Sodele, dann wollen mir mal ... Ich mosere mal wieder hemmungslos; alle Stellen, über ich nicht mosere, finde ich gut.

Dem Anfang fehlt imho der Biß und wirkt ein wenig die letzte Folge von "Heimwerken leichtgemacht", kombiniert mit Star Trek. Seit rund 25 Jahren verwenden Attentäter tragbare Raketenwerfer, wie sie auf jedem afghanischen Wochenmarkt erhältlich sind; sehr unwahrscheinlich, daß sie plötzlich Ü-Ei-Werfer bauen.

Was bitte ist ein Hardliner-Bodyguard? Ich denke sofort an die Türsteher von Diskotheken, die ich nicht besuchen würde; weniger an versierte Profis, die wissen, was sie tun.

Wortwiederholungen sollten noch beseitigt werden, der "Schwebewagen" hält den störenden Rekord. Mögliche Synonyme: Maschine, Wagen.

Gatling Pulse Kanonen? - Ich denk', ich spinne ... Wozu braucht eine Exekutive, die mit schweren Waffen im Stadtgebiet herumballert, überhaupt noch Zeugen (oder Gerichtsverhandlungen), wenn sie jemanden festgesetzt haben will?

eine Spur bis zum Treppenhauseingang und zerfetzten es schließlich
"Ihn", sofern es sich noch auf den Treppenhauseingang bezieht. Ansonsten fehlt im Satz ein weiteres Subjekt/Objekt.

Die mit Panzerstahl bestückte Weste, der schwere Helm und noch die Gasmaske machten ihm zu schaffen. In seinen Händen hielt er ein schussbereites Pulse-Rifle, in einem Gürtelhalfter steckte eine Pulse-Pistole und ein paar Magazine, alle mit Explosivspitzenmunition geladen.
Schwachsinn in Dosen. Im Zeitalter von Energiewaffen schleppe ich doch keine mittelalterlichen Plattenpanzer mit mir rum. Außerdem interessiert mein Arsenal - welches übrigens auf das Notwendige beschränkt sein sollte - den Leser nur in dem Moment, wo es eingesetzt wird. Wenn ich eine Bestandsliste will, drucke ich mir eine.

Mit einem Hundert-Schuss Magazin
Wie viele eingeborene Träger hat der große weiße Jäger denn dabei?

hatte sich allen Übels noch
hatte sich zu allem Übel

Er war groß, trug einen langen, schwarzen Mantel und einen altmodischen Hut, der einen Schatten auf das Gesicht warf.
Klischee-Alarm, Defcon 1. Schnitzt der Mann vielleicht auch noch an einem Sarg und hat einen Geier auf der Schulter?

In der Hand hielt er eine Glock 42 Plasmapistole, die man nur auf dem Schwarzmarkt erstehen konnte.
Typ und Herkunft einer Waffe sind das Letzte, was jemanden beschäftigt, der in die Mündung blickt.

jeden mit Explosivgeschossen einzudecken
Haben die auch noch normale Munition, oder wurde in dem Gebäude auch ein Panzer gesichtet?

Die Ich-mach-den-Cop-platt-und-nehme-seinen-Platz-ein-Nummer ist eiskalt aus das Schweigen der Lämmer gezockt, paßt aber auch irgendwie. Ich frage mich nur, wie dämlich der aus Metallteilen, Schläuchen und Kabeln bestehende Attentäter ist, wenn er das Feuer eröffnet, obwohl er offensichtlich nicht erkannt wurde und leicht hätte entkommen können.