Naja, mal abgesehen davon das vdL nun mal für ihr Ministerium steht und schon deshalb für das was dort verbockt wird gerade stehen muss und sie daher als primäres Ziel bestens geeignet ist, es ist nun mal schwerer gegen irgendwelche Schatten zu kämpfen und es ist auch schwerer vermittelbar. Es ist nun mal so das sie das ganze als ihr Ding verkauft. Oder soll man sich jetzt nur um sich nicht auf sie zu beziehen sonst was an Wortkonstrukten ausdenken die auch ja das ganze Ausmaß darstellen? Ein wenig Polemik wird zudem ja wohl noch gestattet sein, nutzt du doch auch gerne.

Wie du das ganze jetzt auf die Petition beziehst ist mir allerdings schleierhaft. Der Petitionstext ist ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber von polemisieren kann hier doch wohl keine Rede sein.

Wenn du allerdings zu bestimmten Punkte konkrete Verbesserungsvorschläge hast, immer her damit. Konsturktives wird sicher gern gesehen.

Zum Thema Ausweitung der Sperren:
CDU-Bundestagsabgeordneter erwägt Internetsperren für Online-Gewaltspiele