PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "ES" kommt wieder



Kumpeljesus
13.03.2009, 23:20
http://blogs.amctv.com/future-of-classic/IT_560x330_TCDSTKI_EC003_H.JPG

Tja "ES" kommt wieder ...

Dieses mal macht sich Werner Brothers an den Stoff ran und wird ihn fürs Kino Produzieren.
Das Drehbuch stamt von Dave Kajganich.

Ich Stellemir gerade die Frage wie ein 1.000 Seitiges Buch in 1 Kinofilm Untergebracht werden soll.
ABEr Hergott ist ES Heftig gewesen, das war wohl der erste "Richtige" Horror den ich je kennengelernt habe, als Kind habe ich mir förmlich in die Hosen geschisssen :D

Musste immer beim Duschen Ängstlich zum Gully Gucken, der TV Film war wirklich Grandios, und Stephen Kings Story dürfte wohl absoluter Kult sein.

Also ich bin wirklich gespant wie das ganze wird.


Quelle:
http://www.variety.com/article/VR1118001188.html?categoryid=13&cs=1



MfG
Kumpel j.

cornholio1980
13.03.2009, 23:28
Hab ich heute schon irgendwo gelesen. Angeblich soll fast der komplette Kinofilm in der Gegenwart spielen und die Jugend der Kinder maximal in ein paar Rückblenden behandelt werden. Damit würde man eine der größten Stärken des Romans praktisch weglassen.

Generell glaube ich nicht, dass es möglich ist, Kings 1000-Seiten-Epos in einem einzigen Kinofilm gerecht zu werden. Das hat ja selbst der TV-Zweiteiler nicht geschafft. Vorerst bleibe ich daher mal eher skeptisch...

Imzadi
13.03.2009, 23:35
Ich hatte damals als Kin den Film gesehen und Tim Curry als Pennywise hat mir schon ziemlich Angst gemacht. Und dann habe ich das Buch gelesen ... und hat mehr als eine schlaflose Nacht. Ich habe nicht viele Bücher von King gelesen, aber "ES" war schon sehr gut. Im nachhinein, hält der TV-Film keinen Vergleich zum Buch stand, aber er gefällt mir immer noch gut. Als Kinofilm kann ich es mir kaum vorstellen. Vielleich twenn Darabont sich dem Stoff annimmt ;)

Kumpeljesus
13.03.2009, 23:48
Ich hatte damals als Kin den Film gesehen und Tim Curry als Pennywise hat mir schon ziemlich Angst gemacht. Und dann habe ich das Buch gelesen ... und hat mehr als eine schlaflose Nacht. Ich habe nicht viele Bücher von King gelesen, aber "ES" war schon sehr gut. Im nachhinein, hält der TV-Film keinen Vergleich zum Buch stand, aber er gefällt mir immer noch gut. Als Kinofilm kann ich es mir kaum vorstellen. Vielleich twenn Darabont sich dem Stoff annimmt ;)


Darabont , ja der hat wirklich bisher die besten King Streifen gedreht.
Also ihm würde ich es schon zutrauen, keine Frage aber ich glaube der möchte immer noch den Dunklen turm drehen, was ja nicht geht.

Icvh denke das wir hier wirklich eine Interesante VERSION des Buches Bekommen, das wichtigste dürfte schon unterkommen und es könnte auch Funktionieren, ich möchte da nichts Verschreien.

Es wird halt absolut anderst als das Buch werden oder der TV Filmd as ist einfach von vornherein klar.

Ich bin ja aber Remakes oder Rebbots stets positiv angeschlossen, den wen einem das neue nicht taugt - egal es gibt dann ja immer noch das Original Buch und den TV film, das zeug ist ja deswegen nicht weck.


MfG
Kumpel j.

Octantis
16.03.2009, 23:47
grundsätzlich ist das einer der seltenen Fälle wo ich ein Remake begrüße da, die TV Version doch etwas....billig ist.

Das ganze Buch auf einen 2 Stunden Film zu schneiden kann aber auch wieder nur Hollywood einfallen

zu Dunkler Turm: die letzte "Neuigkeit" die es dazu gibt, ist das sich JJ Abrahams daran macht wenn Lost vorbei ist.