PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode II



MacGyver
28.11.2002, 13:32
...so stehts zumindest auf dem Coverrücken, Skandal. Außerdem gibts auf der Coverrückseite Yoda mal mit "Y" und mal mit "J", 2. Skandal!

Firestorm
28.11.2002, 16:38
Joda.....ja.

Aber wo steht Angrief der Klonkrieger?

Night Watch
28.11.2002, 16:41
Hat er doch geschrieben: Auf dem Coverrücken.

Sayar
28.11.2002, 19:07
Wenn ich mal fragen darf.... gehts hier um die DVD oder was anderes? *nicht aus dem Thread ersehen kann* Ich dachte eigentlich die kommt erst in zwei Wochen oder so raus.

Die Fehler fände ich dann doch sehr übertrieben..... oder wird Yoda auf Englisch etwa anders geschrieben? nicht daß ich wüßte.

Darian
28.11.2002, 19:49
@Sayar: Die DVD ist heute schon rausgekommen, steht schon bei mir im Regal und hab ihn auch schon angesehen. Wenigstens haben Sie die Cover-Rücken abgestimmt, dass wäre ein echter Skandal gewesen !

Night Watch
28.11.2002, 21:27
Originally posted by Sayar@28.11.2002, 19:01
Die Fehler fände ich dann doch sehr übertrieben.....
Übertrieben, wenn auf dem Coverrücken "Angrief der Klonkrieger" steht ??? :blink:

Als ich finde es nicht übertrieben. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt den Filmtitel Fehlerfrei auszuschreiben, oder ? :(

wu-chi
29.11.2002, 00:03
Was regt ihr euch denn so auf. Jeder Briefmarkensammler wäre stolz auf so einen Fehldruck! :D

Aber jetzt mal Scherz beiseite. Ich finde dies gerade auf dem Cover-Rücken sehr störend und unerträglich. Gerade diesen werden wir uns doch am häufigsten anschauen. Erschreckend finde ich es nur, daß sich in letzter Zeit solche Rechtschreibfehler häufen. So viel Text ist, das nun auch nicht. Generell sollte man doch erwarten können, daß die Druckvorlagen doppelt und dreifach geprüft werden. Wahrscheinlich sind das aber die Folgen der Rationalisierung (also Kosteneinsparungen).

Gibt wohl eine Umtauschaktion der Coverbilder! ;)

Grüße
wu-chi

Night Watch
29.11.2002, 04:41
Ist ja leider nicht der erste Fehler von Fox.
Auf der Batman hält die Welt in Atem DVD waren auf dem Cover die Credits von Buffy drauf :blink:

Darian
29.11.2002, 10:46
@ Wu-chi: Glaub mir es kontrollieren oft weit mehr als drei Leute solche Drckvorlage, dass Problem ist nur, dass sich immer ein Fehler einschleicht. Ich habe mal Sales Unterlagen für ein Unternehmen gemacht, recht aufwendig und alles drumherum. Rechtschreibfehler waren keine drinnen, jedoch hatte der Graphiker alle Tiroler und Vorarlberger Städte vertauscht, somit lag Innsbruck in Vorarlberg und Bregenz in Tirol :)

Firestorm
29.11.2002, 14:39
Originally posted by Night Watch@28.11.2002, 16:35
Hat er doch geschrieben: Auf dem Coverrücken.
Nein wirklich? :blink:

Wo da genau? Ich seh da nix.

Kaff
29.11.2002, 15:09
Wo da genau? Ich seh da nix.

Lol? Auf dem Rücken steht doch nicht so viel... das ist doch eigentlich überhaupt gar nicht zu übersehn. :D Ausser du hast ne Ausgabe, wo es richtig ist, was ich sehr sehr bezweifeln würde.

Balmorra
29.11.2002, 18:48
Ich hab mir die Packung jetzt mehrere Male angeschaut, "Joda" steht schon dort, aber "Angrief der Klonkrieger" steht da bei mir ganz sicher nirgendwo drauf :)
(es sei denn, ich bin dermaßen blind... :o )

Sayar
29.11.2002, 18:57
Cover-Rücken = die schmale Seite die du siehst wenns im Regal steht.



