Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gesprächspartner mit Kenntnissen über Moderne / Postmoderne

Hmpf
27.03.2009, 19:18
Okay, das ist zugegebenermaßen etwas verzweifelt... aber ich brauche dringend einen Gesprächspartner (telefonisch, es seit denn, er/sie ist zufällig aus der gleichen Gegend - Raum Rhein/Main; ich rufe an, selbstverständlich) für ein Gespräch über Moderne, Postmoderne, amerikanische Populärkultur und Science Fiction. Und zwar jemanden, der ein wenig Ahnung hat von den philosophischen/soziologischen/kulturwissenschaftlichen Debatten, die sich darum ranken. Ich bereite mich auf eine Prüfung vor, bin jetzt in der Synthesephase, wo ich alles Gelesene irgendwie zusammenbringen muß und habe das Gefühl, ich kann das am besten mündlich und mit einem kundigen Zuhörer oder einer kundigen Zuhörerin. Leider kenne ich aber nur Archäologen; die kennen sich mit sowas nicht aus. :-D

Also: Freiwillige vor! (Live-Exklusivinterview mit Hmpf, wer will das nicht?! *g*)

Dr.BrainFister
27.03.2009, 20:00
...
Also: Freiwillige vor! (Live-Exklusivinterview mit Hmpf, wer will das nicht?! *g*)
ich will! ich will! hab aber leider null ahnung von dem thema. :shocked:

.

Hmpf
27.03.2009, 20:05
Schade. Ich hatte irgendwie gehofft, daß Du Ahnung hättest. Bist Du nicht ein halber Soziologe oder so? ;-)

Dr.BrainFister
27.03.2009, 20:18
Schade. Ich hatte irgendwie gehofft, daß Du Ahnung hättest. Bist Du nicht ein halber Soziologe oder so? ;-)
ja, bin ich. hab ich jetzt ein date? :D

.

Hmpf
27.03.2009, 20:21
Kommt drauf an, wie verzweifelt ich bin. ;-)

Was wiederum davon abhängt, wer sich sonst noch meldet.

(Kann allerdings sowieso erst frühestens Montagabend, da ich vorher bei meinen Eltern und ohne Telefonflat usw. bin. Und auch größtenteils ohne Internet, vielleicht mit ein paar kurzen Ausnahmen.)

Dr.BrainFister
27.03.2009, 20:24
Kommt drauf an, wie verzweifelt ich bin. ;-)
...
was?! ich krieg nur ein verzweifeltes notnagel-date? :shocked: nö, da mach ich nicht mit! das hab ich mir schon vor jahren abgewöhnt. :oO: mein brainy darfst du also nicht anzapfen. bäh! :p

.

Hmpf
27.03.2009, 20:25
Ich denke, hier liegt evtl. eine Verwirrung über die Art des 'Dates' vor... ;-)

Kumpeljesus
27.03.2009, 23:50
Hmm - Interesant, ich bin mir aber nicht zu 100% Sicher ob ich dir da irgendwie Helfen kann.

Könntest du nicht ein Paar "Themen" in den Raum werfen damit man sich ein Bild machen kann?

MfG
Kumpel J.

Starcadet
28.03.2009, 13:47
Wie wärs mit dem hinlänglich in der Szene bekannten Hermann Ritter ? Der ist Sozpäd und gleichzeitig eine Koryphäe in Sachen SF & Fantasy. Wohnt auch ganz in der Nähe, nämlich in Darmstadt. ;)