22.04.2013, 15:10
Na, da dürfte aber jemand am Ende froh gewesen sein, dass es die "Angebetete" nicht war.

Kasi
25.04.2013, 19:47
kabel eins, Freitag, 26.04., 20:15 - 21:13 Uhr
Castle

5x13 Rückschlag (Recoil) Vorerst letzte neue Folge!

Komplikationen entstehen, als Castle und Beckett versuchen Senator Bracken endgültig dingfest zu machen.

Wiederholung: 00:08 - 01:06 Uhr

Next: Wiederholungen, 03.05. - 20:15 Uhr

Kasi
27.04.2013, 15:50
QUOTENCHECK CASTLE:

5x13 Rückschlag (Recoil)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Satter Abschied in die Sommerpause. Platz 2 der senderinternen Charts.


Es bleibt spannend bis zum Herbst.

Kasi
29.07.2013, 17:13
SAT.1, Montag, 29.07., 21:14 - 23:00 Uhr
Castle

5x15/5x16 Entführt (1+2) (Target (1)/Hunt (2)) Neue Folgen! Neuer Sendeplatz!

Castles Tochter Alexis und die Tochter eines reichen Geschäftsmanns werden entführt. Trotz der Zahlung eines hohen Lösegeldes, wird Alexis nicht freigelassen. Seine Ermittlungen auf eigene Faust führen Castle nach Paris.

Wiederholung: 01:26 - 02:51 Uhr

Next: 5x14 Wenn die Realität zuschlägt (Reality Star Struck), 05.08. - 21:15 Uhr

TheEnvoy
30.07.2013, 09:57
wtf SAT.1?

Hab es gestern nur durch Zufall mitbekommen das da Castle läuft und weil mir das nicht bekannt vorkam erst mal - zum Glück - die nächtliche Wiederholung zur Aufnahme programmiert...

Die Doppelfolge hätte man ja mal einfach für nächste Woche einplanen können... und so in der Reihenfolgen bleiben können...

Hätte es lieber gesehen wenn Castel Freitags bei K1 geblieben wäre...

Dr.BrainFister
30.07.2013, 10:30
wtf SAT.1?
Da bin ich ja froh, dass ich kein "Castle"-Fan bin. Wenn meine Lieblingsserie auf einem Sender laufen würde, bei dem sonst solcher menschenverachtender Schrott wie "Schwer verliebt" oder "Die strengsten Eltern" läuft, müsste ich mich immer erstmal ganz lange duschen, nachdem ich mir dort eine Episode angeschaut habe. ;)

Kasi
30.07.2013, 22:59
QUOTENCHECK CASTLE:

5x15/5x16 Entführt (1+2) (Target (1)/Hunt (2))
21:14 - 22:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,03 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Die Zuschauerwerte wurden locker verdoppelt, aber dafür sieht es beim Zielgruppen-MA noch etwas schwach aus. Platz 2 der senderinternen Charts.


Paris sehen und die Tochter befreien.^^

Kasi
05.08.2013, 18:50
SAT.1, Montag, 05.08., 21:14 - 22:15 Uhr
Castle

5x14 Wenn die Realität zuschlägt (Reality Star Struck)

Reality-TV-Sternchen Hannah Green wird tot aufgefunden. Castle blickt hinter die Kulissen der erfolgreichen Show und stellt fest: Der Konkurrenzdruck unter den Protagonisten ist mörderisch.

Wiederholung: 01:23 - 02:11 Uhr

Next: 5x17 Zu Tode erschreckt (Scared To Death), 12.08. - 21:15 Uhr

Kasi
06.08.2013, 20:16
QUOTENCHECK CASTLE:

5x14 Wenn die Realität zuschlägt (Reality Star Struck)
21:15 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,82 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Keine Besserung. Platz 2 der senderinternen Charts.

Demona
11.08.2013, 11:26
War ja mal wieder klar, dass sich der Sender verschieben wird, wenn die Serie gut läuft. Das kennen wir ja schonvon weRTLos-TV.

Mal sehen, ob Castle Daddy wieder sieht.

Kasi
12.08.2013, 18:45
SAT.1, Montag, 12.08., 21:15 - 22:15 Uhr
Castle

5x17 Zu Tode erschreckt (Scared To Death)

Castle fällt eine DVD in die Hände, auf der sich eine junge Frau buchstäblich zu Tode erschreckt und voller Panik an einer Herzattacke stirbt. Mit Beckett stößt er auf ein weiteres zu Tode geängstigtes Opfer.

Wiederholung: 01:23 - 02:10 Uhr

Next: 5x18 Fenton O'Connell (The Wild Rover), 19.08. - 21:15 Uhr

Kasi
13.08.2013, 17:42
QUOTENCHECK CASTLE:

5x17 Zu Tode erschreckt (Scared To Death)
21:14 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,14 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,04 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Fast zweistellig. Platz 2 der senderinternen Charts.