Geschichte, meine ich etwas, was einem dazu erzählt wird und zum Alltag der Charakter hinzukommt.

Ich meine:

DS9 hatte viele Stories: der Abgesandte, Cardassianer verjagt von Bajor, Dominion und dies war eingesponnen in das Leben der Charaktere, wo bischen deren Probleme an Bord einer Raumstation als Background gezeigt wurde.

Farscape, die Story um die Rückkehr zur Erde, die Gefahr das Skarraner dorthin könnten (wegen ner Blume), das Schiff Moya und darüber die romantische Lovestory zwischen Crichton und Aeryn.

Voyager, entfernt vom Alpha quadranten und dann der langsame Storybogen, als die Borg hinzukamen.

Space 2063 auch interessant weil es Gegner gab, die fremd waren.

selbst Sendungen wie Lost, haben neben dem Überleben der Gestrandeten und wie Sie damit klarkommen, noch eine überaus mysteriöse Geschichte.

Bei SGU hoffe ichm dass sich die wenigen Kleinigkeiten, wie das Shuttle in air 3, noch einen Handlungsbogen ergeben.

Eine etwaige Meuterei à la Bounty finde ich wieder zu einfach, um als Geschichte zu dienen.

Achtung spoiler:
Hab wo gelesen es soll einen Luzianer Spion an Bord geben, aber als echten Ausserirdischen möchte ich den nicht betiteln. Selbst wenn es eine Frau sei. In den letzten drei Folgen der Staffel wollen die Storyschreiber sowas bringen.
Finde ich auch wieder etwas einfach gestrickt.
Für was ein Schiff in weiter Ferne zu haben und dann einen SG-1 Plot aufgreifen.

Will was Neues, was weiss ich nicht, eben etwas unterhaltsames..
Aber wieviele Serien brauchen so lange, um in Fahrt zu kommen.
:keks: