Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregistriert Posts schreiben -> sehr witzig
Laut dem Board darf man hier unregistriert Beiträge schreiben, hatte ich vor.
Beim absenden kommt immer "Der Überprüfungscode ist nicht korrekt"
Sehr witzig, es taucht auf der Antwort-Seite weder das Captcha noch das Feld fürs Captcha auf, ergo kann der Überprüfungscode nicht korrekt sein und man kann also doch nicht unregistriert posten...
Dr.BrainFister
25.03.2009, 15:07
@foo
erstmal herzlich willkommen in unserer gemütlichen community! schön, dass du zu uns gefunden hast. :)
wir hatten das ursprünglich vor, nur leider funktioniert es nicht richtig. den grund für den fehler haben wir noch nicht gefunden. aber du hast recht, solange es nicht funktioniert, sollte man diese option auch nicht anbieten. wäre also dafür, es entweder wieder komplett abzuschalten oder nochmal nach einer lösung zu suchen.
.
DerBademeister
25.03.2009, 15:43
Ich habe mich mal darum gekümmert und dem Vbulletin-Support eine Anfrage geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir wollten in unserem Forum auch Gästen die Möglichkeit geben zu posten. Um Spam zu vermeiden sollte das Abschicken eines Beitrags als unregistrierter Gast stets mit der Eingabe eines Captchas verbunden sein.
Wir haben also Gästen die nötigen Rechte gegeben um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie dies als Gast aber versuchen, kommen Sie zwar zur Postingeingabe, bekommen beim Abschicken Ihres Postings aber folgende Fehlermeldung:
"Die Zeichenfolge, die Sie zur Überprüfung eingegeben haben, stimmt nicht mit der in der Grafik angezeigten Zeichenfolge überein."
Allerdings wird bei der Beitragserstellung gar kein Captcha angezeigt dass der Unregistrierte eingeben kann. Haben Sie eine Idee wie wir dieses Problem lösen und Gästen mittels Captchaeingabe die Möglichkeit zum Posten geben können?
Mit freundlichem Gruß,
Bademeister
Dr.BrainFister
25.03.2009, 15:51
ich glaub, dass das ein individuelles problem ist, das irgendwas mit unserem template zu tun hat. aber es ist auf jeden fall eine gute idee, mal den support anzuschreiben, schließlich zahlt man ja auch für die vb-lizenz nicht zu wenig. ;)
.
DerBademeister
25.03.2009, 15:55
Das denke ich auch, denn entweder sollte beim Posten ein Captcha angezeigt werden, oder die Captcha-option deaktiviert sein. So wirkt es als ob sie aktiviert ist und wir sie einfach nicht sehen. ;)
Für uns ist sowieso nur eine Option gangbar wo wir Captchaschutz haben, sonst werden wir von Spam überrannt.
Unregistriert
25.03.2009, 17:08
Test
DerBademeister
25.03.2009, 17:09
Wie Ihr seht habe ich es mittlerweile mit Hilfe vom Support gefixed und das erstellen von neuen Threads und Beiträgen funktioniert nun für Gäste mit Captcha Eingabe.
Wie vermutet waren die veralteten Templates daran schuld.
Unregistriert
25.03.2009, 17:26
cool! :D großes lob an den badenden meister! mal schauen, wie spam-resistent captcha ist. :D
.
DerBademeister
25.03.2009, 17:27
Es ist dasselbe Catcha was auch zur Verhinderung von Botregistrierungen verwendet wird.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.