Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Sucker Punch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sucker Punch

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nun, an meiner Wertung wird sich nichts ändern: 6/10. Wenn du ihn für den schlechtesten Blockbuster der letzten Jahre hältst, wird sie dir wohl viel zu hoch sein . ...
    Stimmt, für mich ist deine überdurchschnittliche Wertung für "Sucker Punch" viel zu hoch ausgefallen. Aber das ist letztlich Geschmackssache. Du scheinst dem Film ja immerhin einige positive Aspekte abgewonnen zu haben, die mir völlig verborgen blieben.

    ... Es gibt auf IMDB einige interessante Diskussionen, z.B. hier (Achtung, Spoiler!), vielleicht können dich die ja zumindest teilweise umstimmen. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du uns auch deine Sicht noch ausführlicher schilderst, damit wir schauen können, wo wir übereinstimmen und wo ich dir hochachtungsvoll widersprechen muss
    Danke für den Tipp - aber warum soll ich mich mit einem Film, dem ich so gut wie nichts abgewinnen kann, noch tiefgehender beschäftigen? Wenn zumindest ein kleines Fünkchen übergesprungen wäre, hätte ich vielleicht Interesse an weiteren Perspektiven zu "Sucker Punch". Aber es hat leider nix gefunkelt, außer die albern-billigen Kostüme der Playboy-Bunnies, die dort ihr Schauspielpraktikum absolviert haben.

    ... BTW: Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass du mir nun genau die rosarote Snyder-Fanbrille vorwerfen wolltest, über die du dich bei Teylen's Vorwurf bezüglich Avatar/James Cameron sonst immer fleißig (und zu recht) gewehrt hast. Ach ja, die Ironie...
    Und ich komme nicht umhin zu bemerken, dass ich mit diesem Hinweis schon gerechnet habe. Nur passt der Vergleich in diesem Fall nicht. Anders als Teylen hab ich dir das mit der "Fanbrille" nicht gleich als Totschlagargument über die Rübe geschmettert, sondern nur die Frage nach einem möglichen "Snyder-Bonus" in den Raum gestellt. Das war lediglich ein erster Eindruck, den du gern widerlegen kannst. Ich beharre nicht auf dieser Einschätzung. Bei mir entstand sie hauptsächlich, weil ich deine Reviews schon länger kenne und überrascht war, dass dieser Film trotz der zahlreichen Schwächen (die du in deiner Kritik ja selbst erwähnt hast) bei dir unterm Strich so gut abgeschnitten hat. Normalerweise bist du bei solchen durchwachsenen Machwerken weniger großzügig und gehst nicht über 5 Punkte hinaus - aber, wie gesagt, du hast da scheinbar Stärken erkannt, die mir wahrscheinlich für immer verschlossen bleiben werden (denn ich befürchte, dass der Wiederanschauungswert von "Lutscher Punsch" für mich bei nullkommanull liegt).
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sucker Punch

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp - aber warum soll ich mich mit einem Film, dem ich so gut wie nichts abgewinnen kann, noch tiefgehender beschäftigen?
    Ist natürlich dir überlassen. Was ich am Internet bzw. dem Meinungsaustausch so schätze ist, dass einen andere gelegentlich auf Dinge hinweisen, die man selbst vielleicht übersehen hat. Aber zwingen kann und will ich dich natürlich nicht

    Und ich komme nicht umhin zu bemerken, dass ich mit diesem Hinweis schon gerechnet habe.
    hast du zufällig auch die Lottozahlen von nächstem Sonntag parat?

    Nur passt der Vergleich in diesem Fall nicht. Anders als Teylen hab ich dir das mit der "Fanbrille" nicht gleich als Totschlagargument über die Rübe geschmettert, sondern nur die Frage nach einem möglichen "Snyder-Bonus" in den Raum gestellt.
    Ist mir schon klar, drum habe ich ja auch "nur" geschrieben, dass es für mich in diese Richtung ging.

    Das war lediglich ein erster Eindruck, den du gern widerlegen kannst. Ich beharre nicht auf dieser Einschätzung. Bei mir entstand sie hauptsächlich, weil ich deine Reviews schon länger kenne und überrascht war, dass dieser Film trotz der zahlreichen Schwächen (die du in deiner Kritik ja selbst erwähnt hast) bei dir unterm Strich so gut abgeschnitten hat.
    Weil er mich trotz der Schwächen gut unterhalten hat, und ich Originalität und Ambitionen - vor allem bei Blockbustern, wo diese zumeist vollkommen verkümmert sind - zu schätzen weiß. Beides nahm ich bei "Sucker Punch" wahr.

    Normalerweise bist du bei solchen durchwachsenen Machwerken weniger großzügig und gehst nicht über 5 Punkte hinaus
    Tatsächlich habe ich auf Twitter, direkt nach der Vorstellung, noch 5 Punkte vergeben. Als ich den Text hier im Forum geschrieben habe wurde aber der positive Eindruck er letzten paar Minuten stärker und stärker. Zudem bemerkte ich, dass ich ihn damit auf eine Stufe mit "The Expendables" stellen würde, den ich doch noch eine ganze Ecke weniger unterhaltsam fand. So habe ich die Blu Ray zu "Expendables" immer noch nicht zu Hause stehen; bei "Sucker Punch" werde ich wohl bald nach dem Release zugreifen. So gesehen besteht zwischen dem 5-er bewerteten Expendables und Sucker Punch ein deutlicher Unterschied.

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gute Kritiken gelesen.
    Ja, mir sind heute tatsächlich auch 2-3 unter gekommen; in erster Linie aber erst von hierzulande, in den USA ging man deutlich härter mit ihn ins Gericht. Und selbst bei uns sind die Stimmen sehr durchwachsen, und mehr als ein "war schon ok" entfleucht selbst den positivsten Kritiken (soweit ich sie gelesen habe) nicht. Aber wie geasgt, mein Eindruck kam in erster Linie von den Reviews aus Übersee...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Punch-Drunk Love
    Von RocketMan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 13:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •