@Whyme
Es ist schade, daß du so denkst. Genau aus diesem Grund wird sich Warner einen Dreck scheren, eine korrigierte Fassung dieser Folge herauszubringen. Und so haben wir auch wieder einen gekauften Konsumenten mehr.

Es ist Fakt, daß dies ein Produktionsfehler ist. Desweiteren ist dieser Mastering-Fehler auf der gesamten RC2- und RC4-Produktion vorhanden. Und in diesen Ländern wird diese Box nicht so günstig wie in D angeboten. Warum soll ich als Deutscher nun meine Klappe halten und diesen Fehler akzeptieren, weil ich die deutsche Fassung billiger bekomme. Darf ich mich also nur beschweren, wenn ich die französische oder englische (Uk) - Fassung der Box gekauft habe, da ich hierfür einen höheren Preis bezahlt habe. Sorry, aber das will mir nicht in den Kopf.

Sicherlich fällt vielen dieser Fehler nicht auf. So glauben manche immer noch, daß das 4:3 - Format das eigentliche Kinoformat ist. Nun dagegen kann man nichts machen. Wenn die Konsumenten damit zufrieden sind...

Schade, daß wir keine Umtauschaktion mitbekommen werden. Ich bin nämlich überzeugt davon, daß viele von den Leuten, die laut ihrer Aussage keine Probleme mit diesem Produktionsfehler haben, die ersten sein würden, die diese Disc umtauschen.

Viele Grüße
wu-chi