Heute ist der 09.01.2003 und ich habe meine Ersatz-Box von Amazon.de erhalten. Wie schon aus den etwas verwirrenden Aussagen von Amazon.de zu entnehmen war, ist der Produktionsfehler nicht behoben worden. Die Neuauflage der Box ist vollkommen identisch mit der fehlerhaften Box, die im Oktober 2002 im Handel verkauft worden ist. Schade Warner!!!

Die Antworten, die mich noch gestern von Amazon.de erreichte, da ich Amazon.de ausdrücklich nach dem Infotext ["Aufgrund eines Masterproblems seitens des Herstellers Warner Home Video wird diese Version mit einem technischen Fehler auf der 6. DVD ausgeliefert. Laut Hersteller springt das Bildformat auf dieser DVD teilweise zwischen Widescreen und Vollbild hin und her. Dieser Fehler kann zurzeit vom Hersteller nicht behoben werden."] befragte, möcht ich euch nicht vorenthalten.

Ich befragte Amazon.de, ob es sich um einen Schreibfehler bezgl. der 6. DVD (Der Fehler ist auf der 2. DVD) handelt. Antwort:
Dies wurde uns vom Hersteller so mitgeteilt, also kein Schreibfehler unsererseits.
Weiter bat ich um den genauen Wortlaut der Mitteilung und einer Kopie des Schreibens von Warner an Amazon.de.
Das ist der genaue Wortlaut. Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen eine Kopie des Schreibens zukommen zu lassen.
Auf meine weitere Frage, was denn Warner in der Zukunft mit der fehlerhaften Produktion gedenkt zu tun, bekam ich leider nur eine Standardmitteilung:
Dazu gibt es derzeit keine genauen Auskünfte. Wir werden auch das an unsere Kunden weiterleiten, sobald wir genaueres wissen.
Es ist sehr schade, daß Warner den Produktionsfehler zugibt und es weiterhin zuläßt, daß fehlerhafte DVD-Boxen verkauft werden. Dies ist ein Zeichen dafür, daß die Käufer von Warner überhaupt nicht wahrgenommen werden. Es gilt das Motto: "Friß oder stirb." Leider sind wir als Käufer diesem Monopol (aufgrund der Filmlizensen) auf Gedeih und Verderb ausgesetzt. Gerne würde ich die B5-Box bei einem anderen Hersteller kaufen, aber das kann ich nun einmal nicht. So bleibt mir als Kunde nur die Möglichkeit des Protestes, den Warner jedoch generell ignoriert und eine Rückgabe meiner B5-Box, schließlich habe ich ja noch meine SVCD's.

Und die Hoffnung, daß in der Zukunft eine fehlerfreie Box produziert wird!

Viele Grüße
wu-chi