Last edited by Sayar at 29.11.2002, 18:51

Mara
29.11.2002, 23:54
also "Joda" ist mir auch schon häufiger begegnet, zuletzt in der SpaceView.

Gabs da nicht damals bei Episode 5 ein ähnliches Problem? Ich hab glaub mal gehört, dass das Imperium auf den Kinoleinwänden "zuruck" schlug, oder was in der Richtung...?

Firestorm
01.12.2002, 16:06
Der Wahnsinn hat begonnen....siehe auch hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1975179297). :blink:

Whyme
01.12.2002, 16:51
Auch wenn's OT ist...

Die spinnen die Fans...

scififan
01.12.2002, 19:20
@mara: stimmt, das war auch auf meiner videokassette so. (ich glaub es war "züruck", bin mir aber nich sicher, die kassette is bei meiner ma, das band is so ausgeleiert, dass man kaum noch was sieht *g*)

fand ich aber eher witzig als störend, wenn ich ehrlich bin. auch das "angrief" lässt mich nur schmunzeln - sind doch schließlich auch nur menschen, die das machen ... da kann das wohl mal passieren, für mich kein grund mich aufzuregen.

und yoda hab ich selber schon oft mal falschgeschrieben, kann ich also auch nur drüber lächeln :)

so hab ich wenigstens den beweis, dass ich eine der ersten dvds gekauft hab - ich geh doch mal davon aus, dass sie das noch verbessern.

liebe grüße,

steffi

Night Watch
01.12.2002, 20:36
Originally posted by scififan@01.12.2002, 19:14
auch das "angrief" lässt mich nur schmunzeln - sind doch schließlich auch nur menschen, die das machen ...
Leider keine Menschen die der deutschen Sprache fähig sind, aber dafür bestimmt rund 250000 € von unserem (deutschen Geld) kassieren :(

Ist doch traurig das die ganzen DVDs im Ausland produziert werden.
Das macht sich gerade bei Paramound und Fox bemerkbar.

Fehlerhafte Booklets und Cover, Rechtschreibfehler, fehlerhafte Übersetzungen, keine Übersetzungen, mangelhafte Endkontrolle, garkeine Endkontrolle ...

... und dafür sind dann die DVDs in Deutschland noch mit am teuersten. :(

Balmorra
01.12.2002, 20:41
Also ich weiß nicht, wieso das einige so schlimm finden... :blink:
Soll da doch "Angrief der Klonkrieger" stehen, das ändert am Film selber doch nix. Ich persönlich finde solche Fehler ja ganz lustig :D

Agamemnon
01.12.2002, 22:31
Neeeeeeeeiiin! Habe gerade den Fehler auf meiner DVD entdeckt. Toll, jetzt kann ich das ganze Ding wegschmeißen. Ich weiß nicht, ob die lange Wartezeit bis zum Erscheinen einer neu gedruckten Version überlebe. Vielleicht gibt es ja so ein Sorgentelefon...


Jetzt mal ernsthaft. Was, außer einem schlechten Gewissen vielleicht, könnte sich schon negativ auf diesen filmischen Hochgenuss auswirken? Die Film selber ist sogar besser, als die Kinoversion.
Also warum sollte man sich da beschweren.

Firestorm
02.12.2002, 15:06
Mich störts ehrlich gesagt auch nicht, schließlich kauf ich mir die DVD, um den Film anzusehen und nicht die Hülle.

Night Watch
02.12.2002, 15:44
Originally posted by Firestorm@02.12.2002, 15:00
Mich störts ehrlich gesagt auch nicht, schließlich kauf ich mir die DVD, um den Film anzusehen und nicht die Hülle.
Mal sehen ob es dich immer noch nicht stört, wenn die Untertitel fehlerhaft sind, der Ton mal wieder asynchron verläuft, ganze Sätze fehlen, usw.

Das alles passiert nämlich immer häufiger dank fehlender Endkontrolle.
Aber es wäre ja auch zuviel verlangt für 27 € ein fehlerfreies Produkt zu verlangen :rolleyes:

Mara
02.12.2002, 15:52
Zum Thema Untertitel:
Das is jetzt zwar Video und nich ganz so teuer, aber in der deutschen Version der Special Edition fehlen teilweise die Untertitel beim auf huttisch geführten Gespräch zwischen Han und Jabba. Jabba redet so schnell, da kommen die Untertitel einfach nicht mit, ein Satz bricht nach der Hälfte ab oder kommt erst gar nicht...
ist ja nicht so schlimm, schließlich sprechen wir alle perfekt huttisch :rolleyes:

mal ne Frage an alle glücklichen DVD Besitzer: Was ist denn nun an der DVD Version anders als an der Kinoversion? Ich mein damit jetzt nicht das Bonusmaterial, sondern wurde was aus dem Film rausgeschnitten oder reingepappt?

Night Watch
02.12.2002, 21:12
Originally posted by Mara@02.12.2002, 15:46
mal ne Frage an alle glücklichen DVD Besitzer: Was ist denn nun an der DVD Version anders als an der Kinoversion?
Kommt drauf an welche Kinoversion du meinst.
Es ist die Version die digital gezeigt wurde. Wo da die unterschiede liegen weiss ich auch nicht genau.
Es gibt jedenfalls keine grossen Veränderungen wie bei Episode I.

Firestorm
03.12.2002, 14:16
Nach dem überaus peinlichen DVD-Cover zu Episode II reagiert nun die 20th Century Fox Home Entertainment Germany GmbH:

Wir möchten uns vielmals für die zwei Druckfehler auf dem Cover der Star Wars - Episode 2 - DVD entschuldigen! Sie entstanden bei der Produktion in England und wir konnten die Lieferung leider nicht mehr stoppen.

Die Cover werden bereits korrigiert nachgedruckt. Bitte senden Sie Ihr fehlerhaftes Cover mit Ihrer Adresse per Post an:

Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH
Marketing P 1
Postfach 701043
60560 Frankfurt / Main

Wir werden für schnellstmöglichen Umtausch sorgen und danken Ihnen schon heute für Ihr Verständnis. Gegen den Fehlerteufel sind auch wir manchmal machtlos!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de-Team

Also ich werd meine nicht umtauschen :rolleyes:

scififan
03.12.2002, 17:09
wie? die wollen meine dvd? ... gibts nich! ;)

ich werd meine auch ganz bestimmt so behalten wie sie is. vielleicht machen das so viele, dass das fehlerhafte cover irgendwann mal ein sammlerstück oder so is *g*


night watch: Es ist die Version die digital gezeigt wurde.

gabs denn im kino eine nicht-digitale version? ich dachte, das wär der erste film gewesen, der komplett digital gedreht und gezeigt wurde? :unsure:

Night Watch
03.12.2002, 18:07
Originally posted by scififan@03.12.2002, 17:03
gabs denn im kino eine nicht-digitale version? ich dachte, das wär der erste film gewesen, der komplett digital gedreht und gezeigt wurde? :unsure:
Der Film wurde zwar Digital gedreht, aber per analoger Filmrolle in den Kinos projeziert.
Es gibt Imho nur 2 digitale Kinos in Deutschland die digital projezieren.
Die hatten das komplett unverfälschte Digitale Master.

Wer Ep.II nicht digital im Kino gesehen hat, hat was versäumt :)
Es gab Imho 2 kleine Änderungen zwischen der analogen Filmrolle und dem digitalen Original. Das betraf die Hochzeit, und noch eine Szene ...

wu-chi
03.12.2002, 18:26
@Nightwatch
Danke für die Klarstellung. So in etwa habe ich es mir gedacht.

Ich finde es von FOX nicht gut, daß die erst mein altes (schreibfehlerbehaftetes) Cover haben wollen. Zum einen kostet es mich Porto, welches FOX wohl nicht ersetzten wird. Zum anderen werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit Gefahr laufen, daß mein Cover zerkniggt (Postweg und mein zu kleiner Briefkasten) ankommen wird. Außer FOX verschickt diese in, mit Pappe verstärkten, DIN4 großen Briefumschlägen. Das wäre aber wieder fast schon zuviel verlangt.

Sehr positiv finde ich aber, daß FOX in dieser Richtung überhaupt reagiert.

