Dem Anfang fehlt imho der Biß und wirkt ein wenig die letzte Folge von "Heimwerken leichtgemacht", kombiniert mit Star Trek.
heimwerken? wie kommst du drauf ?
und nun zu dem Raketenwerfer. warum sollten sie nicht andere bauen? jedes system hat seine vor und nachteile, die sich in der vergangenheit herausgestellt haben...


Ich denke sofort an dWas bitte ist ein Hardliner-Bodyguard?ie Türsteher von Diskotheken, die ich nicht besuchen würde; weniger an versierte Profis, die wissen, was sie tun.
genau den profi wollte ich damit beschreiben. hast du einen vorschlag für eine andere bezeichnung?


Gatling Pulse Kanonen? - Ich denk', ich spinne ... Wozu braucht eine Exekutive, die mit schweren Waffen im Stadtgebiet herumballert, überhaupt noch Zeugen (oder Gerichtsverhandlungen), wenn sie jemanden festgesetzt haben will?
warum nicht? vielleicht ist ja etwas in der vergangenheit geschehen, das so eine ausrüstung erfordert. vieleicht waren ja ein paar aufstände, die polizei hat jetzt grössere aufgabengebiete etc...

energiewaffen/ projektilwaffen: Energiewaffen und Projektilwaffen haben ihre eigenen vor und nachteile. Die Projektile müssen nicht unbedingt mit hilfe einer chemischen Reaktion angetrieben werden. Man hat ja schon gelernt, die gravitation zu manipulieren^^

zu paralellen mit defcon 1: kenn ich nicht, habe eher an caleb von blood gedacht^^
is zufall, genauso wie die paralelle zu schweigen der lämmer, hab ich nicht gesehen *rotwerd*


Ich frage mich nur, wie dämlich der aus Metallteilen, Schläuchen und Kabeln bestehende Attentäter ist, wenn er das Feuer eröffnet, obwohl er offensichtlich nicht erkannt wurde und leicht hätte entkommen können.
hat der roboter gefühle? er hat ein ziel, sein ziel zu eliminieren, das "überleben" ist zweitrangig. da der zeuge aus dem wagen entkommen ist, bevor er in die luft flog, und sich dabei schwer verletzt hat, wird er jetzt verarztet. der attentäter hat ihn gesehen... wer weiß, vielleicht hat er noch einen kleine sprengsatz dabei, für den fall, das jemand an die befehle will...
ist wohl nicht richtig rübergekommen...

mfg
cronos