etwas kurzfristig, aber mit entsprechender beteiligung immer noch umsetzbar: im internen kam die idee auf, dieses jahr wieder einen adventskalender zu basteln.

deshalb die DRINGENDE aufforderung an euch alle: wer hat ideen, vorschläge usw., um den kalender zu füllen?

comics, eigene kleine kunstwerke (texte, bilder, fotos...), bilder (karrikaturen, wallpapers...), sounds, kleine videoschnippsel, zitate usw. usw. -alles was technisch einbaubar ist und die forums anti-nippel-richtlinien nicht überschreitet, kommt rein.

schickt alles an dr.brainfister@spacepub.net

ich entschied mich dafür, den aufruf auch außerhalb des internen forums zu eröffnen, weil wir so mehr material zusammenbekommen. die mods und admins allein sind eben nicht so ein großer haufen wie das komplette forum.

es ist übrigens auch noch möglich ideen nach dem 1.12. einzusenden. der adventskalender ist dann zwar schon gestartet, aber alles was danach kommt kann ja noch in die türen gepackt werden, die übrig sind.

bitte in diesem thread eure ideen noch nicht verraten, sonst geht der reiz der überraschung für flöten.

warum sollten wir diese tradition nicht wieder aufleben lassen? als wie das 2002 hatten, war für mich der tägliche klick ins forum umso interessanter, denn ich wollte wissen, was sich hinter dem nächsten türchen versteckt.
manche weihnachtstraditionen machen spaß, weil sie die geheimnisvolle, knisternde athmosphäre dieser zeit gut anheizen. und so ein adventskalender gehört für mich schon dazu solange ich mich zurückerinnern kann...