Viele Grüße
wu-chi

MacGyver
05.12.2002, 19:38
Seht mal hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1977824001):

Agamemnon
05.12.2002, 19:54
Sicher, jetzt ist das Ding noch recht wertlos. Aber wartet mal ab, bis alle ihre Hüllen umgetauscht haben. Der Knabe ist einfach zu früh an die Sache rangegangen. Leutz was sagt ihr dazu?

wu-chi
05.12.2002, 20:48
*lol*
Rarität ist gut. Die ganze (oder zumindest der Großteil) der Erstauflage ist davon betroffen. Und dann will er gleich 125,- € +Versand!!!! Aber vielleicht findet er ja noch einen Dummen.

Selbst in der Zukunft würde er damit kein Erfolg haben. Selbst als Sammler würde ich nie darauf Wert legen so etwas zu besitzen. Etwas anderes wäre es, wenn die DVD versehentlich andere Inhalte hätte und dies später berichtigt werden würde. Dann wäre dies etwas anderes. Hier handelt es sich doch nur um zwei Druckfehler auf dem Cover. Das geht nun eindeutig zu weit.

Viele Grüße
wu-chi

katsis
06.12.2002, 10:09
Nun ja, ich denke, wenn der Kerl einen Dummen findet, der ihm das Teil abkauft, hat er es auch verdient. Sowohl der Verkäufer als auch der bewußte Dumme ;)

Ich hatte ja schon überlegt, den ANGRIEF mit schwarzem Filzstift zu korrigieren, gegen den JODA hätte ich auf diese Weise aber auch nichts machen können. Wenn ich das hier aber so lese, so von wegen später mal Sammlerstück und so... Ich denke, ich lasse es, wie es ist. Außerdem hatte ich die Fehler sowieso nicht bemerkt, wenn ich nicht hier davon gelesen hätte..

Night Watch
06.12.2002, 16:30
Gehört zwar nicht hierher, aber: "Typisch Fox eben."

Im Digipak von Angel (2. Staffel) sind die Episodentitel von Buffy (3. Staffel) abgedruckt.
Das passiert eben, wenn die DVDs für 33 Cent in Polen hergestellt werden :rolleyes:

Sayar
07.12.2002, 00:35
Zum Thema Sammlerstück:

Ich bezweifle doch mal sehr stark, daß das in den nächsten paar Jährchen zum Sammlerstück wird. Vielleicht in 100 Jahren wenn davon kaum noch welche existieren.

Außerdem bezweifle ich, daß viele die Cover umtauschen werden, so daß wahrscheinlich sogar eher die korrigierten zum Sammlerstück werden als die unkorrigierten.

Kaff
18.12.2002, 14:22
Originally posted by MacGyver@05.12.2002, 19:32
Seht mal hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1977824001):
Und genau der ist jetzt weg für...
...ich glaubs immer noch nicht...
...ich muss mich noch am Tisch festhalten...
...Hilfe...

125, in Worten einhundertfünfundzwanzig, Euro

Ich glaub, ich werd gleich noch ein paar Exemplare kaufen...

darksaber
18.12.2002, 14:50
OMG!!!!

Hat der geglaubt, dass das ein Einzelstück war?

So dumm kann man doch gar nicht sein - aber anscheinend doch!

Hmmmm, ich werde mir für meine DVD einen Tresor zulegen und nur zu besonderen Anlässen, gegen eine gewisse Gebühr, herausholen. Dann kann man sich damit ablichten lassen. Ich werde reich!

Gilgamesh
18.12.2002, 14:51
Also: ICH FIND' DAS LUSTIG, DENN ICH HABE EINE. LAALALALAALAAA!!!!!!
Übrigens gab's die in Österreich um 19,90¤. :P

MacGyver
18.12.2002, 17:34
Und jetzt seht mal was der Verkäufer dem Käufer als Komm. zur Bewertung geschrieben hat....so doof kann doch niemand sein!!!!! :blink:
---------------------------------
Oh neeee! Habter das gesehen, der hat sogar 2 Exemplare der DVD beim Verkäufer ersteigert. !!! :o :o :o :o


(Nur mal zusammengefügt - Kaff)

Kaff
18.12.2002, 17:39
Wahrscheinlich waren es doch nur zwei Freunde die sich gegenseitig gute Bewertungen geben wollten.

