@Jack Bauer
Nicht unbedingt!

Gemäß Meldungen bei AreaDVD gab es z.B. bei amazon.de schon Boxen mit der korrigierten Disc. Die Regel scheint dies aber nicht zu sein, da mittlerweile schon wieder Posts aufgetaucht sind, daß einige immer noch die Boxen mit der fehlerhaften Disc von amazon.de erhalten haben. Um 100% sicher zugehen solltest die Box vor dem Kauf zu überprüfen, d.h. die 2. DVD anhand der "Serien-Nummer" zu überprüfen. (Die Nummer kannst du dem gepinnten Thread entnehmen). Dieses kann man natürlich nur vor Ort prüfen.

Zudem scheint Warner den Austausch auch nicht an die große Glocke hängen zu wollen. Der Grund hierfür liegt in der Tatsache begründet, die Kosten für so eine Umtauschaktion so gering wie möglich zu halten. Desweiteren kann ich mir noch vorstellen, daß Warner D nicht genügend Austauschdiscs erhalten hat, um die Discs der gesamten Produktion austauschen zu können, zumal sehr viele mit der fehlerhaften Disc zufrieden waren.

Meine Empfehlung ist, daß du dir die Box einfach kaufst. Sollte die fehlerhafte Disc enthalten sein, dann tausche diese direkt bei Warner D um.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Zum Hinweis bei amazo.de:
"Aufgrund eines Masterproblems seitens des Herstellers Warner Home Video wird diese Version mit einem technischen Fehler auf der 6. DVD ausgeliefert. Laut Hersteller springt das Bildformat auf dieser DVD teilweise zwischen Widescreen und Vollbild hin und her. Dieser Fehler kann zurzeit vom Hersteller nicht behoben werden."
Aufgrund einer Nachfrage von mir bei amazon.de (nicht bei dem 08/15-Team, sondern bei dem "Wissens"-Team) bezüglich der Richtigkeit des Textes, erhielt ich die Bestätigung, daß dies der genaue Wortlaut der Mitteilung von Warner D an amzon.de war und immer noch ist.

Nun bin ich einem Hinweis aus einem "Ripper"-Forum nachgegangen, in dem einer sich die Mühe gemacht hat, die Folgen auf der 6. DVD mit dem 'Smartripper' anzusehen. Gemäß den Details die mit diesem Programm ersichtlich sind, hat die letzte Folge das Format: NTSC 4:3 und nicht wie die anderen Folgen: PAL 16:9.

Nach Überprüfung mit dem Smartripper-Programm kam ich zum gleichen Ergebnis. Vielleicht hat Warner D ursprünglich diesen "Fehler" gemeint. Allerdings habe ich mit meinem technischen Equipment auch keinen seherischen Fehler feststellen können. Könnte es sein, daß die Detail-Angaben einfach nur falsch hinterlegt sind (also die Folge doch PAL 16:9 ist und nur textlich falsch mit NTSC 4:3 benannt worden ist)? Was meint ihr dazu?