Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: InternetZensur - Petition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: InternetZensur - Petition

Zitat Zitat von TheEnvoy Beitrag anzeigen
    ... Ein wenig Polemik wird zudem ja wohl noch gestattet sein, nutzt du doch auch gerne.
    diesen unsinnigen vergleich hab ich kommen sehen. aber wenn du von deinen petionsmachern nicht mehr professionalität erwartest als von einer privatperson, die sich in ihrer freizeit an einer internetdiskussion beteiligt, scheinen deine ansprüche eh nicht besonders hoch zu sein.

Wenn du allerdings zu bestimmten Punkte konkrete Verbesserungsvorschläge hast, immer her damit. Konsturktives wird sicher gern gesehen.
    einfach sachlich bleiben. man kann für eine kampagne zwar frau von der leyen in den mittelpunkt stellen, aber genausogut kann man auch auf das ministerium konkret zielen. dafür braucht es keine komplizierten wortkonstrukte.

allein dieser text (Als man ... habe ich noch ... aber als man ... habe ich... bla), den du in deinem startposting erwähnt hast, ist absolut albern und überflüssig.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Natürlich ist die Idee der Speerung nicht Frau von der Leyens allein zu zuschreiben. Allerdings wird sie nicht nur von den Gegnern als Repräsentantin hochstilisiert sondern tritt für ihr Ministerium sowie weitere etwaige Interessensverbände selbst offensiv als solche auf.

Insofern ist es angemessen die Kritik an den Repräsentanten des Konzept zu wenden anstelle an ein nebulöse Schattengruppe deren Zusammensetzung sich zum Teil auf Spekulation beruft. Die sich darüber hinaus nicht dahingehend verantwortlich sieht das sie selbst das Konzept präsentiert.

Forenjunkie

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    diesen unsinnigen vergleich hab ich kommen sehen. aber wenn du von deinen petionsmachern nicht mehr professionalität erwartest als von einer privatperson, die sich in ihrer freizeit an einer internetdiskussion beteiligt, scheinen deine ansprüche eh nicht besonders hoch zu sein.
    Die Frage, was an der Petition polemisch sein soll, hast Du aber immer noch nicht beantwortet.

allein dieser text (Als man ... habe ich noch ... aber als man ... habe ich... bla), den du in deinem startposting erwähnt hast, ist absolut albern und überflüssig.
    Der stammt aus einem Forum/Kommentarsystem und daran sollte man Deiner Meinung nach, wie Du gerade selbst geschrieben hast, ja ohnehin keine allzugroßen Ansprüche stellen.

Also an dem Text kann man jetzt wirklich keine Kritik an der Petition festmachen, hat mit den "Machern der Petition" auch nix zu tun.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die Frage, was an der Petition polemisch sein soll, hast Du aber immer noch nicht beantwortet.
    hab mir das ganze nochmal genauer angeschaut und dabei fiel mir auf, dass ich anfangs einiges in einen falschen zusammenhang brachte. ich hatte beim schnellen drüberlesen (zugegebenermaßen hab ich nicht viel zeit investiert) den eindruck, dass das ganze drumrum-material, das envoy präsentierte, mit der petition zu tun hat. scheinbar ist es aber doch unabhängig davon entstanden und die petition selbst wird sachlich und ohne polemik präsentiert.

ok, damit beziehe ich mich dann auf die blogger u.a. selbsternannten meinungsmacher. z.b. ist das odem-blog kein wirklich konstruktiver beitrag zu der debatte. aber man muss selbst entscheiden, wie man an das thema herangehen will: auf teeny-niveau witzchen reißen oder sachlich informieren. gerade die unentschlossene masse in der bevolkerung kann man jedenfalls mit ersterem nicht erreichen, sondern schreckt eher ab.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer