Ich bekam eine Antwort von Amazon!

Zur besseren Verständlichkeit, erst mal meine e-Mail in wichtigen Details (eckige Klammern sind Veränderungen von mir):
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe bei ihnen die Babylon 5 - Staffel 1 - Box gekauft. Nun hat diese meines Erachtens einen Produktionsfehler! Jetzt sehe ich, daß sie die Verfügbarkeit der B5-Box auf den 05.12.2002 verlegt haben, was eine Folge sein könnte, daß der Fehler auch von Warner Bros. zugegeben wurde. Leider habe ich noch keine Antwort von Warner bekommen.

[Es erfolgte eine Fehleraufzählung (Bildatrefakte bei den ersten Folgen und Verzerrungen in Folge 8)]

Meine Fragen sind nun:

1. Hat Warner den Produktionsfehler zugegeben?
Wenn ja, welchen Fehler haben sie zugegeben?

2. Werden die fehlerhaften DVD's (oder sogar die gesamte Box) kostenfrei umgetauscht?
Wenn ja, von wem? (von Ihnen oder von Warner)

3. Ab wann hat man mit der Neuauflage zu rechnen?

Viele Grüße
[XXX]
Als Antwort erhielt ich von Amazon.de:
Guten Tag, Herr [XXX],

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ihre Vermutungen gehen in die richtige Richtung, Herr [XXX], mit einer Neuauflage ist am 05.12.2002 zu rechnen.

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass der Zustand des Artikels "Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1 - Box Set (6 DVDs)" aus der Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer nicht einwandfrei ist.

Natürlich nehmen wir die Ware zurück. Sie erhalten von uns eine KOSTENLOSE Ersatzlieferung ([Bestellnummer]) für den fehlerhaften Artikel. Den Versandtermin können Sie über "Mein Konto" (http://www.amazon.de/mein-konto) unter der neuen Bestellnummer einsehen.

Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie möglich per Deutsche Post an diese Adresse:

[meine Anschrift]

Bitte geben Sie das Mängelexemplar an uns zurück. Notieren oder markieren Sie doch kurz den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheins. Schicken Sie das Paket am besten in der Originalverpackung anschließend an unsere Warenrücknahme:

Amazon.de GmbH
Rücksendungen
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

WICHTIG: Bitte schicken Sie Ware nur frankiert an uns zurück. Die Portokosten erstatten wir selbstverständlich.

Mehr Informationen zur Rücksendung finden Sie auch auf unserer Website:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/504958/

Wir bedauern den Aufwand und danken ganz herzlich für Ihre Mühe.

Freundliche Grüße

Norbert Leder
Nun das ist immerhin eine Bestätigung, daß eine Neuauflage kommen wird. Man darf wohl davon ausgehen, daß die Fehler (zumindest die Verzerrungen in Folge 8) beseitigt werden. Ansonsten ist Amazon.de mir aber etwas ausgewichen. Überrascht bin ich aber, daß sie mich gleich auf ihre Umtauschliste gesetzt haben. Naja meine Box bekommen die erst, wenn ich die neue Box bekommen und auf Fehler überprüft habe.

Warner schweigt sich aber immer noch aus.

Grüße
wu-chi