PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwracken mal anders...



Cuspid
25.03.2009, 08:00
Ich bin gestern vor Lachen fast vom Sofa gerollt, darum hier mal Werbung für eine richtig gute Sache:
Abwracken bei Cobra 11 (http://www.rtl.de/abwracken-bei-cobra11/)
:D

Dr.BrainFister
25.03.2009, 13:13
seit wann ist "cobra 11" eine richtig gute sache? :kotz:

oder ist das, was die medien machen generell gut und das, was die politiker machen generell böse? ;)

jedenfalls ist das ein beispiel dafür, dass diese abrwackprämie zu einem kreativen umgang mit der krise führt. nicht nur auf die autoindustrie bezogen, sondern auch im einzelhandel (schließlich gibt es dieses konzept mittlerweile auch für´s abgeben alter klamotten im bekleidungsgeschäft oder für das abgeben alter koffer für rabatte im reisebüro... etc.). man mag also von dieser politischen idee halten was man will, sie zeigt in vielen bereichen jedenfalls eine positive wirkung. dass dies keines der großen werkzeuge gegen die krise ist, war von anfang an klar, auch seitens der politik. ich sehe es mehr als etwas mit symbolkraft und psychologischer wirkung - bzw. als vorlage für industrie- und gewerbezweige (siehe einzelhandel), wie man auf die krise reagieren kann.


.

Teylen
25.03.2009, 13:31
seit wann ist "cobra 11" eine richtig gute sache? :kotz:
Wieso sollte es nicht eine richtig gute Sache sein sein Ex-Auto in einer Action Serie richtig effektreich zerfetzten zu lassen?
Wieso sollte so eine Krimi Serie keine richtig gute Medien Sache sein? Nur weil sie aus Deutschland kommt und nicht so stilisiert cool gemacht ist wie CSI, NSCI oder was es sonst noch so gibt?

Nun und da hat doch keiner gesagt das was die Politiker machen schlecht sei?

Naja und Geld für seine alte Karre bekam man schon zuvor ggf. beim Händler beim kauf eines neuen. Ist nicht so als hätte die Politik das erfunden. ^^;

Dr.BrainFister
25.03.2009, 13:42
...Nur weil sie aus Deutschland kommt und nicht so stilisiert cool gemacht ist wie CSI, NSCI oder was es sonst noch so gibt?
ich find csi und ncis mindestens genauso scheiße wie cobra11. aber das ist nur meine bescheidene meinung. übrigens schau ich sehr gerne filme, serien, dokus usw. aus deutschland. :D vorgestern hatte ich viel spaß an dem film "die boxerin". da wurde teilweise auch ordentlich abgewrackt. :rock:


Nun und da hat doch keiner gesagt das was die Politiker machen schlecht sei?
in diese richtung wird aber bei der abrwackprämie oft diskutiert. es wird meist mit der kurzsichtigen meinung dagegengeredet, dass dies doch keine lösung für die krise und nur oberfläschliches polit-theater wäre. allerdings sagte auch nie jemand, dass diese prämie langfristig wirkt und der krisenmotor schlechthin sei. wie gesagt hat sie aber dennoch positive wirkungen und ist damit ein gelungener kleiner baustein für das fundament, das wieder einigermaßen ordnung ins chaos bringen soll.


.

DerBademeister
25.03.2009, 14:02
Ich fordere eine Abwrackprämie für schlechte TV-Sender: Jeder Zuschauer der sich weigert ihren Mist zu konsumieren, bekommt eine Prämie.

Dr.BrainFister
25.03.2009, 14:39
Ich fordere eine Abwrackprämie für schlechte TV-Sender: Jeder Zuschauer der sich weigert ihren Mist zu konsumieren, bekommt eine Prämie.
dann wäre ich bei meiner beinahe-totalverweigerung von rtl(2), neunlive und dmax schon steinreich. ;)


.

DerBademeister
25.03.2009, 15:22
Ich habe seit meiner PC Aufrüstung Ende Januar gar kein TV mehr, da meine TV-Karte unter Vista nicht mehr funktioniert. Ich habe nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Serien und Filme kann man anderweitig beziehen und die wenigen hochwertigen Programme gibt es ohnehin meist in der Mediathek der Offentlich-Rechtlichen.

Cuspid
26.03.2009, 15:06
seit wann ist "cobra 11" eine richtig gute sache? :kotz:


Tja, eines der elementaren Grundprobleme bei der Tastatur-Kommunikation ist, dass man Sarkasmus mit Buchstaben nicht richtig rüber bringen kann
(ich meinte natürlich "richtig gute Sache")

Über Cobra11 und die meisten Sendungen von RTL brauchen wir keine Qualitätsdiskussionen führen...
Aber irgendwie finde ich die IDEE von RTL genial! Hätte ich ein altes Straßen-Möhrchen, dem ich die letzte Ehre erweisen möchte, was wäre denn besser geeignet, als im Flug über eine Autobahnbrücke zu explodieren???

Reiner
23.06.2009, 14:37
Die Gier und die Abwrackprämie:

Der Philosoph und Buchautor Richard David Precht „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“, sagt richtig dazu:

"...
Es macht keinen Sinn, die Moralkeule zu schwingen. Man kann nicht Gier anprangern und zugleich mit einer Abwrackprämie die Gier auf Neuwagen schüren – das ist an Perversion kaum noch zu überbieten."


Das ganze Interview:
http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Helmut-Schmidt-Richard-David-Precht-DKP-SPD-Fernsehen-Philosophie-Kindheit;art15532,2830020

------------------------------------

Die Gier nach Umsatz und Gewinn wird bleiben, die Gier nach ewigem Wachstum in einer eigentlich begrenzten Welt und mit begrenzten Rescourcen. Es muss andere Lösungen für die Zukunft geben, Lösungen die nicht auf der "Quadratur des Kreises" beruhen.