So, jetzt hab ich es endlich auch und meine ersten Eindrücke waren doch recht positiv. Klar könnte das Bildqualität etwas besser sein (weniger Dropouts), aber das Material ist ja auch schon recht alt. Ich hab mal kurz in Folge 8 reingeschaut, mir ist bislang noch nix aufgefallen, somit betrifft es wohl nicht die ganze Folge.

Da die US-DVD doch eh fast gleichzeitig erscheint und alles vom selben Master stammt, glaube ich eigentlich nicht, dass es da richtiger sein wird. Das einzigste was man hier in Europa hinzugefügt hat, wird doch nur die Untertitel und deutschen Tonspuren sein, das sollte doch aber kein Unterschied zum ursprünglichen Bild geben. Aber vielleicht irre ich mich auch und es gibt mal ein paar Vergleiche. Aber ehrlich gesagt, hab ich keine grosse Lust auf eine Umtauschaktion und meine DVDs nochmal durch Deutschland touren zu lassen.

Was ich aber positiv finde, ist die Möglichkeit alle Folgen auf einer DVD hintereinanderweg anzusehen, anstatt dass es ständig zurück ins Hauptmenü springt.

Wo jetzt alle ihre DVDs haben und ansehen werden, der eine schneller und dr andre etwas langsamer, wie wäre es mit ein paar Episodendiskussionen? Aber natürlich nicht hier, sondern in neuen Threads. Werd auf jeden Fall den einen oder andren Kommentar abgeben, aber da ich mir etwas Zeit lassen werde, werdet ihr sicher etwas fertig sein. Also haut kräftig in die Tsten.

Warum ich mir Zeit lasse? Ich bin nicht so dafür, die ganze Staffel inenrhalb kürzester Zeit runterzunudeln. Da seh ich lieber eine DVD pro Woche an, da hab ich länger was davon. Schliesslich wird noch ein ganzes Weilchen vergehen, bis es die nächste Staffel gibt. Hoffentlich beschleunigt Warner es etwas und lässt uns nur noch drei Monate warten.