du kennst dich im inselwald ja gut aus und hast scheinbar eine ausbildung in dschungelkunde.also, egal ob man bei "wilden wutzen" (ich kenne nur "schniedelwutze", aber das ist ein anderes thema
) deiner meinung nach rennen sollte - zur absicherung würde wahrscheinlich jeder, der die vorerfahrung der losties und nur ein bisschen gehirnschmalz hat, waffen mitnehmen. wenn man als grüppchen in den wald/dschungel geht und jeder bewaffnet ist, kann man gemeinsam auch die wildesten wutze zumindest einigermaßen in schach halten. planloses davonlaufen ist da meistens ineffizienter (sag ich jetzt mal aus meiner herbeispekulierten dschungelerfahrung, die wir eh alle nur aus dem fernsehen haben
).
kurz gesagt: ich denke, es ist wirklich kein großes logikloch oder besonder absurd, mit waffen in den dschungel zu gehen.
ich würde mich "den anderen" auch nicht ungeschützt ausliefern. hätten unsere losties vielleicht coole kung-fu-tricks anwenden sollen, wenn es zu einer auseinandersetzung kommt?Zumal sie ja extra sagten das sie die Waffen für die Anderen mitholen.
ich fand das zunächst auch etwas zu sehr gewollt, aber wir wissen ja noch nicht, was aus dieser situation gemacht wird. bei "lost" bekommt man nicht immer alles sofort komplett angerichtet auf dem silbertablett serviert. manche situationen, die zunächst seltsam oder konstruiert erscheinen, werden erst einige folgen später aufgeklärt bzw. man bekommt eine info eingesträut, die das ganze nachvollziehbarer macht.Und gerade im Gesamtbild, sollte sich doch gerade Daniel erinnern wie die erste Begegnung mit seiner Mutter ablief. Die schien ja schon selbst Unbewaffneten gegenüber recht trigger Happy, da macht die Drohung mit einer Waffe das ganze nicht besser oO.
Insofern wirkte zumindest das sehr gewollt, so nach, "er muss halt umkommen und wie wissen nicht so wirklich wie". :/
außerdem wissen wir noch nicht wie die zeitreise-regeln im detail funktionieren. vielleicht war daniels eigentlich unlogisches verhalten eine wichtige variable im gesamtgeschehen, die so eintreten musste und sich irgendwo in ihm manifestiert hat. klingt seltsam, ist es ja auch.aber wenn man so wie unser schlaubi-schlumpf bademeister "intelligente" lösungen erwartet, muss man sich eben auch manchmal mit erklärungen abfinden, die sich nicht schnell in 1-2 sätze zusammenfassen lassen bzw. die nicht sofort offensichtlich sind.
die jungs tun dir sowieso immer mehr leid als die mädels.Er hat mir auch schon etwas mehr leid getan als Charlotte. Ist so von den Frachter Losties soweit mit der interessanteste gewesen. Noch vor Miles.bist eben ein waschechter groupie. schon mal bei ebay geschaut, ob du dort gebrauchte unterwäsche von ben oder hurley (damit kannst du dann sicher auch dein bett beziehen) ersteigern kannst?
da hat sich beim copy&paste ein fehlerchen eingeschlichen.bitte auch die anderen threads checken, ob da ebenfalls falsche daten drinstehen.
.
Als Lesezeichen weiterleiten