Sepia
28.12.2002, 14:39
Meint ihr es wird irgendwann auch mal eine Episode II-DVD ohne Rechtschreibfehler geben?

Lightshade
28.12.2002, 20:33
FoxStudios haben sich schon dazu geäußert.

Du kannst das Cover herausnehmen, an eine Adresse (Do'nt remember) schicken und dann kriegst du ein korrigiertes zurück.

Sepia
29.12.2002, 13:33
Das ist mir schon klar. Nur will ich nicht 25€ für ein fehlerhaftes Produkt ausgeben, das dann an Fox schicken und damit sie mir das korrigieren und dafür Geld ausgeben.
Was ich wissen wollte ist, ob ich in absehbarer Zeit in einen Laden gehen kann und dann etwas fehlerfreies erhalte, oder nicht. Weil 25€ will ich nicht in ein nicht perfektes Produkt investieren, auch wenn der Fehler in diesem Fall mir nur jedes Mal auffällt, wenn ich auf mein Regal gucke.

Agamemnon
29.12.2002, 14:14
Ich glaube, irgendwas von März gehört zu haben.
Die Dinger müssen ja nochmal in die Produktion gehen.

Claymate
01.01.2003, 14:09
Hallo Leute!
Ich nutze diesen Thread mal, um darauf hinzuweisen, dass ich seit Weihnachten stolzer Besitzer von Episode II auf DvD bin... und ich bin überzeugt bzw. begeistert... :)

Noch nie gab es so schönere Computereffekte, Menüs , CGI's, Bilder, Extras und geschweigedem DER SOUND (!) ! Ich konnte mich noch nie an irgendeinem Film errinnern,
indem mein Subwoofer so "pervers" geklungen hat.... Allein in der Anfangssequenz (Senatorin Amidala's Spaceship fliegt mit zwei Naboo Fightern vorbei) dröhnte mein System lauter als zuvor :) Diese/r/s (ich nenne es jetzt mal) "Feeling" / Rausch kannte ich bisweilen noch garnicht. Kennt ihr dieses Gefühl der Gänsehaut bei Teasern & Trailern im Kino oder
bei einer Dolby Laboratories Vorschau?! Dieses Gefühl kam wieder einmal in mir hoch, als ich die Stelle "Count Doku" vs. "Yoda" anschauen durfte... Rabiat der Sound deren Lightsabers!!! So etwas hat man zuletzt in der Endsequenz von Episode I gesehen! Ich hätte kotzen können vor Freude, stumpf auf den Teppich...

Hui, genug geschwärmt! Kommen wir mal zu den sogenannten Negativen Stellen des Filmes! Gerade bei Episode II wurde mir bewusst, dass der Film nicht von der Handlung lebt und auch nicht von Innovationen, sondern ganz klar von der Präsentation! Es ist einfach schön eklige Aliens, übertrieben viele Truppen, Jedis, verdammt erotische Frauen (Ja, ich meine Natalie Portman) und last but not least die Laserschwerter begutachten zu dürfen. Alles wirkt so realistisch, dass man beim schauen des Filmes einfach mal abschaltet. Die Handlung ist einfach (sorry) voll für den Ar**..... äh. Po ..! Wenn man einigermaßen gut aufpasst bemerkt man (wo ich in keinem Falle weiter eingehen werde, auch nicht bei Nachfrage!) die ganzen Verstrickereien, Logischen Tiefpunkte usw.

Extras, alles schön und gut... Doch sollte sich das "skywalker" - Team mal etwas neues einfallen lassen... Wenn man die DvD's von Ep I & Ep II miteinander vergleicht, stellt man keinerlei unterschiede Fest...

Achso. als Schlussmonolog: " Der AngriEf der Klonkrieger ist ein tolles Zwischenstück btw. EpI und EpIII (nicht das ich EpIII gesehen hätte ;) ) ! "

Allen sei die "Zurück in die Zukunft" - Trilogie an's Herz gelegt, die mir mit Abstand besser gefällt als Star Wars ( und das soll was heißen... )

so long... stay clean, Claymate