Eins muss man den Amazon-Jungs lassen, sie sind flott. Montag bestellt, heute habe ich die DVD schon in Händen. Aber hier endet auch schon die Freude...

Originally posted by cornholio1980+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (cornholio1980)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Alte (fehlerhafte) Auflage: 22855D5&2/1 V01
Neue (korrigierte) Auflage: 22855D5&2/1.2 V02
<!--QuoteBegin-wu&#045;chi

Hierbei ist anzumerken, daß anscheinend (weil ich es selber noch nicht gesehen habe, aber mittlerweile in DVD-Foren bestätigt worden) für die Neuauflagen andere InnenringNummern vergeben worden sind. (...)
Hierzu wäre es hilfreich uns mitzuteilen, ob die Neuauflagen wirklich wieder den Formatfehler (auf Staffel 1, DVD Nr. 2, Episode 8: "And the Sky Full of Stars") aufweisen, oder nicht. Mittlerweile wird nämlich berichtet, daß die Neuauflagen wieder den Formatfehler beinhalten, was ich absolut unverständlich finde. Desweiteren wäre es auch hilfreich zu posten, ob sich die Innenring-Nummern wirklich von den Erstauflagen unterscheiden.
[/b][/quote]
Dem ist so. Die Innenring-Nummer meiner 2. DVD lautet: 23088D5/1.2 V01 (daneben steht spiegelverkehrt 23088D5/2 V01)

Leider muss ich sagen, dass ein kurzer Test von Episode 8 die Befürchtungen bestätigt. Der Mastering-Fehler ist vorhanden. (...)

Ein paar Framecaps von meiner DVD nach diesem Vorbild (beide Szenen aus dem Vorspann, die erste jeweils von Episode 8, die zweite von Episode 7):

Nachdem die Hardcorefans die Box eh schon lange haben und mit fehlerbereinigten Versionen zufriedengestellt worden sind, kann man für die tumbe Masse in der nächsten Auflage ja wieder die alte Version nehmen... *nofurthercomment*

Jetzt darf ich auch lustige Mails schreiben und DVDs in der Gegend rumschicken. Mann, habe ich dazu Bock...

Habt ihr mal paar Links zu Foren, in denen das Thema ebenfalls besprochen wird? Ich möchte Leute warnen und Unmut loswerden.