Sind nicht irgendwie fast alle dieser Comicverfilmungen bei genauerer Betrachtung "unfreiwillig komischer Kinderkram"? Letztlich handelt es sich dabei eben um Märchen für Jugendliche und Erwachsene, angereichert mit mit tonnenweise Special Effects. Gerade "Green Lantern" zielt wahrscheinlich auch auf ein jüngeres Publikum ab, das dann Mama und Papa ordentlich anpumpen kann, um sich all den Merchandise zu kaufen, der zu dem Film erscheinen wird.Dass einige Sprüche rund um die grüne Laterne etwas altbacken und hölzern wirken, liegt sicherlich daran, dass die Originalvorlage schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Wahrscheinlich wollte man es sich bei der ersten Verfilmumg nicht gleich mit den Fans verscherzen und diesen Wurzeln treu bleiben. Irgendwann später gibt's ja immer noch die Gelegenheit für ein auf modern-authentisch gestyltes Reboot im Nolan-Style.
Ich hab jedenfalls kein Problem mit diesem "kindischen" Stil und werde mir mit dem Film die volle 3D-Dröhnung geben.Es gibt ja auch genügend ernsthafte Filme, die das wieder ausgleichen. Wem "Green Lantern" zu albern ist, der kann sich z.B. "Tree of Life" oder "The Way Back" anschauen.







Dass einige Sprüche rund um die grüne Laterne etwas altbacken und hölzern wirken, liegt sicherlich daran, dass die Originalvorlage schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Wahrscheinlich wollte man es sich bei der ersten Verfilmumg nicht gleich mit den Fans verscherzen und diesen Wurzeln treu bleiben. Irgendwann später gibt's ja immer noch die Gelegenheit für ein auf modern-authentisch gestyltes Reboot im Nolan-Style. 
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten