PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NGCamp - Herbst 2009 - Essen



Prospero
23.03.2009, 16:40
Was ist ein Barcamp?

Ums mal klar und deutlich zu sagen: Ein Barcamp ist keine Convention. Ein BarCamp ist eine offene, partizipative Unkonferenz, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmern bestimmt wird. Das heißt: Es ist eine Un-Convention, die von allen Teilnehmern mitgestaltet wird. Es gibt also kein OrgaTeam - denn das OrgaTeam sind wir alle!

Weitere noch sehr spärliche Infos auf http://ngcamp.mixxt.de/networks/wiki/index.Sprungpunkt ;)

Und wenn ihr mich jetzt für total bekloppt haltet, dann habt ihr sowas von Recht... Egal: Das Organisationsprinzip kennen die Who-Fans und die Scaper hier im Forum ja schon, denn das TBFC läuft ja in der Regel genau so ab: Jemand macht einen Termin, dann gibts einen Ort, dann gibts das gemeinsam abgestimmte Programm. Also keine Angst, das KLINGT nur anders, ist aber nur halb so schlimm.
Ad Astra

Dr.BrainFister
23.03.2009, 17:01
...
Und wenn ihr mich jetzt für total bekloppt haltet, dann habt ihr sowas von Recht...
was ist denn daran so verrückt bzw. bekloppt? jeder, der mal mit freunden eine größere party organisiert hat, kennt doch diese erfahrung. und wenn man, wie ich, mehrere jahre im sozialen bereich gearbeitet hat, weiß man sowieso, was "Es gibt keine Orga ... das Orga-Team seid ihr!" bedeutet. da könnt ihr euch für noch so geekig und bekloppt halten, ich hab bestimmt schon bekloppteres erlebt. ;) ende der 60er und 70er wurden übrigens die meisten hippie-/protest-events auch so ähnlich organisiert. ist also weder eine besonders andere noch eine besonders neue idee. :p


.

Prospero
24.03.2009, 23:30
Die Grundidee ist natürlich uralt - klar - aber zu dieser Idee kommt halt das Neue: Das Internet. Hmm, wenn diese Idee so uralt ist, warum stoße ich dann immer wieder auf fragende Gesichter wenn ich das erkläre? Sind die alle ZU JUNG? ;)
Ad Astra