Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Irgendwelche Chemiker hier?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Plaudertasche Avatar von Cuspid

Standard AW: Irgendwelche Chemiker hier?

Blutgerinnungsmittel wirken auf alle Wirbeltiere. Die Wirkung des Rattengiftes steht aber im Bezug Wirkstoffmege zu Körpermase/gewicht (und auch Stoffwechsel).

Im Forum von Neudorff wurde auf die Frage zur Wirkungskraft von Sugan Rattenköder auf einen Hund folgende Rrechnung aufgetan:
    für einen etwa 10 kg schweren Hund können 20 – 40 g Rattenköder lebensbedrohlich sein
    Eine Ratte wird bereits durch 1,3 g Rattenköder (ungefähr ein halber KöderHappen, bzw. 15 RattenköderPellets) getötet.
    Wenn du weißt um was für ein Gift es sich handelt könntest du HIER entsprechende Sicherheitsblätter finden, die eigentlich auch bei dem Gift selbst dabei sein sollten.

Mein Rat:
    + ansässigen Schädlichsbekämpfungsdienst um Rat fragen (!!oder am besten die Herstellerfirma!!)
    + das indische Gift auf jeden Fall zum nächsten Sondermüll bringen
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Mit meinem Studium hat das nu nix zu tun, Brainy. Was kann ich dafür, daß gestern, während ich weg war, irgendjemand in der WG mit dem Gift hantiert hat? Und soll ich jetzt, nur weil gerade Abschlußprüfungen sind und ich eigentlich keine Zeit für Erkundigungen habe, beim Essen mein Leben aufs Spiel setzen? Da finde ich's doch irgendwie sinnvoller, Informationen einzuholen.

Danke, Khaanara und Cuspid. Gute Idee, das mit dem Schädlingsbekämpfer. Wir versuchen auch gerade, den Mitbewohner aufzutreiben, der das Gift gekauft hatte, um zu fragen, ob er noch weiß, was das war, und vielleicht noch die Schachtel hat - es war ja, wie gesagt, glücklicherweise nicht das indische. :-)

Moderator Avatar von wu-chi

Meines Wissens sollten die Ratschläge von Khaanara ausreichen, aber da du nicht weißt um welches Gift es sich genau handelt und du über die Art der Kontamination zu wenig Auskunft gibst, solltest du dich unbedingt vergewissern, ob dies auch ausreicht.

Du wohnst doch in Frankfurt. Da würde ich z.B. hier anrufen: http://www.frankfurt.de/sixcms/detai..._inhalt]=58097

Die geben dir entweder sofort Auskunft oder leiten dich an sachkundige Personen weiter.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer